Jaras altes Projekt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Jara

Re: Jara - nächster Halt: Klassiker mit ansehnlicher Kante!

#406 Beitrag von Jara »

Das erinnert mich daran, dass ich euch ja nun noch ein Fazit schulde:
Die Kopfhaut ist relativ ruhig, was heißt, dass sie nur geringfügig juckt und schuppt. Mal sehen, wie sich das die Tage macht. Die Haare glänzen schön und sind gut kämmbar (hab mit offenen Haaren geschlafen), außerdem sind die Längen ideal gesättigt und durchfeuchtet. Ich würde von einem vollen Erfolg sprechen, auch wenn die Kopfhaut, wie gesagt, nicht perfekt ist.

Dazu nun folgende Überlegung:
Vielleicht sollte ich den Lavendel in der Brennnesselrinse weglassen, weil es dadurch juckt? Es riecht toll, ohne Frage, aber ich will ja eine ruhige Kopfhaut. Vielleicht teste ich das bei der nächsten Wäsche mal.

Und dann noch was in Sachen XL-Flexi:
Ich hatte ja das Problem, dass die XL-Flexis kaum noch passten oder das alles zu gequetscht aussah. Im geflochtenen Chinesen ging es gut, aber das war das einzige. Bis jetzt! Ich habe irgendwo (wenn ich doch nur wüsste wo... vielleicht im Gnubbel-Strich-Thread?) gelesen, dass der LWB strichiger wird, wenn man den Stab/die Forke früher durch die Basis schiebt, nämlich bevor man die ganzen Längen "verwickelt" hat. Das versteht vermutlich keiner, oder? Jedenfalls hab ich das mal probiert.
Mit Stab: Sieht toll aus! Hält dafür ungefähr eine 3/4 Hunderunde :roll:
Mit Forke: Knubbelig wie eh und je, hält dafür aber weniger gut.
Mit Flexi: Sieht gut aus, hält besser als mit Forke oder Stab, rutscht aber auch.
Mit Flexi und Zopfgummibasis: Perfekt! Sieht gut aus, passt genau und hält den ganzen Tag. Werd ich also auf meine alten Tage doch noch zur LWB-Trägerin, wer hätte das gedacht.

Ich muss zur Zeit viele Dutts mit Zopfgummibasis machen, weil die Dutts sonst einfach nicht halten. Das finde ich schade, aber ich weiß nicht, warum das so ist. Jemand Ideen?
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Rana

#407 Beitrag von Rana »

Ja, tatsächlich habe ich mehrere Ideen:

Es könnte sein, dass deine Haare, wenn sie gut gepflegt sind, auch flutschiger werden und so weich, dass alles ein wenig mehr rutscht. Ich glaube auch, dass das Gewicht von deinen sehr langen Haaren vielleicht eine Rolle spielen könnte. (Nur, natürlich, müsstest du dann eigentlich, seitdem sie die Taille oder so geknackt hätten, eine Zopfgummibasis benötigen..)
2a F ii
Jara

#408 Beitrag von Jara »

An sich gute Ideen, aber: Es gibt hier im Forum doch einige, die noch längere Haare haben und die an sich von der Struktur schon glatter sind. Vermutlich sind die auch nicht völlig ungepflegt ;) Ich frag mich, wie die das machen :-k Zumal bei mir ja nur die Längen grade so extrem flauschig sind, die Haare auf dem Kopf sind zwar auch weich, aber nicht so extrem weich. Vielleicht hab ich auch grad nur eine ungünstige Länge, in der in der Kombination mit dem Gewicht nichts hält, da hilft dann nur weiter wachsen lassen :D

