Hallo allerseits, das scheint hier ja ein sehr angenehmes Forum zu sein!
Ich habe mich früher schon durch XXL-Haar und jetzt hier ein bißchen durchgeschmökert, weil lange Haare für mich einfach das Nonplusultra sind. Schlussendlich zur Anmeldung bewegt hat mich aber
das hier 
. Sirja, Du hast wieder nen Fan mehr!
Ich hatte in meinem Leben noch nie kurze Haare (naja, bei der Geburt erst 'n paar cm), komme aber auch nicht über BH-Länge. Nie. Niemals *heul*
Das soll sich ändern.
Ich habe mein Waschintervall von alle zwei Tage auf ca. alle 3-7 Tage verlängert (so ca. dreimal in 14 Tagen halt), benutze meist Wildschweinbürste (nur in Ausnahmefällen im nassen Haar), Birke/Salbei und natürlich metallfreie Gummis, keinen Fön, selten (!) Haarspray. Und packe alle paar Monate eine böse blauschwarze Chemiefärbung druff. *duck*
Dank Sirjas Thread kann ich mir aber ein Umstellen auf "natürliches" Schwarz auch vorstellen, ich habe in natura ziemlich dunkelbraunes Haar (den Ansatz der Färbung sieht man nur bei Sonne).
Meine Haare sind zur Zeit wohl ziemlich kaputt, viel Spliss, ziemlich fuselig, darüber hinaus öfters mal juckende Kopfhaut und Schuppen (wenn's mich zu sehr nervt, kommt Schatzis fieses Head&Shoulders drauf). Ich werde in nächster Zeit mal beobachten, in welchen Situationen genau. Und demnächst nen Friseur darum bitten, nicht zuviel Länge und nicht zu wenig Kaputtes wegzuschneiden... geschnitten wurden die nämlich schon monatelang nicht mehr.

Das einzig passable Bild, das ich zur Zeit habe. Es sind mehr als die paar müden Fuseln, der Rest hängt da nur vorne runter.
Mein Ziel: So lang wie möglich. Das gilt aber noch nicht als Projekt, oder?