Haaranorexie-Selbsthilfegruppe

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

Re: Haaranorexie-Selbsthilfegruppe

#3991 Beitrag von Lilly of the Valley »

Unterschreib
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#3992 Beitrag von Donna Luna »

Ich hatte vorgestern einen sehr starken Anfall. Ich hab mir gedacht, machste mal nen Pferdeschwanz, so langsam müsste es ja gehen. Es sah aus, als wenn ich einen ZU von 2cm hätte (ich hab extra nochmal gemessen und war bei 7cm). War sehr geknickt. Ich hoffe, es liegt daran, dass ich unten noch durchgestuft habe, eine ausgeprägtes V und recht dünne, kaputte Spitzen habe.....*hoff*
Lamia86
SSS in cm: 127

#3993 Beitrag von Lamia86 »

Ich hatte heute auch einen akuten Anfall.
Im Kindergarten sollte ich einem Mädel die Zöpfe neu machen, nachdem wir sie zuvor kurz aufmachen mussten. Das sie einen riesigen ZU hat wusste ich ja, sehe sie ja jeden Tag, aber dass bei ihr 1 Zopf so dick ist wie meine ganzen Haare, war mir irgendwie so ohne anfassen nicht klar :heul:.
Raperonzolo

#3994 Beitrag von Raperonzolo »

Ich musste mir ne Silikonleiche von 15 cm rausschneiden- dachte mir wird nicht so schlimm- meine Haare sind ca BSL und sie sind mir viel viel zu kurz, Taille fand ich ja schon kurz - aber so: wääh *wein*
Beginn:52cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
64 cm to go
Ziel:116cmnach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

3aFii
karg

#3995 Beitrag von karg »

Ich bin gerade schrecklich unzufrieden. :( Ich habe so viel Neuwuchs und die Ansätze fühlen sich schon wieder viel dichter an, aber jetzt habe ich wieder leichten Haarausfall wegen meiner dämlichen Kopfhaut und es kommt einfach nichts im Pferdeschwanz an, mein Zopfumfang ist heute der selbe, wie vor knapp einem Jahr. Vielleicht bin ich nur zu ungeduldig, aber ich bin im Moment echt frustriert. Ich will wieder volle Haare, von oben bis unten, nicht in 8 Jahren, sondern jetzt. :cry:
Madame D.

#3996 Beitrag von Madame D. »

karg, das macht mir auch Angst. Ich hab ja noch nicht mal die Ursache für meinen Haarausfall, geschweige denn eine Lösung, wenn ich mal wissen sollte woran es liegt. Aber selbst wenn nächste Woche sofort neue Haare zu sprießen beginnen (und keine mehr ausfallen), dann muss ich bei einem durschnittlichen Wachstum von 1cm pro Monat (wenn sie denn so gut wachsen, ich hab da keine Erfahrungswerte) vermutlich 2 Jahre warten bis zumindest der ZU dicker ist. Von einer dichteren Mähne meiner BSL-Haare red ich noch gar nicht. :(
1c/2a Fii - 5,1 cm ZU (durch HA)

Ziel: Wallemähne
BlonderEngel

#3997 Beitrag von BlonderEngel »

So sehr ich mich auf meinen Neuwuchs freue, der Gedanke, dass sie bis zu zwei Jahre brauchen um im ZU sichtbar zu sein ist schrecklich.....
Mal abgesehen davon müssten sie erstmal aufhören auszufallen :lol:
Feen vs. Psoriasis
74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.2016) __ 1b F ii
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#3998 Beitrag von Alanna »

Also der Neuwuchs befindet sich ja nicht nur oben am Kopf, sondern auch am Hinterkopf und im Nacken, daher kommt der durchaus schneller im Zopf an als in zwei Jahren!

Ich hatte letztes Jahr HA wegen Eisenmangel, der ZU ging von knapp 7cm auf 5,6cm zurück. Der Tiefpunkt war im Dezember. Dann habe ich erst mal in kleiner Dosis supplementiert und ab März in hoher Dosis; der ZU ist langsam, aber beständig wieder angestiegen und nun bei 6,9cm angekommen.

Klar dauert es noch, bis der Neuwuchs auch in den Längen und Spitzen zu sehen ist, aber es wird schon wieder.

