Dilara´s Hexenhaar - bitte schließen!!!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Dilara

Re: Dilara´s Hexenhaar - jetzt wirds lang!

#406 Beitrag von Dilara »

Guten Morgen :P

Insgesamt finde ich meine Haare ja noch zu dunkel. Aber ich muss immer wieder bedenken, dass sie ja vorher mal schwarz waren.

Im Moment hadere ich ja so ein wenig mit meinen Frisörbesuchen. Ich finde es ja unheimlich schön dort und die Farbe und der Schnitt sind auch immer toll. Aaaaber, ich kann es mir eigenlich nicht leisten, alle acht Wochen so viel Geld auszugeben. Aber wenn ich alleine rumfummel werd ich wohl wieder so gescheckt und das mag ich nicht. Bin mir so unsicher... vielleicht gehe ich nur noch alle 16 Wochen hin zum schneiden und färben. Das wäre ja eine Idee. Und dazwischen kann ich einmal den Ansatz färben.

Bei der lieben, tollen Liathano hab ich mir ganz viele Haarfoodideen geklaut und werde euch davon berichten. Morgen früh fang ich schon an. Bin total motiviert und freue mich drauf. :mrgreen:

Leider hab ich immer noch keine neue Frisur gelernt. Ich schaff es irgendwie zeitlich nicht :( Das Flechten hab ich mal versucht, aber schnell aufgegeben. :oops:
2cMii
Dilara

#407 Beitrag von Dilara »

Ich hab jetzt mal einen Plan gemacht: Frisörbesuch alle 16 Wochen zum schneiden und färben.
Dazwischen, in der achten Woche wird der Ansatz gehennt von mir.
Am Montag werd ich dann erstmal meinen Termin für nächste Woche absagen und dann für September einen neuen Termin vereinbaren. Dann müsste ich aber zwei Wochen vorziehen, damit ich schick für die Schotten bin :-)

Ja, ein guter Plan :-)
2cMii
Dilara

#408 Beitrag von Dilara »

Gestern hab ich gleich losgelegt mit dem Haarfood. Es gab einen Hirsebrei mit Nüssen, Sojasahne, Zimt und etwas Honig. War super lecker. Gibts nachher nochmal :-)
2cMii
Bernstein

#409 Beitrag von Bernstein »

Ja, Hairfood ist 'ne feine Sache :wink:

Bei mir wird Hirse immer so bitter :wuerg:
Was mache ich falsch?
Dilara

#410 Beitrag von Dilara »

Mh, das frag ich mich auch grad :-) also ich koche die Hirse eigentlich nur mit etwas Wasser auf und lasse sie dann durchziehen. Aber bitter wird es nicht. Vielleicht kommt es auch auf die Sorte an.
Heute gab es zwei Tofuwürstel und dazu Hirse mit Sesam und Hanfsamen. Ich glaube, Sesam ist auch gut für die Haare. Das hier hab ich im Netz gefunden:

"Wunderbare Eisenlieferanten, die ausschließlich gesundheitliche Vorteile und keinerlei Nachteile mit sich bringen, sind Kürbiskerne, Sesam, Sonnenblumenkerne, Leinsamen, Mohn, Hirse, Hafer, Trockenfrüchte wie Pfirsiche, Aprikosen und Feigen sowie grüne Blattgemüse wie zum Beispiel Spinat, Petersilie, Brennnessel, Basilikum und Dill." Quelle: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/er ... sfall.html

"Sesamkerne bieten viel Eiweiß, gesundes Fett, Vitamine und Mineralstoffe. Sie sind äußerst reich an Selen und Kalzium: Der Kalziumgehalt von Sesam ist um ein mehrfaches höher als z.B. von Milch. Der hohe Anteil von Fetten (vor allem von ungesättigten Fettsäuren) macht den Sesam zwar zu einer wahren Kalorienbombe, ist aber genau aus diesem Grunde sehr nahrhaft und beispielsweise als Gehirn- oder Nervennahrung sehr empfehlenswert." Quelle: http://www.naturheilpraxis-spies.de/pra ... sesam.aspx
2cMii
Dilara

#411 Beitrag von Dilara »

Habe heute schweren Herzens meinen Frisörtermin abgesagt :? das war nicht schön :cry: Aber ich werde am 25. Juli mit Henna zuhause färben. Hab ja dank der Tauschbörse das Henna von Müller, dass ich immer schon mal ausprobieren wollte. Hairfood gab es heute keins, eher ungesunden Kram. Amerikaner und Nudeln mit Tomatensoße :oops:
Aber seit heute nehme ich Vitamin B1, momentan 50mg. Ich habe gelesen, dass es helfen soll, nicht so verstochen zu werden. Und da wir im September ja weg fahren, halte ich das für eine gute Idee. Bin gespannt, ob es klappt.
2cMii
Dilara

