Lenchen204- Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Muschelkopf

Re: Lenchen204- Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF

#406 Beitrag von Muschelkopf »

Der French Tuck finde ich auch sehr gelungen! Bestimmt schaffst du den auch bald selbst!
Ich wünsch dir gute Besserung! :knuddel:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Lenchen204

#407 Beitrag von Lenchen204 »

hallöchen *schnief*

@ Gänseblume: Ich übe fleißig, aber oh man ich krieg das garnicht hin :oops: Ich hab die Shampoosbars selbst gemacht, mit SLSA. Ich muss mal nachlesen, wie ich die so auf der Kopfhaut fand.... Danke :knuddel:

@ Henrike: Dankeschön, hab dir das ja schon erklärt mit der Flexi :) Das freut mich sehr! Vorallem, dass dein Kleiner die Schoki bekommen hat :mrgreen:

@ Flockstar: Dankeeee :bussi:

@ Körsi: Die Condis sind super und definitiv eine Überlegung wert! Das kam auch plötzlich mit den Schuppen... kurz gekratzt und baaaam total die Schuppen von der Kopfhaut gerieselt :shock: Wünsch dir auch eine gute Besserung und ich teile meinen virtuellen Tee sehr gerne mit dir :knuddel:

@ Peavey: Also bisher vertragen sich die Blondies mit meinen Shampoo-Bars, hab sie ja schonmal verwendet, war aber so in Experimentierfreude.... Danke :)
Ach... flechten ist echt so ne Sache, will das schon können bevor die Haare zu lang sind :oops:
Ich mag das auch nicht, aber ich darf frühstens in einem halben Jahr etwas schnipseln, das hab ich mir vorgenommen, sonst wird das mit Taille nichts :(
Also muss ich da durch und ich versuche, die Spitzen soweit zu retten, wie es geht. Sie nerven mich tierisch, da sie so kaputt sind und die NHF so mega toll ist :gruebel: Aber noch möchte ich nicht rausschneiden, es ist mir einfach zu kurz.

@ Muschelkopf: Danke dir :bussi: Das hoffe ich sehr :)

Kurzes Update

Da ich echt flach liege, kümmer ich mich nur notdürftig um meine Haare.
Über Nacht haben sie wieder ein LOC abbekommen und eben hab ich nochmal nachgelegt, da ich immer noch Schuppen habe und die Kopfhaut noch schnell das Haarwasser abbekommen hat.
Ich hoffe einfach, dass es wirklich eine Unverträglichkeit ist und nicht daher rührt, dass ich wie meine Mum Psiorasis habe oder soetwas... :shock: Wenn es auch eine leichte Version wäre, wär trotzdem doof.
Ich bete jetzt, dass die Schuppen mit SLS-Shampoo verschwinden, so ungern ich damit wasche.
Aber mit Seife hatte ich einfach noch nicht den Durchbruch, auch wenn das letzte Mal die Haare sehr annehmbar waren, allerdings total klettig.

Haarplan 2015 :cheer:

Haare wachsen lassen, bis die Taille erreicht ist (noch 13 cm!) und weiter Färbefrei!

Was ist erlaubt?

- S&D, um die Schäden in Grenzen zu halten
- 2 cm dürfen maximal geschnibbelt werden( im Mai 2015 und im September 2015)
- ab Taille wird regelmäßig weggeschnitten (erreiche ich aber eh erst Ende 2015!)
- viel Pflege und Silikon, um die Spitzen zu versiegeln und zu halten
- Cassia-Kuren?

Was ist verboten?

- Mehr als erlaubt zu schneiden (max. 2cm!)
- Färben! und Hitzeschäden -> könnten das Projekt vorzeitig beenden! Ein NO-GO!
- Färben generell -> Auf zur NHF!

Also noch 13 cm bis Taille!

Das Projekt startet ab sofort (damit ich nicht doch noch etwas schneide :oops: ).

Liebste Grüße vom kränkelnden Lenchen :)
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Auralinchen

#408 Beitrag von Auralinchen »

Gute Besserung meine Liebe :keks:
Auf das du schnell wieder fit bist.

