Joffrey's Märchenstunde - Bärte und andere Haarspaltereien

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Eluen

#406 Beitrag von Eluen »

Es stimmt mich ausserordentlich wohl, dass Euch zumindest einer der beiden beachtenswert erscheint.

Was Eure Vorliebe für schwarz-gold betrifft, so ist es vieleicht möglich betreffende Partien vergolden zu lassen ?Entweder nachträglich bei einem Juwelier, oder aber durch den Hersteller/Anbieter selbst ? Eine entsprechend Mail schafft hier vieleicht Klarheit. :schlaumeier:

Im Übrigen war ich zu so früher Stunde schon und nicht immer noch zugegen, wenn auch nicht ganz freiwillig :wink: .

Ich darf mich nun empfehlen, denn mein Garten verlangt nach meiner Anweseheit, ebenso wei ein recht bequemer Stuhl unter einem unserer Kirschbäume.
Eluen schreibt Haargeschichte
2aMii honigblond
L=85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)
Bild
Joffrey
#407 Beitrag von Joffrey »

Ich fürchte mein Trost hält sich in Grenzen Madame Ursula, gewiss objektiv betrachtet ist euer diesbezügliches Leid gewiss nicht kleiner, als das meinige gewesen. Subjektiv gesehen seid ihr jedoch an dem Zustande wohl selbst Schuld, schließlich habt ihr euch ja freiwillig solch haarigen Gefährten ins Hause geholt. Außerdem konnte ich nicht schön sinnieren und famosen Gedanken nachhängen, sondern wurde vielmehr aus einem furchtbar unterhaltsamen Traum gerissen. Wobei es mich überrascht, eigentlich kann es doch gar kein Örtchen sein, in welchem ihr lebt, oder schien der Mond so hell am Firmament? In meiner Region sind um solch nächtliche Stund’ in jedem Falle die Straßenlaternen aus und es ist eher derart dunkel, dass man ohne Taschenlampe keinen Schritt vor die Tür treten könnte. Wobei es natürlich auch sein könnte, dass ihr mit einer Lampe durch die Straßen flaniert seid. *lächelt*

Dann habe ich mich wohl scheinbar geirrt Mademoiselle aeryss, bitte verzeiht. Ihr wart dahingehend bloß die eheste, der ich einen Regenschirm in Tarnfarben Optik zugetraut hätte. Aber ein Spitzenschirm ist natürlich auch nicht zu verachten. Leider fehlt mir auch noch immer der perfekte Pagodenschirm. Jene die ich bisher erblickte, hatten meist einen furchtbar simplen Griff, welcher derart billig aussah, dass er den ansonsten tadellosen Anblick mancher Schirme geradezu negierte.
Solch erwähnten Hut erblickte ich auch in dem Onlineshop, jedoch dachte ich gerade, dass die hochgeklappte Variante vermutlich höchst merkwürdig anmuten würde. Aber vielleicht täusche ich mich auch dahingehend und es hat eher etwas von einem Admiralshut. *hm* Auf Kulleraugen beim männlichen Geschlecht vermag ich aber im Großen und Ganzen wohl zu verzichten. Nur gut das ich für den Ernstfall gerüstet bin und es vermag ein gar schrecklich böses Gesicht zu machen, welches jeden potentiellen Angreifer in die Flucht schlagen dürfte.

Dass es solch einen Service bei einem Gothicshop gäbe, wäre mir wahrlich neu Madame Eluen, dennoch ein schöner Gedanke, aber an der Servicewüste Deutschland hat sich in mancherlei Hinsicht noch nicht viel geändert. Aber womöglich ließe sich dahingehend auch selbst Hand anlegen. Der Gedanke spräche gewiss auch fürs jenen Haarstab, auch auf die Gefahr hin, dass man ihn am Ende nur selbst verschandelt. *lächelt*
Weitere Vorschläge werden natürlich dennoch gerne entgegengenommen.

