...wenn du jetzt eine halbe Stunde lang nach der Wer-weiß-denn-sowas-Folge gesucht hast für die vierte Antwort auf die Dutt-Frage, um festzustellen, dass es immer nur drei Antworten gibt
Außerdem find ich den Dialog von Bernhard Hoecker und David Striesow zum Thema "Dutt" einfach lustig
Bernhard: "Was ist denn so genau ein Dutt? Dutt ist doch, was die Wagenknecht immer hat..."
David: "Gewölle."
Bernhard: "Ja, Gewölle!"
David: "Einfach... so... ans Haupthaar gebunden."
Bernhard: "Und das wird so... eingedingst" (dreht die Hand am Hinterkopf). Ist das nicht... wird ein Dutt nicht gemacht mit solchen... also da gibt es doch so Duttringe für eigentlich, oder? Sind das nicht diese Dinger für Dutts?"
David: "Ach, das ist einfach nur so ein großer Haufen Haare... ich würde sagen, "Schnapparmband" klingt mir am logischsten."
Bernhard: "Da wär ich auch dabei, weil, der Schlüsselring ist glaub ich zu klein."
David: "Die Wimpernzange guckt einfach raus, weil die noch so'n Griff hat."
Bernhard: (schmeißt sich weg vor Lachen)
David: "Und der Schlüsselring... ich mein, wenn das ein Schlüsselring ist, dann hängt das auf Halb Acht, das Ganze."
Bernhard: "Schlüsselring ist zu klein."
David: "Wimpernzange ist zu groß. Und Schnapparmband - das geht auch schnell."
Bernhard: "Ich stell mir jetzt wirklich die Wagenknecht vor mit'm Schlüsselring da oben drin... oder?"
David: (lacht) "Ich frag sie das nächste Mal mal!"
Sie haben dann das Schnapparmband genommen und lagen richtig
Wir wissen natürlich, dass es nicht unbedingt schlimm ist, wenn der Haarschmuck noch ein Stück rausguckt aus dem Dutt
Mal davon ab... trägt Frau Wagenknecht denn überhaupt einen Dutt? Auf allen Bildern, die ich im Netz finden konnte, erkenne ich einen getuckten/nach innen eingeklappten Franzosen, aber keinen Dutt... allerdings wird sie immer als "mit Dutt" beschrieben"... oder kann man den Franzosen großzügig als Dutt bezeichnen?
@Pulsar: Ohhh, das passt ja super