Da ich heute genau 2 Jahre im LHN bin hab ich auch ein Vergleichsfoto gebastelt
Geschnitten hab ich in der Zwischenzeit ziemlich genau 4 cm. 3 Davon in den letzten 3 Monaten. Ein bisschen werd ich aber noch trimmen müssen.
Die Fotos sind leider nicht alle mit dem gleichen Abstand zur Kamera aufgenommen und gleich groß sind sie auch nicht aber ich denke einen kleinen Fortschritt sieht man schon
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
ein Frischling in eurem Forum möchte euch erste Erfolge nicht vorenthalten. Das erste Bild entstand am 15.09.14 (zwei Wochen nach den ersten, mittlerweile radikelen Umstellungen rund um´s Haar).
Das rechte Bild ist von heute. Leider habe ich keine gute Kamera und deshalb ist es schwierig halbwegs gute Bilder bei künstlichem Licht zu machen.
In gut einem Monat hat sich doch einiges getan *stolz bin* und deshalb bin ich sehr motiviert meine Pflege weiterhin zu optimieren.
Was ich mir allerdings nicht erklären kann, dass meine Haare auf einmal leichte Wellen zeigen, vor allem im vorderen Bereich. Bisher hatte ich immer glattes Haar und mir immer Wellen gewünscht.
Mein Haar und ich: Wir sind eins. Ich kann ihm nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
(abgewandeltes Zitat von Mahatma Gandhi)
1b/c F/M ii, ZU 7cm (ohne Pony), 66,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (30.08.15) mein PP
deine Haare sehen schon viel satter aus....Glückwunsch. Das mit den Locken passt zur besseren Pflege. Bei mir kommen auch die Locken am stärksten raus, wenn meine Haare optimal gepflegt sind.
Dake ihr lieben
@ Silberfaden: Genauso war es bei mir auch, normalerweise waren meine Haare zu Silikonzeiten spiegelglatt und hingen vom Ansatz immer sehr platt an, und jetzt hab ich öfters auch leichte wellen und im allgm. vieeel mehr Volumen bekommen (vorallem am Ansatz)
silberfaden, ich stimme da Deuce zu: Die optimale Pflege bringt oft die eigentliche Haarstruktur heraus.
Allerdings kann das jeweilige Pflegemittel die Struktur zumindest optisch schon verändern. Ich habe an für sich eine 2c-3a-Struktur, mit der Seife, mit der ich zuletzt gewaschen habe, sahen sie eher nach 1c oder allerhöchstens 2a aus.
2010 kam ich hierher nach einem Chemie-Faerbeunfall.
2013 war ich wieder hier, wegen post partem Haarausfalls.
Fazit:
Zu von 9cm auf 6.2gefallen, nun wieder bei 6.5. Hoher Pferdeschwanz 7.9, der Neuwuchs zeigt sich nun auch in Zahlen.
Mit gut Steisslaenge gestartet, jedes Jahr den gesamten Zuwachs von 20cm geschnitten/ getrimmt, durch Haarausfall nochmals gut 10cm verloren. Jetzt bei 90cm.
Muesste noch 20-30cm schneiden um auf den Umfang der Spitzen zu kommen, den ich 2010 nach dem Faerbeunfall (und folgendem Haarausfall/ Haarbruch) hatte. Damals dachte ich, meine Spitzen waeren duenn, jetzt ist ein Drittel des gesamten Haarvolumens duenner.
Haarpflege tingelt zwischen NW/SO, WO und Seife/ Dr Bronner's hin und her, Waschzyklus etwa alle 4 Wochen. Selbstgesiedete Seife und selbsthergestelltes Haarspielzeug.
Ich weiss nicht, wie es meinem Haar ginge, haette ich das LHN nicht entdeckt. Nach dem Faerbeunfall 2010 hatte sich mein Haar mehr oder weniger selbst erholt. Oel, Kuren, Natron- nichts schlaegt wirklich an, verursacht Kettigkeit und Sproedigkeit.
Auch sonst weiss ich leider nicht viel erfolgreiches von dieser community zu berichten.
2b/c M/C ii * HA '13 [ZU v 9 a 6cm] & '16: ZU v 9.7 a 6.0cm] * NW/SO 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115
116 117 118 119 120 121 122 123 124 125...