Hallöchen, Gegenbesuch
Wow, also dein Ansatz ist ja schon ein ganzes Ende rausgewachsen. Und du hast eine schöne NHF, toll, dass du sie jetzt lassen möchtest.
Bezüglich deiner Bedenken wegen des Hochsteckens: Es gibt hier eine ganze Menge, die die Haare in erster Linie offen tragen. Wenn du dich mit Steckfrisuren und/oder Flechtwerken nicht anfreunden kannst, musst du das auch nicht. Es ist deine Entscheidung und wenn du dich mit offenen Haaren am wohlsten fühlst, dann ist es eben so.
Ich glaube, du hast eine leichte, aber durchaus sichtbare Naturwelle im Haar. Lass die doch mal richtig raus - so ohne Glätteisen. Uniqueorn hat das schon geschrieben und ich will nochmal in die Kerbe hauen: Das Glätteisen ist für deinen derzeitigen "Busch" mit verantwortlich, genauso wie die Blondierung, die noch drin ist.
Was die Trimms betrifft, mach die einfach nach Lust und Laune. Je nachdem, wie dir ist. Aber bedenke, mit der Schere ist viel schneller abgeschnitten als die Haare nachgewachsen sind. ich bin auch so eine Schneidwütige und jetzt ärgere ich mich.