emmafan192 [2b M 6cm]: Bedürfnis nach taillenlangen Haaren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Chii

Re: emmafan192 [2b M 6cm]: Bedürfnis nach taillenlangen Haar

#406 Beitrag von Chii »

fetzt, dein dip dye auf dunkler nhf - das gibt mir hoffnung, dass da bei mir auch nen bissel was gehen könnte, blondieren würd ich nämlich auch nie wieder...

ist wirklich schön geworden, dark tulip wär auch meine erste wahl - ich mag dieses pink/rot/lila, besonders zu braunen haaren :D
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
emmafan192

#407 Beitrag von emmafan192 »

Herbstliche Bilder + Fünferzopf + Längenbild Oktober

Gestern gings zum Spazieren in den Stadtpark und da einfach traumhaftes Wetter war (wenn auch bitterkalt), war die Gelegenheit optimal für schöne Sonnenbilder :)
Leider ist die Kapuze sehr dick, verkürzt die Länge doch um ein paar Zentimeter.
In den Spitzen erkennt man noch sehr gut den Rest der Directions Tönung (Dark Tulip). Mittlerweile verfärbt sich das Wasser beim Duschen nicht mehr rötlich und ich frage mich ernsthaft, wie lange dieser, doch sehr deutliche Schimmer und damit Kontrast zur NHF, noch da sein wird?!

Zur Abwechslung auch mal ein Foto von vorne.

Bild

Hab mich die Tage mal wieder selber an den Fünferzopf rangetraut, nachdem Mai Glöckchen den mir beim letzten Treffen so toll geflochten hat!

Hier mal im Vergleich: Selber geflochten vs. von Mai Glöckchen

Anmerkung: Bilder erstmal gelöscht, da Auflösung viel zu groß!

Längenbild Oktober

Trotz relativ buntem Untergrund gefallen mir besonders die Spitzen ganz gut :)
(Foto ist natürlich schrecklich belichtet, bitte einfach drüber hinweg sehen)

Bild Bild

Länge liegt bei 78,5 cm, ist alleine immer relativ schwer genau zu messen.

Es wird :) Nächster Trimm steht an Mitte November! Dann kommt wieder 1 cm ab.
Zuletzt geändert von emmafan192 am 11.05.2015, 18:59, insgesamt 2-mal geändert.
2b/c 6,8 cm

Länge Januar 2018: Nach kleinem Rückschnitt wieder 82 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille bei 1,79m Körpergröße)

Persönliches Projekt - Taille abwärts den Taper bekämpfen

Instagram
emmafan192

#408 Beitrag von emmafan192 »

Jahresrückblick 2012

Erstmal ein dickes SORRY, dass hier in den letzten Wochen so gar nichts passiert ist, aber die Klausuren und die Vorbereitungen auf Weihnachten hatten mich fest in der Hand!

Habe die Feiertage genutzt und meine Schwester gebeten ein (drapiertes) Längenbild zu machen:
Der Hintergrund war so schlecht/durcheinander, dass ich ihn versucht habe zu eliminieren ;)

Bild

Aktuelle Länge: ca. 79 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ihr seht, Taille ist nicht mehr weit :) Schätze noch so 3-4 cm.

Mein Ziel dieses Jahr war Taille, leider nicht ganz geschafft. Dafür habe ich dieses Jahr ca. 5 cm getrimmt!

Vorsätze/Ziele für 2012:

- Eigentlich hatte ich ja vor jeden Monat brav meine 0,5-1cm zu trimmen, aber da ich jemand bin, der auch sofort Erfolge sehen möchte, nun ein anderer Plan.
Mein Freund fährt im März für 5 Wochen nach Thailand und er hat mir das versprechen abgerungen (weil er meine dünnen Spitzen ebenso wenig mag), dass ich pünktlich zu seiner Rückkehr einen größeren Schnitt von 5 cm gemacht habe.
Passt mir auch ganz gut. Dann lasse ich bis dahin wachsen und dann die 5cm. Kommt im Endeffekt genauso viel ab, aber es dürfte eine sichtbare Verbesserung dabei rumkommen!

