Haartrends
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Re: Haartrends
Ja, Die Grate, die Feder, und die Shredderwirkung derselben auf die Haare, besonders bei Bewegung. Und die oftmals viel zu großen Zieranteile, die die Dinger unnötig schwer und damit noch shreddernder machen. Und die Tatsache, dass sich immer irgendwas irgendwo verfängt.
Edit: Ficcare machen mein Herz auch bluten und ich habe keine einzige. Einmal diese Zähne gesehen und innerlich abgehakt.
Edit: Ficcare machen mein Herz auch bluten und ich habe keine einzige. Einmal diese Zähne gesehen und innerlich abgehakt.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Ich kann nur von mir sprechen, aber meine Haarkrebse sind weder schwer, im Gegenteil sogar total leicht (kein Ziergedöns dran, nur einfacher Kunststoff. Weiß nicht, was da schwer sein soll) noch hat sich da jemals was drin verheddert.
schwer finde ich die Dinger jetzt nicht aber bei den unsauber verarbeiteten scharfen Kanten habe ich nun mal Angst um meine Haare 

-
Meine haben auch keine Grate, zumindest keine scharfen... also von daher
gibt sicher welche, die die haben, aber gibt sicher auch Haarstäbe, die unsauber gearbeitet sind. Grundsätzlich finde ich an Krebsklammern nichts Verkehrtes. Aber wie gesagt - das ist Ansichtssache.

- Silberfischchen
Hängt auch von der Struktur der Haare, der Empfindlichkeit der KH und Haare ab und was man mit dem Krebs im Haar tut.
Meine paar Versuche mit Krebsen endeten grundsätzlich in Ziepen, Kopfweh und Knoten und die die ich hatte (geschenkt, geerbt, schön fand ich sie nie), waren auch alle mit Graten an jeder Zinke.
Klar gibt es auch Leute, die sowas verwenden können, sonst wären sie wohl kaum überall im Handel.
Ist ja bei Patentspangen das gleiche. Da gibt es auch vereinzelt welche ohne scharfe Kanten, es gibt bestimmt auch Leute, die es schaffen, da keine Haare drin einzuklemmen und auch da gibt's leichte Dekoelemente aus Plastik, die nicht so ziepen, wie Holz- oder Metalldeko.
Meine paar Versuche mit Krebsen endeten grundsätzlich in Ziepen, Kopfweh und Knoten und die die ich hatte (geschenkt, geerbt, schön fand ich sie nie), waren auch alle mit Graten an jeder Zinke.
Klar gibt es auch Leute, die sowas verwenden können, sonst wären sie wohl kaum überall im Handel.
Ist ja bei Patentspangen das gleiche. Da gibt es auch vereinzelt welche ohne scharfe Kanten, es gibt bestimmt auch Leute, die es schaffen, da keine Haare drin einzuklemmen und auch da gibt's leichte Dekoelemente aus Plastik, die nicht so ziepen, wie Holz- oder Metalldeko.
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Ganz früher habe ich auch gern mal die Haare eingetwistet und dann mit so einer mittelgroßen Krebsklammer gehalten, weil ist ja sooo praktisch.
.. Der Haarbruch auf Höhe der Feder hingegen war da nicht ganz so praktisch.
.. Der Haarbruch auf Höhe der Feder hingegen war da nicht ganz so praktisch.
- Silberfischchen
Bei mir auf Höhe der Patentspange.... *grusel*....
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
-
- SSS in cm: 116
- Haartyp: 2a
- ZU: 11.5
- Instagram: @haengepflanze
- Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Ich hab den Krebs für Afroohaar von Vlaires und der hat wunderbar abgerundete Kanten 
Ich habe gestern gelesen, dass die Pferdeschwanz direkt über der Stirn tatsächlich "Unicorn Hair" genannt wird.
Ich kann damit irgendwie nichts anfangen. Ich kenne eine, die schon seit immer so rumläuft, also wirklich jeden Tag. Ich finde es wirkt sehr kindlich, aber bei ihr ist das glaube ich ein beabsichtigter Effekt.

