Dir direkt zu etwas raten, kann ich dir jetzt nicht :S Spontan fallen mit aber ein paar Ideen ein, was man da machen könnte!
a) Du könntest nach anderen Leuten suchen, die eine ähnliche Haarlänge und -dicke haben oder hatten und schauen, was die so tragen

Wobei wir glaube ich nicht so viele "Stufenträger" haben, (zumindest mit der Länge?) also wird das vielleicht etwas schwierig?
b) Ansonsten gibt's auch noch diesen Thread hier:
Haarschmuck-Größe unklar? Hier darf nachgefragt werden! Da findet sich bestimmt auch jemand, der dir weiterhelfen kann
c) Zum Teil ist es aber auch einfach eigene Vorliebe und Ausprobieren, mit was man klarkommt. Wenn man selbst nicht so viel Geld hat, um sich mal eben durchzuprobieren (was super verständlich ist), wäre es auch eine Idee, zu einem der Forentreffen zu gehen und die lieben Leute da zu fragen, ob man mal probieren kann. Und wenn du selbst noch nicht so gut Dutts kannst, zeigt dir das sicher auch jemand da.
d) Du könntest, wenn du einen Hersteller oder Händler gefunden hast, bei dem du bestellen magst, auch einfach direkt bei dem nachfragen. So ein bisschen unterscheidet sich das ja denke ich auch von Hersteller zu Hersteller, welche Größe denn gut sitzt, weil die Dicke der Beinchen und der Zinkenabstand unterschiedlich sind, etc. Und die Händler bzw Hersteller selbst kennen ihre Produkte ja doch meist am Besten und beraten zumeist auch gerne!
Joa, ich wollte da eigentlich gar nicht so viel zu schreiben xD Irgendwie ist mir nur mehr eingefallen als erwartet *gg*
Eiiigentlich wollte ich nur sagen, dass ich es gar nicht abwarten kann, dass der Shop aus der Sommerpause kommt! Ich musste feststellen, dass ich doch zuuuu gerne eine Acrylforke hätte. Bisher kann ich nämlich bei Regen und Wasserkontakt nur ein paar Stäbe nehmen.