Pillow - und nochmal von vorn. *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Amber

Re: Pillow: Von Rot zu Natur, auf dass die Taille euch schei

#406 Beitrag von Amber »

Hallo liebe Pillow, zuerst einmal ein wunderschönes neues und erfolgreiches Jahr 2014 :)

Bei dir hat sich wirklich viel im TB getan, seit ich das letzte mal im LHN unterwegs war!

So schön deine Haare und es freut mich zu hören, dass es mit der Seife bei dir gut klappt.

Dein Wichtelgeschenk ist so hübsch und dann diese Winterwonderland Flexi, sie steht dir super zu den "dunklen" Haaren :D
In der Sonne sah man wirklich einen deutlichen Blondglanz.

Das Haarjahr gefällt mir auch sehr gut! Coole Idee, vorallem auch mit den Höhenlinien. Ich hab ja erst mickrige fast 5 Monate :(
celestina

#407 Beitrag von celestina »

Huhu Pillow!!!
Erst mal vorweg: HAPPY NEW YEAR!
Auf ein haariges Jahr 2014!
Und jetzt zu deinem Flausche-Seide-Glanz-Teppich von Haaren :shock: Die Seife scheint für dich schon ein kleiner Bringer zu sein! Ich find's total toll, dass du dich so ausführlich und erfolgreich durch die Seifen fuchst. Es ist immer schön, bei dir mitzulesen, vor allem weil ich bezüglich Seifen ja echt auf dem Schlauch stehe.
Fühle dich jedenfalls sehr arg von mir geherzt!

P.S. Sind wir jetzt etwa Flexi-verliebt?! :D
Du hast dir ja eine sehr ansehnliche Sammlung zugelegt im Dezember! Sehr schön! Ich möchte sie auch soooo gerne im Dutt tragen können, nur ich komm echt aus Dummsdorf....
Pillow

#408 Beitrag von Pillow »

Hallo ihr lieben Langhaars! :)
Ich wünsche euch ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2014, welches hoffentlich bei uns allen mit tollem Haarwachstum, viel Frisurenkreativität und super Pflegeergebnissen gesegnet sein wird!

Effy, danke dir! :oops: und ich bin neidisch auf deine Länge und die Samtigkeit deiner Haarfarbe! Ich bin auch schon ganz gespannt, wie weit ich das mit den Seifen noch "auf die Spitze treiben" kann und was die Haare noch so hergeben. Aber am meisten freue ich mich im Moment auf die Taillenlänge und auf's Trimmen. Das klingt doch verrückt :lol:
PS: Ich mag dein TB auch sehr sehr gern! :bussi:

Strahlemaus, dir danke ich auch! :oops: ihr seid alle so lieb! :)
Ich hoffe, du bist auch gut reingerutscht!

MiBau, dankeschön, dir auch ein frohes neues Jahr :)

Amber, hihi, hier ist immer was los. Das TB zu führen ist irgendwie zu einem Hobby mutiert. Die Haarpflege etc. ja sowieso. Aber das dokumentieren macht auch so viel Spaß, und das LHN allgemein auch. Deshalb finde ich irgendwie (fast) IMMER die Zeit um hier aktiv zu sein. Ich sollte vllt. meine Prioritäten überdenken :roll: ... ja Seife ist bislang super, bald bestelle ich nach. Die WinterWonderflexi trage ich, so bald Schnee liegt, glaube ich, ständig... :) Im Moment habe ich zu viel Auswahl und fühle mich mit ihr leicht overdressed, weil sie so doll glänzt und funkelt :mrgreen:
Solche Haarlängenübersichten finde ich auch immer echt interessant. Ach genau, es wird Zeit, die TB Startseite zu aktualisieren.

celestina, dir auch ein HAPPY NEW YEAR :bussi:
danke für die Blumen! :) Ich bin echt beruhigt, dass nun mehrere gesagt haben, die Wäscheberichte interessieren sie.. ich hatte irgendwie Sorge, dass ich damit langweile. Ist ja mehr oder weniger das selbe.. Dass ich dir meine Seifenerfolge damit ein wenig unter die Nase reibe, tut mir ein wenig leid. Wo es bei dir doch noch nicht klappen mag :o
Ja, ich mag meine Flexis seehr gerne! Verliebt? Oh ja! Gerade trage ich die schwarze XL. Woran harpert denn das "Im-Dutt-tragen"..? Vllt. kann hier ja jemand helfen :)
______________________________________________________________________________________________________________

