Bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sankofa

#406 Beitrag von Sankofa »

Hallo meine Lieben!

Hallo Jess, jepp, ich habe zugeschlagen! Es gab zehn Prozent Rabatt und eine Tragetasche. :lol: Für die Haare ist auch ein bisschen was dabei gewesen (da hab ich das Verbot mal ausgesetzt, war auch nur Zeugs, das ich ohnehin brauchte oder bald brauchen werde. Besonders glücklich bin ich über den Aloesaft, der gestern mitgenommen wurde. Außerdem hab ich mir den "Kleine Elfe Wind- und Wetterbalsam" von Alverde gegönnt und so kleine Krebsklammern mit Blümchen in Schwarz (ich glaube, die werde ich so gut wie nie tragen, aber es sind Blümchen!).
Ich wünsch dir viel Erfolg beim Ausprobieren der ätherischen Öle. Ich habe meine mit einem Mix aus Jojoba-, Amaranth- und Traubenkernöl gemixt. Man darf es wohl nicht zu hochdosieren, das ist einigen nicht so bekommen und die haben davon Haarausfall bekommen. Ich bin bis jetzt ganz zufriegen, auch wenn meine Haare in den letzten drei Tagen erstaunlicherweise keine 10cm gewachsen sind. :-k

Gestern war wieder Waschtag. Als Prewash hab ich die Kopfhaut und den Ansatz mit ähterischem Öl-Mix getränkt, in die Längen ist die Schoko-Aloe-Kur gepanscht worden. Ich hab sie mit Kakaobutter und Kokosöl gemacht, der Condi war von Dr. Hauschka. Das ganze war etwa drei Stunden drauf. Gewaschen habe ich mit verdünntem Woodstock. Meine Rinse-Spülung-Dingens war das tollste: Ich habe einen Klacks Condi in einem Liter Wasser verdünnt, einen winzigen Schuss Himbeeressig dazu und 2 EL Aloe Saft. Meine Haare sind heute ganz weich und flauschig, gut durchfeuchtet und glänzen als hätte ich sie über Nacht in Bacon eingewickelt. In den Spitzen hab ich den Kleine Elfe Wind- und Wetterbalsam. Meine Haare sind heute einfach richtig toll. So weich und flauschig, dass ich sie gut hätte offen tragen können und ich die ganze Zeit Angst habe, dass meine Canoa rausflutscht. Das mache ich ganz sicher nochmal so.

*Ich hab die Haar schön-krakelend durchs Institut hüpf*

Liebe Grüße!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Asazel

#407 Beitrag von Asazel »

Huhu Sankofa!

Oh flausche Haare klingt wunderschön. Freu mich, dass du so zufrieden bist und deine Mähne heute topp ist.
Würde auch sehr gerne am Meer wohnen. Segelst du auch? Das würd ich wahrscheinlich dann immer machen statt zu lernen :pfeif:

Die Brennesselsamen klingen auch sehr interessant. Hast du die gekauft oder selbst gesammelt?

Liebe Grüße!
Haartyp: 1bF&Mii
Umfang: 7cm (nach HA), Länge: ??cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Mittelaschblond mit Rest Blondierleichen
Thari

#408 Beitrag von Thari »

Nicht schlecht. Da hast du gut abgesahnt. Schön, dass noch jemand Blümchen so mag wie ich. :D

Woah, das klingt super mit den Flauschehaaren. Do-it-yourself-Kuren sind wohl echt das beste für die Haare.
Schön, wenn man wegen seiner Haare so gute Laune haben kann... :lol:
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#409 Beitrag von Jessca »

cool - ich mag blümchen auch :)

den "Kleine Elfe Wind- und Wetterbalsam" hatte ich mir auch schon mal
gegriffen, aber ich hab derzeit noch die bws als spitzenpflege.

schön, dass es dir und deinen haaris so gut geht! klingt echt nach wahnsinns
hammertollen flauschehaaren!
Sankofa

#410 Beitrag von Sankofa »

Hallo meine lieben Langhaars!