So und nun zu den haarigen Dingen des Lebens, nachdem ich mich heute endlich dazu durchgerungen habe, mich erneut zu rasieren (ich glaube es war 9 oder 12 Tage nunmehr her), geriet das Prozedere glücklicherweise nicht zur völligen Qual. Zweifellos ein Vorteil der üppigen Koteletten, dass die Gesichtspartie, welche letztlich der Rasur bedarf, relativ klein ausfällt. Schneller geht es aufgrund der Kanten zwar sicherlich nicht, aber das Leid welches einem widerfährt ist einfach merklich geringer. *lächelt*
Des Weiteren stand wieder die Haarwäsche mit der gleichen Prozedur wie die letzten Male an. Vielleicht variiere ich beim nächsten Mal jedoch und benutze einzig die Spülung anstatt des Shampoos um mal zu sehen, wie sich dies auf meinen Haar- bzw. Kopfhautzustand auswirkt. Aktuell sind die Haare so schön wie lange nicht mehr. Zwar sind sie wie ich es allgemein am Tag der Haarwäsche kenne, noch relativ “Löwenmähnenhaft“ und legen sich gewiss erst über Nacht etwas glatter. Jedoch sind sie relativ unlockig und überdies ausgesprochen luftig und leicht. In Relation zur Diskussion von vor ~2 Monaten, werden nun vermutlich einige die Auffassung vertreten, dass die Haare nicht vorteilhaft aussehen, da zu strohig, aber ich persönlich fühle mich letztlich mit wehender Wallemähne wohler, als mit gefühlt fettigem Haar. Momentan fühlen sich die Haare leicht wie eine Feder an und meine Finger gleiten ohne ziepen durch seidenweiches Haar wenn man hineinfasst. Verglichen mit dem sonstigen Haargefühl der letzten Zeit einfach nur angenehm und fern vom ungeliebten Speckkopf. In sofern sieht der Haar bzw. Bartzustand aktuell wie folgt aus: (pardon, die Bilder sind heute etwas größer, in sofern Obacht und nicht bei meinem Anblicke erschrecken. *lächelt*

Hier ein eher allgemeines aktuelles Bild.
Bild

Bei jenem ist der Blick etwas forcierter aufs Kopfhaar. Leider ist es von der Belichtung her offenkundig nicht so günstig gewesen. Manuell ließ sich da auch nichts nachbessern, somit sieht es halt nun so aus, wie es die Camera fabrizierte. Allerdings wirken die Haare irgendwie noch äußerst schwarz, was sich nach meinem Empfinden, in dem Maße gar nicht mehr sind.
Bild

Hier wiederum die Koteletten mal im Detail aus der Frontperspektive, woran sich wohl auch in etwa die Haardichte / Länge jener erkennen lässt. Bräuchte dahingehend beizeiten wohl einen Langhaarschneider, um jene Barthaare in der Länge gleichmäßig halten zu können. Aber im Moment bin ich nach wie vor unschlüssig, welche Länge da gut sein könnte, bzw. ob mir Koteletten überhaupt zum Vorteil gereichen. Darüber hinaus bleibt die Frage, ob die Kotelettenform schon das Ideal darstellt, oder ob eine gänzlich andere Variation mir nicht womöglich besser zu Gesicht stünde. Zumeist sind Koteletten wohl eher von Vorteil, wenn man weder über noch unter der Lippe einen Bart trägt. So aber bedeckt mein Gesicht ja eigentlich doch schon ausgesprochen viel Barthaar, was eigentlich nicht unbedingt mein Ziel war.
Bild

Zu guter Letzt noch ein Photo welches erfreulicherweise mal tatsächlich den ist-Zustand eingefangen hat und somit Haar, als auch Augenfarbe (!!!) mal so darstellt, wie sie tatsächlich sind. Außerdem ist es auch darüber hinaus recht freundlich gelungen und zeigt mich im Grunde einmal so, wie ich mich selbst zumeist wahrnehme. *lächelt*
Bild

So und bevor ich es vergesse, wünsche ich natürlich jedem Haartagebuchbesucher noch einen angenehmen Sonntag.
Es ist hart ein Diamant in einer Welt voller Klosteine zu sein. | Mein Blog
Eluen

#408 Beitrag von Eluen »

Ich bin entzückt von der Wandlung Eurer Haarpracht und erlaube mir zu bemerken dass ich von Eurer NHF sehr angetan bin.Wenn gleich auch schwarz Euch durchaus zur Zierde gereicht.

Auch Bart und Kotletten(schreibt man dass so?)können sich wahrlich sehen lassen, ein optisch, harmonischer Gesamteindruck.