Wäsche vom 30.12.13 Seife - Rosmarin-Lavendel 8%

2 Neuigkeiten bei der letzten Wäsche:
- Seifen-Aufschäumsäckchen
- gepimpte Rinse
(inspiriert von Effy :winke: )

so bin ich vorgegangen:
Gewaschen wurde im Stehen. 1x eingeschäumt mit Hilfe meines tollen Wichtelgeschenks. Klappte ausgesprochen gut! Ich war echt erstaunt, wie fix sich ein toller weicher Schaum bildete, der sich mühelos auf dem Kopf verteilen lies. Danke liebe Wichtelmama! Die Rosmarin-Lavendel war recht ergiebig, weshalb das Stückchen noch garnicht so winzig war. Ich hatte noch einen Winzrest übrig, den ich dann brav für den Körper benutzt habe :mrgreen:

Rinse war in so fern gepimpt, dass ich 5-7 (weiß ich nich' mehr genau :D ) Sprüh-Hübe von celestinas LI in 1 L destilliertes Wasser gegeben habe + 1 Tropfen Mandelöl (ja, ich hab's richtig krachen lassen..)
Dumm von mir war dabei, dass das ganze wie immer in einem Messbecher zubereitet wurde, wo sich in der Zeit des Einseifens wohl die einzelnen Bestandteile abgesetzt haben, und ich es nicht anständig vermixen konnte. Nächstes Mal also vllt. in einer Flasche oder so.

Ergebnis war aber trotzdem gut! Sie haben diesmal nur ganz schön lange gebrauch um trocken zu werden. Und ein Paar Strähnen hier und da waren leicht strähnig, aber das ist glücklicher Weise noch weggezogen im Laufe des folgenden Tages. :) Am Waschtag waren sie sehr voluminös aber das war nach einer Nacht wieder weg. Nicht so schlimm, ich war am Silvesterabend eh böse und habe sie ein bisschen geglättet und offen getragen :oops: das ist mir nun irgendwie peinlich :lol: total doof. Ich wollte mal sehen, wie weit sie denn schon reichen würden, wenn sie eine glattere Struktur hätten. Ich habe aber nicht alles glatt gebügelt, so viel wollte ich ihnen dann doch nicht zumuten, und ehrlich gesagt, auch nicht so viel Zeit aufwänden. Außerdem wäre dann noch weniger Volumen vorhanden gewesen.. Und toupieren?! :bauchweh_vor_lachen: Ja,... genau! :roll: :D

So sah ich gestern Abend also aus. Wollte mir eigentlich ein schmales Haarband oder irgendwie sowas flechten, aber meine Freundin mit der ich mich fertig gemacht habe, betonte WIE schön sie meine offenen Haare so schon findet, und dass sie ein Schmuckstück sind, das man ruhig "pur" präsentieren kann. :oops: das war so lieb! Also, gesagt, getan! Im Moment genieße ich meine Haare auch mal wieder ab und an offen. Dadurch, dass bald getrimmt wird, belastet es das Haargewissen auch nicht so schlimm :)

Bild
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Effy

#409 Beitrag von Effy »

Danke dir :bussi: ich kann total verstehen, dass du dich aufs Trimmen freust - ich würde auch am Liebsten schon anfangen! Aber erst muss noch die Hüfte (und vlt. Hosenbund) geknackt werden :nunu:
Und ich hör gleich auf mit Komplimenten, aber eins hab ich noch: Schöööner neuer Ava! Ich liebe den Carousel Braid, leider kann ich ihn nicht selbst...
Und MAL glätten sollte dir echt nicht peinlich sein :mrgreen: Ist doch nicht so schlimm, davon bröseln sie dir nicht sofort alle weg. Und offen tragen erst recht nicht, sonst müsste ich mich ständig schämen :lol: Trage bestimmt 50% offen (früher noch öfter - danke, Haarschmucksucht!). Und deine Haare sahen ja auch wirklich toll aus an dem Abend, von daher - kein Scham, sondern Stolz, bitte!
:knuddel:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
celestina

#410 Beitrag von celestina »

