Blondfee' s lange Reise zur Taille **bitte schliessen**

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mirabellenbaum

Re: Blondfee's lange Reise zur Taille

#406 Beitrag von Mirabellenbaum »

Aua, das klingt ja gemein :?
Schorf hatte ich bis vor einer Weile auch häufig auf der Kopfhaut, meistens, weil durch falsche Shampoos meine Kopfhaut so entsetzlich gejuckt hat, dass ich sie in der Nacht vor der Wäsche zum Teil blutig gekratzt hab :shock:
Bei mir ist es durch Seife komplett weggegangen, da juckt überhaupt nichts mehr, egal wie lang ich nicht wasche. Hast du das selbe Problem auch, wenn du Seife benutzt? Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass das durch Alkohol im Shampoo kommt, was du ja momentan wieder benutzt.
Was ich am besten für die Kopfhaut finde, wenn sie spinnt ist Sesamöl. Das benutze ich auch, wenn ich irgendwo Wunden oder Ausschläge hab, und das funktioniert wunderbar, weil es heilende und entzündungshemmende Eigenschaften hat. Das wird in Indien als hauptsächliches Öl in der Haarpflege benutzt...
Hast du Sesamöl schon mal getestet? Wenn nicht, versuch das unbedingt mal für die Kopfhaut!
Und mit den brüchigen Spitzen rund ums Gesicht: das sind bei mir auch die strapaziertesten Haare- keine Ahnung wieso :nixweiss:
Ich geh dagegen vor, indem ich jeden Tag mit leicht öligen Händen an den Kopf streiche, damit sie nicht herumfliegen und irgendwo dranstoßen können.
Und ansonsten halt mit S&D eindämmen...

Ich hoffe deiner Kopfhaut gehts bald wieder besser! :knuddel:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Effy

#407 Beitrag von Effy »

Deine Vorsätze klingen gut! Ich bin mir sicher, dass du die umsetzen kannst. Blöder Haarbruch, wo kommt der denn her? :? Dem treten wir in den Hintern! :knuddel:

Hab noch kurz eine Cassia-Frage :) du hast mir ja das letzte mal geraten, nach der Kur nicht zu waschen, sondern eine Ölkur über Nacht zu machen, richtig? Und was mischst du denn noch so zur Intensivierung mit ins Cassia? Öl ja eher nicht.
Möchte morgen oder übermorgen mal wieder küren :mrgreen:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Mirabellenbaum

#408 Beitrag von Mirabellenbaum »

Honig und Zitronensaft machen sich super! (Falls ich hier stellvertretend antworten darf :oops: )
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Effy

#409 Beitrag von Effy »

Na klar, gerne :D ich bin für jeden Tipp dankbar! Also, ist schon mal notiert
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Amber

#410 Beitrag von Amber »

Haha Blondfee - so hübsch bist du also :DD

Der Flechtzopf ist echt toll....wenn du dir 2 Zöpfe flechten würdest, wäre wahrscheinlich einer davon so dick, wie bei mir einer :D Ich liebe dicke Haare..aber ich glaub das sagte ich schon ;)
Rana

#411 Beitrag von Rana »

... meiner wäre wohl auch so dick wie einer deiner zwei Zöpfe ;).

Deine Vorsätze gefallen mir :) Das mit dem Haarbruch kenne ich. Neulich habe ich mir mal einen Franzosen zum Schlafen gemacht und hatte danach über den Ohren noch mehr Antennen als eh schon :roll: So kann das gehen. Merke: Flechtzopf über Nacht ist momentan nicht drin.
2a F ii
Blondfee

#412 Beitrag von Blondfee »

Hallo ihr Lieben

Bevor ich euch antworte, kurz etwas "organisatorisches": Ich bin daran, meine Längenvergleichsbilder etc etwas zu vereinheitlichen; versuche immer etwas ähnliches zu tragen, möglichst gleich vor der Kamera zu stehen etc. Mangels Stativ ist das leider schwierig und/oder ich stell mich echt doof an, aber immerhin schon besser als am Anfang. Daher präsentiere ich euch die

monatliche Längenmessung mit Längenbild: Januar 14, tadaaaaaaa :ugly:

Mein Deckel hat gestern gemessen: 69,5 cm! Das ist 1 cm Zuwachs seit letztem Mal. Naja... Wenn ich nicht so ungeduldig wäre würd ich jetzt sagen, besser als nichts... Das sind, Trimm abgezogen, erst 4cm Zuwachs seit ich zum ersten Mal gemessen habe. Grml. Gut Ding will Weile haben.

