Allgemeiner Shampoo-Bar-Thread für gekaufte Shampoo-Bars

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Knullibulli

Re: allgemeiner shampoo-bar-thread für gekaufte shampoo-bars

#406 Beitrag von Knullibulli »

Ja Holly honig,die Kaffeebohne hab ich auch drin.
Ich,mache ja immer nach jeder wäsche LOC,da sind nach dem trocknen die Spitzen immer ganz weich,achja,rosenwasser Protein Sprüh nehme ich auch immer.Es sei denn,ich habe ne fette kur oder Condi genommen,dann reicht mir das waschen mit dem Bar. :mrgreen:
Die Körperbutter hatte ich noch nicht,hört sich gut an.Ich kenne nur die von uckermark.Die,kannst du dir sprichwörtlich auch in die Haare schmieren :wink: :mrgreen:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Pixie
Haartyp: 2a/b

#407 Beitrag von Pixie »

Knullibulli, ich kure heute über Nacht und wasche dann morgen früh. Bericht gibt es dann! :mrgreen:

Holly, ich finde das schwer zu sagen. Der Unterschied jetzt zwischen verdünntem Shampoo und Bar war zumindest bei mir schon recht deutlich. Wie die Längen und Spitzen reagieren, wird der Langzeittest zeigen. Rein vom Theoretischen würde ich ja sagen, scharfes Tensid bleibt auch verdünnt scharfes Tensid. Auf der anderen Seite vertragen ja auch genug NK-Shampoos mit milderen Tensiden nicht. Am Ende kommt es wohl wie immer auf die individuellen Bedürfnisse der Haare und Kopfhaut an.
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Holly Honig

#408 Beitrag von Holly Honig »

Da habt ihr wohl recht! Mir kams auf jeden Fall auch fast eher milder an. Also schon mal super :wink:

Ah, es ist also wirklich eine Kaffeebohne, danke Knullibulli :lol: ist also wohl Deko...
Was benutzt du über dem Rosenwasser noch? Was für ein Protein-Sprüh? O:) jetzt bin ich neugierig!

Ich glaub, ich brauch nächstes Mal auf jeden Fall auch Loc nach der Wäsche mit Shampoo-Bar.

Also laut eurer Theorie muss ich jetzt 3 x mit Sandelholz waschen, um die Wirkung gut einschätzen zu können, oder?
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]
Chocoaussie

#409 Beitrag von Chocoaussie »

Ich liebe meine Bars, alle durch die Bank weg, ich hab schon zig Kommentare bekommen, wie schön meine Haare glänzen und wie super voll und gesund sie aussehen, nachfetten ist auch völlig iO, ich kann locker 4 - 5 Tage nicht waschen und sie sehen immer noch super aus.

Hab jetzt schon eine Liste gemacht, welche ich als nächste bestelle :)
Liebe Grüße Chocoaussie
Holly Honig

#410 Beitrag von Holly Honig »

Oooooh, Chocoaussie, das klingt ja super, welche Bars hast du denn?

Und welche stehen auf der nächsten Wunschliste?
Bild
[/url]
Chocoaussie

#411 Beitrag von Chocoaussie »

Aktuell Nessie, froschkönig und Kirchblüte von sauberkunst.

Testen mag ich als nächstes lavendeltraum und manogolassi von sauberkunst und den Walnussbar sowie den honigweizenbar von ueckermark :D
Liebe Grüße Chocoaussie
Sakaya

#412 Beitrag von Sakaya »

Das klingt echt toll jetzt freue ich mich noch mehr drauf und schaue schon als welche Bars noch in Frage kommen :mrgreen:
Ja der Mango musste mit ich liebe Mango und Kirsch. Der Nessi kam dann aufgrund der Bewertungen hier gleich mit :)
51,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht
Holly Honig

#413 Beitrag von Holly Honig »

Cool, die hab ich auch, werden demnächst getestet, bin gespannt :-)

Sakaya, gute Wahl! Bin gespannt, wie sich die Bars bei dir machen!
Bild
[/url]
Birgitl

#414 Beitrag von Birgitl »

Hallo Ihr Lieben * klopf-an * :wink: ,

darf ich bei Euch mitmachen? Bin absoluter Anfänger in Sachen Shampoobars und bin über einen umweg, den Haarseifen, hier her gekommen, Knullibulli hat mich uasi hierhin eingeladen, Danke liebe Knullibulli an dieser Stelle :knuddel:

Ich hab mich jetzt durch die verschiedendsten Haarseifen getestet und mir auch recht viele Seifen zugelegt aber leider bin ich etwas erschrocken über Katastrophen die mit Haarseife passieren können (zum Glück nur "optische Kathastrophen" - genannt Haarklätsch). Die hin und wieder erreichten Spitzenergebnisse wiegen die unzähligen Negativergebnisse dan leider doch nicht auf und so habe ich beschlossen habe auf Shampoobars umzusteigen.

Vor den Haarseifen hab ich mit einem Lush-Shampoobar begonnen alternative Waschmethoden auszuprobieren aber Lush hat ja nicht so gute Inhaltsstoffe sodass ich davon wieder weg bin.

Ich muss dazu sagen, dass meine Kopfhaut alles zulässt, sie ist total unenmpfindlich. Sogar frühere Dauerwellen und Blondierungen machten der Kopfhaut nicht aus undSchuppen und Haarausfall kenne ich zum Glück nicht und ich bete zum lieben Gott, dass das auch so bleibt.