Vorhin hatte ich Besuch von der lieben Sankofa, die mir meine Flexis gebracht und den Pony geschnitten hat. Der Pony ist nur minimal anders als vorher, ich wollte gerne die vordersten Strähnen etwas kürzer haben, so dass der Pony insgesamt schräger ist. Ich bin vom Ergebnis sehr angetan und hoffe, dass Herr Jara nachher mal ein paar Fotos machen kann, wo doch grade so schön die Sonne scheint. Von den Flexis bin ich auch hellauf begeistert, insbesondere von der Mega. Die Farbe, die Größe, einfach perfekt! Ich wollte sie in erster Linie für meinen Alltagsdutt, was bei mir der gekreuzte LWB ist (ach verflucht, Sankofa, den wollte ich dir ja vor Ewigkeiten mal gezeigt haben #-o Brauchst du da noch meine Hilfe?) und dafür ist die Mega genau richtig. Die L wollte ich in erster Linie für Centerholds. Sie passt, sieht auch toll aus (Eule, was erwartet man da auch anderes?), aber ich glaube, ich muss Centerholds üben gehen, das ist noch ausbaufähig ;) Auch hier hoffe ich, dass Herr Jara bald Zeit für Fotos hat. Am liebsten wäre es mir, folgenden Größenvergleich fotografisch zu zeigen:
- gekreuzter LWB mit Mega
- Basis-LWB mit XL
- Centerhold mit L
Und am liebsten alle drei nochmal zusammen auf einem Foto, damit man die Größenunterschiede mal sieht. Die Mega ist deutlich größer als die XL (deswegen hatte ich auch zunächst Scheu sie zu bestellen), dagegen ist der Unterschied XL-L schon fast lächerlich.

Und dann ist noch etwas schönes letzte Woche angekommen, nämlich eine Uhrenkette von Perlerei Liebevoll. Sie ist wunderschön und ich hoffe, dass ich sie euch auch bald zeigen kann. Und nein, bei mir ist nicht über Nacht der Wohlstand ausgebrochen, nun ist auch langsam mal wieder gut mit Geld ausgeben.
Moder häw mi vötällt
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Sankofa

#409 Beitrag von Sankofa »

Aloha!

Freut mich, dass ich deinen Pony nicht versaut habe.

Ach, der gekreuzte LWB, das hab ich völlig vergessen. Und nein, den kann ich immer noch nicht. :oops: Beim nächsten Treffen musst du mir den zeigen!

Und ich will Fooooootoooooooos sehen!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Jara

#410 Beitrag von Jara »

Leider noch keine Fotos, aber neue Erkenntnisse: Mit der L-Flexi im Centerhold bin ich noch gar nicht glücklich. Aber im Masara passt die Eule dafür perfekt, sieht richtig elegant aus :naegel: Mal schauen, wie haltbar das ist, wird gleich auf der Hunderunde getestet. Der gekreuzte LWB mit der Mega hat übrigens sehr gut gehalten und ist nur minimal abgesackt, dabei ging unsere Mittagsrunde mit dem Rad über Stock und Stein. Wunderbar, so soll das :)
Moder häw mi vötällt
Sankofa

#411 Beitrag von Sankofa »

Meine zu klein gewordene M-Flexi packe ich ganz gerne in den Nautilus, also so in die Mitte. Das hält ganz gut. :)
Bild
2a M ii Taille
Jara

#412 Beitrag von Jara »

Vielleicht krieg ich den Nautilus ja dann mal irgendwann vernünftig hin :roll: Tausche geheimes gekreuzter-LWB-Wissen gegen geheimes Nautilus-Wissen 8)

Ihr Lieben, ich habe Fotos für euch :helmut: Noch nicht alle geplanten, es ist leider doch schon recht dunkel und manche Bilder sind auch nur ein Provisorium, aber es ist besser als nicht. Ich präsentiere also: Die Eulenflexi!

Bild

Bild

Bild

Bild

Schick, nicht wahr? \:D/

Mein Pony wurde auch fotografiert:
Bild

Man sieht durchaus, dass ich Augenringe habe, dazu kam es folgendermaßen. Gestern habe ich mich mit meinem Freund und einem guten Freund von uns getroffen, weil ich so gerne mal wieder Das Boot gucken wollte. Ich hab den natürlich in der längsten Fassung, die es gibt. Irgendwie hatte ich im Kopf, dass das 3,5 Stunden sein müssten, waren aber gute 4,5 Stunden. Verabredet haben wir uns für um 10, aber weil wir ja alles Akademiker sind, verzögerte sich das doch alles und wir haben erst um halb 11 angefangen. Dann gab es zwischen den beiden DVDs noch eine Raucherpause für den Besuch, man klönte ein bisschen und dann bin ich irgendwann auf dem Sofa eingeschlafen. Ich bin ja aktuell immer spätestens um 2 im Bett und davor auch den ganzen Tag irgendwie beschäftigt, ich kann einfach nicht mehr bis 4 wach bleiben. Und so kam es zu diesem Bild hier:

Bild
(Der Beweis, dass auch Hundemädels verdreht schlafen)

Ich: Ich hab gar nicht gemerkt, dass du mich fotografiert hast.
Herr Jara: Natürlich nicht, du hast ja auch geschlafen!
Ich: Ja, da hast du wohl recht :oops:

