Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
angel29280

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#4021 Beitrag von angel29280 »

Muschel, da hast du auch wieder Recht. Wie das flechten geht, dass hab ich mir a angeschaut, aber ich krieg das abteilen bei mir absolut nicht hin. Seh ja hinten nix. Genauso mit holändisch nach unten flechten, dass kann ich bei Andren aber bei mir selbst eben nicht. Naja man kann ja nicht alles können....und sonst ist wirklich reichlich üben angesagt. :roll:

Schön das du heut mit deinen Haaren zufrieden bist. :yess: Da können sie weiter jetzt vor sich hin wachsen, gell. :mrgreen:
Haartyp: 1 c F/ii - ZU: 5,2 cm
HS: Schulterlang, Stufen, verschiedene Blondtöne/rot-braun-Töne
Naturhaarfarbe: aschblond,
Ziel: gesundes kräftiges, langes Haar ohne Stufen
Chepi

#4022 Beitrag von Chepi »

Ich setzte mich hier auch mal dazu :)

Meine Haare müssen auch noch mehr als wachsen!

Heute auf Arbeit meinte ein Patient zu mir, dass ich ja lange Haare habe. Da hab ich ihn nur verwundert angesehen.
Als ich meinte, dass ich die noch viel länger haben möchte, fragte er, was ich denn damit will und dass die doch nur stören.

Tja..als Mann weiß man nicht unbedingt, was man alles für tolle Frisuren machen kann damit [-o<
rock'n'silver

#4023 Beitrag von rock'n'silver »

Hi Chepi, fröhliches wachsen lassen ;)
Tja, da sieht man es mal wieder. Das mit der Länge liegt immer im Auge des Betrachters :)

Chepi, im "Bürsten-Thread" hast du erwähnt, dass du deine Farbe eliminiert hast... wie und warum? was ist deine NHF? und deine Ziele?
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Ruby Gloom

#4024 Beitrag von Ruby Gloom »

Ich hab heute erstmals die Forke von Alpenlandkunst verwenden können :)
Perfekter Cinnamon sieht anders aus, aber ich bin stolz, dass es schon hält ohne weitere Hilfe. Nur die paar verirrten Spitzen, die rechts rausschauen müssen noch ein bisschen länger werden und dann auch vollständig im Bun verschwinden.
Bild

Eigentlich ... wollte ich ja heute morgen einen Franzosen machen, aber nachdem Deckel mich dann aus dem Bad gescheucht hat (weil er nicht gewohnt ist, dass ich so lang brauche) und ich es irgendwie Müdigkeitstrunken auch nicht (mehr) hinbekommen habe, kriegt ihr hier das Foto vom gestrigen blinden Schnell-Testlauf (eigentlich dachte ich, ich mach heute dann wenn ich das nochmal in schön nachstelle ein besseres Foto, aber da das heute nicht geklappt hat, müsst ihr euch damit begügen:)
Bild

Also ich finde es steht mir auf jeden Fall (und die unterschiedlichen Farben sehen so irgendwie sehr interessant aus), nur muss ich noch rauskriegen, wie ich den regelmäßig gleichmäßig hinbekomme - das gestern war echt ein Glückstreffer.
Queenie

#4025 Beitrag von Queenie »

Die Frisuren sehen super aus! =D>
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
katycase

#4026 Beitrag von katycase »

Sehr hübsche Frisuren :-)

Mir gefällt der Franzose besonders gut! Gerade mit den unterschiedlichen Farben :-)
47 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (19.08.2015), NHF, Stufen, Seifenwäsche
Ziele: NHF, stufenfrei, Schulter -- CBL -- APL -- BSL -- MBL
Herein spaziert! Herein spaziert! Hier geht es zu meinem PP
angel29280

#4027 Beitrag von angel29280 »

Hey ihr Lieben,

Chepi, viel Spass hier bei uns und Geduld beim wachsen lassen. :winke:

Die Frisuren sind schön, vorallen der Franzose *neidisch schau*. Wenn ich den nur ansatzweise so hinkriegen würde, wäre ich schon zufrieden. Naja, vielleicht krieg ic es irgendwann auch hin, hab ja noch ein halbes Jahrhundert Zeit. :lol:
Sheyrana

#4028 Beitrag von Sheyrana »

Nach der ersten Euphorie erster Tiefpunkt. Traurig und wütend das ich meine Haare abschneiden lassen musste. Bin so sauer auf mich selber das ich das meinen Haaren alles angetan habe.