Deine Vorsätze fürs neue Haar-Jahr find ich klasse.
Ich drück dir die Daumen dass alles gut klappt.
2A F ii
Gänseblume

#409 Beitrag von Gänseblume »

:cheer: Ich auch, ich auch. Ich werd dich unterstützen und mitleiden - werd nähmlich auch bis Taille wachsen lassen und nur wenn notwendig ein zwei cm schneiden. Ob ich ab Taille richtig schneiden anfange hängt von der Qualität und dem Aussehen der Längen ab.

Na dann auf ein neues und viel Erfolg! =D> :mrgreen:
Lenchen204

#410 Beitrag von Lenchen204 »

@ Auralinchen: Ein ganz großes Danke :knuddel:

@ Gänseblume: Das ist lieb von dir, ich steh natürlich auch hinter dir und hau dir auf die Finger 8) damit du die Taille wenigstens annähernd erreichst :)
Ich möchte einfach Länge gewinnen und dann endlich die Länge halten und dann rausschneiden. Ich hoffe, es klappt so, wie ich mir das vorstelle, und nicht das ich dann total ausgedünnte Längen hab die eigentlich nur aus 3 Haaren bestehen :shock:
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Muschelkopf

#411 Beitrag von Muschelkopf »

Tolle Vorsätze! Ich würde gerne nächstes Jahr auch Taille erreichen können! :kicher:
Ich biete mich auch als Finger-Klopfer an - das kann ich gut :lol:
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Lenchen204

#412 Beitrag von Lenchen204 »

@ Muschelkopf: Oh ja, ich glaube jemanden, der mir auf die Finger haut, kann ich echt gut gebrauchen :mrgreen: Meine Mum hat mir auch verboten, zu schneiden... 8) Aber je mehr Leute man hat, die einem auf die Finger hauen, desto besser :kicher: Also, du bist herzlich eingeladen, mir im folgenden Jahr bei allen doofen Gedanken, die meinen Plan gefährden, auf die Finger zu hauen :gut:
Mrs.Lenchen

#413 Beitrag von Mrs.Lenchen »

Huhu Lenchen!

Deine Pläne für 2015 sind meinen sehr ähnlich. Habe dieses Jahr auch nur zwei mal geschnitten und werde das wohl auch nächstes Jahr so machen, bis ich erst einmal APL erreicht habe... Von den anderen Längen bin ich ja noch weit entfernt :/
Kann das mit dem Schneiden also sehr gut nachvollziehen. Aber hier hat man ja zum Glück genug Motivation zum durchhalten :D

Und dein French Tuck sieht einfach super aus. Kompliment an deine Mum :gut:

Liebe Grüße und gute Besserung!
1c/F/i PP: Feenhaar 2.0
Aktuell 51 cm -> APL 53 cm
Zamoniah

#414 Beitrag von Zamoniah »

Hey Lenchen! Hier jetzt mein sehr verspätete Gegenbesuch :) Ich feuer dich dafür aber besonders laut bei deinen Zielen für 2015 an! :cheer:
Ich wünsch dir übrigens eine gute Besserung, hoffentlich geht's dir mittlerweile besser! :bussi:
Lieben Gruß
annagabsschon

#415 Beitrag von annagabsschon »

oh auf die Finger hauen da helf ich doch mit :D :mrgreen:
1a/b Fii ZU:9 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:76 cm mein Persönliches Projekt
Lenchen204

#416 Beitrag von Lenchen204 »

hallöchen

@ Mrs.Lenchen: APL hast du schneller erreicht, also du denkst :) Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Durchhaltevermögen und ganz viel Glück, dass du APL so erreichst, wie du das gerne hättest! Danke, das richte ich ihr aus :mrgreen: Mir gehts schon besser, auch dafür vielen Dank :)

@ Zamoniah: Freut mich, dich hier begrüßen zu dürfen :mrgreen: Danke dir :bussi: Wie gesagt, mir geht es schon besser, danke!

@ annagabsschon: Hihi, sehr gerne!

