Haaranorexie-Selbsthilfegruppe

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Graureiher

Re: Haaranorexie-Selbsthilfegruppe

#4021 Beitrag von Graureiher »

Silberfischchen, you made my day! Ein Hund der Silberhäufchen macht wär mal was.
Naja, den Sch...tag habe ich heute. Nach einem km war die Batterie von meinem Pedelec leer, so das ich fast 14 km ohne Unterstützung radeln musste. Dann habe ich einen Sch...fall auf meinem Schreibtisch, den ich unbedingt noch heute fertig kriegen muss, weil ich dann im Urlaub bin. Und heute Vormittag kam ein weiterer Sch...fall wieder rein mit einem "Kunden" der uns schon seit Jahren Probleme bereitet. Der Fall wird evtl. sogar vor Gericht landen. Und zu allem Überfluss sind meine Spitzen nach der gestrigen BBC-Wäsche strohig und fettig in einem. Echt nicht mein Tag heute.

Viele Grüße
Graureiher
Haartyp: 2a F ii
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 4#p1739172
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#4022 Beitrag von Silberfischchen »

*tröst* :keks:
Das ist doof. Aber es ist ein Silberhäufchen am Horizont! :mrgreen: Der Urlaub naht! Und Pedelec ohne Strom ist n saugutes Training! :fahrrad: :schwitz:
Hab auch mal ner Freundin ihr schlappgemachtes E-Bike den Buggl nuff gekarrt.... da weißte, wo Du überall Muskeln hast.

Haste vielleicht versehentlich Leitungswasser an die Spitzen gekriegt? Das klingt so kalkseifig. Ist mir auch schon mit bloß Spritzwasser vom Duschen passiert....
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Graureiher

#4023 Beitrag von Graureiher »

:idea: Das mit dem Spritzwasser könnte sein. Ich hatte den Duschkopf auf Schulterhöhe eingestellt und es ist möglich, dass beim Umdrehen Leitungswasser über die Spitzen gelaufen ist. Ich habe auch ausnahmsweise nicht mit Zitrone gerinst. Mann, wie blöd!

Viele Grüße
Graureiher
Haartyp: 2a F ii
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 4#p1739172
IAkumu
SSS in cm: 71
Haartyp: 2amii?
ZU: ~ 7

#4024 Beitrag von IAkumu »

Gestern Abend erst wollte ich alles abschneiden. Es kann nicht sein, dass das Kämmen eine unendliche Arbeit ist, die mich alle Nerven kostet. Ich habe beinahe geweint, weil es wirklich kein Ende fand. Ritsch ratsch ab - das war mein Gedanke, aber ich blieb standhaft.
Ich wette, wenn ich nicht allein wäre, würden alle meine Bekannten dagegen angehen xD Meine Mama heute erst, als ich ihr das sagt: "Ehm... nein? das lässt du sein?" Aber ich glaube, dass das Chlor noch der Übeltäter war. Zumindest schienen meine Haare mir zuzuschreien, dass ich gefälligst Haare nochmal waschen soll, denn heute ging das Kämmen vor dem Duschen innerhalb von 5 Minuten. Und nicht 30-60 Minuten wie gestern.... (Oder die letzten Tage) :lol:
Ich bin gerade froh, dass ich es nicht getan habe, aber gerade finde ich sie einfach nur total kurz *doing*
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#4025 Beitrag von Alanna »

Iakumu, wenn Du mit Chlor Probleme hast, empfehle ich eine eng anliegende Silikonbadekappe, davor die Haare nass machen und/oder ölen, damit kein Chlor an die Haare kommt. Ganz vermeiden kann man es nicht, aber deutlich reduzieren.

