Langhaar-, Frisuren- und Haarschmucksichtungen unterwegs

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Phoene

#3991 Beitrag von Phoene »

Rapunzella hat geschrieben:
Phoene hat geschrieben:
Viadana hat geschrieben:Mit meinen Haaren erkennt mich kein Mensch als Mitglied von hier.
Och - mich auch nicht :lol: ihr wohnt einfach alle so weit weg *lol*
weit weg...aha...wohnst du auf dem Mond ;). Wobei NRW ist ja nicht der Mond...oder soll ich jetzt singen: Nichts ist so schön wie der Mond von Wanne Eickel...äh ja...WDR 4 ausschalten...(was nicht impliziert das du dort wohnst...aber umme Ecke ist Wanne Eickel fast immer, wenn Frau in NRW wohnt...)

Ich behaupte das LHN -Mitglieder (klingt wie eine Abkürzung für ein Virus) näher sind als du zu glauben vermagst.

Ich hab ja schon immer Angst das gleich eine Nachbarin aus der Hecke springt und Helmut schreit...;-----------). :pfeif:

Grinsegrüße
Rapunzella
*lach* Ja und da Maiglöckchen jetzt noch wen in DO getroffen hat macht mir Hoffnung dass doch nicht alle aus dem Süden kommen *lol* Viellicht sollte ich öfter nach DO fahren? Muss ich ja eh - muss nochmal zu BabyWalz *lach*

aber ... ganz ehrlich - Helmut versteh ich auch nicht?!
~ Naturblond ~

~ 1b ~ F ~ iii
~Umfang : 11cm ~ Länge: Januar 2019 96cm SSL
Sectumsempra

#3992 Beitrag von Sectumsempra »

Ich denke Helmut wird nur den Leuten in der Quasselecke richtig bekannt sein? ^^ deswegen würde ich auch lieber gleich nach dem LHN fragen. :idee:
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
aizenmi

#3993 Beitrag von aizenmi »

Na aber gesehen hat Helmut hier sicher jeder schon mal, egal wo er/sie rumwurschtelt...vielleicht weiß nur nicht jeder, wie der Gute heißt ^^

Aber so sieht er aus, Phoene: :helmut:

Ich hab vorhin in der U18 (Essen Hbf Richtung Mülheim Hbf) einen riiiiiesig dicken Cinnamon gesehen. Ich konnte meine Augen gar nicht abwenden. Der Dutt stieg dann an der Hobeisenbrücke aus...
98cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = im Niemandsland zwischen Steiß und Klassiker, 8cm Umfang, Aschblond
Ziele: Bild
-Strähnchen rauswachsen lassen
-dichteres V
-klassische Länge
Phoene

#3994 Beitrag von Phoene »

aizenmi hat geschrieben:Aber so sieht er aus, Phoene: :helmut:
Ach soooo :lol:

Danke für die Aufklärung ... wenn ich danach also mal gefragt werde breche ich in spontanes Gelächter aus :lol:
~ Naturblond ~

~ 1b ~ F ~ iii
~Umfang : 11cm ~ Länge: Januar 2019 96cm SSL
Teffi

#3995 Beitrag von Teffi »

...Also jemanden zu fragen, ob sie in einem Haarforum ist bringt auch manchmal nix.... :heul:
...Da hat grad beim Yoga (Bochum) eine junge Frau mit vielleicht steißlangen Haaren neben mir in der letzten Reihe geturnt.
Nach der Stunde habe ich sie gefragt, ob sie in einem Langhaarforum ist und sie hat so entsetzt "nein" gesagt, als hätt ich ihr einen unsittlichen Antrag gemacht.
Das hat mich dann verwirrt und ich habe sowas in der Richtung gesagt wie "naja, da haben sich Leute zusammengetan, die ihre Haare wachsen lassen wollen" und da kam wieder ein abweisendes "sowas kenn ich nicht", daß ich dann auch keine Lust hatte uns zu empfehlen.
...Hätt ich mal einfach nur leise "Helmut" geflüstert....Garstige Welt.

