Naturhaarfarbe rauswachsen lassen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
ratwoman

#406 Beitrag von ratwoman »

@BuddiksGreet: *tee reich* schön ruhig, das ist die schlimmste Zeit, ich bin jetzt bei 10cm und es ist garnicht mehr schlimm, ich mach mir garkeine Gedanken mehr darüber, wart mal noch etwas ab, es wird stetig leichter :wink:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Zauberelfe

#407 Beitrag von Zauberelfe »

@maureen

danke für das kompliment! du hast doch aber selber voll die mähne! und so schön glatt. was hast du als NHF? deine farbe sieht verdammt echt aus.

kann ratwoman nur zustimmen, bin auch bei 10cm und dann denkt man sich hey, schon soviel geschafft, den rest halt ich auch noch durch!
man muss sich glaub auch klar machen was für ein stress die färberei ist und nach 2 wochen sieht man ja eh wieder den ansatz. auf dauer ist es doch einfach nur nervig.

meine frisörin hat mir übrigens auch zum rauswachsen geraten, sie hat das selber hinter sich. sie sagt es gibt einfach keine haarfarbe die einem besser steht als die natürliche und es fällt soviel stress weg.
und sie sagte wortwörtlich "mit der naturhaarfarbe fühl ich mich endlich wieder wie ich selber, das bin ich, ganz unverfälscht". genauso empfinde ich auch. bin den schwarzen haaren fühlte ich mich immer unecht und konnte nie richtig stolz auf meine haare sein. und dann immer die ständigen fragen ob es echt oder gefärbt ist. welche frau wird schon gern in der öffentlichkeit entlarvt. :roll:
Haartyp: 2a/C/iii Umfang 11-12cm
Naturhaarfarbe hellbraun
aktuelle Länge März 2016: Midback
Ziel: Taille
Maureen

#408 Beitrag von Maureen »

Danke Zauberelfe! :-) Meine NHF kann ich leider noch nicht richtig einordnen. Sie liegt irgendwo zwischen Dunkelblond und Mittelbraun und ist momentan noch kaum erkennbar. Ein paar Silberlinge sind auch schon zwischendrin. Ich lass mich einfach überraschen. :)

Ja, genau. Es ist so herrlich stressfrei und eine enorme Zeitersparnis. Die Kopfweh vom phfen sind auch Geschichte und die Haare sind jetzt pflegeleichter. Es hat einfach nur Vorteile, auf das Färben zu verzichten. Ich sehe keinen einzigen Nachteil. :D
BuddiksGreet

#409 Beitrag von BuddiksGreet »

ratwoman hat geschrieben:@BuddiksGreet: *tee reich* schön ruhig, das ist die schlimmste Zeit, ich bin jetzt bei 10cm und es ist garnicht mehr schlimm, ich mach mir garkeine Gedanken mehr darüber, wart mal noch etwas ab, es wird stetig leichter :wink:
danke für den beistand :)
ich versuchs immo mit "nur das gefärbte tönen"

und jeden tag kommt irgentjemand , hast du ne neue haarfarbe ??
neee die wäscht sich nur leider immer wieder raus ^^
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Josie

#410 Beitrag von Josie »

Hallo zusammen,

ich bin mir ja immer noch nicht sicher, ob ich meine NHF rauswachsen lassen soll, oder wieder Strähnchen mach (ein paar blonde und dunklere). Ist meine NHF ein Aschblond oder Dunkel-bzw. Mittelblond?

http://img197.imageshack.us/i/ansatznhf.png/

Ich bin mir nämlich nicht klar, ob mir ein warmes oder kühleres blond steht. Auf dem Foto schimmert die NHF ja leicht golden oder?

Danke für ein kurzes Feedback! :)
1b F ii (8cm ohne Pony) NHF dunkelblond, blondierte Strähnchen, 65 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: BSL und mehr
Shampoo: AO HS, GPB, Lavera Mangomilch, Alverde Blond
Spülung: AO HS, GPB, Swimmers, Alverde Blond
Öle: Kokos, Jojoba
ratwoman

#411 Beitrag von ratwoman »

Hm, schwer. Es ist halt direktes Licht drauf gefallen... da schimmere ich auch goldig, obwohl ich eindeutig Asch bin (grad eben ein Kumpel: "bekommst du graue Haare?" :wink: )

wart mal ab und mach mal ein Bild in Tageslicht, ohne direkten Lichteinfall. Und frag jemand, der das besser beurteilen kann :lol:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Josie

#412 Beitrag von Josie »