Meine Haare und die meines Freundes kann ich extrem gut kämmen, wenn ich das in der Signatur verlinkte Leave-In verwende - früher brauchte ich bei meinem Freund auch lange beim Kämmen und heute geht das in wenigen Minuten.
BlackElve

#4026 Beitrag von BlackElve »

Und ich hab heute gemerkt, dass ich nur deshalb auf Frauen mit kürzeren Haaren neidisch bin, weil bei denen einfach die Längen noch so richtig schön voll sind und nicht so ausgedünnt wie bei mir.
Außerdem geht mir der dünne Zuppel unten auf die Nerven, grad beim Flechtzopf bleibt unten so ein richtig dünnes Ende.
Bislang kann ich mich zusammen reißen, dass ich nicht zur Schere greif. Aber im Jänner kommt dann ein bisserl was ab.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
IAkumu
SSS in cm: 71
Haartyp: 2amii?
ZU: ~ 7

#4027 Beitrag von IAkumu »

@Alanna: War das erste mal seit 4 oder 5 Jahren schwimmen. Sollte auch nur bei dem einen Mal bleiben :lol: Aber eine Badekappe werde ich mit definitiv besorgen, habe nämlich Blut geleckt *ggg*
Das Rosenwasser Leave-In beäugel ich ja schon fast so lang, wie ich hier angemeldet bin, schieb es amer immer wieder vor mich her :oops:
Valtameri

#4028 Beitrag von Valtameri »

Eben grade hat meine Schwester meine Haare gemessen und sie sind ca. 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> lang (an der längsten Stelle angeblich 81cm). Vor ein paar Monaten hab ich aber ausgemessen, dass meine Taille etwa bei 79cm liegt, aber davon bin ich noch mindestens eine Handbreit entfernt. :?: Das ist doch blöd! :twisted: Außerdem hab ich massenhaft Spliss, aber wenn ich bei Taille bin wollte ich eine Trimmpause einlegen. Trotzdem sehr blöd. Taper ist auch ein Problem, dem würde Trimmen auch gut tun. *tiefes Seufzen* ^^
2b M/C ZU:10cm (aber Taper nach HA) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 80cm (01/15), Midback [✔] Taille [] Hosenbund []
Bild
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#4029 Beitrag von Ormi »

hab das Gefühl, meine Haare wollen gerade nicht wachsen.....ungeduldig, wie ich bin, messe ich auch mal zwischendurch und es hat sich nichts getan :(
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
BlackElve

#4030 Beitrag von BlackElve »

Ich bin grad auch wieder frustriert. Mein Pony und meine Deckhaare hinten werden einfach nicht länger als APL. :(
Hab schon wieder eine große natürlich Stufe von ~ 15 cm drinnen. :roll:
Werd immer ganz neidisch, wenn ich hier in irgendnem PP les, wie lang der Pony schon ist. :(
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Langhaarmimmi

#4031 Beitrag von Langhaarmimmi »

Haare sind an mehreren Stellen bis zu 6 cm gesplisst, Katastrophe :shock:

Haaranorexie des Tages ^^
Haarlänge : Midback, schwarz
Ziele :derzeit am Naturhaarfarbe herauswachsen ;)
Stufen herauswachsen lassen
Haare bis zur Hüfte
Zwischenerkenntnis : durchhalten ist alles !!!!
karg

#4032 Beitrag von karg »

Mir wurde Freitag mal wieder gesagt, dass meine Haare zwar schön lang, dafür aber unten total dünn seien. Danke, das weiß ich selbst, du Ärschin, ich bin nicht blind und habe dich nicht nach deiner Meinung gefragt. :motz: Ach Mensch, jetzt kriege ich wieder Lust auf nen größeren Schnitt. :(
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#4033 Beitrag von Ormi »

nach 7 Wochen NW/SO habe ich gestern gewaschen und meine Haare sind ein einziger Wattebausch :(
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
Carrie

#4035 Beitrag von Carrie »

Ich leide auch unter Haaranorexie ^^ Ich war stolz, als meine Haare in der Grundschule endlich mehr als schulterlang waren. Jetzt trage ich sie seit vielen Jahren etwas länger als BSL und habe immer noch das Gefühl, sie seien kurz :( Seit ich sie unregelmäßig selbst schneide, wachsen sie aber viel besser.
Mid-back-length, Struktur 2b, NHF dunkles goldblond
Antworten