Sollte ich noch auf weitere grandiose Ideen bezüglich der Haarstäbe kommen, oder über weitere Angebote stolpern lasse ich es Euch wissen.
Eluen schreibt Haargeschichte
2aMii honigblond
L=85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)
Bild
Satine

#409 Beitrag von Satine »

Joffrey hat geschrieben: Nur gut das ich für den Ernstfall gerüstet bin und es vermag ein gar schrecklich böses Gesicht zu machen, welches jeden potentiellen Angreifer in die Flucht schlagen dürfte.
...na, wenn ich da an Deine "Böser-Blick-Bilder" denke, ist der potentielle Angreifer zumindest durch einen Lachanfall kampfunfähig... :lol: - ist nicht böse gemeint, aber ich fand sie wirklich außerordentlich amüsant :wink:

Ich finde, die Koteletten sehen wirklich gut aus, mir gefällt es so besser als ohne. Und eine schöne NHF hast Du auch.
Rabiata
#410 Beitrag von Rabiata »

entschuldigt meinen momentanen Heiterkeitsausbruch! :kicher:
ich hab beim ersten Bild runtergescrollt, und noch während ich scrollte, dachte ich: oh, der Bart hat aber eine Menge Zuwachs erfahren! bis ich dann genauer hin sah und feststellte, daß ich einer optischen Täuschung aufgesessen war... :bauchweh_vor_lachen: meine Augen haben doch glatt die Haare, die im Hintergrund runter hängen, zum Bart dazu gerechnet... :roll: diese Augen!
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#411 Beitrag von aeryss »

So geht das aber nicht, bei der grimmig-gucken-Challenge den bösen Zwillingsbruder vorschicken und dann hier sowas.. ;P

Mhnein ich finde das ziemlich stimmig so im Gesamten und würde die Kottletten durchaus in der Form dran lassen - die Art wie sie zusammen mit dem Kinnbart einen Rahmen bilden, ist ziemlich gut so.
Den Langhaarschneider würde ich mir btw. dann ab und an leihen, die Kätzin bedarf öfters mal einer Rasur. O_o
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Joffrey
#412 Beitrag von Joffrey »

Und Joffrey sprach: Es werde Licht! und es ward Licht.
Soll heißen, ich habe endlich neue Glühbirnen erworben. *juchu* Damit hat sich auch die akute Schwierigkeit der letzten Tage behoben, welche nämlich wie folgt aussah.
Da ich es für unsinnig halte mich allein zum Mahle in die Küche zu setzen, speise ich vornehmlich im Zimmer wo sich mein Rechner befindet. Daraus resultiert allerdings gleichermaßen, dass es im Falle der Zubereitung von Toasts ausgesprochen nervig ist, ständig in die Küche zu laufen. Folglich musste der Toaster eben zu mir kommen. Doch was tun, wenn es an freien Steckdosen mangelt? Richtig, man nimmt die einzig freie und das sieht dann so aus:
Bild

Wie man sich denken kann ist der ~40 Grad Winkel (aufgrund des unsagbar kurzen Stromkabels) suboptimal, wenn die Toasts mal wieder schneller herausspringen, wie ich neulich am eigenen Leibe erfahren musste.
Besonders erschwerend kam jedoch das Abrauchen der letzten Glühbirne hinzu. Um nun nicht vollends im Dunkeln herumtapsen zu müssen, kam ich nämlich auf den famosen Gedanken einen alten Deckenfluter zu reaktivieren. Gesagt getan! Wie ich allerdings feststellen musste, als ich einmal mehr einen Toast aufzutoasten gedachte, galt es das Stromkabel des Deckenfluters zu ziehen, damit die Steckdose für den Toaster frei wurde. In Folge dessen herrschte natürlich wieder nahezu vollständige Dunkelheit, vom kläglichen Monitorlicht einmal abgesehen. Wenn man nun noch das absolute Chaos bedenkt, welches zwischen Toasterposition und PC auf dem Teppichboden dieser Tage angesiedelt ist, war es mir leider nicht länger vergönnt wie eine Gazelle über jene Haufen zu gleiten, sondern musste ständig im dunkel waten und hoffen nicht in Unrat zu stürzten, oder auf etwas Wichtiges zu treten.

Somit bin ich froh, dass dieses Leid nun endlich wieder von mir gewichen ist. *lächelt*

Ansonsten gab es heute mal ein Kompliment von Grußmutter: „So wie du aussiehst, könntest du wirklich auch Schauspieler werden. *lächelt* Nun mag man zwar meinen, das Großmütter da wenig objektiv sind, allerdings höre ich von dieser ja eher vornehmlich Kritik bzgl. meiner Haare und des Bartes wegen. In sofern lässt sich nur sagen: Recht hat sie! Ich sah in dem Moment nämlich ausgesprochen hübsch aus:
Bild
Schließlich mag man ja was hermachen, wenn man Lebensmittel einkauft. Soll ja nicht heißen, welcher Bauer kommt denn dort angetrampelt.

