Ohjee... Leute, was ist denn hier los? Für meine Verhältnisse habe ich mein TB schleifen lassen

Ich war die letzten Tage ein bisschen krank, und wollte gerne Längenbilder mit meiner neuen Kamera in der Natur machen.. Das Wetter war mies, die Kamera ist nun schon in meiner Wohnung, damit ich sie nicht noch in den Koffer quetschen muss, wenn ich bald heim fahre, und nun spinnt seit 2 Tagen das Internet. Ich weiß auch nicht, ob ich diesen Beitrag heute posten kann
Meiner Meinung nach MUSS es aber heute sein, da ich noch nicht von meiner letzten Wäsche am 03.01.14 berichtet habe, und morgen schon wieder waschen will. Ich will hier die "Ordnung" nicht verlieren

Naja, erstmal zu euren Kommentaren

:
Hey
Effy! In letzter Zeit denke ich sogar schon manchmal :" Eigentlich ist es ja garkein so großter Unterschied, ob ich jetzt schon anfange zu trimmen, oder erst in ein paar Monaten.."

aber das gibt's nicht! Ich habe nun schon über 1 Jahr nicht geschnitten und das halte ich auch noch eine Weile aus. Ist ja noch nicht drastisch..
Danke dir fürs Kompliment ^^ du hast aber auch schon wieder 'n tollen neuen Ava! Der Carousel Braid ist garnicht soo schwer. Vllt probierst du ihn nochmal? Den runden Vierer habe ich bisher auch nur 1x geschafft. Und den Flachen kann ich noch garnicht... Sollte auch mal wieder die Liste abklappern..
Huhu
celestina! Danke, danke

Ich weiß, eigentlich ist das Glätten ab und an auch garnicht SO schlimm, den Pony glätte ich ja auch öfter. Aber irgendwie ist es ja doch eine kleine Sünde..

Sie haben's jedenfalls ganz gut verkraftet. Föhnen tu ich aber wirklich garnicht mehr. Plane immer genug Zeit ein und entwirre alles, bevor es zu spät ist und sie zu wild getrocknet sind. Jap, Seife ist super. Ich habe immer noch nicht nachbestellt, dabei sind nun alle Proben erstmal durchgetestet. Muss ich die Woche echt mal machen, aber ich habe mir ja erst vor 1 Woche wieder etwas gegönnt

Und dann noch nicht mal etwas so notwändiges wie Seife...
Hallo
catokari! Dankeschöön! Und selba mal!
Hi
Blondfee, hihi, danke dir auch! Jup, das war der Rosmarin-Lavendel-Glanz
50cm Zuwachs? MINDESTENS!
Huhu
Amberlein 
Ja das stimmt, das Glätteisen zaubert doch ganz schön Länge dazu. Naja, was heißt zaubert. Es macht sichtbar, was man wirklich schon geschafft hat. War schon schön.. aber ich mag meine Wellen auch
Gut wenn dich meine Waschberichte nicht langweilen..

und wenn sie sogar nochmal nützlich für dich werden würden..
Wichtelmama!! Hallo

Nochmals vielen lieben Dank! Das hast du super gemacht!
Die Flexis sind klasse, und das Säckchen.. ja

Das funktioniert auch gut. Das mit dem feineren Schaum stimmt, das ist mir auch aufgefallen. Allerdings wurde bei mir alles sauber. Hatte aber auch keine Kur oder irgendwie sowas drinnen. Muss ich vllt nochmal beobachten. Ich wünsche dir auch noch schnell ein frohes neues Jahr!

______________________________________________________________________________________________________________
Wäsche vom 03.01.14 - Seife - Sandelholz
Soo, ich hatte noch einen letzten Rest der Sandelholzseife von Steffi. Das war die erste Seife, mit der ich gewaschen habe. Ich habe im Moment noch die Just for you und den BBC hier, und wollte nach den letzten Wäschen mit Rosmarin-Lavendel, Kokos-Seide-Soft und BBC mal wieder einen niedrigeren ÜF% Grad benutzten. Gesagt, getan.
Vorgang: Im Stehen, mit Hilfe vom Seifensäckchen 1,5x eingeschäumt, ausgespült, gerinst mit 1L destilliertem Wasser und 4 Spritzern Zitrone, keine Prewash
Ergebnis: etwas frizzig, aber fein sauber und fluffig. Mir ist aufgefallen, dass dieses ruppige Gefühl nach dem Auswaschen der Seife kaum bis garnicht mehr vorhanden ist. Nach der Rinse fühlt sich alles noch weicher und seidiger an. Ist bestimmt die Überstandene Übergangsphase.
Längenbild und Zuwachsmessung (endlich!)
Ich habe diesmal mehrfach gemessen. Einmal schon am 29.12., dann um den 1. rum und vorhin nochmal, weil ich mir schon nicht mehr sicher war

Herausgekommen sind
77,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>! Also wieder 1 soliden cm für den Dezember. Nagut!
Und noch was Neues gibt's!! Ich habe letzte Woche blitzschnell zugeschlagen und mir eine neue Ficcare gegönnt! Eine Silky Deep Blue in L. Und ich liebe sie! Hach, die Farbe ist perfekt und die Qualität überzeugt mich. Irgendwie kommt es mir so vor, als wäre das meine 1. Ficcare. Die Acetate habe ich ja "damals" (haha..) von der lieben MiBau erhalten, und das war auch schon irgendwie was Besonderes. Aber da ich die Deep Blue nun selbst erstanden habe und sie von ***zensiert*** in einem schönen kleinen Päckchen mit Seidenpapier und einer kleinen Broschüre bekam, war das irgendwie etwas feierlicher. Trotzdem mag ich auch meine Acetate sehr sehr gerne, Ich brauche einfach auch öfter mal was Schwarzes

Bilderflut!