Die Haare waren aber trotzdem schön lang.Und vor allem die Farbe- sowas rötliches, sandiges, soweit ich das im Dämmerlicht erkennen konnte.
Sah nicht alltäglich aus.
1a F II
Tagebuch
Rapunzella

#3996 Beitrag von Rapunzella »

Teffi hat geschrieben:...Also jemanden zu fragen, ob sie in einem Haarforum ist bringt auch manchmal nix.... :heul:
...

Nach der Stunde habe ich sie gefragt, ob sie in einem Langhaarforum ist und sie hat so entsetzt "nein" gesagt, als hätt ich ihr einen unsittlichen
Kopfstreichel. Ich glaube an manchen Tagen wäre ich auch äh ja einfach nur kurz angebunden. Manchmal hab ich das Idoten zu mir Schild auf dem Kopf Gefüh und zich eigenartige Menschen laufen mir über den Weg. Und wenn dann so eine Frage käme...hm ...ohne das ich weiß was ist. Ich kann die Reaktion der Frau verstehen. Ich verstehe auch dich.
Gerade stelle ich mir vor, wie mich jemand, weil ich (m)ein (lieblings-)Lederarmband trage fragt, ob ich ehm einen SM Club kenne ;).

@Mai Glöckchen:
Ich finde die einfach zauberhaft *kicher* und dank dir kann glaube ich jetzt jeder verstehen, warum Helmut als Frage wohl kaum verständlich ist.

Zum Thema zurück:
Ich sehe zur Zeit fast täglich eine indisch aussehende Frau mit fast knielangem dunklem Haar. Toll :).
ZU:10,4 cm Farbe: spalted maple
Länge 140 cm, FTE mit UCUT
low poriosity Mittel 2b-cMiii,
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1b
Ziele: Locken↑, Frizz↓, Spliss↓, ZU↑
Rabiata
#3997 Beitrag von Rabiata »

naja.. ich male mir immer aus, wie das Gespräch wohl verlaufen würde, wenn ich jemanden auf :helmut: ansprechen würde... :kicher:
dann gucke ich noch eine Weile dem weg gehenden Langhaar hinterher, verfluche meine Schüchternheit und gehe wieder meiner Wege... :wink:

in letzter Zeit sehe ich ständig dunkles langes Haar an Kindern, in der Regel sind es Mädchen.. :roll: ... und dann versuche ich zu überlegen, wie lange das bis dahin wachsen musste, und versuche so heraus zu finden, wie alt das Mädchen dann wohl sein mag...
ich bin ganz schlecht darin, jemandes Alter zu schätzen... :oops:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Mad Hatter

#3998 Beitrag von Mad Hatter »

Ich war 4 Tage in Paris und sollte jetzt mal wieder in die Haaranorexie kriechen sooooo viele tolle Mähnen gab es dort :shock:

Eine fiel mir ganz besonders auf: Ein Mädchen kam auf mich zu und ich sah von vorne einen hüftlangen, vollen, braunen, glänzenden Flechtzopf, sehr ordentlich und eng geflochten. Obwohl er so eng geflochten war sah er richtig schön dick aus, ich würde sagen etwa so dick wenn ich einen Zopf flechte.
Aber das Schlimmste: Ich schaue ihr nach und sehe, dass sie ZWEI dieser Zöpfe hat, 2 so dicke Zöpfe, das ist einfach ungerecht :evil:
Außerdem einmal BSL-lange Haare im Flechtzopf, die mega-glänzend und gepflegt waren, ich habe noch nie so schön glänzende, dunkelblonde Haare gesehen.

Ansonsten etliche Männer mit Dutt und etliche sehr gepflegte Mähnen, aber keine extrem langen Haare.

Zwei eher Kurzhaarige vielen mir auch auf: Eine Frau mit schulterlangen Haaren, dunkelbraun, eher dick, aber schön glatt und vor allem ganz extrem glänzend, ein wundervoller Spiegelglanz vom Ansatz bis zur Spitze :shock:

Und eine Afrikanerin mit winzigen Afro-Löckchen die so hübsch zu "Spitzen" gebündelt waren, die Haare waren ca 3-4cm lang und sahen so süß und flockig aus, als ob sie zusammengefilzt wären. Ganz wundervoll und eine der besten Frisuren die ich je gesehen habe :blumen:

Sprich: Mir sind nicht nur die längsten Haare im Gedächtnis geblieben, sondern die gepflegtesten und die, die einfach am besten aussahen :D
ca 94cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 77#1241877
PrincessLeia

#3999 Beitrag von PrincessLeia »

Mein Langhaartag war Samstag.