News

Ich habe heute nach 2,5 Tagen gewaschen. Gemusst hätte ich wohl noch nicht, bin ja eh krank und nur zuhause. Hatte aber über Nacht ne ölige Prewash auf dem Kopf :)

Prewash: Öl (Jojoba, Argan, Olive) in den Längen, Jojoba und Argan und das Haarwasser auf Kopfhaut, heute morgen langes SMT <3
Condi: Balea Professional Beautiful Long Condi
Wash: Schauma Silikonfrei Pflegeshampoo
Condi: Alterra Feuchtigkeits-Condi + Balea Seidenglanz-Maske (der Duft!)
LI: Sebum-Mix

Ergebnis: Flauschi-wauschi Haare! Das SMT ist wirklich toll, es durchfeuchtet meine Haare richtig gut! Die Längen waren leicht fettig aber sehr weich, da ich etwas viel Sebum-Mix in ein paar Strähnen gegeben habe :oops:

Zum Sebum-Mix

Meine Behawe-Bestellung kam heute an und ich musste direkt mixen :mrgreen:

Ich habe mich an das Rezept hier gehalten, nur habe ich Kokosöl durch Babassuöl ersetzt, da es sehr ähnliche Eigenschaften hat und ich es aber deutlich besser vertrage.

Zudem habe ich noch je einen halben TL Brokkolisamenöl und Sheabutter dazugegeben, einfach wegen der pflegenden Eigenschaften. Beduftet habe ich das Ganze mit Kokos-Parfumöl. Yammi! :kicher:

Auf der Haut ist dieser Mix wirklich toll, die Haut wirkt schön gefettet und dadurch total geschmeidig. Normal creme ich die Hände sehr oft ein, so kann ich sogar kurz Hände mit Wasser abspülen, ohne direkt nachzucremen :gut:

Wie es in den Haaren aussieht, werde ich weiter berichten!

Papanga

Bei Lunasia habe ich festgestellt, dass sie die großen Papangas für Pferdeschwänze nutzt. Sehr ungläubig habe ich das vorhin auch ausprobiert und siehe da - bombenfest! Allerdings muss ich schauen, dass ich das schön wickele, da es sonst sehr in die Länge zieht und somit die Strähnen im Pferdeschwanz etwas komisch abstehen. :gut: Ist mir aber vielleicht auch etwas zu fest :oops:

Grippe

Danke für die vielen lieben Genesungswünsche ! :bussi: Mir geht es schon besser, ich leide zwar noch sehr unter atemnot, husten und verschnupfter Nase, aber es wird 8)
annagabsschon

#417 Beitrag von annagabsschon »

den Sebum-Mix find ich auch interessant, weil ich erst gestern überlegt habe,ob ich mir das mal mit Babssuöl mischen soll. Müsste davor aber nochmal bestellen :lol: Auch noch Gute Besserung von mir :keks: :bussi:
1a/b Fii ZU:9 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:76 cm mein Persönliches Projekt
Auralinchen

#418 Beitrag von Auralinchen »

Von dem Sebum-Mix hatte ich ja noch gar nicht gelesen.
Ich bin mal gespannt was du an Erfahrungen berichtest.
Von der Rezeptur klingts echt interessant.

Also bei mir klappt das mit Big Papanagas gar nicht...
Ich glaub ich bin einfach zu doof dafür :lol:

Und SMT muss ich auch mal testen.

Auch von mir weiterhin gute Besserung :keks:
ist ja echt Mist sowas.
2A F ii
Muschelkopf

#419 Beitrag von Muschelkopf »

Ohja, der Sebummix juckt mich auch schon eine weile in den Fingern. Aber wenn ich aktuell noch mehr anmische, erklärt mich Mr. Muschel endgültig für verrückt und so brauche ich jetzt erst einmal meine Sheasahne auf. Zumal ich auch nicht weiß, ob sich der Sebum-Mix auch für die Haut eignet? Und aktuell genieße ich genau das: dass die Sahne gut für beides ist.
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#420 Beitrag von Ormi »

unsere Pläne sind ja gleich :mrgreen: und wenn du doch wieder Schneidegelüste hast...denk an mich! mein letzter Trimm war im Mai! :D
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
Antworten