Hi Ratwoman, vielen Dank für deine Antwort! :) Also ich stand bei dem Foto am Fenster und die Sonne hat grad schön geschienen. Ich habe auch schon festgestellt, dass meine Haare manchmal grau und dann eher wieder golden aussehen... allgemein stehen mir was Klamotten angeht kalte Farben besser, deshalb bin ich mir mit goldenem Blond eher unsicher.
Auf dem Foto sehen die blondierten Haare eh schrecklich aus im Vergleich zur NHF :shock: , eigentlich glänzen die auch schön...
1b F ii (8cm ohne Pony) NHF dunkelblond, blondierte Strähnchen, 65 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ratwoman

#413 Beitrag von ratwoman »

das ist ja das schöne an einer Naturfarbe, sie sieht nicht immer gleich aus :wink:

aber dann geb ich dir mal die Hand *schüttel* dein Posting kann ich komplett unterschreiben... und mache mir JETZT *Nebelschwaden verwedel* Gedanken, wie ich im Sommer verhindere, dass sie warm-tönig werden :stupid:
PP - abgeschlossen
NBNK
BuddiksGreet

#414 Beitrag von BuddiksGreet »

@ratwoman
Sonnencreme :D ;)
ne ma spaß beiseite vllt irgentein farbschutz
farbloses henna ???oder wird das gelb

@josi
also ich find die haarfarbe auf dem bild toll :)
immer wenn ich mittelblonde menschen mit blondierten strähnen seh
find ich das so schade , weils so künstlich aussieht
man sieht halt aus 3km entfernung das es gefärbt ist
und die nhf am ansatz wirkt viel dunkler als sie ist
und wenn du pech hast siehts schon fettig aus bevor es wirklich fettig ist

diese blöden strähnchen ... mecker mecker mecker
(--> ich hab ja leider welche^^)

pro Naturhaarfarbe
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Josie

#415 Beitrag von Josie »

Hey Ratwoman, da hast du Recht, es ist echt super, dass sich die Natur-Haarfarbe je nach Lichteinfall verändert! :D Aber grau aussehende Haare will ich jetzt mit 24 Jahren aber noch nicht. Ich hab ja die Hoffnung, dass sie wieder heller werden...aber mit den Jahren sind sie nun so dunkel wie meine Augenbrauen geworden. Hm!
Ich glaub aber sie werden durch die Sonne automatisch heller, das kannst du vermutlich nicht gross verhindern, ausser Hut aufsetzen und mehr im Schatzen bleiben?!

Hi BuddiksGreet, danke das ist ja lieb :) , ich habe leider glaub noch nie Komplimente für meine NHF bekommen. Mein Freund sagt sogar, ich soll sie doch gleich komplett blond färben..grrhh! Ich hab jetzt am Samstag einen Friseurtermin, mal gucken was bei raus kommt! :-k Ich will auf jedenfall, dass der Übergang nicht so auffällig bleibt wie jetzt.
Rhiannon
gesperrt

#416 Beitrag von Rhiannon »

Josie... wer um Himmelswillen hat Dir erzählt... Du seist dunkelblond?

Du bist hell bis mittelblond... allerhöchstens... dunkelblond bin ich...

Dein Naturblond wird wunderschön... lass nichts mehr machen... der Übergang verwächst sich ziemlich schnell.
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Josie

#417 Beitrag von Josie »

Hi Rhiannon,

wow, jetzt bin ich total überwältigt von deinen Worten! :shock: Vielen Dank für das Kompliment mit meinem Naturblond!! :D

Öhm, ich weiss auch nicht, irgendwie haben alle in meiner Familie sowie auch meine Freunde immer von Strassenköterblond geredet bzw. Dunkelblond. Als Kind war ich extrem hellblond, aber das hat sich relativ schnell geändert. Ist wirklich interessant, wie unterschiedlich die Farbwahrnehmung der Leute ist, gell?
BuddiksGreet

#418 Beitrag von BuddiksGreet »

kuk doch mal hier im
aschblond ist schön thread :)
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7860
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Josie

#419 Beitrag von Josie »

Den Link habe ich auch schon durchgestöbert, es gibt wirklich tolle Aschblondinen! :D
Fliegendes Kind
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
#420 Beitrag von Fliegendes Kind »

Ich kann mich den Lobesworten nur anschließen, Josie. Ganz ehrlich: Die meisten Leute haben von Haaren keine Ahnung und schmarren dummes Zeug.
Die beste Motivation kriegt man hier im Forum! Allein durch das Hypen der Naturhaarfarben! :cheer:
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer
Antworten