[Shop] Avilee Design

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
lynx2803

Re: [Shop] Avilee Design

#406 Beitrag von lynx2803 »

Soo... Meine zwei hübschen sind heute gekommen:
Bild

Einmal Desert Oasis (oben) und einmal Abalone (unten). Ich hatte bereits im April nach den COs gefragt. Die Farben hatte sie mir extra bestellt, da ich sie so toll fand. Da ich zu Juni / Juli bestellt hatte, war ja genug Zeit vorhanden.
Und sie sind echt toll!

Tragebilder kommen in meinem PP :D
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Knullibulli

#407 Beitrag von Knullibulli »

Smiley,die sind echt schön,gefallen mir echt gut.
Lynx.Die Desert oasis sieht ja gei....aus,die gefällt mir auch echt gut.Übrigens...Genial Ava Bild :mrgreen:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Waldeskind

#408 Beitrag von Waldeskind »

Huhu =)

Ich finde die Forken total toll und hätte auch gerne eine (oder zwei oder drei oder viele :oops: ).

Jetzt habe ich aber als Haarmuggel das Problem, dass ich gar nicht weis, was ich brauche :(
Meine Haare sind ja noch so kurz... ich kann aktuell mit Mühe einen geteilten Wickeldutt machen, sonst stecke ich hoch.
Ich mag später aber gerne Dutts tragen können. Deswegen bin ich mir weder bei der Zinkenzahl noch der Gesamtgröße sicher.
Habt ihr "die Formel" die mir ein bisschen helfen kann?
sumsum

#409 Beitrag von sumsum »

Dir direkt zu etwas raten, kann ich dir jetzt nicht :S Spontan fallen mit aber ein paar Ideen ein, was man da machen könnte!
a) Du könntest nach anderen Leuten suchen, die eine ähnliche Haarlänge und -dicke haben oder hatten und schauen, was die so tragen :) Wobei wir glaube ich nicht so viele "Stufenträger" haben, (zumindest mit der Länge?) also wird das vielleicht etwas schwierig?
b) Ansonsten gibt's auch noch diesen Thread hier: Haarschmuck-Größe unklar? Hier darf nachgefragt werden! Da findet sich bestimmt auch jemand, der dir weiterhelfen kann :)
c) Zum Teil ist es aber auch einfach eigene Vorliebe und Ausprobieren, mit was man klarkommt. Wenn man selbst nicht so viel Geld hat, um sich mal eben durchzuprobieren (was super verständlich ist), wäre es auch eine Idee, zu einem der Forentreffen zu gehen und die lieben Leute da zu fragen, ob man mal probieren kann. Und wenn du selbst noch nicht so gut Dutts kannst, zeigt dir das sicher auch jemand da.
d) Du könntest, wenn du einen Hersteller oder Händler gefunden hast, bei dem du bestellen magst, auch einfach direkt bei dem nachfragen. So ein bisschen unterscheidet sich das ja denke ich auch von Hersteller zu Hersteller, welche Größe denn gut sitzt, weil die Dicke der Beinchen und der Zinkenabstand unterschiedlich sind, etc. Und die Händler bzw Hersteller selbst kennen ihre Produkte ja doch meist am Besten und beraten zumeist auch gerne!

Joa, ich wollte da eigentlich gar nicht so viel zu schreiben xD Irgendwie ist mir nur mehr eingefallen als erwartet *gg*

Eiiigentlich wollte ich nur sagen, dass ich es gar nicht abwarten kann, dass der Shop aus der Sommerpause kommt! Ich musste feststellen, dass ich doch zuuuu gerne eine Acrylforke hätte. Bisher kann ich nämlich bei Regen und Wasserkontakt nur ein paar Stäbe nehmen.
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Ruby Gloom

#410 Beitrag von Ruby Gloom »

Bin erst durch diesen Thread darauf aufmerksam geworden, dass Avilee ja auch total tolle Holzforken macht. Die schräg angefrästen Topper, wie die Earth&Sky von lynk auf Seite 23 ganz oben oder die von Smiley Annie machen total was her finde ich :) Hatte bisher nur die einfachen gesehen und da gefiel mir die gesamte ovale Form nicht so...
Aus Acryl wollte ich sowieso mal eine haben...
Erfolgreich angefixt würde ich sagen ;)
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#411 Beitrag von smiley-annie »

Ich hab ja letztens erst meine 2 neuesten Avilee Forken gepostet, heute habe ich mal die ganze "Familie" fotografiert (und 2 COs sind noch in Bestellung :ugly:):
Bild
lynx2803

#412 Beitrag von lynx2803 »

Ohh wie toll :verliebt: Die sind echt schön!
Ich hatte ja auch eine 2-Zinkige... Aber ich bin damit leider nicht klar gekommen. Aber was ist denn bitte die 4-Zinkige für eine Farbe????? :verliebt:
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
smiley-annie

#413 Beitrag von smiley-annie »

die 4-zinkige ist eine Crimson Ironwood... das war damals eigentlich eher so als Notlösung, weil Avilee keine anderen passenden Farben für mich da hatte, aber so im Nachhinein hätt ich keine besser wählen können!
lynx2803

#414 Beitrag von lynx2803 »

Hm. Ist das braun oder violett? Die sieht so violett aus. Das gefällt mir. Aber war crimson nicht eher braun? Hm...
Ruby Gloom

#415 Beitrag von Ruby Gloom »

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Die mit der Katze :verliebt:
smiley-annie

#416 Beitrag von smiley-annie »

Oh nein, das ist braun... Das sieht nur wegen dem Licht etwas violett aus...
lynx2803

#417 Beitrag von lynx2803 »

Schade. Oder besser gut sonst hätt ich wieder bestellen müssen :mrgreen:
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#418 Beitrag von Karalena »

Die mit der Katze finde ich auch nach wie vor mega süß :verliebt:
1c | F | 5,5cm
maari

#419 Beitrag von maari »

kann mir jemand mit viel Haar sagen ob die Forken sich schwerer reinschieben lassen bzw wieder etwas rausrutschen?
da ja die Zwischenräume der Zinken nach hinten sich verjüngen..
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
orangehase07
SSS in cm: 91

#420 Beitrag von orangehase07 »

Ich hatte mal eine 3-Zinkige und die habe ich kaum in die Haare bekommen. Kann aber auch an meiner Unfähigkeit gelegen haben.

Ich möchte sie bald mal anschreiben wegen einer CO mit 2 Zinken. Das sollte gut klappen mit dem rein schieben :)
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Antworten