Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
maddalena

#406 Beitrag von maddalena »

Ich grüsse auch mal in die Runde .
Willkommen! :)
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855
Tirina

#407 Beitrag von Tirina »

@Bea
Das ist eine ausgesprochen gute Frage, die ich auch nicht beantworten kann. Ich war weder krank, noch hab ich irgendwelche Tabletten oder irgendwas genommen. Erst als meine Haare ab schulterlang scheinbar nicht mehr wachsen wollten, hab ich Biotin 10 mg genommen. Aber das hat ja an der Struktur nichts geändert, bei mir jedenfalls nicht, so dick waren sie da schon. Gelockt und gewellt, also so richtig doll wie auf dem Ava, sind sie erst, seit ich fast nur noch NK nehme. Bild
Haarfarbe: straßenköter- und friedhofsblond
Wunschlänge: so lang wie möglich
2c/3a mii
Jean

#408 Beitrag von Jean »

Hallo,
ich bin 19, weiblich, noch Schülerin und schon eine Weile stille Mitleserin- Asche auf mein Haupt.
Ich war auch schon im alten Forum unterwegs und bin nun auch wieder hier gelandet.

Meine Haare sind aktuell dunkelblond/hellbraun mit einem leichten Rotstich und längenmäßig zwischen BSL und Midback (und mit Restsünden aka Reststufen gesegnet).
Ich benutze seit etwa 1,5-2 Jahren mehr und mehr NK und endecke langsam den Spaß am Selbstpanschen.
Soviel zu mir.
:D
Bild

Haartyp: 1b M ii
Länge: ca. 65cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: Erstmal Hüfte, dann Hüfte ohne Stufen ^^
mammut

#409 Beitrag von mammut »

hallo :-)
hab jetzt schon eine weile mich hier umgeschaut und finds ganz toll was es hier alles gibt *gg* und nun beschlossen mich auch mal anzumelden

zu mir: bin grade 19 und aus wien (aussenseiter ^^)

zu meinen haaren: ich hatte eigentlich immer kurze haare ... also nie länger als bis unter den ohren
mit einer ausnahme als ich zu meiner erstkommunion etwas längere haare haben wollte habe ich sie wachsen lassen und da waren sie dann ca. 10 cm bis unter den schultern aber ich hab sie wieder abgeschnitten ^^
ich war der meinung dass mir keine langen haare stehen da ich als kind extrem wenige, dünne und sehr feine haare hatte .... da sahen die längeren haare immer aus wie 5 dünne strähnchen und mein gesicht erschien noch langgestreckter

tja und jetzt auf einmal will ich sie lang ^^ zumindest mal länger als bisher
vielleicht mal BSL (haha gestrebert lool)
weil jetzt habe ich auch viel mehr haare die auch dicker sind ... also keine dünnen fransen mehr

ja und jetzt ... wart ich ^^ und hab sogar schon meinen ersten holländer zopf zusammen bekommen (avatar) huuuuuiii ich bin ja sooooooo stolz *quiek* :D
Saturnus

#410 Beitrag von Saturnus »

Ein Herzliches Willkommen allen neuen Züchter. :)
Aktuell: 80cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: 110cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
svdrpd

#411 Beitrag von svdrpd »

Willkommen im Langhaarnetzwerk :)
mammut hat geschrieben:hallo :-)
hab jetzt schon eine weile mich hier umgeschaut und finds ganz toll was es hier alles gibt *gg* und nun beschlossen mich auch mal anzumelden

zu mir: bin grade 19 und aus wien (aussenseiter ^^)
Da muss ich dich wohl enttaeuschen, du bist nicht die einzige Wienerin. *g*
Es gibt noch mindestens 2 Wienerinnen und ich selbst bin auch oefters mal in Wien.

Gruss, svdrpd.
2cCII, ~50cm lange Haare. Ziel: Bis unter meinen Po.
Dass mir mein Hund viel lieber sei,
sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu;
der Mensch, nicht einmal im Winde.
mammut

#412 Beitrag von mammut »

juchu *pardy* :D
aber ob die tips aus D oder aus Ö kommen is eh wurst ^^
nur diese grüne liste (geile idee!!) enthält für meine bedürfnisse klarerweise zu wenig einträge in meiner nähe lol
aber so nötig hab ichs auch nicht mit den frisören weil ich eine mama hab die mal frisörin war und das für mich übernimmt das spitzenschneiden ^^
und ihr renn ich mit dem besen nach wenn die mehr abschneidet als ich will lol
ryuu
#413 Beitrag von ryuu »

Hallo!