Coucou Pillow!!!
Wow, deine Haare sehen schon richtig LANG aus. Ich hätte dir wahrscheinlich auch gesagt, dass sie offen und "pur" wunderbar hübsch aussehen und Schmuck genug sind. Und für ein Mal minimal glätten brauch sich hier keiner schämen.
Den Fön, das Glätteisen und der Lockenstab sollten jetzt nicht per se aus dem Bad fliegen. Kann man ja mal machen. Aber eben mal. Und zu besonderen Anlässen. Davor und danach wird halt gut gepflegt.
Ich hab mir letztens auch mal wieder meinen Wirbel an der Stirn gefönt, weil ich kreuz und quer geschlafen habe. Ich denke, das macht nix.
Dass die Seifenwäsche mit dem Aufschäumbeutel so gut klappt freut mich sehr! Ich lese hier gerne über positive Seifenerlebnisse und finde es echt nicht weiter tragisch, dass es bei mir halt noch nicht so klappt. Mein Männe wäscht ja auch mit der Honig-Babassu, das finde ich toll und macht mich nicht traurig. Ich freue mich sehr für dich, denn immerhin sehen deine Haare wirklich unglaublich schön aus - und die Seife scheint ihnen wirklich gut zu bekommen.
Dein Ava ist wunderhübsch! Das schlichte Top, dein freches Piercing - und dann dieser Zopf! Ein Traum!
Fühl dich geherzt!
Morla

#411 Beitrag von Morla »

Huhu Pillow!
Ich hab mich hier mal ein bisschen durchgelesen und finde deine Haare wunderschön! :anbet:
*gleich Lesezeichen setz*

LG!
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
Blondfee

#412 Beitrag von Blondfee »

Oooh Pillow, das BIld ist ja toll, dein Tatoo gefällt mir richtig gut! Und die Haare sowieso :) Ist das Rosmarin-Lavendel-Glanz?

Ich wünsch dir auch noch ein wunderbares, erfolgreiches und schönes 2014 und mindestens 50cm Längenzuwachs :mrgreen:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Amber

#413 Beitrag von Amber »

Wow Pillow, deine Haare sind ja wirklich mega lang! Ich find wenn man Wellen oder Locken etwas glättet ist das Aha-Erlebnis noch viel größer, wenn sie sonst immer gelockt sind :D

Ich mag deine Waschberichte auch sehr gerne :) Finds eimfach interessant, wie die Seifen auf deine Haare wirken - falls ich irgendwann wieder anfange.
gwenyfar

#414 Beitrag von gwenyfar »

Liebe Pillow,

jetzt darf ich mich hier ja endlich auch einmal bei Dir melden, anstatt nur heimlich mein Wichtelkind zu stalken. :wink: Ein frohes neues Jahr 2014 für Dich im Zeichen der Trimms und der Naturhaarfarbe!
Schön zu sehen, wie gut sich die Flexis in Deinen wunderschönen Haaren machen. Nachdem ich hier im Laufe der Zeit immer wieder sehen konnte, dass Du ein echtes Frisuren-Talent bist, bin ich nicht mehr besorgt, dass die Flexis vielleicht schon bald zu klein sind, sondern überzeugt, dass Du aus jeder Größe auch weiterhin schöne Frisuren zaubern wirst.
Fein, dass Du mit dem Seifen-Säckchen was anfangen kannst. Ich habe mir eins mitbestellt und war auch ganz begeistert, wie leicht es damit aufschäumt. Allerdings erschien mir der mit dem Säckchen erzeugte Schaum irgendwie feiner und weniger "standfest". Hast Du das auch beobachtet? In der einzigen Wäsche, die ich bisher mit dem Säckchen gemacht habe, sind meine Haare irgendwie nicht richtig sauber geworden. Aber ob das mit dem Säckchen zu tun hat oder der Seifenrest einfach zu klein war, weiß ich nicht; muss ich nochmal beobachten.

Auf jeden Fall werde ich auch weiterhin bei Dir mitlesen!

Bis bald und lieben Gruß!
1b/cF 6,5cm
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA

● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen
Pillow

#415 Beitrag von Pillow »

Ohjee... Leute, was ist denn hier los? Für meine Verhältnisse habe ich mein TB schleifen lassen :lol:
Ich war die letzten Tage ein bisschen krank, und wollte gerne Längenbilder mit meiner neuen Kamera in der Natur machen.. Das Wetter war mies, die Kamera ist nun schon in meiner Wohnung, damit ich sie nicht noch in den Koffer quetschen muss, wenn ich bald heim fahre, und nun spinnt seit 2 Tagen das Internet. Ich weiß auch nicht, ob ich diesen Beitrag heute posten kann :?

