sumsums Tagebuch: Haare lieb haben 2016 (2b F/M ~5,5)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
sumsum

Re: sumsums Tagebuch: Haare lieb haben 2015 (2b M ~5,5)

#406 Beitrag von sumsum »

Oh, also theoretisch bin ich mit ziemlich der Länge hier aufgeschlagen, die ich jetzt auch habe, aber eben in angefressen bis zum Hals hoch. Das hier waren die ersten Längenfotos, die ich Juli 2013 fürs LHN gemacht hab: klick für (alte) Fotos Ich guck sie gerne mal an, wenn ich ein bisschen Motivation brauch :oops: Das heißt also, 2 Jahre kein "richtiges" Längenwachstum. Wobei, wenn man ehrlich ist... die meisten Haare sind ja schon länger geworden, ne? ;) Ich finde, wenn man das vergleicht, sehen sie heute sogar länger aus, dabei sind sie momentan gerade mal wieder ein paar Zentimeter kürzer! Aber jaa, so langsam will ich auch mal richtigen Längenwachstum, ich geb's zu :P
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Caniemo

#407 Beitrag von Caniemo »

Kompliment an dich!! Hab jetzt die Bilder von 2013 mit den Trimmbildern auf der letzten Seite verglichen.
Eigentlich hast du Recht, die Haare sind nicht wirklich länger.
ABER das ist ja mal richtig viel Unterschied :) Bei den Anfangsbildern hast du eine "Lücke" in der Mitte. Die ist jetzt voll gefüllt :gut: Man merkt auch, dass sie gepflegter sind.
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Greymalkin

#408 Beitrag von Greymalkin »

Waah, du hast das exakt gleiche Ausdünnungsmuster wie ich?! :helmut:
Was ist das, warum ist das so? Hast du da irgendwelche Gründe für finden können?
Die Verbesserung bis heute ist aber wirklich großartig, dass da nun so viel Dichte in der Mitte vorhanden ist, Wahnsinn. Da hat sich das Warten auf die Nackenhaare (oder welche auch immer, die mittig auffüllen) echt gelohnt. =D>

Kommst du eigentlich am Samstag zum Treffen?
2b|F-M i-ii|halslang
ad infimum
sumsum

#409 Beitrag von sumsum »

Caniemo hat geschrieben:Kompliment an dich!! Hab jetzt die Bilder von 2013 mit den Trimmbildern auf der letzten Seite verglichen.
Eigentlich hast du Recht, die Haare sind nicht wirklich länger.
ABER das ist ja mal richtig viel Unterschied :) Bei den Anfangsbildern hast du eine "Lücke" in der Mitte. Die ist jetzt voll gefüllt :gut: Man merkt auch, dass sie gepflegter sind.
Danke, das freut mich \:D/ Ich bin echt froh, dass andere das auch so sehen, insbesondere weil ich lange das Gefühl hatte, da tut sich nix :S Aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen und so ;)
Greymalkin hat geschrieben:Waah, du hast das exakt gleiche Ausdünnungsmuster wie ich?! :helmut:
Was ist das, warum ist das so? Hast du da irgendwelche Gründe für finden können?
Echt? Ist ja witzig! Okay, so witzig ist es nicht, ich weiß ;) Aber interessant. Hmm, so genau weiß ich es auch nicht, :-k ich hab's ein bisschen auf Haarausfall geschoben. Was ich für meine doofe Hinterkopfsträhne gemerkt hatte, war, dass es scheinbar etwas besser wurde, als ich nicht mehr so viel Auto/Bahn gefahren bin. Da hab ich mich eben immer mit dem Kopf an die Lehnen angelehnt und ich hab relativ zügig festgestellt, als ich das nicht mehr musste, dass es der etwas besser ging. Aber genau, ob das wirklich nen großen Effekt hatte, lässt sich schwer rausfinden (ich hab ja in der Zeit auch hier viel an der Pflege hier rumgebastelt). Und ob das wirklich erklärt, warum hinten mittig es so viel mehr ausdünnt? Keine Ahnung. Ich fands auch immer etwas komisch, weil die meisten ja so vom "natürlichen V" reden und meine Haare einfach mal meinen "Nööö" :lol:

Greymalkin hat geschrieben: Kommst du eigentlich am Samstag zum Treffen?
Ich weiß noch nicht genau :) Hätte schon Lust, aber hab nur so bis 18 Uhr Zeit :-k Werd ich wohl spontan entscheiden und dann gucken, ob noch ein Platz frei ist oder ob sich nicht eh schon viel mehr Leute gemeldet haben, als Plätze reserviert sind (Wäre ja nicht das erste mal ;) ), weil ich niemandem den Platz wegnehmen mag :)
Mein haariges Tagebuch
Greymalkin

#410 Beitrag von Greymalkin »

