Ich habe sehr lange nix mehr geschrieben. Haare sind halt einfach nicht mehr Thema Nr. 1, das sind bei mir momentan Gewicht halten (habe gerade wieder mal 10 kg abgenommen) und Faltenprävention (nächsten Monat werde ich 40

). Hat aber auch was Gutes - man zerbricht sich nicht mehr den Kopf darüber, wie schnell sie wachsen.

Sie wachsen einfach und man freut sich über das Ergebnis, wenn man es denn mal wieder wissen will. Alles recht entspannt.
Seit Januar sind 7 cm dazugekommen.

Mittlerweile habe ich APL erreicht. Ich trage sie jetzt gelockt, da glatt mit den Stufen einfach grausam aussieht. Hochgesteckt trage ich sie eigentlich nur im Sockendutt, alles andere sieht zu mickrig aus.
Pflegetechnisch ist es bei mir auch eher langweilig. Ich pflege seit Monaten ausschließlich mit Garnier Ultra Beauty Arganöl und Granatapfel Shampoo und Condi und bin super zufrieden damit. Aber eigentlich würde ich mir schon gerne wieder eine etwas ausgefallenere Haarpflegeroutine wünschen, wir fehlen nur die Ideen, da ich ja eh schon alles ausprobiert habe, was der Haarpflegemarkt hergibt.
Mein nächstes Haarlängenziel ist jetzt BSL, das dürfte ich um Weihnachten rum erreicht haben und 75 cm sind langfristig das maximale Ziel, das dürfte dann Taillenlänge sein. Die Stufen sollen drin bleiben, da ich das Gewellte gerne beibehalten möchte.
Mittlerweile denke ich, dass ich mir die Haare - unbewusst - so radikal abschneiden ließ, um zu sehen, wie sie sich ohne viel Tamtam - was ich ja in meiner vorherigen Haarzüchterperiode bis auf die Spitze trieb - entwickeln. Auf alle Fälle bin ich froh, dass ich diesen grauenhaften Schnitt jetzt wieder los bin und wieder was mit meinen Haaren anfangen kann. Und mit jedem cm wird es besser.
Und so sehen sie derzeit aus: