Melis - Züchten ohne Pimpampo

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Melis - Züchten ohne Pimpampo

#406 Beitrag von Alanna »

Huhu Melis,

wie schaut es an der Haarschmuckfront aus? Ich selbst habe einen Teil meines Weihnachtsgeldes schon verbraten für einige schöne SL-Teile... Zum Glück hält mein Freund mich nicht für bescheuert, dass ich solche Beträge für Haarschmuck ausgebe.

Schönen Sonntag noch :winke:
Melis

#407 Beitrag von Melis »

:oops: was soll mir dieser beitrag nur sagen?

mein haarschmuckgeschenk ist sichergestellt, SL-stab und miniforke. aber weil es ein weihnachtsgeschenk ist, muss es warten und mein anderes weihnachtsgeschenk wird ein nicht-haariges sein und die nächste sache, für die ich geld ausgebe wird ein warmer wintermantel sein. habe heute sogar welche gefunden, weil verkaufsoffener sonntag, aber s und m hat mir wieder erwarten nicht gepasst und als ich l anprobieren wollte, wurde ich rausgeschmissen :shock: weil der laden zumachen wollte. bisschen blöd. muss also nochmal hin.

mein nicht-freund hält mich übrigens für bescheuert wegen dem weihnachtsgeschenk. erstmal, weil es haarschmuck ist. dann, weil ich es mir jetzt schon gekauft habe. und dann auch noch, weil ich nonstop quengele, dass ich es mir verpacken muss und warten muss... dafür gab es dann kein verständnis, sondern folgenden dialog "häh melis, du hast doch schon sachen für die haare. außerdem ist doch voll früh. als du geschrieben hast, du kaufst geschenke, dachte ich ja, du bist verrückt, weil es november ist. aber dass du für dich als erstes die geschenke kaufst. und wieso zwingst du dich zu warten, benutzt es doch einfach" und dann wurde meine ökologische weigerung, mich im november bei 7 grad unter einen heizstrahler in die außengastronomie zu setzen mit einem "wer wegen einer haarspange durch das land fährt, sollte nicht über die ökobilanz reden. bisschen heuchlerisch, oder?" kommentiert :oops:

ach menno.

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Melis

#408 Beitrag von Melis »

herzliche grüße von der splissfront - wir präsentieren ihnen heute: das haarspitzen wunder. machen sie aus einer haarspitze gleich vier und sie vervierfachen ihr haarvolumen. da werden die anderen aber staunen.

ich bin frustriert - merkt man es? gerade die vorderen seitlichen längen sind splisszerfressen. jawohl, zerfressen. teilweise vier, ja sogar fünffach gesplisste haare. viel haarbruch, viele weiße punkte und viele dünne dinge, die offensichtlich teile eines splisses waren, deren rest sich aber schon verabschiedet hat.

sobald ich im hellen licht reingucke, finde ich in nullkommanichts splissige haare.ich bin wirklich frustriert und überlege, ob ich gezielt silikon verwenden soll.

splissige grüße
me(sp)lis(s)
lisachen

#409 Beitrag von lisachen »

Hey liebe Melis,

das klingt ja nicht so gut momentan :( Geht es dir mittlerweile ein bisschen besser? Hast du denn eine Vermutung, wo der Spliss herkommt? Wann hast du das letzte mal getrimmt? Könnte das vielleicht ein wenig Abhilfe schaffen?

Und was deinen Nicht-Freund angeht (was auch immer das ist ;) ), da würd ich mir einfach gar nichts sagen lassen. Wenn es dir Freude bereitet, dir selbst etwas zu Weihnachten zu schenken, dann mach das! Die Hauptsache ist doch, dass es dir mit dem, was du machst, gut geht.
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Alanna

#410 Beitrag von Alanna »

Eine Runde Trost bezüglich Spliss :knuddel:
Auch wenn ich nix Gscheites als Lösungsvorschlag habe :nixweiss:

Ach, lass' Dich vom Nicht-Freund nicht verunsichern, jedem Tierchen sein Pläsierchen! Außerdem ist ein SL-Treffen auch ein soziales Event und nicht nur eine Verkaufsveranstaltung.

Liebe Grüße :D
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#411 Beitrag von Rosmarin »

Lass dich nicht allemachen. Weihnachtsgeschenke an einen selber sind manchmal sogar die schönsten. Dass du jetzt schon zugeschlagen hast, kann ich durchaus verstehen - es wär doch schade, wenn man sich zwingt bis kurz vorher zu warten und dann gibts das schöne Stück womöglich nicht mehr. Und wenn dein Nicht-Freund dir den Haarschmuck deiner Träume nicht schenkt, dann musst du es eben selber machen, er kann das zwar komisch finden, aber ich hoffe er hält dir das jetzt nicht dauernd vor? Dass du es kaum erwarten kannst, die neuen Sachen auszuprobieren, ist doch völlig natürlich und wäre bei allen andern Sachen auch so, nicht nur bei Haarschmuck :)