Hallo Asa! Die Brennesselsamen habe ich bei Dragonspice.de bestellt. Aber im Spätsommer will ich mal frische Ernte, die sind bestimmt noch ein bisschen toller.
Ich mag Segeln auch total gerne, aber mir fehlen im Moment Zeit und Geld. Lust hätte ich aber schon... Das letzte Mal ist ganze 6 Jahre her! jaja, man wird alt...

Hallo Thari! Ich mag selbst gepanschte Kuren auch am liebsten. Da ist dann immer auch nur genau das drin, was ich darin haben will. Bei Zeugs aus der Tube muss man immer Kompromisse machen, weil da dann Glycerin oder Alkohol oder irgendein Öl drin ist, das man nicht mag. Kakao ist übrigens sehr zu empfehlen, das riecht nämlich auch sehr gut! :)

Hallo Jess! Der Balsam ist ziemlich toll. Ich schmiere ihn im Moment überall hin: Auf die Haare, die Hände, die Füße, die Katze! Und ich mag den Geruch. Und jepp, ich hab wahnsinns Flauschehaare gehabt. Nie wieder eine Spülung ohne Aloe Saft!

Natürlich habe ich meinen neuen Blümchen weder gestern noch heute getragen. Gestern war es die Canoa, heute habe ich meinen Haarmond in einem geflochtenen Fliped Bun auf dem Kopf. Mal schauen... Vielleicht wird es ja morgen was. Ich hab schon wieder eine neue Liebe: Diesen TT Stab. Aber der ist sicher weg, wenn mein Sparprojekt rum ist. Stark bleiben!

Heute sind meine Haare immer noch glänzend und flutschig, schmusig weich. In den Längen fettet es aber schon ein bisschen, weil ich vielleicht ein bisschen viel Kleine Elfe reingeschmiert habe. (Klingt, als würde ich Elfen in einem Mörser zermatschen und sie mir dann in die Haare schmieren) Der Ansatz ist aber immer noch schön und das obwohl ich gestern Abend wieder ätherischen-Öl-Mix einmassiert habe. Irgendwie saugt meine Kopfhaut das so weg. Also immer noch alles Tutti.

Allerdings: Es juckt mich schon in den Fingern, mal wieder zu messen. Die Haarlis zippeln so um den BH-VErschluss rum und ich wüsste zu gerne, wie lang sie jetzt sind. Nach meinen lächerlichen Berechnungen müsste es so 65cm sein. Aber nichts genaues weiß man nicht. Außerdem habe ich das Gefühl, ich hätte an Umfang etwas zugelegt. Da wüsste ich schon gerne mal genauer Bescheid, aber Finger weg vom Maßband! Ich bleibe stark!

*stellt Buttercups auf den Tisch*

Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
Jessca

#411 Beitrag von Jessca »

Sankofa hat geschrieben: Der Balsam ist ziemlich toll. Ich schmiere ihn im Moment überall hin: Auf die Haare, die Hände, die Füße, die Katze!
:bauchweh_vor_lachen: wie süß, das kenn ich gut. meine miez hatte
kürzlich nen kratzer über dem auge und wurde dann auch mit meiner bws
behandelt.

und wow!!! der tt! wunderschön!
Thari

#412 Beitrag von Thari »

Hallo Sankofa,

deine Haare wachsen echt schnell, wenn du im Oktober bei Taille sein willst. :shock:
Da du aber schon so lange ohne Messen durchgehalten hast, schaffst du das doch sicher auch. So wie mit dem Kaufen.
Klingt, als würde ich Elfen in einem Mörser zermatschen und sie mir dann in die Haare schmieren
Oder als würdest du die gute Creme von den kleinen Elfen verwenden. :lol: Ich glaub, dass Zeug muss ich auch mal suchen. Die Penaten Wind-und Wettercreme hat ziemlich geklebt. Bisher habe ich ich sie im saukalten Winter für die Haut verwendet. Und der Winter kommt sicher wieder.