Ich hab' hier schon öfter mal vorbeigelesen und so viele tolle Tips hier abgegriffen, daß ich mich jetzt auch mal anmelde :)

Zu mir: 31, noch Studentin (Weihnachten wird die Magisterarbeit abgegeben - hoffentlich), lebe in Berlin. Bis vor drei Jahren hatte ich Dreadlocks und habe gefärbt und experimentiert, was das Zeug hält. Vor gut drei Jahren habe ich mich von ihnen getrennt und einen Radikalneustart gewagt - und seitdem allen Versuchungen, was Farbe angeht, widerstanden. Ich möchte sie mindestens wieder taillenlang, wenn nicht länger bekommen (wieviel mehr geht, wird sich herausstellen, denn ich bin auch eine leidenschaftliche Sportlerin). Meine Haare sind sehr fein und glatt.
Seit Anfang dieses Jahres pflege ich silikon- und erdölfrei und versuche, weniger oft zu waschen - momentan bin ich von alle zwei auf alle drei Tage hoch.
Das Bild auf meinem Ava ist nicht _ganz_ aktuell, meine Haare haben fast schon wieder Bra Strap Length erreicht.

Grüße

ryuu
Mayke

Mal "Hallo" sagen wollen

#414 Beitrag von Mayke »

Hallo,
ich habe nun auch den Weg hierhin gefunden... Bin schon 1,5 Jahre im amerikanischen Forum aktiv und habe bei xxl-haar immer nur gelesen. Bis es plötzlich weg war. Gestern habe ich dann in Mi-Chans Signatur im Ami-Forum den Link hierhin gefunden und nun hab ich mich hier angemeldet.

Ich komme aus einer nicht-ganz-Großstadt zwischen Ruhrgebiet und Sauerland und stehe sooo kurz vor meinem 31. Geburtstag. Meine Haare sind mittlerweile BSL :D und sollen circa hüftlang werden. Das sind noch 19 cm, die bis dahin fehlen. Erst einmal hoffe ich, in einem Jahr endlich bis zur Taille zu kommen. Seit 1,5 Jahren habe ich meine Haarpflege umgestellt und seit Mai diesen Jahres endlich eine Routine gefunden, die für mich sehr gut funktioniert.

Das wäre wohl erst mal alles über mich - nein, nicht ganz: Ich bin ein absoluter Fan von Haarsticks, Forken, Ficcarres, Flexi-8 und was es noch an haarfreundlichem Spielzeugs gibt. :)
2a/C/iii - 86,5 - Hüfte (19.9.2011) - Ziel: bis 20.9.2012 Steiß, dann Klassiker
Albis
SSS in cm: 93
ZU: 5,5 cm

#415 Beitrag von Albis »

Hey, wieder ein paar neue! Das ist ja schön. Seid herzlich willkommen hier und schreibt schöne viele Beiträge hier! :D
Rosqua
#416 Beitrag von Rosqua »

Huhu,

So, jetzt hab ich schon soo viele nützliche Tipps hier abgestaubt, dass ich mich jetzt endlich doch mal angemeldet habe.

Ich werde am 02. Oktober 20 (mein Gott bin ich alt -.-) und wohne in Koblenz.
Der Wohnort wird sich wohl bald ändern, ich hoffe im Moment auf ne Zusage für Tiermedizin in Gießen.

Meine Haare sind mittlerweile fast bei der klassischen Länge angelangt, also mit offenen Haaren hinsetzen ist schon nicht mehr so einfach ^^

Die Haarfarbe ist Rehbraun mit leichtem rotschimmer, der durch mehr oder weniger regelmäßiges Hennarn noch roter gemacht wird.

Offen trage ich die Haare nur selten, meistens mache ich mir einen einfachen Flechtzopf oder einen Dutt. ( mit nem handgeschmiedeten silbernen Haarstäbchen, dass mein Onkel (Goldschmiedemeister) mir mal zu Weihnachten geschenkt hat; muss ich dringend mal ein Bild von machen*g* viieeell praktischer als die ollen Holz- oder Plastikdinger)

Silikonfrei bin ich seid etwa einem Jahr, und seid ein paar Monaten mache ich auch nach jedem Waschen brav ne saure Tee-Rinse und ab und zu ne selbstgepanschte Kur.

Leider fetten meine Haare relativ schnell, sodass ich zweimal die Woche waschen muss.

Eigentlich wirds auch mal wieder Zeit zum Spitzen schneiden, aber hier gibts irgentwie nur doofe Friseure die erst doof aus der wäsche gucken und mir dann die Haare absäbeln wollen *grml*

Beim durchgucken der Mitgliederliste hab ich leider niemanden in meiner Nähe gefunden - Schade, wo es doch soo viele schöne Flechtfrisuren gibt die man alleine nicht hinbekommt :)

Avatarbild mit Haar will ich gleich morgen machen und hochladen.

lG
Maria
cocainecat

#417 Beitrag von cocainecat »

ich grüße alle neuen haarzüchter *grins* :lol:
Pimpinell

#418 Beitrag von Pimpinell »

Wollt mich nach langem Stilllesen nun auch mal vorstellen. Bin Jahrgang '79 und seit, sagen wir drei Jahren am Haarezüchten. Da ich eine Haarlänge von über BSL sonst immer als "zu lang" empfunden habe, hab ich meine Haare immer dann abgeschnitten.
Diese wunderschönen Duttfrisuren, die einige von euch hier zeigen, beeindrucken mich aber schon gewaltig. *auchhabenwill* Mit BSL wirken die jedoch bei mir etwas mickrig :cry: So nun bin ich von euch angefixt und werd sie erst mal züchten :D ....
1aFii Mitte Rücken
mittelbraun/Ansatz hellbraun (am rauswachsen)
Ziel: Poppeslänge mit gesundem Abschluss
Rattenschwarz
#419 Beitrag von Rattenschwarz »

Hallo!

Dann will ich mich auch mal in dem offiziellen Thread vorstellen!

Ich bin 26, wohne in Koblenz und bin angesteckt worden von der lieben Maria drei Posts weiter oben :-)

Als ich die blöde Übergangslänge hinter mir hatte war "lange Haare haben" irgendwie aus meinem Blickfeld verschwunden. War halt so und die wachsen eben so aus meinem Kopf. Das die Haare mittlerweile länger sind als "üblich" habe ich so gar nicht bemerkt.

Im letzten Wintersemester habe ich angefangen meine Haare auch offen zu den Vorlesungen zu tragen. Da erntete ich dann Komplimente und bewundernde Blicke, die mich irgendwie überrascht haben. Warum auch, sind doch ganz normale Haare ... jedenfalls kamen regelmässig Mitstudentinnen und quetschten mich aus was ich zur Pflege benutze, wie lange ich wachsen liess (6 Jahre) und und und ... Heute denke ich, kein Wunder, dass die meine Haare toll finden: Wer sich die Zotteln BLONDIERT, TOUPIERT und DAUERWELLT ist selber schuld :-)

Ich bin nicht silikonfrei ... also auf dem Kopf ;-), aber ich plane schon die Umstellung.

lG

Gabi
Nehmt die Menschen wie sie sind ...
es gibt keine anderen.

Länge: ~80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Farbe: dunkelbraun gefärbt mit PHF
Typ: 1bMii | Ziel: Gesunde Kopfhaut
Sevenin

#420 Beitrag von Sevenin »

Hallo allerseits, das scheint hier ja ein sehr angenehmes Forum zu sein!
Ich habe mich früher schon durch XXL-Haar und jetzt hier ein bißchen durchgeschmökert, weil lange Haare für mich einfach das Nonplusultra sind. Schlussendlich zur Anmeldung bewegt hat mich aber das hier :D. Sirja, Du hast wieder nen Fan mehr!

Ich hatte in meinem Leben noch nie kurze Haare (naja, bei der Geburt erst 'n paar cm), komme aber auch nicht über BH-Länge. Nie. Niemals *heul*
Das soll sich ändern.

Ich habe mein Waschintervall von alle zwei Tage auf ca. alle 3-7 Tage verlängert (so ca. dreimal in 14 Tagen halt), benutze meist Wildschweinbürste (nur in Ausnahmefällen im nassen Haar), Birke/Salbei und natürlich metallfreie Gummis, keinen Fön, selten (!) Haarspray. Und packe alle paar Monate eine böse blauschwarze Chemiefärbung druff. *duck*
Dank Sirjas Thread kann ich mir aber ein Umstellen auf "natürliches" Schwarz auch vorstellen, ich habe in natura ziemlich dunkelbraunes Haar (den Ansatz der Färbung sieht man nur bei Sonne).

Meine Haare sind zur Zeit wohl ziemlich kaputt, viel Spliss, ziemlich fuselig, darüber hinaus öfters mal juckende Kopfhaut und Schuppen (wenn's mich zu sehr nervt, kommt Schatzis fieses Head&Shoulders drauf). Ich werde in nächster Zeit mal beobachten, in welchen Situationen genau. Und demnächst nen Friseur darum bitten, nicht zuviel Länge und nicht zu wenig Kaputtes wegzuschneiden... geschnitten wurden die nämlich schon monatelang nicht mehr.

Bild Das einzig passable Bild, das ich zur Zeit habe. Es sind mehr als die paar müden Fuseln, der Rest hängt da nur vorne runter.

Mein Ziel: So lang wie möglich. Das gilt aber noch nicht als Projekt, oder?
Zuletzt geändert von Sevenin am 23.11.2007, 03:28, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten