Haaranorexie-Selbsthilfegruppe
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
- littleblackangel
Re: Haaranorexie-Selbsthilfegruppe
Ich melde mich auch mal hier, nachdem ich mit BSL langen Haaren erstmal in den Thread "Club der noch Kurzhaarigen" geschrieben habe und mich absolut nicht langhaarig fühle. 

1a F 5,5cm ZU; 2,41cm² ZQ
hellblond, Taille
Midback/69; Taille/75; Hüfte/82; Steiß/90;
Mitte Po/98; Klassisch/105; GS/109; MO/115
hellblond, Taille
Midback/69; Taille/75; Hüfte/82; Steiß/90;
Mitte Po/98; Klassisch/105; GS/109; MO/115
*mampf*Lunasia hat geschrieben:Karg:
Geht schon viel besser.

Zeit, mal wieder rumzumaulen:
Jetzt habe ich satte 120cm auf dem Maßband, eigentlich die Ziellänge und auch schon 4 cm über langgezogen Klassik.
ABER:
Körpergröße und Wellenstruktur sei Dank sieht es im Alltag immer noch nicht nach Klassik aus.
Eigentlich wollte ich ab jetzt nur noch auf unfizzelige Kante züchten. MÖP!
Edit:
Bei genauem Nachdenken für die gegenwärtige Unzufriedenheit kann ich einen völlig unhaarigen Grund ausmachen: Draußen im Hof beschallt ein nerviger Akkordeonist das Volksfest... Habe nicht übel Lust, einfach mal Ligeti zu üben und natürlich sämtliche Pianissimi (... äh, ja, sieht echt bescheuert aus) zu ignorieren.
Jetzt habe ich satte 120cm auf dem Maßband, eigentlich die Ziellänge und auch schon 4 cm über langgezogen Klassik.
ABER:
Körpergröße und Wellenstruktur sei Dank sieht es im Alltag immer noch nicht nach Klassik aus.

Edit:
Bei genauem Nachdenken für die gegenwärtige Unzufriedenheit kann ich einen völlig unhaarigen Grund ausmachen: Draußen im Hof beschallt ein nerviger Akkordeonist das Volksfest... Habe nicht übel Lust, einfach mal Ligeti zu üben und natürlich sämtliche Pianissimi (... äh, ja, sieht echt bescheuert aus) zu ignorieren.
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Mach doch!

Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Bäh heut ist´s irgendwie ganz schlimm
Vor 2 Tagen hab ich 2 oder 3 cm (who cares, das was halt zu lang war im V-Cut und einfach nur doof aussah im Flechtzopf) abgeschnitten und heut nachmittag mit Seife gewaschen. Das Ergebnis ist schön, aber meine Haare, die sicher noch (zumindest im längsten Zipfel) 81cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> lang sind, sehen aus wie BSL im Spiegel *heul*
Und weil sie noch feucht sind, schaun sie auch total dünn aus. Das sie das nicht sind, das weiß ich, aber dennoch......*hmpf*
Grade bricht halt das : "die werden NIE, wie du dir das wünscht - Jammern" aus mir raus.

Vor 2 Tagen hab ich 2 oder 3 cm (who cares, das was halt zu lang war im V-Cut und einfach nur doof aussah im Flechtzopf) abgeschnitten und heut nachmittag mit Seife gewaschen. Das Ergebnis ist schön, aber meine Haare, die sicher noch (zumindest im längsten Zipfel) 81cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> lang sind, sehen aus wie BSL im Spiegel *heul*
Und weil sie noch feucht sind, schaun sie auch total dünn aus. Das sie das nicht sind, das weiß ich, aber dennoch......*hmpf*
Grade bricht halt das : "die werden NIE, wie du dir das wünscht - Jammern" aus mir raus.