Ich will auch so Flauschehaare... Freut mich für dich.
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Sankofa

#413 Beitrag von Sankofa »

Hallo meine lieben Langhaars!

Hallo Jess, ich wusste gar nicht, dass du auch Katzenbesitzerin bist! Mein Kater spielt manchmal ein bisschen brutal mit seiner kleinen Schwester und dann muss ich auch immer Kratzer behandeln. Zuerst hab ich immer Bepanthen genommen, aber Zeugs wie die kleine Elfe oder BWS wirken viel besser. Bitte schnapp du dir doch den TT, dann bin ich nicht mehr in Versuchung! :lol:

Hallo Thari! Inzwischen kommt mir Oktober auch ein bisschen unrealistisch vor. Als ich im Februar mit meinem nicht-messen-Projekt angefangen hab, hab ich mit meinem Durchschnittswert von 2cm im Monat gerechnet und sogar noch 3cm Trimm eingeplant. Ich glaube, aber nicht, dass ich es schaffe. Also optische Taille auf keinen Fall. Theoretische Taille hab ich bei etwa 76cm. Geschätzt dürfte ich davon noch so 10cm entfernt sein. Wenn mir also die kleinen Elfen kein Wunderwachstum auf den Kopf zaubern, wird es wohl eher nichts. ... Man gut, dass ich Geisteswissenschaftlerin und keine Mathematikerin bin... :stupid:

Waschtag! :showersmile:

Heute ist der 4. Tag nach der Wäsche und langsam wird es fettig auf dem Haupt. Ich bin aber immer noch beeindruckt, wie gut Haare und Kopfhaut jede Nacht das ätherische Öl wegsaugen. Sie fetten auf keinen Fall mehr als sonst. Heute Abend werde ich waschen, würde es aber vermutlich auch noch bis Samstag oder Sonntag ohne Wäsche aushalten (da hab ich aber keine Zeit). Ich denke, ich habe meinen Rhythmus also ganz erfolgreich auf 4 Tage verlängert und der 1-Wochen-Rhythmus ist gar nicht mehr so weit weg. Ich freu mich, wenn ich das erreicht habe. Wenig Waschen tut meinen Haaren sehr gut und außerdem halten Shampoo und Spülung ewig. Da ist es dann auch ok, wenn man astronomische Preise dafür bezahlt! (Die Dr. Hauschka Spülung, z.B. - puh! Aber die ist ja soooo toll!) Die geplante Wäsche heute:

Kokosöl als Prewash
verdünntes HM Honeydip Shampoo (ich habe Lust auf Honigduft!)
Dr. Hauschka Condi
Brennesseltee-Aloe-Saft-Rinse

Haarschmuck Karussel

Ich bin inzwischen ganz erfolgreich bei dem Versuch, möglichst viel unterschiedlichen Haarschmuck zu tragen. Gestern war es mein geliebter Stab von Mata im French Pinless (diesmal ein richtiger und nicht mit zwei gemogelten Zöpfen), heute ist es ein mickeriger Kelten-Versuch mit der Desert Sunset 60th. Die muss mindestens ein mal die Woche getragen werden, ich liebe sie! Sie sieht so schön aus und hält einfach jede Frisur, egal wie schmusig.... oder glitschig... die Haare sind. Ein tolles Teil!

Wunschliste

Ich habe mal darüber nachgedacht, was auf meine Haarschmuck Wunschliste gehören würde. Also Haarschmuck, den ich auch nach der ersten Woche hysterischer Verliebtheit noch haben will und bei dem es auch Sinn macht, ihn zu kaufen, weil ich ihn noch nicht ohnehin schon in fünf anderen Farben habe. Das ist dabei rausgekommen!