Bei mir hängt das glaube ich auch mit dem Haarausfall zusammen. Ich habe da hinten schon immer die Tendenz zu Lücke, aber so wirklich auffällig ist das erst, seit dem ich so viele Haare lasse. Anfang des Jahres war es eine Zeit lang wirklich gut, jetzt gerade leider wieder schlechter. Inzwischen habe ich dort auch ganz viele kurze Haare, von denen ich nicht weiß, ob das Neuwuchs oder Tampelhaar ist, weil's so verdammt dünn ist. Allerdings hatte ich "früher" nicht so viel Tampelhaar dort. :-k Dass es am Anlehnen an Stühlen hängt glaube ich bei mir eher nicht, weil ich eigentlich immer darauf achte, dass das nicht passieren kann. Auf alle mit "natürlichem V" bin ich auch neidisch. Natürliches, inverses U ist einfach viel weniger herzeigbar. :lol:

Ich finde, drei Stunden lohnen sich. ;) Aber sollte das für dich in Stress ausarten, wäre das natürlich blöd. Ein Platz findet sich aber bestimmt irgendwo.
2b|F-M i-ii|halslang
ad infimum
sumsum

#411 Beitrag von sumsum »

Hallöchen!

Heuute gibt's mal ein ganz altes Foto :) Ich nenne es "die längsten Haare, die ich je hatte" KLICK für Foto
Die Klamotten sehen etwas übermäßig brav aus *lach* aber egal, das war das beste aus der Zeit was ich auf die schnelle gefunden habe als ich bei meinen Eltern zu Besuch war ;) Ich müsste da ungefähr 4 Jahre alt gewesen sein. An den Seiten sieht man etwa, wie lang die Haare wohl sind: Sie fallen da bis zum Rockbund. Ich schätze auf dem Rücken drapiert wäre das so etwa steißlang. Faszinierend finde ich auch die hellblonde Strähne die man im Vordergrund sieht, das hatte ich so gar nicht mehr in Erinnerung, dass sie nach unten hin doch so blond wurden. :O Und dann ist da noch der Pony... ich weiß noch das Drama, dass der mehrfach beim Friseur immer so nen Zentimeter verbreitert wurde... Das Resultat sieht man ja ;) Dicker Balkenpony bis über die Ohren ;D Muss nicht wieder sein und war auch damals schon nicht wirklich Absicht ;)
Mein haariges Tagebuch
kiwifee

#412 Beitrag von kiwifee »

Das Foto :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Wie cool ist der Look denn bitte?! :D

Schade, dass du es damit nicht zu The Big Bang Theorie geschafft hast.
Wäre sicher total süß gewesen. :verliebt:
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
sumsum

#413 Beitrag von sumsum »

Ja, da hat sich der Nerd scheinbar schon angekündigt :mrgreen: Ich hab erst überlegt, ob ich das Gesicht zensier, aber dann dacht ich, ich kann euch doch die schicke Brille nicht vorenthalten und dann wirkt der Balkenpony auch nicht mehr so gut :mrgreen:

Ich poste die Tage wahrscheinlich noch ein paar mehr Kinderfotos ^^ hab mal ein bisschen gekramt.
Mein haariges Tagebuch
kiwifee

#414 Beitrag von kiwifee »

Nein, ohne die Brille wäre es nur halb so cool. :kicher:

Ich glaube diesen Pony hatten damals sehr viele Mädchen.
Ich hatte im Kindergarten auch so ein schönes Exemplar. :keks: :pfeif:
sumsum

#415 Beitrag von sumsum »

Und hier kommt Part zwei von "sumsum packt die Kinderfotos aus":

KLICK für Foto
Ich präsentiere sumsum als Püppchen! Finde das Gesicht da so nichtssagend Püppchenmäßig :D Haarmäßig geht's wohl als "die lockigsten Haare, die ich je hatte" durch. Sind da zumindest eben eher richtige Locken gewesen. Auf dem Bild müsste ich so 2 bis 2 1/2 Jahre alt sein, so genau weiß ichs leider nicht, nur, dass ich da noch nicht im Kindergarten war :-)
Mein haariges Tagebuch
sumsum

#416 Beitrag von sumsum »

KLICK für Foto
Törööö! Heute bin ich seit genau 2 Jahren im LHN! Darum gibt's ein Feier-Foto! (Im Sommerkleidchen, in der Hoffnung, dass das Wetter hier sich ein Beispiel nimmt :D ) Das müsste von meinem elften Geburtstag sein, wenn ich mich nicht irre. Kann aber sein, dass ich mich irre :oops:
Zwischen dem Foto von gestern und dem vom heute liegen also etwa so 8-9 Jahre und ich finde, das sieht nach ner ganz anderen Person aus :mrgreen: Okay, kein Wunder bei der Zeitspanne, aber irgendwie schon ganz witzig. Haarmäßig wurde sich in der Zwischenzeit (Gott sei Dank!) vom Pony verabschiedet! :) Und außerdem sind auch nur noch ganz leichte Wellen in den Haaren. In der Zeit fand ich meine Haare eigentlich ziemlich glatt. Hatte aber natürlich als Vergleich vorwiegend meine Mum mit ihren 3a-Locken ^^
Mein haariges Tagebuch
sumsum