Dann ein Bild was mir ganz gut gefällt (Gürtel markiert ungefähr Taille):
Bild

Und noch ein Längenvergleichsbild, das erste Bild ist von Ende September; ich Trottel hab es mit den doofen Linien abgespeichert und find das Original nicht mehr. Tja. Beim zweiten markiert der Rock die Taille. Wie man sieht sind die Schultern nicht ganz auf der gleichen Höhe; aber ungefähr...
Bild

Meine Spitzen wollten heute so gar nicht wie ich :evil: Und überhaupt nerven mich meine Haare, sie sind trocken und komisch. Muss dringend wieder mit Seife waschen. Hab mal wieder eine Proteinrinse ausprobiert, bin nicht so ganz sicher was meine Haare davon halten...

Ganz kurz noch die heutige Wäsche:

:showersmile:
Prewash: Neempulver/Kapoor Kachli/Klettenwurzelpulverpampe in die Kopfhaut massiert, 1h eingewirkt (soll alles desinfizierend, juckreizstillend, pilzkemmend und schuppenbeseitigend sein). In den Längen etwas Heymountain is good for you Condi, verdünnt mit Wasser.
Wash: Verdünntes Earthly Delight Shampoo
Condi: Sante Family Glanzspülung
Rinse: Kamillen/Rosmarintee mit 10Tr Seidenprotein und etwas D-Panthenol und einem Schluck Aloe

Ergebnis: Die Kopfhaut ist wie ich sie mag, schön angeregt und brav. Die Haare sind komisch :nixweiss: zwar weich und gut kämmbar, aber wenig Volumen und irgendwie trocken; einfach nicht so satt gepflegt wie ich es mag. Musste noch einiges an Öl und Haircream reingeben um sie einigermassen hinzubekommen fürs Längenbild...

So und jetzt noch eine "kleine" Antwortrunde:
Pillow: Ja Jucken tut es bei mir zum Glück auch nicht mehr oft jetzt; es nervt einfach wenn ich dranfasse und auch auf Duttbildern sieht man das Rote zum Teil :x Lanolin werd ich mal ausprobieren! Und vielen Dank für das Zopfkompliment, hab nichts dagegen mit Marie verglichen zu werden :lol: Jaa ich bin halt eine Naturschönheit, ne :kniep:
Mirabellenbaum: Sesamöl, ist notiert!! Das mit dem Alkohol kann schon sein, ich hatte es aber auch mit den Seifen zum Teil... Es war winfach ein doofer Zeitpunkt, hatte ja diese schlimme Phase wo ich nur mit Terzolin was ausrichten konnte; dann gings wieder, aber meine Kopfhaut war dann einfach eine Zicke und hatte keine Lust auf Seifengeteste, abgewechselt mit Shampoo... Da war mir Shampoo-only einfach lieber eine Weile.
Effy: Ich weiss nicht :nixweiss: Menno. Hab manchmal die Proteine im Verdacht; aber gerade meine Ponysträhnen sind so gummig und dehnbar dass ich dann wieder denke sie brauchen doch Protein.. Keine Ahnung... Zum Cassia hast du ja schon ne Antwort; ich geb einfach nicht so gern Zitrone rein, weil das Ganze ja 2 Stunden auf dem Kopf bleibt und ich Angst habe, dass das zu sehr austrocknet.
Amber: Schön dich wieder zu lesen :D jaaa, man tut was man kann ^^ Ach so krass ist es auch nicht glaub ich; du hast doch auch recht dicke Haare? Oder sind das die Locken?
Bratapfel: Ja die liebe Nachtfrisur... Ich warte ja sehnlichst auf mein Snood, hoffentlich kommt es bald! Und ich will Sommer :motz:

Soooooo das wars von mir, hamwa wieder was gelernt, vielen Dank und auf Wiedersehen (frei nach Kavka).
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Mirabellenbaum

#413 Beitrag von Mirabellenbaum »

Meinst du Kafka oder gibt es tatsächlich einen Kavka? :lol:
Oh, ein Snood, super Sache! Ich find das ganz prima, das ist eins der Dinge, die bei mir für den absoluten "Durchbruch" gesorgt haben.
Das blöde daran ist nur, dass es mir meinen Waschrhythmus komplett ruiniert hab, das Ding lässt die Haare echt wahnsinnig schnell nachfetten...

