Haaranorexie-Selbsthilfegruppe

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
gwenyfar

Re: Haaranorexie-Selbsthilfegruppe

#3976 Beitrag von gwenyfar »

Buaaahhhh :heul: :heul: :heul:
Ich habe gestern Nessas Video zum braid-in-braid geschaut und mir heute morgen auch einen geflochten. Und mein ganzer Zopf ist dünner als Nessas Holli-Strang! Waaahhh, braid-in-braid ist eigentlich gut gelungen, sieht aber vergleichsweise nach nix aus.

*Mantra-aufsag* "Keine-Frisuren-von-Nessa-nachbauen-Keine-Frisuren-von-Nessa-nachbauen"
1b/cF 6,5cm
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA

● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#3977 Beitrag von *Kitty* »

Ich hab die gleiche Frisur auch nachgeflochten und mein Zopf geht nur bis irgendwo zwischen Midback und Taille.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#3978 Beitrag von schnappstasse »

OH Gott, ist mein Standarddutt (Disk) klein geworden!!! Ich hab den lange nicht mehr getragen. in letzter Zeit war aus Bequemlichkeit immer Krebsklammer rein und fertig angesagt. Und jetzt mach ich wie früher den Dutt, hab erstmal so gut wie nichts in der Hand dabei, und dann hält nun auch meine kleinste Spange nicht mehr dafür. :heulend_weglauf:
Bild
Daxxi

#3979 Beitrag von Daxxi »

:knuddel:
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#3980 Beitrag von Silberfischchen »

Ich hatte heute einen akuten Flechtanorexieanfall............. Warum muss ich mich immer verheddern und bei jedem beschissenen Abteilen riesige Knoten fabrizieren?!? AAARGH. (Einschränkung meiner Vernunft: warum musste auch versuchen, n 5er zu flechten, wenn's Dir eh zu warm ist...........)
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
lux_ferre

#3981 Beitrag von lux_ferre »

WARUM bekomme ich ständig Komplimente zu meinem grausigen Topfschnitt, der total schlecht von meiner Mutter geschnitten wurde und mich aussehen lässt wie Wurst.... nicht wie Dita von Teese, was viele sagen. Freut mich zwar, aber ich stimm da nicht ganz zu....
Ich fühle mich so kastriert :heul:

Meeeeensch habt ihr Tomaten aufn Augen :heul: :mrgreen:

Hoffentlich wachsen die Haare wieder schnell, damits mir bald besser geht...
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
Zakara
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)

#3982 Beitrag von Zakara »

... gestern zwei Dutt-Tutorials von Schmetterlinchen auf Youtube angeguckt. Nie wieder!! *neidneidneid im positivsten aller Sinne* Ich hätte wenigstens gerne 50% der Haarmenge...
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#3983 Beitrag von Lilly of the Valley »

Geht mir genau so. Dann guckst du dir so ein Video an, siehst die tolle Frisur und denkst dir, jaaa, mach ich auch, und dann? Richtig, es sieht nach nix aus, nach walnussgross, nach, oh maaaaann, ich hab viel zu wenigHaare dafür
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
BlackRaven

#3984 Beitrag von BlackRaven »

Ich hab leider auch wieder mal den Fehler begangen, ein paar Tutorials auf YT anzuschauen... leider auch von Nessa. Und ich habs ausgerechnet: Beim braid-in-braid ist mein ganzer Zopf tatsächlich nochmal 10% dünner als bei ihr 1er(!) der drei Stränge :cry:

Wir brauchen mehr Feen-Haar-Tutorials!
RedheadGirl

#3985 Beitrag von RedheadGirl »

Mit Haar Anorexie fällt mir was ein: in der siebten und achten Klasse war ich in einer kleinen Oberstufe auf dem Land. Da waren nur 9 Schüler in der Klasse.
Ich war damals sehr schüchtern und es hatte zwei Mädchen, die waren so die klassischen Klassen-Stars: Immer von Jungs aus allen Klassen umrundet, bekamen ständig Komplimente, ihnen wurde jeder Wunsch sofort erfüllt(einer ging mal der einen Schuhe kaufen).
Ich habe immer gedacht, ich möchte später mal so hübsch wie die beiden werden, da sie ständig Komplimente bekamen und alle fanden sie seien ausserordentlich hübsch use.
Heute sehe ich es etwas anders:
Die eine wirklich übelste geschminkt, stand im Lager immer eine Stunde früher auf um zu schminken, Haare glätten und extensions reinknipsen. Ihre eigenen Haare waren ihr nämlich abgebrochen, da sie Teils zwei mal täglich mit Pantene Wusch und alle drei Wochen blondierte.
Die andere war am Anfang wirklich noch sehr hübsch, schminkte sich sehr dezent bis gar nicht, hatte als Portugiesin einen schönen dunklen Teint und nussbraune Locken bis zur Taille. Unter dem Einfluss der anderen Schnitt sie sich zuerst die Haare ab und liess sich gerade blonde extensions einschweissen und schminkte sich enorm stark.
Aber damals dachte ich Omg sie sind so hübsch beide, so schöne Haare da beide für diese Haarverbrechn noch Komplimente bekamen....
Baroness

#3986 Beitrag von Baroness »

Hallo, kann ich mit machen? Ich habe das Gefühl je länger meine Haare werden, desto weniger werden sie. :-(
"Um ein tadelloses Mitglied der Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein."(Einstein)
Haartyp: 1a M ii
Länge: 84 cm
falena

#3987 Beitrag von falena »

Uh, das kenn ich Baroness. Seit meine Haare MO erreicht haben, hab ich das Gefühl, dass sich mein ZU um mindestens 2cm verkleinert hat. :irre:
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#3988 Beitrag von Lilly of the Valley »

Hach, Videos von Nessa darf man sich nur anschauen, wenn man sich zu 100% sicher ist, dass man die Frisur nicht nachbauen will
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Baroness

#3989 Beitrag von Baroness »

Meine Schwester hat ungefähr den gefühlten doppelten Zopfumfang meiner Haare und trägt sie immer offen und bekommt trotzdem nur wenig Spliss. Die Welt kann sehr ungerecht sein. :|
"Um ein tadelloses Mitglied der Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein."(Einstein)
Baroness

#3990 Beitrag von Baroness »

Nessa ansehen, kann des Selbstbewusstsein wirklich sehrrrrrr heruntersetzen.
Antworten