Eluen hat geschrieben:Auch Bart und Kotletten(schreibt man dass so?)
Nein natürlich schreibt man das nicht so! Koteletten kommen doch nicht von „Kot“ Madame Eluen! Aber ihr könntet ja zur Not einfach Backenbart schreiben, da wärt ihr in puncto Rechtschreibung auf der sicheren Seite. *lächelt*
Ich danke den Damen für die freundlichen Worte, auch wenn ich persönlich noch nicht derart von den Koteletten überzeugt bin.
Nachdem ich jedoch gestern herausgefunden habe, dass Photos ohne Blitz mich weitaus schmeichelhafter in Szene setzen und vor allem oftmals sogar so, wie ich mich selbst im Spiegel wahrnehme, ist der hässliche Zwillingsbruder wohl nun dauerhaft in den Schrank gesperrt, welcher mir zuweilen auf Photos immer wieder die Schau stehlen wollte.
Wobei ich mich wahrlich frage wie ich jenen Satz interpretieren soll Mademoiselle aeryss. “Den Langhaarschneider würde ich mir btw. dann ab und an leihen, die Kätzin bedarf öfters mal einer Rasur. O_o“ Wie ihr wisst habe ich keine Katze wo ich mir einen solchen einmal ausleihen könnte und der eure befindet sich zum ausleihen definitiv zu weit entfernt. Wenn ihr dies jedoch aus eigener Perspektive äußertet, stellt sich sogleich die Frage, von welcher Rasur ihr eigentlich sprecht. Dass euch Koteletten wachsen, halte ich für eher höchst unwahrscheinlich. (^_~) Nun ja ich werde mir den übrigen Teil wohl denken und hier nicht laut aussprechen. *lacht* Ich wusste im Übrigen gar nicht, dass man solch Rassekatze zuweilen rasieren muss. Ich dachte es genügt tagtäglich das Fell zu bürsten, damit es nicht verknotet. Oder verwandelt ihr eure liebenswerte Katze etwa zuweilen in ein pudelähnliches Exemplar? *bei dem Gedanken schaudert*

Ansonsten ist der heutige Haarzustand soweit Schuppenfrei und das Haargefühl so angenehm wie gestern. Also nahezu völlige Zufriedenheit in der Hinsicht. (^_^)
Satine

#413 Beitrag von Satine »

Schönes neues Avatar! Sieht besser aus als das alte, find ich.
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#414 Beitrag von aeryss »

Also hässlich ist der Zwillingsbruder ja nun keineswegs, bloss eben grimmig. ;)

Und äh, also... den Schneider wollte ich mir dann ausleihen, eben weil ich keinen habe, mangels Einsatzgebiet. Die Kätzin bildet aber grade an der Flanke eine Zweitkatze aus, oder aber einen enormen Knoten, da wäre sowas sehr sinnig. Das mit dem bürsten ist sicher richtig, wenn die Katze aber 2 Wochen lang nur unter dem Sofa mümmelt, weil sie sich nicht raus traut auf Grund von Umzug und sich dann scheinbar unter dem Sofa um sich selbst wälzt, passiert das was mit Zuckerwatte auch passiert -> dicker fluffiger Knubbel. :(

Übrigens hätte ich in der Montur ein Picknick vorgeschlagen, ich habe mich heute nämlich auch aufgedonnert und mein pinkes Piknick-Bento gepackt und mir einen Schattenplatz gesucht. Schick macht schon alles doppelt viel Spass.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Merrick

#415 Beitrag von Merrick »

Hier hat sich ja einiges getan während meiner beschäftigungsreichen Zeit :)

Ich muss sagen, der "neue" Bart steht euch ausgesprochen gut und auch die rausgeputzten Fotos gefallen :)

Da jucken doch gleich wieder die Fingerchen noch etwas mehr Gewandung als nur Mittelalter und Renaissance zu erwerben ^^
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii
Joffrey
#416 Beitrag von Joffrey »

Ob der neue Avatar nun wahrlich besser als der alte aussieht, ist gewiss eine Geschmacksfrage Madame Satine, allerdings wollte ich auch mal ein klein wenig Abwechslung haben. Hinzu kommt dass der alte eben schlichtweg auf einem nunmehr 11 Monate alten Photo basierte und somit nicht mehr den aktuellen Stand repräsentierte.