FiccareDiamond Collection - Antique Silver with Turquoise[url] - Größe M

Scroos mit Glaskugel von Senza Limiti

nicht unbedingt genau diese, aber eine kleine, aber feine Grahtoe Forke

und der hier hat es mir ja wirklich angetan, ein wunderschöner TT mit GRÜN!

Ich denke, diese vier Schätzchen oder ähnliche werden im Laufe des Jahres noch meiner Sammlung beitreten. Vielleicht werde ich mich 2013 dann mal einem Sparprojekt anschließen.

Damit ich mir das ganze Zeugs auch leisten kann, sollte ich jetzt vielleicht mal an die Arbeit gehen....

*Buttercups für alle!*

Liebste Grüße!

Ach, ich hoffe, ich schaffe es, am Wochenende mal Fotos zu machen. Ich habe nämlich eine neue Lieblingsfrisur: Den Spidermom's Bun
Bild
2a M ii Taille
Asazel

#414 Beitrag von Asazel »

*buttercup schnapp*

Huhu Sankofa! Oh deine Haarpflege hört sich sehr gut an. Lässt du die Brennessel - Aloeversaft Rinse drinn, oder wäscht du sie aus?
Und wenn ich dich ein bisschen befragen darf... Prewash hab ich bis jetzt eher nicht gemacht, höchstens eine kleine Menge Kokosöl in die Spitzen über Nacht, aber nicht wegen der Wäsche, sondern weil sie das gerne mögen. Wie handtierst du denn beim Prewashing? Kommt das in nasse Haare oder in trockene?

Nach Brennesselsamen werd ich mal aussschau halten, in der Stadt will ich lieber keine Pflücken gehen.
Deine Wunschliste klingt sehr gut. Bin schon gespannt obs dann Actionpics gibt :D
Haartyp: 1bF&Mii
Umfang: 7cm (nach HA), Länge: ??cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Mittelaschblond mit Rest Blondierleichen
merlin

#415 Beitrag von merlin »

Aloah liebe Sankofa,

Dr. Hauschka ... soso ... ich werd das hier mal beobachten und wenn Du weiterhin so zufrieden damit bist, naja ... dann werd ich es wohl auch mal ausprobieren müssen :lol:

Wunschlisten sind nix für mich, anstatt ich sie so nach und nach abarbeite, werden die nur länger :roll:
Aber so eine Grah Toe wäre sicherlich eine Überlegung wert :-k

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Sankofa

#416 Beitrag von Sankofa »

Guten Abend meine Lieben!

Schnell noch vor dem Anpfiff das Neuste geschrieben!

Hallo Asa! Inzwischen lasse ich die Rinse immer drin, es sei denn ich habe noch Condi reingemixt, dann spüle ich es aus. Ich nehme aber auch immer nur einen Hauch Essig, also maximal einen Teelöffel. Das reicht bei mir, sonst werden die Haare trocken.
Bei der Prewash mache ich es mal so, mal so. Ich mache ja auch ständig was anderes. Am liebsten mag ich Kokosöl auf nassen Haaren. Wenn ich mir was zusammen matsche, kommt es auch mal auf die trockenen Haare. Was nun besser ist - keine Ahnung! Da gehen die Meinungen hier im Forum ja auch gewaltig auseinander. Das muss man, denke ich, ausprobieren. Ich merke keinen großen Unterschied, nur beim Auftragen, das ist bei nassen Haaren einfacher.
Wenn du magst, kann ich dir ja mal eine kleine Probe Brennesselsamen schicken, dann kannst du sie mal ausprobieren, ehe du dir für teuer Geld welche bestellst und dann gar nicht magst. Schreib mir doch ne PN. :)