Die Haare wachsen nicht mehr, sind immer noch knotig und dank misslungener Überpflegung auch noch leicht klätschig. Was mache ich nur falsch???
- Lilly of the Valley
- SSS in cm: 111
- Haartyp: 2c-3a
- ZU: 7,5
Ehm, Persephone, das meinst Du nicht im Ernst
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
- Silberfischchen
Persephone, ich denk jetzt machst Du gar nix mehr falsch. Das sind halt die Färbereste, die wahrscheinlich bröseln und daher Nullwachstum vortäuschen und Klett produzieren. Ansonsten mal nach den Ursachen für HA forschen, die können in geringerer Ausprägung auch mal n Wachstumsstopp machen
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
*Mimimimi*
Meine ehemals rasierten Schläfen sind jetzt nach nicht ganz 2 Jahren wachsen lassen wieder bei einer "sinnvollen Länge" von fast 35 cm und so flutschig das sie (trotz der Länge -.-') nach spätestens 4 Stunden wieder aus JEDER gottverdammten Frisur rausgeschwubbelt sind. Es sieht so unglaublich bescheiden aus wenn auf beiden Seiten meines Kopfes auf einmal so 4finger dicke Strähnen herumfliegen...
Vor allem morgens wenn ich mich mit Nachtzopf im Spiegel seh... Es ist einfach so unglaublich hässlich!
Und waaaarum sind die restlichen Haare keine 35cm Länger geworden :'(
*Mimimi over*
Meine ehemals rasierten Schläfen sind jetzt nach nicht ganz 2 Jahren wachsen lassen wieder bei einer "sinnvollen Länge" von fast 35 cm und so flutschig das sie (trotz der Länge -.-') nach spätestens 4 Stunden wieder aus JEDER gottverdammten Frisur rausgeschwubbelt sind. Es sieht so unglaublich bescheiden aus wenn auf beiden Seiten meines Kopfes auf einmal so 4finger dicke Strähnen herumfliegen...
Vor allem morgens wenn ich mich mit Nachtzopf im Spiegel seh... Es ist einfach so unglaublich hässlich!
Und waaaarum sind die restlichen Haare keine 35cm Länger geworden :'(
*Mimimi over*
von 125 cm auf 113 cm zurückgeschnitten,von 7cm auf 9cm Umfang (don't know how), Hennarot
Haarstruktur: 2bCii
Wunschlänge: Terminal
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Du... du... du... du hast an den Schläfen 4 Finger dicke Strähnen?
Das, was aus meinen Schläfe rauswächste, reicht gerade mal für einen halben kleinen Finger. Und wird sowieso nicht länger als zehn Zentimeter lang.

Der Teil der mal rasiert war ja der wurschtelt sich da jetzt langsam wieder raus. Wenn die Haare nicht ölig/fettig/nass sind und sich plustern sind das richtige Megasträhnen.
Ich mach gleich mal ein paar Fotos zur allgemeinen Belustigung -.-'
Ich mach gleich mal ein paar Fotos zur allgemeinen Belustigung -.-'
von 125 cm auf 113 cm zurückgeschnitten,von 7cm auf 9cm Umfang (don't know how), Hennarot
@Silberfischchen: Blutbild hab ich schonmal machen lassen, war alles super. Ich dachte ja auch an irgendwelche Mängel (Eisen/Schilddrüse), nehm sogar schon NEMs obwohl eigentlich alles ok ist mit den Werten. Hormonell ist auch alles im Lot. Ich hab da irgendwie keinen Bock mehr drauf... Leichen von den Directions-Aktionen sind natürlich da, aber es klettet generell und nicht nur an den Spitzen. Vielleicht doch lieber bürsten statt kämmen? Ach ich weiß es nicht! 

Habe den Fehler gemacht, mir die Fotos im Flechtzopf-Thread anzuschauen. Jetzt schaue ich auf meinen ersten Flechtversuch und sitze in der Ecke und heule.
(ich lass' mir nen Pixie schneiden...)

Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
- Ormi
- SSS in cm: 50
- Haartyp: 1b-2b
- ZU: 7cm
- Pronomen/Geschlecht: they/them
Sally, ich spiele auch schon fast mit dem Gedanken....weil gefärbter Teil wääh, mies, Stroh, Watte....und Spitzen brechen mir teils weg....
- Silberfischchen
Sally, dafür kenn ich ein seeeeehr wirkungsvolles Heilmittel: den Frisurenunfälle-Thread. Erstens lachste Dich kaputt und 2. relativiert sich die eigene Flechtlegasthenie doch ganz erheblich.
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*