Ich war dann auch irgendwann um halb 5 oder sogar noch später im Bett und halb 10 wieder auf den Beinen, kurz mit Skadi raus, weil die liebe Sankofa ja zu Besuch kommen wollte. Kurzum: Meine Nacht hätte länger sein können und so sah ich heute auch aus ;)

Und dann hab ich noch versucht meine Uhr zu fotografieren... ja... das machen wir besser nochmal. Aber zum Anfüttern schon mal das, was ich habe:
Bild
Einmal in aufgeklappt

Bild
Die Rückseite

Dem findigen Betrachtet wird auffallen, dass die Vorderseite fehlt. Die Fotos sind leider so unscharf geworden, dass man da gar nichts erkennen kann, das mach ich wohl nochmal.
Moder häw mi vötällt
Salzdrache

#413 Beitrag von Salzdrache »

Wäääähhh warum haben alle eine Eulenflexi , nur ich nicht :heul:

sehr schönes Bild mit dem Hund im Arm :mrgreen:
hihi so eine ähnliche Uhr habe ich auch, die sieht von einer Seite aus wie ein Amulett und ich kann sie prima auf den Mittelaltermärkten tragen :)

:winkewinke:
Bild
Jara

#414 Beitrag von Jara »

Tja, liebe Salzdrache, da wirst du wohl bald wieder neue Flexis bestellen müssen :lol:
Hast du deine Uhr auch von Perlerei Liebevoll?

Ich hab gestern vorm zu Bett gehen noch ein Familienfoto zum Größenvergleich gemacht:
Bild
(Eine XL-Flexi fehlt, die macht grad ein Auslandssemester :ugly: )
Moder häw mi vötällt
Sankofa

#415 Beitrag von Sankofa »

Jara hat geschrieben:Tausche geheimes gekreuzter-LWB-Wissen gegen geheimes Nautilus-Wissen 8)
Deal!

Die Fotos sind toll geworden und deine Uhr ist sooooo cool! Ich glaube, ich brauche auch so eine! :mrgreen:

Liebe Grüße!
Bild
2a M ii Taille
Jara

#416 Beitrag von Jara »

Ja, du brauchst ganz bestimmt so eine! Ich hab letztendlich zwischen der Pusteblume, die ich jetzt hab, und der in Antikgold mit dem Eulenanhänger geschwankt... nur so als Inspiration ;)
Moder häw mi vötällt
Sankofa

#417 Beitrag von Sankofa »

EULEEEEEE!!!!!!!!! :helmut: :helmut: :helmut: :helmut:
Bild
2a M ii Taille
Jara

#418 Beitrag von Jara »

Meine Bedenken gegen die Eule:
- der Anhänger könnte an der Uhr klappern und dadurch beschädigt werden
- ich trage gerne grau und da passt silber besser, zumal silber auch sonst zu all meinen Sachen passen dürfte
Moder häw mi vötällt
Sankofa

#419 Beitrag von Sankofa »

Pro Eule: Eule. Kontra Eule: nichts. Weil Eule.
Also ich habe eine Kette mit einem Eichhörnchen mit einem Tannenzapfen und die klappern nicht aneinander und die Farbe passt perfekt. Jetzt wäre nur die Frage: Welche Eule? :D
Bild
2a M ii Taille
Jara

#420 Beitrag von Jara »

Sankofa hat geschrieben:Pro Eule: Eule. Kontra Eule: nichts. Weil Eule.
:lol: :gut:
Bezüglich des Klapperns fehlte mir einfach der Erfahrungswert, also bin ich auf Nummer sicher gegangen. Bei meiner Entscheidung neulich gab es nur diese hier, die für mich in Frage kam. Inzwischen gibt es auch noch diese hier, die ich ganz wundervoll finde. Ich persönlich würde dir zu der zweiten der beiden von mir verlinkten raten, die stell ich mir für dich am schönsten vor. Aber mal sehen, wie du dich da entscheidest, ich bin gespannt!

Um mal wieder zum Thema "Haare" zu kommen: Immer noch toll, Kopfhaut wirklich so gut nicht juckig, nur die Spitzen waren gestern etwas trocken, weswegen ich etwa Wind- und Wettercreme von Kleine Elfe einmassiert habe. Sehen auch noch gut aus, glänzen schön, so soll das sein :)
Moder häw mi vötällt
Gesperrt