#412 Beitrag von Dilara »

Gestern sind meine Priorinkapseln endlich wieder angekommen. Ich liebe dieses Zeug ja, weil ich wirklich das Gefühl habe, es hilft. :mrgreen:

Gleich gehts zum Spaziergang in die Sonne und ich überlege, ob ich meine Haare nicht lieber mit einem Tuche oder so schützen soll, da es jetzt schon heftig warm ist. :shock:
2cMii
Dilara

#413 Beitrag von Dilara »

So ihr Lieben, der Vorteil, wenn man zuhause färbt: man kann den Termin verschieben :mrgreen:

heute wird gehennt :-) freu mich ja schon die ganze Woche drauf. Eigentlich wäre ich ja erst nächste Woche dran gewesen, dann wären es genau acht Wochen, doch zur nächsten Färbung (vorm Urlaub) wären es dann nur sechs Wochen. Also hab ich es ausgeglichen.

Hier meine Zutaten für heute:

Bild

Einwirkzeit: (nicht geplante) elf Stunden
Zuletzt geändert von Dilara am 20.07.2014, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
2cMii
Dilara

#414 Beitrag von Dilara »

Puh... na gestern war ja mal ein Tag. Also, wie gesagt, Henna auf den Kopf. Vier Stunden warten...
Um zwölf dann unter die Dusche gehüpft: Wasser kalt. :shock:

Geht ja gar nicht! Ich hab dann gewartet, weil ich hoffe, es wird bald wieder angeschaltet. Aber nichts passierte. Um sechs Uhr hab ich dann eiskalt ausgewaschen, über Kopf und ohne duschen. :evil:
Das Ergebnis, ich war tot müde und krätzig aber die Haare sind toll geworden. Die Farbe von Müller ist richtig schön, genau mein Lieblingshennarot. Und durch das kalte Ausspülen fühlen sie sich einfach super an. Das ging übrigens super gut und richtig schnell. Ob es jetzt tatsächlich am kalten Wasser lag oder am Müller Henna, weiss ich nicht.
2cMii
Bernstein

#415 Beitrag von Bernstein »

Baahh, so ein Mist mit dem kalten Wasser :roll:

Aber Hauptsache, die Farbe ist toll geworden :mrgreen:

(bei der Hitze kann man auch ruhig kalt duschen :mrgreen: )
Dilara

#416 Beitrag von Dilara »

:mrgreen: Neeeeeeeein. Ich nicht :mrgreen:
2cMii
lubaya

#417 Beitrag von lubaya »

Ich auch nicht.. ich liebe warme Duschen.. selbst bei Wechselduschen würde ich hin und her hüpfen.

Bei Priorin hab ich auch das Gefühl endlich was gefunden zu haben was hilft..
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm

Mein haariger Neuanfang
Dilara

#418 Beitrag von Dilara »

Oh super, das freut mich. Ich denke eben, dass es bei mir hormonell bedingt ist mit dem HA und die Priorin sollen ja dagegen helfen. Hoffentlich auf Dauer :wink:

Hier noch einige Fotos:

Bild
gut verpackt beim färben

Bild
am nächsten Morgen mit Blitz

Bild
unterwegs :mrgreen:

Bild
2cMii
Dilara

#419 Beitrag von Dilara »

He ihr Lieben, hier mal eine kleine Meldung von mir. Habe gerade eine Haarkur drauf und warte :-) In die Spitzen hab ich die Haferkur von Weleda getan und darüber und auf die Kopfhaut gab es noch Amlaöl.
Ich werde es so eine Stunde einwirken lassen. Hab gestern meinen nächsten Frisörtermin gemacht für September :-) freu.
Ansonsten gibt es nicht viel Neues. Ich kämpfe mit einigen Magendarmproblemen, die mich ziemlich aufregen. Ich fühle mich insgesamt noch ziemlich schlapp und hab auch etwas HA. Naja mal abwarten, was die Ärzte sagen.
Ansonsten geht es bei mir momentan wieder Back to Nature. Hab die Gelnägel aufgegeben und lasse sie rauswachsen. Wie gesagt, gehe ich nur noch alle 16 Woche zum Frisör und esse so wenig wie möglich Milchprodukte und Fleisch ja sowieso nicht. Und ich bin dem Häkeln verfallen. Mal sehen, ob sich da was für die Haare draus machen lässt.
Liebe Grüsse :bussi:
2cMii
Satine

#420 Beitrag von Satine »

Und, wie ist die Kur geworden?
Haste gesehen, Termin fürs Treffen steht!
Gesperrt