Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

Re: Bernstein - Feenhaar extrem; mit 4,5cm ZU gesund bis Tai

#406 Beitrag von Donna Luna »

Hallo Bernstein, hört sich etwas komisch an, aber bei mir hat die Alverde Haarbutter auch eine festigende Wirkung. Meine Haare sind auch fein und empfindlich. Wenn sie doof sind zwischen den Wäschen feuchte ich sie leicht mit Protein-Öl-Filterwasser ein und gebe dann die Haarbutter rein, danach sind die Haare meist wieder gut und die Wellen sind definiert.

B 5 - Gel und Magic Mandarin hab ich auch ein Zeitlang ausprobiert - pur und als Sprüh-LI. Ich fand's eigentlich ganz okay, bin aber irgendwie davon weg seit ich mit Seife wasche - aber da ist halt jedes Haar anders.

Würde mich aber sehr interessieren, ob Leinsamengel als Zutat bei dir klappt. :)
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#407 Beitrag von Yerma »

Ach, Menno. Ich habe doch auch manchmal ein Haarsprayproblem und fühle mich jetzt angefixt, mich quer durch eure Postings klickend lauter Sachen zu bestellen. #-o

Daher überspringe ich das jetzt einfach mal schnell, musste aber trotzdem was schreiben: denn dein Längenbild mit dem grünem T-Shirt ist einfach zum umwerfen schön! All die Farben auf dem Foto! Aber die Farben wären nur halb so schön, wenn deine Haare auf dem Foto nicht einfach so perfekt wären. Ein wunderschönes Foto. :blumen: Ich freue mich schon, wenn sie länger werden - wenn die jetzt schon so hübsch aussehen...
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#408 Beitrag von MiMUC »

Ich selber habe die 2 Haarlotions von Desert Essence mal ins Auge gefasst. Vielleicht wäre das was?
Ich habe auch festgestellt, dass ich vorm Offentragen einen Dutt getragen haben muss (genadelt oder mit großem Stoffgummi) und dann auf keinen Fall kämmen. Dann horten sie sich nicht in glatten blöden Ministrähnen zusammen, sondern in dickeren mit leichter Welle. Sämtlichen Frizz und abstehende Minihaare (nach dem Ausfall kommen die so langsam) sind durch die Proteinrinse gut gebändigt.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Bernstein

#409 Beitrag von Bernstein »

Yerma
danke! :bussi:
ich freue mich sehr über Dein Haar-Kompliment! :D
Joa, hier wird man ja ständig mit irgendwas angefixt :mrgreen:
Ich muss mich selbst echt bremsen, mein Geldbeutel dankt's :mrgreen:

Deuce
ohje, die Alverde-Haarbutter.....die ist bei mir in der Mülltonne gelandet - davon gab es bretthartes, struppiges, strohiges Filzhaar bei mir :ugly:
Wäre ja zu schön gewesen, wenn das funktioniert hätte - und ich hab verschiedenste Anwendungsmöglichkeiten ausprobiert.

Ich berichte dann umgehend von meiner Mixtur, wenn's klappt...oder auch nicht :mrgreen:

MiMUC
danke für den Tipp :bussi:
Aber ich möchte momentan einfach nicht so viel verschiedene Sachen kaufen.
Proteine mögen meine Haare nur bei innerlicher Anwendung :mrgreen:
Protein irgendwo drin ergibt bei mir feinen Strohstrupp (bei AO Island Naturals geht's komischerweise...)
Und das mit dem Dutt ist bei mir ähnlich.
Meine Haare fallen am schönsten, wenn sie lange im Dutt waren! :D
Nur gegen den blöden Duttknick am Hinterkopf habe ich noch nix gefunden; da kann ich noch so locker wicklen, wie ich will, der blöde Knick ist immer da :?
Frizz habe ich auch eher wenig, wenn die Haare aus dem Dutt kommen.

Durch mein Ponyproblem und zum Thema Haarspray habe ich die Tage mal ein bisschen im Internet recherchiert und gestöbert,
ich bin auch und gerade wieder vermehrt auf das Thema "feines, dünnes Haar" gestoßen...

Das Rumlesen hätte ich lieber sein gelassen, denn ich ärgere mich seitdem echt dermaßen und es geht mir wirklich schon seit Tagen nach, und ich bin schlecht gelaunt, weil ich mir zu dem Thema solche Gedanken mache...

Stein des Anstoßes, bzw. das, was mich immer wieder so maßlos ärgert, ist,
dass feines Haar allgemein als häßlich gilt! :werwoelfin:

Wieso ist das so??

Überall im Internet liest man nichts anderes!

Beim Friseur das Gleiche, "ab mit den hässlich dünnen Fisseln" und dafür ein "toller, peppiger, moderner Kurzhaarschnitt", "zu dünn, nicht schön, nicht erhaltenswert".... blablabala
(deswegen gehe ich ja schon ewig nicht mehr zum Friseur!)

