Hallo ihr Lieben
Bevor ich euch antworte, kurz etwas "organisatorisches": Ich bin daran, meine Längenvergleichsbilder etc etwas zu vereinheitlichen; versuche immer etwas ähnliches zu tragen, möglichst gleich vor der Kamera zu stehen etc. Mangels Stativ ist das leider schwierig und/oder ich stell mich echt doof an, aber immerhin schon besser als am Anfang. Daher präsentiere ich euch die
monatliche Längenmessung mit Längenbild: Januar 14, tadaaaaaaa
Mein Deckel hat gestern gemessen:
69,5 cm! Das ist 1 cm Zuwachs seit letztem Mal. Naja... Wenn ich nicht so ungeduldig wäre würd ich jetzt sagen, besser als nichts... Das sind, Trimm abgezogen, erst 4cm Zuwachs seit ich zum ersten Mal gemessen habe. Grml. Gut Ding will Weile haben.
Dann ein Bild was mir ganz gut gefällt (Gürtel markiert ungefähr Taille):
Und noch ein Längenvergleichsbild, das erste Bild ist von Ende September; ich Trottel hab es mit den doofen Linien abgespeichert und find das Original nicht mehr. Tja. Beim zweiten markiert der Rock die Taille. Wie man sieht sind die Schultern nicht ganz auf der gleichen Höhe; aber ungefähr...
Meine Spitzen wollten heute so gar nicht wie ich

Und überhaupt nerven mich meine Haare, sie sind trocken und komisch. Muss dringend wieder mit Seife waschen. Hab mal wieder eine Proteinrinse ausprobiert, bin nicht so ganz sicher was meine Haare davon halten...
Ganz kurz noch die heutige Wäsche:
Prewash: Neempulver/Kapoor Kachli/Klettenwurzelpulverpampe in die Kopfhaut massiert, 1h eingewirkt (soll alles desinfizierend, juckreizstillend, pilzkemmend und schuppenbeseitigend sein). In den Längen etwas Heymountain is good for you Condi, verdünnt mit Wasser.
Wash: Verdünntes Earthly Delight Shampoo
Condi: Sante Family Glanzspülung
Rinse: Kamillen/Rosmarintee mit 10Tr Seidenprotein und etwas D-Panthenol und einem Schluck Aloe
Ergebnis: Die Kopfhaut ist wie ich sie mag, schön angeregt und brav. Die Haare sind komisch
zwar weich und gut kämmbar, aber wenig Volumen und irgendwie trocken; einfach nicht so satt gepflegt wie ich es mag. Musste noch einiges an Öl und Haircream reingeben um sie einigermassen hinzubekommen fürs Längenbild...
So und jetzt noch eine "kleine" Antwortrunde:
Pillow: Ja Jucken tut es bei mir zum Glück auch nicht mehr oft jetzt; es nervt einfach wenn ich dranfasse und auch auf Duttbildern sieht man das Rote zum Teil

Lanolin werd ich mal ausprobieren! Und vielen Dank für das Zopfkompliment, hab nichts dagegen mit Marie verglichen zu werden

Jaa ich bin halt eine Naturschönheit, ne
Mirabellenbaum: Sesamöl, ist notiert!! Das mit dem Alkohol kann schon sein, ich hatte es aber auch mit den Seifen zum Teil... Es war winfach ein doofer Zeitpunkt, hatte ja diese schlimme Phase wo ich nur mit Terzolin was ausrichten konnte; dann gings wieder, aber meine Kopfhaut war dann einfach eine Zicke und hatte keine Lust auf Seifengeteste, abgewechselt mit Shampoo... Da war mir Shampoo-only einfach lieber eine Weile.
Effy: Ich weiss nicht

Menno. Hab manchmal die Proteine im Verdacht; aber gerade meine Ponysträhnen sind so gummig und dehnbar dass ich dann wieder denke sie brauchen doch Protein.. Keine Ahnung... Zum Cassia hast du ja schon ne Antwort; ich geb einfach nicht so gern Zitrone rein, weil das Ganze ja 2 Stunden auf dem Kopf bleibt und ich Angst habe, dass das zu sehr austrocknet.
Amber: Schön dich wieder zu lesen

jaaa, man tut was man kann ^^ Ach so krass ist es auch nicht glaub ich; du hast doch auch recht dicke Haare? Oder sind das die Locken?
Bratapfel: Ja die liebe Nachtfrisur... Ich warte ja sehnlichst auf mein Snood, hoffentlich kommt es bald! Und ich will Sommer
Soooooo das wars von mir, hamwa wieder was gelernt, vielen Dank und auf Wiedersehen (frei nach Kavka).