- Damit steht auch mein langfristiges Ziel wieder auf der Liste: Die letzte Stufe killen. Sind noch geschätzte 10-15 cm und man sieht deutlich (besser auf hellen Oberteilen), dass ab dieser Stelle die Fülle stark abnimmt. Ich erhoffe mir dadurch zumindest blickdichte Längen :)

- Ich vermute schon länger, dass die ausgedünnten Längen zusätzlich durch Haarbruch entstehen, da ich relativ viel offen trage. Das möchte ich auch so beibehalten, heißt ca. 50% der Zeit offen! Einige hier aus dem Forum haben zwar beim Shampoo auf Sili-frei umgestellt, nutzten trotzdem Silikone gezielt z.B. in den Spitzen.
Das werde ich auch so machen! Habe mir von Balea die Haarmilch gekauft und anders als ich das von Balea kenne, steht hinten iwas mit "siloxane" drauf.
Die Haarmilch zieht sehr schnell ein und macht die Haare erwartet weich :) Das macht mein Mandelöl zwar auch, das werde ich auch weiterhin benutzen, aber ich möchte, dass meine Spitzen zumindest kurzfristig geschützt sind.

- Taille erreichen mit ca. 83 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>!!! Dazu bitte "ordentliche" Längen und Spitzen, nicht so ein Gefissel.

- Meinem entgültigen Ziel Hüfte (oben im Dezemberbild auch eingezeichnet) näher kommen :)

Zum Abschluss nochmal die Jahresübersicht (da ich bei dem letzten Bild ein bisschen näher an der Kamera stand, verschiebt sich das ganze leider etwas):

Bild
2b/c 6,8 cm

Länge Januar 2018: Nach kleinem Rückschnitt wieder 82 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille bei 1,79m Körpergröße)

Instagram
Vaika

#409 Beitrag von Vaika »

Hallo Emmafan,

Deine Haare sehen fast aus wie meine. Ähnliche Struktur, ähnliche Farbe - nur Deine Kante ist schöner :wink: Ich finde sie haben sich toll gemacht dieses Jahr.

LG Vaika
2aM6 ~Schulter, mausbraun
Thari

#410 Beitrag von Thari »

Hallo emmafan!

Ich wünsche dir ein gutes Jahr 2013.

Bei dem Rückblick sieht man total, wie gut sich deine Haare in 2012 entwickelt haben. Klar ist da noch einiges ausbaufähig, aber du hast ja gute Pläne dafür. Freut mich.
Mach weiter so. :gut:

Liebe Grüße
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
emmafan192

#411 Beitrag von emmafan192 »

Pony

Wollte noch schnell nachträglich meinen neuen Pony präsentieren!
Hab ihn mir an Weihnachten selber geschnitten, mit ganz schön zittrigen Händen :D

Bild

Ich weiß noch nicht, ob ich das Foto so drin lasse oder noch nachträglich das Gesicht übermale
2b/c 6,8 cm

Instagram
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#412 Beitrag von Mai Glöckchen »

Huhu emma, schön von dir zu lesen. :)
Der Pony steht dir hervorragend. Ohne hat es mir aber auch gefallen. Kannst beides gut tragen. Und sieht so aus, als wäre das Dip-Dye gut rausgegangen.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
emmafan192

#413 Beitrag von emmafan192 »

Vielen Dank Mai :)
Jep, das DipDye ist wieder vollständig rausgegangen! Gott sei Dank, denn mit knalllilanen Spitzen wollte ich dann doch nicht über einen längeren Zeitraum rumlaufen :D

Beim nächsten Treffen schaue ich übrigens auch mal wieder vorbei, die letzten beiden Male (inkl. dem jetzigen) war es mir einfach zu weit!
2b/c 6,8 cm

Instagram
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#414 Beitrag von fräulein_von_c »

Ooh deine Haare sind wirklich schön :)
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Thari

#415 Beitrag von Thari »

Hallo!

Schöner Pony. Ich find, dass er dir sehr gut steht. Die Wellen sehen auch voll toll aus. :augenreib:
Alles sehr hübsch.

Liebe Grüße
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Chii

#416 Beitrag von Chii »

ohhh siehst du aber hübsch aus :D und der pony auch :kniep:- ist wirklich toll geworden...
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
emmafan192

#417 Beitrag von emmafan192 »

Forke von WoodArtJewelry

Durch das den dazu gehörigen Thread bin ich auf einen (für mich) neuen Shop bei etsy.com namens WoodArtJewelry aufmerksam geworden.
Die Forken mit den eingelegten Steinen haben mir echt auf Anhieb gefallen :shock:

Ich habe eine Custom Order aufgegeben und der Kontakt zur Shopinhaberin war wirklich sehr nett!
Vorlage für "meine" Forke war diese hier, allerdings gefiel mir da der Stein nicht so gut.
Per Mail bekam ich ein Foto mit diversen Steinen zur Auswahl und durfte mir davon einen aussuchen! Die Forke wurde entsprechend meiner Wunschlänge hergestellt und ich wurde während dieser Zeit ständig auf dem Laufenden gehalten.
Also der Service an sich wirklich nur zu empfehlen :) Das können alle anderen Forken-Inhaberinnen mit Sicherheit bestätigen.