Aloha liebe Merlin, du glückliche Hundebesitzerin! *neid* Meine Wunschliste ist erstaunlicherweise gerade kürzer geworden und das nicht, weil ich was bestellt hab. Der TT ist, wie zu erwarten, leider verkauft worden! :heulend_weglauf:
Du hast aber schon recht. Die Listen neigen immer eher dazu länger als kürzer zu werden. Diese böse Anfixerei hier immer!
Bis jetzt bin ich mit dem Dr. Hauschka Condi ganz zufrieden. Er riecht sehr gut und ich mag die INCIs (bis auf den Alcohol, bäh). Allerdings ist er schon ziemlich teuer und war für mich auch nur ein Trostpreis, weil ich eigentlich Urtekram Condi haben wollte, der im Bioladen aber ausverkauft war. Wenn es wieder welchen gibt, berichte ich dann, welcher toller ist.

Gewaschen habe ich nun doch erst heute. Als ich gestern nach Hause kam, bin ich nach dem Essen sofort auf dem Sofa eingeschlafen. Es war ne ziemlich anstrengende Woche. Die Wäsche war dann eben auch nur schnell und anders als geplant.

- Prewash gab es nicht, bis auf den schmierigen Fettkopf
- Gewaschen hab ich mit Urtekram Shampoo, verdünnt auf einem Liter
- dann kam eine winz-Erbse Dr. Hauschka Condi drauf, kurz eingewirkt
- Rinse aus 3 TL Aloesaft, 1 TL Himbeeressig, nicht ausgespült

Ich glaube, meine Haare mögen das Urtekram Shampoo (egal welches, ich habe Brennessel, Meeresalge und Rosmarin da) noch ein ticken lieber als die von Heymountain. Ich habe nur immer Heymountain bevorzugt, weil ich den Duft so mag. Wenn es aber irgendwann mal aus der Probephase raus in die ideale Routine geht, wird es wohl eher auf Urtekram rauslaufen. Ist besser so, denn das ist billiger als Heymoutain :D

Dann Skandal: Der tollpatschige Mr. Sankofa hat meinen Shampoo-Rinsen-sonst-wie-Matsche-Krug zerbrochen! :zorn:
Ich habe heute die ganze Stadt nach einem Ersatz angerannt! NICHTS! Zumindest nichts bezahlbares! Ich muss mich jetzt mit eine leeren Milchflasche begnügen. (Japp, wir sind sonne Öko-Typen, die Milch noch in Glasflaschen kaufen.) Das gefällt mir aber nicht. Ich will meinen Woodstock-orange-verfärbten Krug wieder haben!

Zu guter Letzt: Ich liebe Aloesaft! Meine Haare sind so gut durchfeuchtet wie noch nie und das ganz ohne fettig zu sein. Einfach wundervoll. Nie wieder ohne!

So, nun gibt es Lieferservice Pizza und Bier für alle!

Liebste Grüße!

Ob es wohl morgen was mit dem Foto wird...?
Bild
2a M ii Taille
Sonica

#417 Beitrag von Sonica »

HUhu Sankofa!

Das mit dem Aloe-Saft klingt ja toll, werd ich sicher auch mal probieren, du Anfixerin ;) Apropos anfixen, deine Wunschliste ist ja eine richtig schöne Auswahl, besonders den grünen TT mit grünem Inlay kann ich mir schon super in deinen Haarlis vorstellen, aber überhaupt ist die ganze Auswahl sehr schön! LG

PS: Das mit deinem Krug ist ja blöd, vielleicht gibt es sowas bei IKEA falls du einen in der Nähe hast? Oder bei Nanu-Nana vielleicht?
Jessca

#418 Beitrag von Jessca »

hi liebes!

oh mann, das mit deinem haarkrug tut mir leid. ich hab für diese sachen
schon seit ewigkeiten, ne blaue plastikschüssel. nach den ganzen
haarfarben die schon dadrin gemixt wurden, sieht sie mittlerweile echt
nicht mehr so appetitlich aus...