(Kleine Einschränkung: Meine Haare wachsen recht schnell, ca. 1,4cm im Monat, das ist natürlich hier von Vorteil.)
BlonderEngel

#3999 Beitrag von BlonderEngel »

Ich habe keinen kopfübergreifenden Haarausfall wegen Mangel sondern inzwischen mehrere kahle Stellen wegen meiner Neurodermitis..und die Hauptstelle dafür ist am Oberkopf im hinteren Bereich - das kommt dann alles ca. gleichzeitig im Zopf an (der Neuwuchs wird mich in den Wahnsinn treiben, dass weiß ich jetzt schon. Wenn ne Fläche von ca 2x5 cm neu wächst, steht bestimmt erstmal alles schön ab :lol: )
Feen vs. Psoriasis
74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.2016) __ 1b F ii
karg

#4000 Beitrag von karg »

Oh Mädels, hier ganz viele Kekse für euch.
:keks: :keks: :keks:
Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass es bald besser wird. :knuddel:
BlonderEngel

#4001 Beitrag von BlonderEngel »

Feen vs. Psoriasis
Langhaarmimmi

#4002 Beitrag von Langhaarmimmi »

Hey ihr lieben ;)
Ich wurde hierher verwiesen...
Mein Problem: Gestufte Haare die unten einfach nur licht aussehen und somit keine Frisuren gelingen und im Gegensatz zu Youtubern wie "Haartraum" sehen meine Haare aus als wären sie nicht einmal Halb so dick, aber was will man tun ^^
Man kann ja nur warten, ich möchte endlich vom Midback zur Taille ...
Und wie sieht es bei euch aus ?
Haarlänge : Midback, schwarz
Ziele :derzeit am Naturhaarfarbe herauswachsen ;)
Stufen herauswachsen lassen
Haare bis zur Hüfte
Zwischenerkenntnis : durchhalten ist alles !!!!
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#4003 Beitrag von Silberfischchen »

Hihi, also sich mit Nessa von Haartraum zu vergleichen ist wahrscheinlich der direkte Schritt zur Haaranorexie.

Denn 13 cm Zopfumfang sind auch hier im Netzwerk extrem selten und wenn man die Kreisberechnung zugrunde legt, dann haben geschätzt 80% der Userinnen hier weniger als die Hälfte von Nessas Haaren.
Macht aber nix, denn auch weniger und viel weniger Haare sind schön, wenn man sie gut pflegt.
Siehe u.a. Lenja, Bernstein, Kolga, Lady Amalthea und wie die ganzen wunderbaren Feen hier heißen. Auch Ultralanghaars wie Schmunselhase, Hairfreaky, Cocoskitty haben deutlich weniger als die Hälfte von Nessas Haaren und haben trotzdem prachtvolle Mähnen.

Von Nessa sollte man sich Flechttechniken abschauen (und wenn man sie persönlich kennt, kann man sich zusätzlich noch was von ihrer liebenswert bescheidenen Art abschauen), aber als Haarvorbild taugt sie nix :kniep:

@ Länge: wenn Du mit kurzen Haaren anfängst, kannst Du von Anfang an richtig pflegen, Du kannst die Flechttechniken einüben, solang noch kein Meter Haare rumbaumelt und sich verheddert, Du kannst gleich die Spitzen optimal schützen etc.
User die vom Pixie herkommen sind z.B. Orangehase07 oder Wuscheline.

Ich hab das LHN erst mit Steißlänge kennengelernt und tu mich entsprechend schwerer neue Techniken zu lernen und hab noch die strapazierten empfindlichen Längen von 4 Jahren ungeschütztem Chlorwasser drin..........

Von daher: 1 guter Tipp geklaut von Alanna: vergleich Deine Haare mit Deinen Haaren. Und nicht mit denen von anderen.
Schau, wie sie wachsen, schau wie sie schöner glänzen, schau, wie im Lauf der Zeit immer mehr Frisuren immer besser klappen.
Damit kannst Du zufrieden sein.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
nessa454

#4004 Beitrag von nessa454 »

Irgendwie machen mich die Kommentare zu meinen Haaren ein wenig traurig...
Ich will Spaß an Frisuren und langen Haaren rüberbringen und nicht Selbstbewusstsein untergraben. Das ist irgendwie Schade.
Ich weiß der Thread ist dazu da um sich auszukotzen, aber trotzdem doof.

Nebenbei: der ganz große Teil der von mir gezeigten Frisuren sieht auch mit "normal" viel oder wenig Haar gut aus. Oft sieht es dann sogar schöner aus...
1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de
Clanherrin

#4005 Beitrag von Clanherrin »

Nessa, nicht traurig sein. :knuddel: Du hast absolute Traumhaare und ich liebe es, deine Frisuren zu sehen und, wenn möglich, nachzubauen. Aber wenn ich deine Haare als Vorbild nehmen würde, wäre das, als würde ich versuchen, wie Supergirl zu fliegen und damit fliege ich bestenfalls auf die Schnauze.
Du untergräbst nicht das Selbstbewusstsein anderer, das machen wir schon selber. ;) :mrgreen: Bitte mache weiter tolle Frisuren zum Träumen. Der Spaß an Frisuren und langen Haaren kommt sehr gut 'rüber. :)
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Antworten