#417 Beitrag von sumsum »

Sooo letztes Foto vom Rückblick. Ich hatte noch 1-2 mehr rausgesucht, aber die waren irwie nicht so spannend ^^
Diesmal ist die Kategorie: Die kürzesten Haare, die ich je hatte. So hundertprozentig stimmt das eigentlich nicht, am allerkürzesten waren sie noch ein bisschen später, aber da hab ich kein Foto von gefunden... Also dann eben: "Fast die kürzesten Haare, die ich je hatte" :mrgreen:
KLICK für Foto
Wer sich das mit dem Nackengefussel da ausgedacht hat, weiß ich übrigens nicht mehr. Aber ganz kurz im Nacken (das hat ich dann bissl später) sah auch doof aus, insofern :mrgreen: Ach außerdem hab ich hier kupferfarbene Strähnchen, aber ich find nicht, dass die so arg auffallen ^^

Ansonsten was gibt's sonst aktuell? Ich hab neulich mal ne Runde gebaumelt... ihr wisst schon dieser Inversion-Kram :) So ganz, was ich davon halten soll, weiß ich nicht. Hintergrund war eigentlich eher, dass ich meiner Kopfhaut was gutes tun wollte. Ich hab auch statt Öl dann Aloe Vera Gel genommen, weil ich weiß, dass meine Kopfhaut das mag. Nach dem ersten Tag habe ich gruselig viele Haare verloren, aber ich hatte gehofft, dass das vorwiegend Haare waren, die eh in den nächsten Tagen ausgefallen wären, die sich einfach gelöst haben. Da danach auch nicht sonderlich viel ausgefallen ist, scheint das wohl so richtig gewesen zu sein. Trotzdem war's erstmal nen Schock, soviel im Kamm gehabt zu haben. Tjo, und hat's nun was gebracht? Meine Kopfhaut war die ersten paar Tage nicht sooo begeistert, (kribbel kribbel) aber danach gings ihr erstaunlich gut. Mal gucken, ob das noch ein bisschen vorhält, auch wenn ich jetzt nicht mehr baumel/massier ^^ Gemessen hab ich weder vorher noch hinterher, zum Wachstum kann ich also nichts sagen. Mir ging's wie gesagt auch eher um meine Kopfhaut, die Zicke :) Und die fand's nicht schlecht. Wird also ggf nochmal wiederholt.
Mein haariges Tagebuch
sumsum

#418 Beitrag von sumsum »

Bin gerade ganz begeistert von meinen Haaren :) Habe heute ein bisschen mit Macadamianussöl gekurt (einige Stunden einwirken lassen) und nachmittags dann geduscht. Ich bin ein bisschen mit den AO-Shampoos am kämpfen, weil ich die nicht gut verteilt und einmassiert kriege. Ich probiere das jetzt indem ich stärker verdünne, aber einmal wars wohl schon zu wässrig, da waren danach die Haare auch wieder leicht belegt. Aber heute hat alles geklappt. (\^^/) Ölkur ist rausgegangen, aber es auch nicht zu doll entfettet und die Haare sehen richtig schön gepflegt aus und fühlen sich auch so an. <3 Es ist jetzt nicht richtig flutschig, aber dafür sind meine Wellen auch gut erhalten geblieben. (Wenn ich richtig Flutsche-Haare habe, sind die Wellen eher futsch) Die Haare fühlen sich kräftig (aber nicht starr) und gesund an und glänzen auch schön. Hoffe, das lässt sich noch öfter reproduzieren ^^
Mein haariges Tagebuch
sumsum

#419 Beitrag von sumsum »

Neulich im sumsumschen Wohnzimmer...

B. (aka "der Deckel"): sumsum, du musst mir nochmal zeigen, wie man Dutts macht!
sumsum: O,O *kurze Überraschung* Klar, kann ich machen! Willst du den dann auf der Arbeit tragen?
B.: Ne, nur so halt!
... 1 h später...
B.: Kannst du mir jetzt den Dutt zeigen?
*gesagt getan*
*B. packt Sachen zusammen und geht mit Dutt zur Arbeit* ( :mrgreen: musst etwas grinsen, weil er das vorher noch verneint hatte)

Den Stab hat er sich danach jedenfalls gleich mal gebunkert und den durfte ich seitdem nur noch in seinen Haaren bewundern. :mrgreen: Das erste Mal fiel sein Dutt noch auseinander und da hatte ich ihm dann einen gewickelt (mit dem er dann zur Arbeit gegangen ist), aber jetzt kriegt er das auch allein hin. Langsam wird er LHN-infiziert ;)
Mein haariges Tagebuch
kiwifee

#420 Beitrag von kiwifee »

Hihi, Männer sind echt putzig manchmal... ;-)
Antworten