Und hier das fertige Ergebnis:

Die Shopinhaber wohnen in Ungarn, der Versand war daher mit 6 Tagen sehr fix :)
Die Forke gefällt mir sehr gut und ist sauber verarbeitet. Alles schön glatt und ohne Kanten.
Ich muss mich jedoch erst noch etwas an sie gewöhnen, da diese Forke im Gegensatz zu meinen 60th Streets doch ein ganz schöner Klopper ist, trotz gleicher Nutzlänge (10cm)!

Man sieht die enorme Größe der Forke, für mich grenzwertig.
Auf dem Foto erkennt man nochmal sehr gut die Farbe des Steines

Alles in allem ein super schönes Stück (das aber wohl vorerst nur im Alternativen Sockendutt eingesetzt wird)! :)
Zuletzt geändert von emmafan192 am 11.05.2015, 19:00, insgesamt 2-mal geändert.
2b/c 6,8 cm

Instagram
emmafan192

#418 Beitrag von emmafan192 »

Längenbild März inklusive 4cm Trimm

LHN-Treffen am 16.03.2013 bei Mai Glöckchen

Letzte Woche Samstag gab es wieder ein Langhaarnetzwerk-Treffen, diesmal bei Mai Glöckchen/Heike in Dortmund.
Es war wie immer ein super netter Nachmittag, mit vielen leckeren Sachen!
Neu auf meiner Einkaufsliste steht nun Maniok/Cassava für Maniok-Pommes und dazu ein selbstgemachter Curry-Dip :)

Bild

emmafan192|Camille|Liadon|Zoey|Fylgja|Saphira|Nermal|Nickike|Mai Glöckchen|Merline|Sim1|PrincessLeia

Der rote Strich oben dient zur Orientierung der Körpergrößen.
Als großes Mädel dauert es eben noch mal ein ganzes Stück länger, bis man Unterschiede sieht ;)

Ich habe die Chance natürlich genutzt, um mir von Mai Glöckchen mal wieder einen schönere Kante verpassen zu lassen!
Getrimmt wurden dieses Mal ganze 4cm, ein Stückchen mehr als bei einem "normalen" Trimm.

Bild

Links vor dem Trimm 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Rechts nach dem Trimm 76cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Man sieht, dass durch das 3-Monate-nicht-trimmen die Kante in eine V-Form übergegangen ist.
Dank des großzügigen Trimms ist nun wieder die gewünschte U-Form vorhanden.
(etwas verfälscht durch die Wellen in den unteren Längen)!

Die nächsten Fotos sind selbstgemachte Fotos nochmals zum Vergleich.

Bild

2x links: Vor dem Trimm. Rechts: Nach dem Trimm.

Auf den letzten Fotos mag der Unterschied nicht soo deutlich aussehen, das liegt an den stärkeren Wellen auf den Bildern vor dem Trimm!

Ihr seht mein Zwischenziel Taille auf dem Weg zur Hüfte war mit 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> nahezu erreicht, nun bin ich wieder knapp über Midback und muss mich wieder etwas gedulden.

Ebenfalls gelernt habe ich, dass das 3 monatige Ignorieren von Spliss zu größeren Schäden in den Spitzen geführt hat, sodass ich ab sofort jeden Monat 0,5cm trimmen werde.
Die Tage stehen schon als Termin im Kalender ;)
Das Search&Destroy, bei welchem die Haare strähnenweise nach Spliss abgesucht und dieser dann einzeln herausgeschnitten wird führt meiner Meinung nach zu (noch mehr) ausgedünnten Spitzen!

Es geht also optimistisch weiter :)
2b/c 6,8 cm

Instagram
VooDoll

#419 Beitrag von VooDoll »

Schön nochmal was von dir zu lesen.
Der "Trimm" hat sich ja gelohnt. Schaut gut aus. Den Längenverlust sieht man auf den letzten Bildern wirklich kaum, aber deine Spitzen schauen viel besser aus. Was so ein paar cm ausmachen. Da staun' ich immer wieder.
Als ich ca. ein halbes Jahr nicht getrimmt, dafür aber S&D gemacht habe, ist mir das mit den angefressenen Längen auch aufgefallen. Deshalb mache ich jetzt auch beides gleichzeitig.

