Guten Abend meine Lieben!
Schnell noch vor dem Anpfiff das Neuste geschrieben!
Hallo
Asa! Inzwischen lasse ich die Rinse immer drin, es sei denn ich habe noch Condi reingemixt, dann spüle ich es aus. Ich nehme aber auch immer nur einen Hauch Essig, also maximal einen Teelöffel. Das reicht bei mir, sonst werden die Haare trocken.
Bei der Prewash mache ich es mal so, mal so. Ich mache ja auch ständig was anderes. Am liebsten mag ich Kokosöl auf nassen Haaren. Wenn ich mir was zusammen matsche, kommt es auch mal auf die trockenen Haare. Was nun besser ist - keine Ahnung! Da gehen die Meinungen hier im Forum ja auch gewaltig auseinander. Das muss man, denke ich, ausprobieren. Ich merke keinen großen Unterschied, nur beim Auftragen, das ist bei nassen Haaren einfacher.
Wenn du magst, kann ich dir ja mal eine kleine Probe Brennesselsamen schicken, dann kannst du sie mal ausprobieren, ehe du dir für teuer Geld welche bestellst und dann gar nicht magst. Schreib mir doch ne PN.
Aloha liebe
Merlin, du glückliche Hundebesitzerin! *neid* Meine Wunschliste ist erstaunlicherweise gerade kürzer geworden und das nicht, weil ich was bestellt hab. Der TT ist, wie zu erwarten, leider verkauft worden!
Du hast aber schon recht. Die Listen neigen immer eher dazu länger als kürzer zu werden. Diese böse Anfixerei hier immer!
Bis jetzt bin ich mit dem Dr. Hauschka Condi ganz zufrieden. Er riecht sehr gut und ich mag die INCIs (bis auf den Alcohol, bäh). Allerdings ist er schon ziemlich teuer und war für mich auch nur ein Trostpreis, weil ich eigentlich Urtekram Condi haben wollte, der im Bioladen aber ausverkauft war. Wenn es wieder welchen gibt, berichte ich dann, welcher toller ist.
Gewaschen habe ich nun doch erst heute. Als ich gestern nach Hause kam, bin ich nach dem Essen sofort auf dem Sofa eingeschlafen. Es war ne ziemlich anstrengende Woche. Die Wäsche war dann eben auch nur schnell und anders als geplant.
- Prewash gab es nicht, bis auf den schmierigen Fettkopf
- Gewaschen hab ich mit Urtekram Shampoo, verdünnt auf einem Liter
- dann kam eine winz-Erbse Dr. Hauschka Condi drauf, kurz eingewirkt
- Rinse aus 3 TL Aloesaft, 1 TL Himbeeressig, nicht ausgespült
Ich glaube, meine Haare mögen das Urtekram Shampoo (egal welches, ich habe Brennessel, Meeresalge und Rosmarin da) noch ein ticken lieber als die von Heymountain. Ich habe nur immer Heymountain bevorzugt, weil ich den Duft so mag. Wenn es aber irgendwann mal aus der Probephase raus in die ideale Routine geht, wird es wohl eher auf Urtekram rauslaufen. Ist besser so, denn das ist billiger als Heymoutain
Dann Skandal: Der tollpatschige Mr. Sankofa hat meinen Shampoo-Rinsen-sonst-wie-Matsche-Krug zerbrochen!
Ich habe heute die ganze Stadt nach einem Ersatz angerannt! NICHTS! Zumindest nichts bezahlbares! Ich muss mich jetzt mit eine leeren Milchflasche begnügen. (Japp, wir sind sonne Öko-Typen, die Milch noch in Glasflaschen kaufen.) Das gefällt mir aber nicht. Ich will meinen Woodstock-orange-verfärbten Krug wieder haben!
Zu guter Letzt: Ich liebe Aloesaft! Meine Haare sind so gut durchfeuchtet wie noch nie und das ganz ohne fettig zu sein. Einfach wundervoll. Nie wieder ohne!
So, nun gibt es Lieferservice Pizza und Bier für alle!
Liebste Grüße!
Ob es wohl morgen was mit dem Foto wird...?