Bin nicht auf dem Selbstmitleidtripp oder so... Einfach nur todtraurig. Aber in ein paar Monaten sieht es bestimmt wieder besser aus.

Liebe Grüße, traurige shorty
Stand 26.04.2015 gepflegter Shorty. Ich hab mich getraut und alles abschneiden lassen
Pixie
Haartyp: 2a/b

#4029 Beitrag von Pixie »

Ach Sheyrana, nicht traurig sein! :bussi: Fast jeder von uns ist mit seinen Haaren vor dem LHN nicht sonderlich pfleglich umgegangen. Ich bin auch blondiert und bereu es sehr! Aber jetzt gilt es, das Beste aus der Situation zu machen. Denk nur daran, wie gesund dein Haar in ein paar Monaten aussehen wird! Ich weiß, es ist noch sooo lang bis dahin und auch zwischendrin wird die Zeit noch kriechen, leider. Aber du schaffst das! Und in der Zwischenzeit liest du dir mächtig Wissen über Haare an, experimentierst, guckst dich nach Haarschmuck um... und startest in eine ganz neue Langhaarkarriere! :D
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
angel29280

#4030 Beitrag von angel29280 »

Oh Sheyrana, auch wenn du momentan traurig und frustriert bist, es kommen wieder bessere Zeiten, ganz sicher. :bussi:
Da schliess ich mich Pixie an. Sie hat es perfekt geschrieben. :gut:
Ruby Gloom

#4031 Beitrag von Ruby Gloom »

Sheyrana, das wird schon wieder. Sieh es als Vorteil, dass du nochmal fast bei 0 anfangen kannst und mach alles besser. Freunde dich mit deinen Haaren an, lern aus deinen Fehlern und tu ihnen was gutes. So hast du dann gesunde Haare, die cm um cm zurücklegen werden und irgendwann (das geht schneller als man denkt), sind sie wieder schööön lang und werden noch länger :) Kopf hoch.
angel29280

#4032 Beitrag von angel29280 »

Also irgendwie hab ich das Gefühl, dass mein Ansatz bzw. Die ersten 10 cm NHF schneller nachfetten, als der Rest. Weil entweder ist mein Ansatz total toll und der Rest trocken, oder der Rest toll und der Ansatz fettig. Dabei tu ich nach den waschen schon nur Öl in die Spitzen und biisl in die Längen und mit den Haaren in NHF mach ich schon gar nichtsweiter, eben nur waschen. Meinen Waschrythmus konnte ich mittlerweile von 2 auf 4 Tage verlängern, seit ich keine Intensivölkur mehr mache. Vielleicht hängt es auch mit den Färbeleichen der restlichen Haare zusammen. Aber so trocken wie sie früher mal waren sind sie ja nicht mehr. Hat jemand vielleicht ne Idee, was man da noch machen könnte oder es einfach akzeptieren, dass die Haarlies momentan so unterschiedlich sind? :?: :shock: :?
Muschelkopf

#4033 Beitrag von Muschelkopf »

Bei Ansatz toll und der Rest staubtrocken hilft mir momentan Alannas Protein Leave In (im Selbstgemacht Bereich) sehr gut. Die blondierten Spitzen lieben Protein.

Bei tollen Längen und klätschigem Ansatz hilft im Zweifel nur verstecken. wegflechten und/oder wegdutten und das Drama vergessen :kicher:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
angel29280

#4034 Beitrag von angel29280 »

Muschel, das Drama vergessen bzw ignorieren oder verdrängen, könte ich mal versuchen. Puh das wird schwer...
Muschelkopf

#4035 Beitrag von Muschelkopf »

Das packst du schon! (Ist nur Übungssache! :kicher: )
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Antworten