Diese Heizpilze mag ich ganz gerne, wenn ich in der Eiseskälte draußen unterwegs bin und irgendwas tragen muss, was nicht mehr in den Rucksack passt. Weil meine Hände dann sogar in Handschuhen auskühlen, mache ich an sowas gerne mal kurz halt und wärme mir ein bisschen die Hände. Mich in einem Café o.ä. absichtlich rauszusetzen, würde ich aber auch nicht in Betracht ziehen (wenns drinnen zu stickig oder verraucht ist, verzichte ich sowieso lieber ganz). Und du bist doch wahrscheinlich nicht wegen einer Haarspange durchs Land gefahren, sondern um einen Haufen lieber Leute zu treffen. Und ich denke, eigentlich weiß dein nicht-Freund das auch und so böse wird ers nicht gemeint haben.

Über Spliss weiß ich zwar fast so wenig zu sagen wie über Zwischenmenschlichkeiten, aber ich möchte an dieser Stelle trotzdem mal mein Mitgefühl ausdrücken. Ist es ganz plötzlich gekommen? Hast du eine Idee, woran es gelegen haben könnte, Stress o.ä.? Ich hoffe, nach einer Runde S&D sieht es wenigstens erstmal weniger schlimm aus, sodass du für den Rest schon optimistischer an die Ursachenforschung gehen kannst.

Ich hoff, dass es dir bald besser geht. :?
Melis

#412 Beitrag von Melis »

ich glaub, trimmen hilft nicht. im trimmen liegt sogar ein teil des problems, denke ich manchmal.

der spliss ist vorwiegend in den vorderen spitzen, die kürzer sind. die habe ich extra irgendwann aufgrund dessen schonmal getrimmt. vor 2-3 monaten vielleicht? wann genau, weiß ich nicht mehr, war aber im sommer so.
das blöde ist: die strähnen sind kürzer. halten deswegen nicht hinten im bun. müssen extra befestigt werden mit spangen, bobby pins oder die spitzen landen im haargummi. und ich fürchte, genau das macht den spliss. also hilft trimmen ja erst recht nicht, weil ich über die länge hinaus kommen muss. es sieht einfach auch doof aus, dass die vorderen so viel kürzer sind. plötzlich ist es glaube ich nicht gekommen. ich hab mir die haare nur ewig nicht angeguckt.
zudem sind da teilweise auch spitzen von meinem früheren pony bei, den ich geglättet habe. wobei der pony recht gut ist, es sind wirklich diese seitlichen strähnen.
alternativ frage ich mich, ob da die belastung beim schlafen stärker ist (bin bauchschläferin und liege seitlich ja au diesen partien) oder ob meine brille vielleicht auch schäden macht (haare hängen immer mal im scharnier).

keine ahnung. SD habe ich gemacht, komplett trimmen wüsste ich nicht wie, weil es eben kürzer und komisch angeschrägt ist. letztes mal habe ich nach einem modifizierten feye getrimmt. danach musste ich aber wirklich umso mehr feststecken. ich fürchte, da hilft nur SD. aber das kann ich im winter ja auch nicht machen, weil es ja außerhalb meiner arbeitszeit gar kein helles tageslicht gibt!
ölkuren bin ich nachlässig wegen faulheit, das könnte ein problem sein. aber spitzen ölen versuche ich regelmäßiger zu machen, nur landet da auch mehr hinten in den spitzen, weil diese kurzfusseln vorne sonst schnell fettig aussehen. außerdem habe ich bisschen mehr offen getragen. achja, im handtuch bin ich wenig zimperlich :oops: , ich bürste sie wieder, benutze einen tangle teezer (der übrigens grate hat!!!) und vor allem kämme ich sie auch nass. vielleicht nicht so gut und etwas, wo ich wieder aufhören sollte.
werde einfach versuchen, haarschonender zu sein, vielleicht auch noch nachtfrisuren zu probieren. ist allerdings sinnfrei, denn diese kürzeren strähnen fallen nachts immer raus. mehr zu pflegen und weniger zu shampoonieren in den längen. keine saure rinse mehr, ich glaube, das tut denen nicht gut.

nichtfreunde sind komplizierte angelegenheiten. er meinte es ist böse, hat mich eher gefoppt und nööö, dauerhaft damit aufziehen tut er mich nicht. das war eher so die kategorie "du bist ja bisschen verrückt, aber irgendwie auch süß, sich selbst im november mit solcher begeisterung objektiv derart nutzfreie weihnachtsgeschenke zu kaufen"... gesehen hat er sie nicht.
von jemand anderem wurden sie aber gelobt (jemand nicht haarigem) und die meisten rückmeldungen, dass ich mir was schenke, waren auch positiv. mittlerweile habe ich auch geschenke, die nicht für mich sind!