Ich habe gestern gelesen, dass die Pferdeschwanz direkt über der Stirn tatsächlich "Unicorn Hair" genannt wird.
Ich kann damit irgendwie nichts anfangen. Ich kenne eine, die schon seit immer so rumläuft, also wirklich jeden Tag. Ich finde es wirkt sehr kindlich, aber bei ihr ist das glaube ich ein beabsichtigter Effekt.
Start: Ohrläppchen 05/2024
Aktuell 02/2025: APL mit Babylights
Ziel: wieder Taille
Ehemals MO
haarigeres Instagram
Aktuell 02/2025: APL mit Babylights
Ziel: wieder Taille
Ehemals MO
haarigeres Instagram
Das mit dem "Unicorn Hair" musste ich jetzt mal googlen. Raus kamen aber nur rosane, pinke, lilane und hellblau-türkisene Haare. Und zwei bis drei Hörnchen, jedoch kein Pferdeschwanz. Naja, jetzt gehe ich mal Bleiche für meine Augen suchen...
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch
Mein Tagebuch
- eyebone
- Haartyp: 2bM/C
- ZU: iii
- Instagram: @winterlanttern
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
bleiche für deine augen?!?
hab bei der suche nach univorn hair übrigens das gleiche gefunden^^
hab bei der suche nach univorn hair übrigens das gleiche gefunden^^
Quasi wadenlang, novize, yetifaktor 78% - Statement yeti und stolz drauf
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself
☃

☃
Ja, ich möchte gerne die Bilder wieder aus dem Kopf haben.
Wegen Krebsen: bevor ich hier gelandet bin, hatte ich jeden Tag einen Cinnamon mir flacher Riesenklammer.
Wegen Krebsen: bevor ich hier gelandet bin, hatte ich jeden Tag einen Cinnamon mir flacher Riesenklammer.
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Tagebuch
Mein Tagebuch
- eyebone
- Haartyp: 2bM/C
- ZU: iii
- Instagram: @winterlanttern
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

ich mag krebse tatsäclich. ich kann einen cinnamon mit 4 davon befestigen. mache ich wenn ich (1 mal im schaltjahr) schwimmen gehe, oder wenn ich eine mütze trage ist mir auch noch nichts besseres eingefallen außer flechtzopf und krebsdutt^^ ich mach die dinger nur immer so schnell kaputt

Quasi wadenlang, novize, yetifaktor 78% - Statement yeti und stolz drauf
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
☃

☃
Ich habe das Gefühl hier in der Großstadt nimmt und nimmt der Trend um gigantische Ansätze in Kombination mit pastelfarbenen Haaren nicht ab..
Sehe so viele junge Mädels und auch Frauen um die 30 die 8/9 cm Haaransatz in ihrer Naturhaarfarbe spazierentragen, der dann in ein gräulich blondiertes platin übergeht. Darüber ist dann meist ein pastelton in lila, rosa oder mint getönt.
Ich habe nichts gegen diese Bonbonfarben, auch wenn ich es selber nicht haben wollte. Aber in Kombination mit diesem riesigen Ansatz finde ich sieht das einfach nur ungepflegt aus.
Zumal vor allem auch die Pasteltöne immer so unregelmäßig nachgetönt werden dass nur hier und da etwas Farbe hängen bleibt.
Sehe so viele junge Mädels und auch Frauen um die 30 die 8/9 cm Haaransatz in ihrer Naturhaarfarbe spazierentragen, der dann in ein gräulich blondiertes platin übergeht. Darüber ist dann meist ein pastelton in lila, rosa oder mint getönt.
Ich habe nichts gegen diese Bonbonfarben, auch wenn ich es selber nicht haben wollte. Aber in Kombination mit diesem riesigen Ansatz finde ich sieht das einfach nur ungepflegt aus.
Zumal vor allem auch die Pasteltöne immer so unregelmäßig nachgetönt werden dass nur hier und da etwas Farbe hängen bleibt.
- *Kitty*
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 2b C iii
- ZU: 10
- Instagram: @_victorian_kitty
Früher war man ein ungepflegter Punk, wenn man mit rausgewachsenem Ansatz und ausgeblichenen Directions rumgelaufen ist. 

2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
Katziges Haartagebuch °°° mein Pinterest ॐ

- Eichhörnchen1337
Diese riesigen Ansätze sehe ich hier in Hamburg auch überall. Allerdings auch mittlerweile oft mit grauem Ansatz und das finde ich ziemlich cool!
Generell tragen die Mädels hier bis Mitte 20 ewig lange Haare. Danach wird es leider stetig kürzer.
Zum rumkrebsen: Ich habe für Nachts auch oft einen großen Krebs. Etwaige scharfe oder raue Teile feile ich einfach mit einer Nagelfeile und schon passiert da nix mehr. Mit der Feder kommen meine Haare nie in Kontakt.
Generell tragen die Mädels hier bis Mitte 20 ewig lange Haare. Danach wird es leider stetig kürzer.
Zum rumkrebsen: Ich habe für Nachts auch oft einen großen Krebs. Etwaige scharfe oder raue Teile feile ich einfach mit einer Nagelfeile und schon passiert da nix mehr. Mit der Feder kommen meine Haare nie in Kontakt.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 65cm / 1c Fii 5,2cm ZU