In der Tat, so kann man den Satz natürlich auch interpretieren Mademoiselle aeryss, wie mir erst jetzt ins Auge sticht. Doch im Falle eurer Katze dürfte es doch auch eine Schere tun, wenn das Problem nur auf einen kleinen Bereich begrenzt ist. (^_~)
Ein Picknick wäre allerdings bei dem schönen gestrigen Wetter wahrlich eine famose Idee gewesen, auch wenn ich persönlich wohl ein Bento in einer Nicht-Hello-Kitty Box favorisieren würde. *lächelt*

Eigentlich finde ich, dass sich hier im Grunde viel zu wenig tut, Madame Merrick. Aber wenn man nicht gerade tagtäglich mit neuen Frisuren aufzutrumpfen vermag, halten sich berichtenswerte Ereignisse natürlich auch in Grenzen. Da ist ein Bart sicherlich noch am ehesten geeignet irgendwelche Veränderungen zu dokumentieren, weil sich an dieser Stelle ein einziger Zentimeter, in Relation zur Gesamtlänge, natürlich einen großen Unterschied macht, ganz im Gegensatz zum Kopfhaar.

Gerade als Dame gibt es wahrlich eine Vielzahl von grandiosen Epochen was die Mode anbelangt. Ich persönlich finde die Damenmode aus der Gründerzeit beispielsweise mit am schönsten. Also in etwa “derlei“ Gewandung, wenn auch dies Spezielle nicht unbedingt vom Farbton mein Favorit wäre. *lächelt*
Leider wird es wohl ab einem gewissen Grade der Perfektion, schier unmöglich derlei noch zu erwerben, bzw. zu bezahlen. In sofern ist ein Talent in den Nähkünsten oftmals unabdinglich. *seufzt*
Joffrey
#417 Beitrag von Joffrey »

Ach es ist doch zum verfluchen. Es sind noch keine 24 Stunden vergangen, da sind auch schon zwei meiner drei erworbenen Glühbirnen erneut durchgebrannt. Es ist ja geradezu als ob die Lampe nach ein paar Tagen der völligen Inaktivität geradezu ausgehungert gewesen wäre und nach gerade einmal ~5 Stunden Nutzungsdauer ganze zwei Glühbirnen verspeisen musste. *seufzt*
Auf der mistigen Lampe muss doch ein Fluch liegen! Womöglich sollte ich einmal daran reiben, in der Hoffnung dass ein Dschinn hervorkommt und mir den ein- oder anderen Wunsch erfüllt. *lächelt* Das Thema eignet sich eigentlich auch für einen extrem lausigen Anmachspruch fällt mir gerade auf. Nicht das ich derlei je äußern würde, aber amüsant sind manch geistige Entgleisungen eben doch.
Merrick

#418 Beitrag von Merrick »

Gründerzeit sieht schon nicht schlecht aus, im Geheimen träume ich allerdings immer noch von einem Sissi-Kleid (ist das Klassik?) :oops:
Die 1920er finde ich auch durchaus spannend und die Liste ließe sich wohl auch noch nahezu endlos weiterführen. In der Antike gab es sicherlich auch das ein oder andere hübsche Kleidchen :roll:

Wenn mein Kleiderschrank dann irgendwann einmal etwas mehr Platz hergibt, kann man darüber sich auch noch nachdenken...
Krinolinenkleider strahlen auch einen gewissen Charme aus, aber ich schweife ab ^^

Habt ihr schoneinmal darüber nachgedacht auf Kerzen umzusteigen? Das sollte den Lampengeistern ein wenig den Wind aus den Segeln nehmen ;)
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii
Rabiata
#419 Beitrag von Rabiata »

liegt es vielleicht an der Leitung und nicht an der Lampe? oder die Glühlampe ist nicht die richtige.. man muss doch gewisse Wattzahlen etc. beachten.. fragt nicht mich, ich habe davon irgendwie keinerlei Ahnung... :roll:
aber dachte, vielleicht wären Überlegungen dieser Art hilfreich.. :lol:
wie geht es mit den Reisevorbereitungen voran?

öhm.. Haarthema fällt mir jetzt nichts ein... :oops:
ich empfehle mich daher nun! *verneig*
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Adime

#420 Beitrag von Adime »

Ach, vergangene Mode *schwelg*. Mir gefällt so vieles, was früher modisch war. Nur liegt das nicht in meinem Budget *seufz* (ganz davon zu schweigen, dass ich mich dann doch nicht trauen würde, die Kleider in der Öffentlichkeit zu tragen und es leider nur wenige entsprechende Anlässe gibt).
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Gesperrt