In meinem Umfeld kriege ich ständig Gespräch gedrückt so à la: "Deine Hare sind so scheisse dünn"...
Es ko...* mich mittlerweile wirklich richtig an! :kettensaege:

Der absolute Knaller sind dann Friseur- oder Produkt-Seiten:

Da wird einerseits gesagt, dass man als Feinhaarige nie eine dicke Löwenmähne bekommen wird (logisch, oder??) und dass man seine Haarstruktur als naturgegeben annehmen und sich damit anfreunden soll, weil feines Haar ja so "babyzart und glänzend" sei,

aber andererseits wird dann erzählt, dass feines Haar hässlich ist, weil es platt ist, zart, fein und ohne Volumen ist - und man solle doch bitte nur wenig oder eher gar nicht pflegen, damit das Haar "mehr Stand" hat, also im Prinzip die Schuppenschicht aufrauhen und auf Dauer das Haar in seiner Struktur schädigen... :ugly:

(Gerade feines Haar braucht aber aufgrund seiner Empfindlichkeit und aufgrund der Tatsache, dass es kaum oder fast gar keine äusseren Schichten bei gleichzeitig vergrößerter Oberfläche hat, intensive Pflege!)

Das Ganze ist dann unbedingt mit einem ohrläppchen- oder allerhöchstens kinnlangen Bob (wahlweise auch sonstiger Kurzhaarschnitt) und intensiver Benutzung von Volumen-Styling-Schaum, Haarspray und sonstigem Klebkram (was allgemein so richtig bös die Haare austrocknet und gerade für feines Haar absolutes GIFT ist) zu kombinieren, "damit es möglichst füllig" wirkt...
-> ich zB. seh' mit so einer Frisur nicht nur absolut bescheuert aus, ich fühle mich damit auch nicht wohl, weil es überhaupt nicht zu mir passt!

Oder der Tipp mit den Dauerwellen, Farbe und Strähnchen - das alles ist auch das absolute GIFT für feines Haar und zerstört die Haarstruktur nachhaltig (ich habe eigene, leidvolle, jahrzehntelange Erfahrung damit).

Sehr feines, sehr dünnes, aber auch gleichzeitig seidig gepflegtes Haar ist ja offensichtlich ein absolutes No-Go (ab einer gewissen Länge erst recht!) und die so "Benachteiligten" verstecken sich besser oder plustern die Haare im pflichtgemäßen Kurzhaarschnitt auf bis zum Gehtnichtmehr, damit's nur ja "öffentlichkeitstauglich" ist...

ach, ich reg' mich grad schon wieder auf, sowas geht mir echt tagelang nach :zorn:
sumpfacker

#410 Beitrag von sumpfacker »

Nöö, nicht aufregen sondern über die Seide auf dem Kopf freuen und das du Gleichgesinnte hast, wer sagt denn das über 60 % der deutschen Haarschöpfe keine ausreichenden Haare haben; die Werbung und kein anderer. Die wollen verkaufen!!!!!!!!!!!!
Zuletzt geändert von sumpfacker am 01.11.2013, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#411 Beitrag von MiMUC »

Ich finde da auch nie was Brauchbares, v.a. die Kombi ''feines langes Haar'' führt sofort zu Verdichtungen.

Klar wollen die verkaufen, aber was manche auch als fein bezeichnen, z.T. die reinsten Borsten gegen meine, da hat die Werbungshirnwäsche schon gut gewirkt.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Bernstein

#412 Beitrag von Bernstein »

sumpfacker
ja, das ist wohl der Grund :?

Ich sitz' gerade hier und erfreue mich an meiner Seide :D
Und ich freue mich gleich auf die Dusche und auf's Haare waschen, denn über den Ohren, der Pony und die Schläfen sind heute, spät an Tag 2, doch schon ziemlich fettig-strähnig.

MiMUC
Verlängerungen und Extensions - das ist auch das, worauf ich immer und überall zum Thema "feines Haar" stoße.
Würde ich nie machen, weil ich es für mich persönlich nicht schön finde.
Und ich würde mich sicher noch dazu sehr unwohl fühlen; mit Kunsthaar oder gar dem Echthaar anderer Leute...das geht für mich wirklich gar nicht!

Werbungs-Hirnwäsche - das stimmt!
Ich versuche, mich weitestgehend frei davon zu halten, ich gucke zB. schon seit zehn Jahren nicht mehr fern und ich lese schon ewig keine Mode- und Frauenzeitschriften mehr.
Aber irgendwie kriegt man es ja doch immer mit :nixweiss:
sumpfacker

#413 Beitrag von sumpfacker »

Ich habe mal 2 Buchstaben geändert. Freut mich das es trotzdem verstanden wurde. Werbung und bekloppten Äusserungen begegnet man überall, da hilft nur Abhärten.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Bernstein

#414 Beitrag von Bernstein »

ja, am besten in ein Ohr rein und aus dem anderen wieder raus :mrgreen:
trotzdem regt mich sowas auf, ich bin halt so