Vormittags im Rhein-Ruhr-Zentrum eine Verkäuferin beim Mango mit waaahnsinnsdicker Lockenmähne bis zur Hüfte - da krieg ich immer ganz bösen Lockenneid...

Abends im Centro-Parkhaus ein Flechtzopf mit über-klassischer Länge, oh Mann, hab ich dem Mädel nachgestarrt!
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Deatha
#4000 Beitrag von Deatha »

Mai: Ach was, ich finde das toll! Ich glaub, im ersten Moment würd ich auch nicht schalten, was jemand von mir will.
Aber sollte mich jemals jemand fragen, hab ich beschlossen, die Arme nach oben zu reißen und eine Runde im Kreis zu eiern! :nickt:
Bild
Quelle: archive.org
aizenmi

#4001 Beitrag von aizenmi »

PrincessLeia hat geschrieben:Vormittags im Rhein-Ruhr-Zentrum
Oh, ich war am Samstagmorgen auch im RRZ...Mist, sag bloß ich hab die Chance verpasst deine Wahnsinnshaare mal live zu sehen? :shock:
98cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = im Niemandsland zwischen Steiß und Klassiker, 8cm Umfang, Aschblond
Ziele: Bild
-Strähnchen rauswachsen lassen
-dichteres V
-klassische Länge
PrincessLeia

#4002 Beitrag von PrincessLeia »

Bin öfter da - mir ist wirklich aufgefallen, dass man da in meiner Umgebung die meisten langen Mähnen sieht, weiß auch nicht, woran das liegt...

Nicht, dass ich deshalb da shoppen gehe... :lol:
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Lacrimosa

#4003 Beitrag von Lacrimosa »

Deatha hat geschrieben:Aber sollte mich jemals jemand fragen, hab ich beschlossen, die Arme nach oben zu reißen und eine Runde im Kreis zu eiern! :nickt:
Hihi, das würde ich mich glaube ich nicht trauen. Mein Plan (wobei das wohl nie passieren wird), ist zu sagen: "Moment, moment *denk* Die Nächte in Russland sind kalt!"

Damit das nicht zu Offtopic wird: Hier in Mexiko sehe ich so oft lange Haare. Tendenziell haben Mexikanerinnen sowieso längere, und oft auch unterarmdicke Haare. Letztes habe ich ein kleines Mädchen gesehen mit einem hoch angesetzten Pferdeschwanz bis Mitte Oberschenkel, offen also bis Knie :shock:
1cFi(i), ca 6 cm
ca 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (11/2016)

Das Rauswaschverhalten von Directions in Grün auf naturblondem Haar: Feenhaar in grün auf Reisen
Rapunzella

#4004 Beitrag von Rapunzella »

Deatha hat geschrieben: Aber sollte mich jemals jemand fragen, hab ich beschlossen, die Arme nach oben zu reißen und eine Runde im Kreis zu eiern! :nickt:
ich stelle es mir gerade vor...ehm also so mitten in der Öffentlichkeit oder gar sowas wie beim Gynbesuch....hüpf durch die Praxis...hm...

Ich hab zu viel Fantasie. Dafür ist mein Mann instruiert und soll antworten: Nein aber sie....*Finger auf hoffentlich angezoge Rapunzella zeigend*.

Hach ich bin so gerne albern (kann aber auch anders, keine Sorge)
Rapunzella
ZU:10,4 cm Farbe: spalted maple
Länge 140 cm, FTE mit UCUT
low poriosity Mittel 2b-cMiii,
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1b
Ziele: Locken↑, Frizz↓, Spliss↓, ZU↑
Lilysue

#4005 Beitrag von Lilysue »

whaaa heut beim Döner holen. Ein Mädel mit taillenlangen naturroten Haaren stand draußen und hat da gewartet. drinnen dann :shock: noch längere Rotere Haare und ein mädel mit etwas zerzausten aber dicken und gesunden taillenlangen flechtzopf... und ich hatte dutt :cry:
Antworten