Meiner Meinung nach MUSS es aber heute sein, da ich noch nicht von meiner letzten Wäsche am 03.01.14 berichtet habe, und morgen schon wieder waschen will. Ich will hier die "Ordnung" nicht verlieren :D Naja, erstmal zu euren Kommentaren :) :

Hey Effy! In letzter Zeit denke ich sogar schon manchmal :" Eigentlich ist es ja garkein so großter Unterschied, ob ich jetzt schon anfange zu trimmen, oder erst in ein paar Monaten.." :lol: aber das gibt's nicht! Ich habe nun schon über 1 Jahr nicht geschnitten und das halte ich auch noch eine Weile aus. Ist ja noch nicht drastisch..
Danke dir fürs Kompliment ^^ du hast aber auch schon wieder 'n tollen neuen Ava! Der Carousel Braid ist garnicht soo schwer. Vllt probierst du ihn nochmal? Den runden Vierer habe ich bisher auch nur 1x geschafft. Und den Flachen kann ich noch garnicht... Sollte auch mal wieder die Liste abklappern..

Huhu celestina! Danke, danke :D Ich weiß, eigentlich ist das Glätten ab und an auch garnicht SO schlimm, den Pony glätte ich ja auch öfter. Aber irgendwie ist es ja doch eine kleine Sünde.. :lol: Sie haben's jedenfalls ganz gut verkraftet. Föhnen tu ich aber wirklich garnicht mehr. Plane immer genug Zeit ein und entwirre alles, bevor es zu spät ist und sie zu wild getrocknet sind. Jap, Seife ist super. Ich habe immer noch nicht nachbestellt, dabei sind nun alle Proben erstmal durchgetestet. Muss ich die Woche echt mal machen, aber ich habe mir ja erst vor 1 Woche wieder etwas gegönnt 8) Und dann noch nicht mal etwas so notwändiges wie Seife... :bussi:

Hallo catokari! Dankeschöön! Und selba mal! :)

Hi Blondfee, hihi, danke dir auch! Jup, das war der Rosmarin-Lavendel-Glanz :mrgreen:
50cm Zuwachs? MINDESTENS! :)

Huhu Amberlein :) Ja das stimmt, das Glätteisen zaubert doch ganz schön Länge dazu. Naja, was heißt zaubert. Es macht sichtbar, was man wirklich schon geschafft hat. War schon schön.. aber ich mag meine Wellen auch :)
Gut wenn dich meine Waschberichte nicht langweilen.. :) und wenn sie sogar nochmal nützlich für dich werden würden..

Wichtelmama!! Hallo :) Nochmals vielen lieben Dank! Das hast du super gemacht!
Die Flexis sind klasse, und das Säckchen.. ja :) Das funktioniert auch gut. Das mit dem feineren Schaum stimmt, das ist mir auch aufgefallen. Allerdings wurde bei mir alles sauber. Hatte aber auch keine Kur oder irgendwie sowas drinnen. Muss ich vllt nochmal beobachten. Ich wünsche dir auch noch schnell ein frohes neues Jahr!
:yippee:
______________________________________________________________________________________________________________

Wäsche vom 03.01.14 - Seife - Sandelholz

Soo, ich hatte noch einen letzten Rest der Sandelholzseife von Steffi. Das war die erste Seife, mit der ich gewaschen habe. Ich habe im Moment noch die Just for you und den BBC hier, und wollte nach den letzten Wäschen mit Rosmarin-Lavendel, Kokos-Seide-Soft und BBC mal wieder einen niedrigeren ÜF% Grad benutzten. Gesagt, getan.

Vorgang: Im Stehen, mit Hilfe vom Seifensäckchen 1,5x eingeschäumt, ausgespült, gerinst mit 1L destilliertem Wasser und 4 Spritzern Zitrone, keine Prewash

Ergebnis: etwas frizzig, aber fein sauber und fluffig. Mir ist aufgefallen, dass dieses ruppige Gefühl nach dem Auswaschen der Seife kaum bis garnicht mehr vorhanden ist. Nach der Rinse fühlt sich alles noch weicher und seidiger an. Ist bestimmt die Überstandene Übergangsphase.