Und ich habe gerade mit verdünntem Babylove-Pflegebad gewaschen.
Geht so.
Haare sind wirklich sehr sauber, aber auch quietschig-antirutschmattentrocken geworden, fast wie mit niedrig überfetteter Seife, aber eben nicht ganz so schlimm.
Ich habe hinterher mit verdünntem AO White Camellia Condi (eine haselnussgroße Menge auf 250 ml Wasser) gespült und danach dick Sheabutter in die Spitzen, jetzt ist es ok
und die Haare trocknen gerade.
Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.
Alma

#415 Beitrag von Alma »

He Bernstein, ich seh auch seit vielen Jahren kein fern mehr :winke: und lese grundsätzlich keine Frauenzeitschriften. Das hilft. Und wenn man dann noch ein paar nette Leute hat, Gleichgesinnte im Real Life oder im Web, die einem gelegentlich über die Seide streicheln und sagen "oh, so schön weich!", ists noch besser. :knuddel:

Sich ab und zu in unfreundlichen Internetwüsten verlaufen kann passieren - wir holen Dich dann zurück. :hacken: :wink:
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
Dilara

#416 Beitrag von Dilara »

Alma hat geschrieben:He Bernstein, ich seh auch seit vielen Jahren kein fern mehr :winke: und lese grundsätzlich keine Frauenzeitschriften. Das hilft. Und wenn man dann noch ein paar nette Leute hat, Gleichgesinnte im Real Life oder im Web, die einem gelegentlich über die Seide streicheln und sagen "oh, so schön weich!", ists noch besser. :knuddel:

Sich ab und zu in unfreundlichen Internetwüsten verlaufen kann passieren - wir holen Dich dann zurück. :hacken: :wink:
das hast du sehr schöne geschrieben, kann ich nachvollziehen. =D> Nicht aufregen Bernstein!
2cMii
Bernstein

#417 Beitrag von Bernstein »

ja, ich versuch's... :wink:

Vorgestern abend bestellt, heute schon da:
mein AO-Kram! \:D/

Das B-5 ist vergleichbar mit meinem Aloegel, macht die Haare aber nicht so hart.
Vom ersten Eindruck her sehr pflegend, trotzdem festigend.
Wird die nächste Woche in Kombi mit dem Leinsamengel getestet!
Ich muss nur wieder neue Leinsamen kaufen;
ich hab die nämlich eben beim Wochenendeinkauf vergessen #-o

Ich habe vor, morgen mittag wieder eine 4-5 stündige PHF-Kur mit Olivenöl und AO-Condi zu machen.
Ich denke, ich muss das echt mal wieder öfter machen, mindestens 1-2x im Monat; meinen Haaren hat die PHF ja immer sehr gut getan in Bezug auf Glanz, Festigkeit und Stabilisierung meines dünnen Haars...
Ich war nur die letzten Monate/Jahre immer zu faul dazu, so oft 4-5 Std. mit der Pampe auf dem Kopf hier rum zu sitzen :oops:
Aber ich merke, es wird echt Zeit, dass ich pflegen, pflegen, pflegen muss, wenn ich Taille (und gern noch mehr :mrgreen: ) erreichen will....
Desert Rose

#418 Beitrag von Desert Rose »

Ja, das kenne ich auch, zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus. Ich denk dann immer an alle die Feinhaarigen wie meine Cousine mit hellblondem Haar bis zur Hüftea la Lady Amalthea oder meine Kommilitonin mit dunkelbraunem Haaren bis zur Hüfte und denke mir ach ihr habt doch alle keine Ahnung. Aber selbst die bekommen regelmäßig zu hören, dass ihr Haar dünn ist und ob sie es nicht abschneiden wollen. Scheint als seien die Vorstellungen schöner Haare grundverschieden, anders kann ich mir das nicht erklären.

Oh schön, ich bin gespannt.
Zuletzt geändert von Desert Rose am 03.11.2013, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Edi

#419 Beitrag von Edi »

Bernstein,

Du hast soooo schöne Haare. PUNKT und Ausrufezeichen. :P Und lass Dir von Niemanden was anderes einreden.
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
Kisara

#420 Beitrag von Kisara »

Ach Bernstein,

ich glaube, dieses dumme Gequatsche hören wir Feen wohl alle. Ich hatte früher ne Dauerwelle, damit es nach mehr Haar aussah, danach einen tollen Bob. Den mußte ich natürlich mit Schaum, Spray, Fön und Glätteisen in Form bringen. Nach ein wenig Regen wars aber damit schon wieder aus mit der formvollendeten Frisur. Wie meine Haare bei dieser Behandlung ausgesehen haben, ist ja wohl klar, und meine Kopfhaut hat sich auch bedankt.
Nun hab ich Seide auf dem Kopf, und punkt! Und außerdem viel weniger Arbeit als dieses ständige stylen, findest Du nicht? Gegen abstehende Haare vor allem bei Feuchtigkeit hab ich auch nichts gefunden, aber mittlerweile auch aufgegeben. Die Flusen führen eh ein Eigenleben. :D

Und, hast Du Dich denn schon bei SL umgeschaut? Dieses Forum ist wirklich schrecklich, nicht wahr? Ständig wird man verführt...
Haartyp: 1bFii
Bild
Gesperrt