den sozialen aspekt habe ich natürlich vollkommen verschwiegen, da wäre ich definitiv mehr aufgezogen worden "wie? ein haartreffen woanders? du fährst da hin, um mit leuten drüber zu reden, ob du dir kuh oder ziegenjoghurt ins haar schmierst und welchen honig du rein tun solltest???" :mrgreen: zumal ich gestehe, der soziale aspekt war für mich nebensächlich. die meisten kannte ich eh nicht und sozial gesehen hätte mir ein wochenende auf der couch gut gefallen. es war wirklich der haarschmuckerwerb, der mich angetrieben hat ;)

trotz SD sind noch splissige spitzen da. keine ahnung. hinten habe ich das problem glaube ich nicht. da müsste ich aber mal jemand objektiv beurteilen lassen. meine freundin hat grad wenig zeit, die kann ich sonst fragen, sie ist sehr kritisch was das angeht und auch direkt, so dass ich ihrer rückmeldung vertraue.

lg
melis
Alanna

#413 Beitrag von Alanna »

Melis, sag' mal, mit was für einer Schere machst Du eigentlich S&D? Vielleicht ist sie nicht scharf genug und dadurch splissen die Haare immer weiter. Ich würde da immer nur eine sehr scharfe Friseurschere nehmen.
Raxia

#414 Beitrag von Raxia »

Hej gesplissstresste Melis,

ich reihe mich in den Splissclub mit ein... Ich BWSe recht viel im Moment. Und S&De fast täglich...
Bist Du ein BWS-Fan? Ich bilde mir ein, dass es was bringt. ;-)

Bzgl. Deinem Weihnachtsgeschenk an Dich selbst. Ich kann das voll verstehen. Ich mach das nämlich auch. :wink: Lass Dir nix einreden. Sich selbst was schenken ist genau gut. Denn Du bist Dein engster "Kumpel" und hast Dich 24/7 das ganze Jahr über. Da darfst Du Dich selbstverständlich auch beschenken.

Wünsch Dir ne schöne Restwoche! :knuddel:
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif
Melis

#415 Beitrag von Melis »

ist ne friseurschere, jaguar prestyl ergo glaube ich... noch nie was anderes mit geschnitten, ist ziemlich scharf.

dass es an der schere liegt, schließe ich aus, weil ich damit ja auch meine haare hinten trimme und dort gibt es keinen spliss. also vereinzelt, aber eben im normalen rahmen, den muss ich echt mühevoll mit der lupe suchen ;) schneide auch freundinnen die haare, die haben kein splissproblem.

bws nehme ich immer mal wieder. aber eben nicht dort, weil es da nicht gut einzieht und fettig aussieht. sind ja nur einige dünne, fransige strähnen, die eh schnell fettig werden von meinem gesicht :oops: die bws ist da zuviel, die zieht nicht ein. öle sind auch schwierig, aber besser zu dosieren.
ich verwende jedoch bws abundzu als pre wash, ebenso lanolin pur und lanolin ist auch in meiner stadard-leave-in-mischung drin...

fast täglich SD-en? :shock: oh gott, dazu habe ich andere sachen lieben. ein problem ist vermutlich, dass die strähnen nicht getrimmt wurden wie die anderen haare auch. das zusammen mit dem restzusatzbelastungsfaktoren scheint ihnen den rest zu geben. haargummi vielleicht auch...

ach, ich bin es leid. danke für eure aufmunterungen. keine ahnung, vermutlich hilft nur augen zu und durch und sobald die länge überwunden ist trimmen. aber bis das alles auf länge hinten ist, dauert bestimmt 1 jahr (vorausgesetzt, ich schneide hinten allen zuwachs ab)

:shock: :erstaunt: :hintermirher: oh gott, dss hätte ich mir nicht so verdeutlichen sollen! das ist ja grauenhaft!

lg
melis
Melis

#416 Beitrag von Melis »

aus frust habe ich einfach irgendwas irgednwie irgendwo abgeschnitten. bin mir nicht so sicher wie und wo und ob es irgendeinen effekt auf den spliss hat, ob es mir gefällt, ob man es übberhaupt sieht.... mal in ruhe rausfinden :oops:
Vela

#417 Beitrag von Vela »

Ähm, Melis, keine Kurzschlussreaktionen bitte... :keks:
1c C iii (11 cm) -> leider nicht mehr, nach HA noch 9 cm; ca. 66 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL); dunkelerdbeerblond (NHF)
lisachen

#418 Beitrag von lisachen »

Vela hat geschrieben:Ähm, Melis, keine Kurzschlussreaktionen bitte... :keks:
Bloß nicht!
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Pipilotta

#419 Beitrag von Pipilotta »

Huhu!!!

Nicht die Nerven verlieren und ölen, ölen und noch mehr ölen. Ach ja und ignoriere in der Beziehung deinen Nicht- Freund (btw...was ist ein Nicht-Freund??? :lol: ), solche Treffen sind wirklich hoch wichtige gesellschaftliche Veranstaltungen, die der Langhaar - Seele gut tun... :wink:

LG Pipilotta
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
lulu larifari
gesperrt

#420 Beitrag von lulu larifari »

Hallöchen :) wegen ölen ich habe gehört das kokosöl den meisten proteinverlust vorbeugen soll was haltet ihr davon? :)
Liebste grüße
Gesperrt