Tolle Längenbilder! Und wenn das nicht irgendwie verzerrt ist hast du ja ein Mörderwachstum! :shock:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Goldhaar

#414 Beitrag von Goldhaar »

Das ist gemein. Ich bin mit 71 noch ein Stück weiter von der Taille weg, liegt wohl doch an der Größe. Darf ich mal ganz frech fragen wie groß Du bist?
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Blondfee

#415 Beitrag von Blondfee »

Mibaum: Ja wirklich Kavka; der hat früher bei MTV eine Show moderiert und immer mit diesem Satz aufeghört ;-) Hach das waren noch Zeiten, als MTV noch cool war :lol: und ein kleines bisschen verzerrt isses, man sieht dass ich etwas näher stehe beim neuen Bild. Aber so viel auch nicht. Gemessen sinds aber eben nur 4 cm :?

Goldhaar: bissl kleiner als du; 1,72! Hab aber auch nicht so den langen Oberkörper glaub ich. Ich find meine Proportionen jedenfalls seltsam.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Goldhaar

#416 Beitrag von Goldhaar »

Stimmt, aber ich hätte jetzt auf kleiner getippt bei den Fotos, ist ja wirklich nicht viel. Nen sehr langen Oberkörper habe ich auch nicht, bin eher so windhundförmig. Dann wundert es mich etwas, dass Du schon so nah an der taille bist, will auch. :? Naja vielleicht doch der Kopf schuld, da ja über den Scheitel gemessen wird oder misst Du gar nicht <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>?
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
Blondfee

#417 Beitrag von Blondfee »

Windhundförmig :bauchweh_vor_lachen: Naja nah bei der Taille; wenn ich richtig messe sind es noch 10,5cm (ich mess auch nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und das dauert, wenn sie so weiterschnecken, bestimmt noch ein Jahr mit Trimmen...
1a/b M ZU 10 cm
Rana

#418 Beitrag von Rana »

"Weiterschnecken" ist aber auch gut. Hey, dann haben wir vielleicht sogar zeitgleich Taille erreicht. Meine "schnecken" :mrgreen: ja auch ganz gern, habe ich das Gefühl... aber eigentlich können sie auch nie schnell genug wachsen, oder?
Ich nehme seit Neuestem Kieselerde, mal sehen, wie sich das auswirkt und ob überhaupt. :)
2a F ii
Goldhaar

#419 Beitrag von Goldhaar »

Wo siehst Du denn eigentlich meine taille? :-k
Mit windhundförmig wollte ich sagen, dass ich recht groß bin, ziemlich langgliedrig und schlank egal was ich esse, man kann eben wie bei einem Windhund immer Rippen zählen. Ich passe auch nicht in die Normproportionen. Nach denen liegt das Verhältnicht von Beinlänge zu Oberkörperlänge (mit Kopf) im Goldenen Schnitt und der Bauchnabel bildet die Körpermitte. Bei mir ist das aber genau Hälte Hälfte. Die meisten behaupten auch, dass ich schmal bin, was aber ein Trugschluss ist, den ich mir auch nicht erklären kann, liegt vielleicht dran, dass ich immer mit meinem Freund auftrete und neben dem sehe ich schmal aus. :lol:
Dann täuscht das wohl etwas auf dem Bild. Da siehts nicht aus als wären es noch 10cm.
Blondfee

#420 Beitrag von Blondfee »

@Goldhaar: Wie kommst du darauf dass ich die sehe? Ich seh sie nicht :)

Bratapfeline: Kieselerde ist bestimmt gut!! Ich back mir in mein Brot immer viel Sesam ein, da ist das auch drin. Und ich werd bestimmt auch trimmen müssen, wir wollen ja beide mit gesunder Kante... ne :kniep:

Gnaaaaah ich hab gerade sowas von mein Budget überzogen; also mein momentan nicht vorhandenes... Böse Kaufsucht. Hab mir ne Silky Red in L bestellt... Ich wollte WIRKLICH nichts mehr bestellen, hatte aber Angst dass die sonst plötzlich weg sind und nicht mehr wiederkommen und ich mir in den Allerwertesten beisse... :roll:
1a/b M ZU 10 cm
Gesperrt