Das Gruppenbild ist lustig, habt ihr euch farbtechnisch abgesprochen? ^^
Und darf ich ganz frech fragen, was es mit den Maniok-Pommes auf sich hat? Das hört sich interessant an, bin nämlich grade (mal wieder :roll: ) dabei, meine Ernährung etwas umzustellen.
Haartyp: 1c/2aMii
84 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> September 2014 Rückschnitt auf BSL

Bild
emmafan192

#420 Beitrag von emmafan192 »

Ich war in letzter Zeit doch etwas ruhig hier :oops: Ich versuche das in den nächsten Wochen wieder zu ändern!
Die Spitzen fühlen sich nach denm Trimm echt WESENTLICH besser an, schon Wahnsinn was da 4cm ausmachen können!
VooDoll hat geschrieben: Das Gruppenbild ist lustig, habt ihr euch farbtechnisch abgesprochen? ^^
Das war wirklich ein lustiger Zufall :D Petrol war (unabgesprochen!) die Farbe des Tages und so war es eigentlich schon selbstverständlich, dass die "petrol-Mädels" ein gemeinsames Foto gemacht haben ;)

VooDoll hat geschrieben: Und darf ich ganz frech fragen, was es mit den Maniok-Pommes auf sich hat? Das hört sich interessant an, bin nämlich grade (mal wieder :roll: ) dabei, meine Ernährung etwas umzustellen.
Du hast bestimmt schon mal im Rahmen von Mai Glöckchens Erzählungen von der Paleo-Ernährung (drückt man das so aus?) gehört?
Das beinhaltet unter anderem eine glutenfreie Ernährung. Da wir letzten Samstag bei ihr zu Gast sein durften, haben wir natürlich auch darauf geachtet, so gut es ging diese Grundsätze umzusetzen!
Und Mai Glöckchen hat uns ganz tolle Pommes aus Maniok gemacht, eine richtig gute Alternative zu herkömmlichen Pommes und mit Sicherheit auch um einiges gesünder ;)

Ich bin mal so frei und kopiere das Rezept hier her, welches sie uns geschickt hat:

Maniok-Pommes (paleo, glutenfrei -> Kartoffel können für Glutenunverträgliche auch schwierig sein, wegen zu hoher Ähnlichkeit zum Gluten, das umgeht man hier)
Eine mittelgroße Maniokwurzel (auch Cassava oder Yuca genannt) pro Blech/pro Pfanne. Mittelgroß heißt etwas größer als eine dicke Aubergine. Maniok gibt es in richtig riesigen Kalibern. Ich hab die Wurzel aus dem Asialaden. Es empfiehlt sich die schlankeren Wurzeln zu nehmen, die haben wenig bis gar keine Fasern im Inneren.
Maniok mit dem Sparschäler schälen. Unter der Schale ist noch eine rosaviolette Schicht, die auch wegschälen, bis die Wurzel weiß ist.
In Pommestreifen schneiden (scharfes, großes Messer nehmen, rog ist die Wurzel sehr hart), dabei darauf achten, dass der innere Kern der Wurzel faserig ist, das rausschneiden und weg damit. Man kann das sehen, die Fasern sind nicht so weiß, wie der Rest. Die Wurzel ist etwas klebrig und sondert ein wenig weißlichen Saft ab. Maniok ist ein Wolfsmilchgewächs.
Stäbchen 20 min in Salzwasser kochen. Die Stäbchen werden weich und etwas mehlig. Kann man auch so schon essen, ist aber fad.
Abschütten und mit Öl der Wahl in der Pfanne braten, bis sie goldbraun sind. Würzen nach Belieben.

Dazu gab es einen richtig tollen Curry-Dip, den poste ich mal gleich mit:
Currydip
1 Päckchen Quark (Vollfett)
Ketchup
Currypulver
Salz
Pfeffer
Zucker/Honig
Mengenangaben kann ich keine Genauen machen, das mache ich frei Schnauze. Aber ich würde schätzen, dass es schon ein bis zwei TL Curry sind und 4-5 EL Ketchup.
Wenn es euch nicht würzig genug ist, helft euch mit mehr Pfeffer und mehr Honig.

Hat beides super geschmeckt! :)
2b/c 6,8 cm

Instagram
Gesperrt