wie schade auch, dass der tt weg ist. der war sehr schön und hätte gut zu
deiner haarfarbe gepasst.
Sankofa hat geschrieben:Bitte schnapp du dir doch den TT, dann bin ich nicht mehr in Versuchung! :lol:
-> ich war es aber nicht, ne.

wo gibts nochmals den aloesaft?? ich muss das dringend jetzt auch mal
testen! war das bei dm??
Thari

#419 Beitrag von Thari »

Oh nee, das ist ja schade. Erst ist der TT weg, dann geht der Matschekrug kaputt. Habt ihr vielleicht demnächst mal Flohmarkt oder sowas. Dabei werden ja auch immer solche Sachen verkauft. :knuddel:

Du machst einen ja ganz wild auf den Aloesaft. Gut, dass es hier genügend dms gibt, die man plündern kann....

Deine Wunschliste sieht ganz hübsch aus. Du bist ebenfalls eine Anfixerin... :irre:
Machst du in die Rinse auch Wasser rein oder wirklich Aloesaft mit Essig pur? Da bin ich neugierig.
Sankofa

#420 Beitrag von Sankofa »

Aloha meine Lieben!

Jaaaaaa... ich gebs zu, ich bin eine böse Anfixerin und hör nun auch mal damit auf... Echt fies so was!

Hallo Sonica! Ikea ist ne gute Idee, denn bei Nanu Nana (da hatte ich den alten Krug vor Jahren gekauft) gab es nichts. Nun hab ich endlich mal wieder ne gute Ausrede, um Ikea zu plündern... :) Ich hoffe, der Aloe Saft ist zu deinen Haaren so nett wie zu meinen!

HalloJess, den Aloesaft gibt es bei DM und Rossmann. Bei DM kosten 330ml knapp 6 Euro, bei Rossmann 500ml irgendwas um 8 Euro. Billig ist es nicht, aber man kommt mit wenig aus. Ich gebe eine Esslöffel auf einen Liter Rinse/Wasser/Tee/was auch immer. Viel Spaß beim Testen!

Flohmarkt ist ein guter Tipp, danke Thari! Ich mache meine Rinse mit dem Aloe Saft so, dass ich 1 EL Aloesaft und 1 TL Himbeeressig auf einen Liter Wasser oder Tee gebe. Purer Aloesaft wäre viel zu viel, wäre aber vielleicht mal ne Idee für ne Kur, aber dafür ist er mir eigentlich zu teuer.

Die Haare sind brav und friedlich, schön durchfeuchter und zicken auhc nicht rum. Der letzte Schnitt war im Februar und ich überlege, mal wieder S&D zu machen. Würde mich wundern, wenn da überhaupt keine gesplissten Haare wären.
- Anekdote: Ich habe eine Studentin, die nie was sagt, immer nur da sitzt und ihre Haarespitzen kontrolliert. Irgendwann komme ich mal mit ner großen Schere und schnippel 10cm ab! :twisted: -

Seit ich beschlossen habe, wieder fleißig Brennesselsamen zu futtern und ich weiß gar nicht mehr wann das war, mache ich das auch fleißig. Jeden Tag einen Esslöffel voll. Ganz konsequent! Vor zwei Tagen habe ich nun gemerkt, dass meine Fingernägel wieder wie blöde wachsen - und das wo ich sie doch am liebsten raspelkurz trage! Ich hoffe, dass meine Haare jetzt genau so Gas geben.
*Schüttet ein Kilo Brennesselsamen ins Nutellaglas und futtert es leer*

Frisur des Tages ist ein Schlaufendutt mit Dakota 60th. Ich mag die Frisur: Geht einfach und hält den ganzen Tag. Gestern war es meine Olivenholzforke, erst im Keltenversuch, als der auseinandergefallen ist, wurde es dann ein LWB. .... Und ich hab schon wieder keine Fotos gemacht! Ich sollte es mir mal wieder mehr angewöhnen...

Liebste Grüße an euch alle! :knuddel:
Bild
2a M ii Taille
Gesperrt