hi ihr lieben!
ich war das WE mit freunden campen, sodass ich mich erst jetzt zu wort melden kann ;o)
also was die weltreise betrifft, mache ich mir in südostasien am meisten sorgen, dass ich da nichts für meine haare finde, da die asiaten ja nun ganz anderen haare als ich haben

einen großen teil verbringen wir auch in australien, aber da sollte es doch hoffentlich was zu finden sein. gibt es da nicht son afro(?)-shampoo, das aussieirgendwas heißt?
ich bin auch schon am überlegen, wie ich 7 wochen das tropisch-feuchte klima in SOA überleben soll und wie viel von meinen 20kg für leave ins und conditioner drauf gehen

das bereitet mir echt kopfzerbrechen.
curlywurly, ich habe jetzt mal das oilrinsing ausprobiert. war zunächst skeptisch, als ich mir das olivenöl in die haare gekippt hab (gott war das eine sauerei!!), aber meine haare waren danach schön weich! das werde ich auf jedenfall weiter ausprobieren und das wäre doch schonmal eine gute methode, meine haare in SOA etwas zu pflegen, olivenöl wird man da doch wohl bekommen.
die brustwarzensalbe probiere ich auch mal aus, sone tube nimmt ja nicht allzuviel platz im gepäck weg. und das waschen mit honig-ei-"shampoo" probiere ich auch mal aus, vielleicht wäre das ja eine alternative (auch wenn sich bei mir alles sträubt bei der vorstellung, mir ei ins haar zu schmieren und klebrigen honig

) wie benutzt du das <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>? nach dem grundrezept hier aus dem thread oder wandelst du das ab?
viewtopic.php?t=16
ich habe mir bei iherb dann noch das hier mitbestellt:
http://www.iherb.com/Desert-Essence-Coc ... 0-ml/42714. ich möchte auch gar nicht soooo viel parallel ausprobieren, da ich mich kenne, dann steht alles rum, halb angefangen und mein freund kriegt die krise im bad.. und ich auch, alles staubfänger, ich kann sowas immer nicht wegschmeißen und um das hier ins forum z.b. einzustellen, bin ich viel zu faul
ich glaube, das große problem, das ich (jetzt) (noch) habe ist, dass ich nicht weiß, was meinem haar wirklich gut tut, auf lange sicht gesehen, da ich kaum langzeiterfahrungen habe und mich mit meinem haar auch noch nicht so gut auskenne, um, zu sagen, ob sie proteinsensitiv sind, besonders trocken, oder brüchig oder was weiß ich. da habt ihr ja alle schon langjährige erfahrung

daher bin ich immer froh, wenn mir jemand tipps im umgang mit meinen haaren geben kann!
und dass mir hier so viele leute helfen und sich richtig zeit nehmen, mir afro-haar-noob alles mögliche zu erklärenb, find ich klasse
was proteine betrifft, würd ich nach dem überfliegen dieses themas hier:
viewtopic.php?f=5&t=3926&p=128546&hilit=protein#p128546 sagen, dass mir eher die feuchtigkeit fehlt. brüchige haare habe ich, soweit ich das jetzt beurteilen kann, eher nicht, zumindest ist mir das noch nie aufgefallen. habe eher das gefühl, dass ich krass viele haare verliere, ich muss jeden morgen nach dem haare "anwaschen" büschel von haaren aus dem abfluss mit nem wattestäbchen rauspulen, geht euch das auch so?
und wie ich diejenigen beneide, die sich twists in die haare machen können..ersten würde das nur mit den haaren bei mir auf dem oberkopf gehen, da die auf dem hinterkopf viel zu kurz dafür sind und zweitens stelle ich mich da sehr nerdig an, ich verknote die mehr, als dass die hübsch getwisted sind.
mal was anderes, könnt ihr mir ein
gutes aloe vera gelfür die haare empfehlen? habe gelesen, dass einige hier auf das aloe vera geld von sundace / dm) schwören, aber eignet sich das auch für afrohaare, oder gibt es da bessere produkte?
und,
wo kauft ihr den ecostyler? das produkt ist ansich gar nicht teuer, aber die VSK hauen da immer ziemlich rein. wäre über tipps dankbar! und bei der LOC-Methode, mit welcher "cream" könnte ich das bei meinem haar am besten mal ausprobieren? bin mir gar nicht sicher, ob ich da was da habe

. als liquid würde ich den kinky curly knot today nehmen, als öl vioelleicht den sheabutter mix nach rezept von aniversum (sheabutter, jojobaöl, kokosöl, jojobaöl, rizinusöl, arganöl) und als cream...tja, keine ahnung