Längenbild und Zuwachsmessung (endlich!)

Bild

Ich habe diesmal mehrfach gemessen. Einmal schon am 29.12., dann um den 1. rum und vorhin nochmal, weil ich mir schon nicht mehr sicher war :D Herausgekommen sind 77,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>! Also wieder 1 soliden cm für den Dezember. Nagut! :)

Und noch was Neues gibt's!! Ich habe letzte Woche blitzschnell zugeschlagen und mir eine neue Ficcare gegönnt! Eine Silky Deep Blue in L. Und ich liebe sie! Hach, die Farbe ist perfekt und die Qualität überzeugt mich. Irgendwie kommt es mir so vor, als wäre das meine 1. Ficcare. Die Acetate habe ich ja "damals" (haha..) von der lieben MiBau erhalten, und das war auch schon irgendwie was Besonderes. Aber da ich die Deep Blue nun selbst erstanden habe und sie von ***zensiert*** in einem schönen kleinen Päckchen mit Seidenpapier und einer kleinen Broschüre bekam, war das irgendwie etwas feierlicher. Trotzdem mag ich auch meine Acetate sehr sehr gerne, Ich brauche einfach auch öfter mal was Schwarzes :) Bilderflut!

BildBildBildBildBildBild

:helmut:
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL

Feenflügel

#416 Beitrag von Feenflügel »

Wunderschöne Haare *staun* Hier zieh ich ein :betzeit:
Ich glaube wir könnten Cousinen sein ;)

Viele liebe Grüße
Fee
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
celestina

#417 Beitrag von celestina »

Huhu Liebes,

ich klappere dann mal deinen Eintrag chronologisch ab, damit ich auch nix vergesse!

Ich hoffe, du bist wieder fit - kränkeln ist hier zwar grad auch in Mode, aber nicht richtig krank werden!

Naturfotos mit einer richtig hübschen Kamera werden einfach nachgeholt. Oma hat immer gesagt "Am Wetter kann man nix ändern Kind" und so ist es eben. Nicht tragisch!Aber es wäre durchaus interessant zu sehen, wie sich deine NHF so macht. Ich weiß einfach nicht, ob es noch zu blond zählt (auf manchen Fotos würde ich sagen JA) oder eben ein hellbraun. Verflixte Kiste.

Wenn du sagst, dass deine weniger überfettete Seife frizzt, dann ist eine höherfettige für deine Wellen wahrscheinlich die bessere Wahl. Es ist jedenfalls schön zu lesen, dass du die Übergangsphase jetzt langsam hinter dir hast (ich bin ja nie in die Nähe gekommen, haha).

Und WOW WOW WOW deine Ficcare ist da - Jippieh!
Ich kann deine Freude nur teilen, das ist schon was besonderes, wenn der langersehnte Haarschmuck endlich ins Haus flattert. Als du mir ins TB geschrieben hast, wollte ich eigentlich schon "Actionpic" schreien!
Sie sieht klasse aus! Mensch, in dem dunklen Haar knallt die Farbe so richtig schön! Toll!!!!

So, ich geh mich mal duschen, mir ist saukalt (komme vom laufen).
Drücke dich :bussi:
Blondfee

#418 Beitrag von Blondfee »

Oooooh wie schön!!! Ich freu mich schon so auf meine, auch wenn ich plötzlich etwas Bammel hab dass mir die M zu klein ist... Aber die L's sehen immer so gross aus :nixweiss: naja wir werden sehen.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Namaste

#419 Beitrag von Namaste »

Liebe Pillow,
frohes Neues! Wunderschöne Haare hast Du, so seidig. Und ja, den Holli mit Flexi muss ich auch mal machen. Mist jetzt brauch ich noch ne Flexi... Ich mach mich hier mal breit zum Frisurenlernen.
Namaste
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Pillow

#420 Beitrag von Pillow »

Hallo ihr Lieben :bussi:

Feenflügel
, herzlich willkommen in meinem TB :) Cousinen? Moment, das muss ich gleich mal überprüfen // Ja stimmt, da sind ein paar Parallelen zu sehen! Manchmal ist meine Struktur wie die deine, manchmal kommen sie mir aber auch etwas stärker wellig vor. Und sonst? Dein ZU ist größer und deine Haare schon länger =D> Aber wir haben beide rauswachsende Hennareste 8)
Und ich muss dir sagen, dass die Mega Libellenflexi hammer in deinen Haaren aussieht! :shock:

Hey celestini!
Ich war wieder fit und bin nun wieder am schwächeln.. :lol: total albern was mein Körper da macht.
Da hat deine Oma allerdings recht! Das Wetter macht nunmal was es will, aber nun bin ich wieder in Kassel bei meiner Kamera und das Wetter ist auch ganz gut zum Outdoor-hairshooting. Problem diesmal: ich wüsste auf Anhieb niemanden von hier, der mit mir eine Session machen würde, außer die liebe marierouge, die sich ja gerade auf einem anderen Kontinent befindet.. :D >OT
Ich habe bei der gestrigen Wäsche wieder mit höheren ÜFgrad gewaschen und der Frizz is weg! YES! Theorie bestätigt!
Die Deep Blue wurde auch heute wieder den ganzen Tag getragen <3 luv it!
Ich drück' dich :)

Hey Blondfee! Danke :mrgreen: sie ist soo schön! Also in den Ls habe ich noch ganz schön Luft, da hast du Recht, die sind recht groß. Die M wird dir sicher passen, wenn ich so sehe, wie manche hier ihre riesigen Cinnamons damit zum halten kriegen, obwohl die Ficcare scheinbar nur seitlich reingepiekst ist. Die Dinger halten super :gut:

Namaste
, du bist auch ganz herzlich willkommen!
Danke für dein Kompliment :) Flexis sind schon klasse, das stimmt :D Und Frisuren willst du von mir lernen? :shock: was 'ne Ehre! Ich lerne ja auch nur von Kupferzopf, Nessa & co. :) Dann geb ich mir nun noch ein bisschen Extramühe für dich!

Wäsche vom 07.01.14 - Sope of course, BBC

Wie war's? Schön! Ich hatte am Abend zuvor mal wieder LOC-Extreme betrieben, mit Wasser/Mandel+Olivenöl/Weleda Mandelcreme. Das ist auch nach einer Nacht im Schlafdutt nicht weggezogen. Am Morgen gings dann also unter die Dusche.
-gut nass gemacht
-gut eingeschäumt (ging super fix!)
-gut ausgewaschen und nochmal die KH eingeseift
-Rinse mit 1/2 L dest. Wasser und 3-4 Spritzern Zitrone (gut!) :lol:

Ergebnis ist superduper! Kein Frizz, kein LI nötig (trotzdem hab' ich mit celestinas LI rumgesprüht, dabei sollte ich das sparen.. nicht dass es alle wird! [-X [-o< ), die Haare sind super weich und glänzen bombig. Nicht mal die Spitzen wollten was.

Und was Neues!

Ich habe nach der Wäsche gestern meinen Scheitel umgelegt. Vllt ist das jetzt für euch eher langweilig, aber für mich war das gestern 'n riesen Ding! :shock: Ich habe seit ca. 8 Jahren meinen Seitenscheitel von mir aus rechts getragen. Und nun ist er plötzlich links. Das sah anfangs nicht nur komisch aus, das hat sich auch sehr seltsam angefühlt. Eine Seite brav und platt, und die andere macht, was sie will.. Es windet, man will die Haare bändigen und streicht sie nun, intuitiv, in die falsche, die frühere Scheitelrichtung. So eine Umgewöhnung dauert glaube ich ein paar Tage...
Naja, ich habe den Scheitel deshalb umgelegt, weil mein Pony noch nicht in Frisuren passt, aber so geht das schon etwas besser (wenn die Haarwurzeln bald mitspielen, hoffe ich). Außerdem habe ich eine schöne, und eine etwas verhunzte Augenbraue :kicher: .. bei der von mir aus rechten, habe ich in der Pupertät irgendwann mal zu viel weggezupft, und bekanntlich kommen grade die "Leithaare" der Augenbraue, die die natürliche Form vorgeben, nicht wieder. Zu mindest bei mir. :? Jedenfalls hat die größere Haarmasse meist die schönere Augenbraue verdeckt, und nun wollte ich mal gucken, ob ich vllt eine "neue" Schokoladenseite habe.
Vergleichsbilder gibt es vllt. die Woche dann :)

Gesperrt