Knullibulli und Natalia sei Dank bin ich auf die Uckermark-Seiten gestoßen und hab gleich mal 4 Shampoobars bestellt (u. a. wg. der Portofreigrenze :mrgreen: ):

Habe gerade bestellt :yippee: :

- Luxus-Shampoo mit Rosenblütenwachs für trockenes und feines Haar,

- Aloe-Shampoo,

- Glanzshampoo mit Honig und Weizenkeimöl,

- Arganölshampoo.

Ganz ehrlich, ich freue mich riesig auf die Lieferung, bin das umständliche Procedere (mit dem unklaren Ergebnis) mit den Seifen jetzt doch leid, es nervt, wenn nur jede 10 Wäsche OK ist und die anderen Wäschen sind Sch ...... Den Shampoobars gilt jetzt meine ganze Hoffnung ....

Ich kann die Shampoobars ja auch mit (sehr weichem) Regenwasser verwenden, ich MUSS es aber nicht, worin ich einen weiteren sehr großen Vorteil sehe :mrgreen: . Manchmal ist normales Duschen unter der Riesendusche einfach schöner und weniger stressig als Pöttchen für Pöttchen Regenwasser schöpfen und tröpfchenweise immer etwas mehr Wasser übers haupt zu gießen damit die Seife schäumt, das ganze hockend und frierend in der Dusche ...... und dann hat man doch wieder Seifenklätsch in den Blondierleichen ..... Ich finde, man hat schon genug Alltags-Stress, sodass ich nicht auch noch bei der Haarpflege Stress brauchen kann.

Die meisten Haarseifen sind ja als Gesichtsseifen und Körperseifen supertoll, sodass ich diese auf jeden Fall weiter verwenden werde.

ich freu´ mich riesig auf die Lieferung :yippee:

Liebe Grüße :winke:
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Pixie

#415 Beitrag von Pixie »

Holly, ich würde zumindest ein paar Mal hintereinander mit den Bars waschen, einfach um zu sehen, wie es sich entwickelt. Ich hab schon von Leuten gelesen, bei denen etwas es beim ersten Mal super funktioniert und dann plötzlich gar nicht mehr! So 3 oder 4 Mal hintereinander wird wohl ein aussagekräftiges Ergebnis liefern.

Hallo Birgit! :winke: Du hast ja echt schon was mitgemacht mit den Seifen. Schade, dass es so selten richtig gut funktioniert! Ich hoffe wirklich sehr für dich, dass deine Suche nach der idealen Pflege mit den Bars vielleicht ein Ende findet. :D Bei den "Blondierleichen" bist du übrigens hier auch goldrichtig, hier gibts einige von uns. :mrgreen:
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Holly Honig

#416 Beitrag von Holly Honig »

Hallo liebe Birgitl, herzlich willkommen! :winkewinke:

Nach deiner Seifenmisere wirst du die Shampoo-Bars lieben! Ich hab zwar auch erst 1 x gewaschen, aber es hat mich überzeugt - vor allem verglichen zu Seifen supergut, finde ich! Habe mit Seifen ähnliche Erfahrungen gemacht wie du und ich denke auch, dass Haarpflege Spaß machen und angenehm sein soll und nicht stressig.

Da hast du eine tolle Wahl getroffen, genau die Bars von Uckermark würden mich auch reizen. Werden sicher noch irgendwann bei mir einziehen! Obwohl ich ja eigentlich noch gut versorgt bin... :pfeif:

Bin gespannt, von deinen ersten Versuchen mit den Bars zu lesen! Freu mich schon...

Ok, Pixie, dann wird ich das mal so um die 3 x durchziehen. Wobei ich ja bei normalen Shampoos schon die Erfahrung gemacht habe, dass sie oft am besten wirken, wenn man sie abwechselt.
Bild
[/url]
Knullibulli

#417 Beitrag von Knullibulli »

Huhu Birgit,welcome here :bussi: habe gerade schon in deinem TB gesehen,das du bestellt hast.Bin echt gespannt wie du klar kommst mit den Bars

Hollihonig.Ich mache das Sprüh leave in nach Alanna's Rezept.das ist sozusagen das grundrezept,ich habe es nur etwas abgewandelt und noch mehr Inhaltsstoffe dazungemischt

viewtopic.php?f=3&t=21225
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Maryfa

#418 Beitrag von Maryfa »

Hallo Birgit, ich bin gespannt wie Du mit den Bars zurecht kommst. Seife war auch nichts für mich, kein Vergleich zu den Bars. =D>

Die Kafffebohne war bei mir natürlich auch drauf :mrgreen:

Also ich hatte vor der Wäsche Squirrels Moisture Treatment mit ordentlich Öl drauf und den hat der Shampoobar geschafft!
Meine Haare fetten deutlich weniger nach 8)
Ich hätte morgen Waschtag und bisher siehts echt noch gut aus, ich bin total begeistert!
Meine Hoffnung steigt, dass ich endlich was Gutes gefunden habe :D

Wie schön, dass doch einige von Euch jetzt noch testen werden. Ich bin gespannt wie ihr mit den Bars zurecht kommt.
Ich habe auch einen Unterschied zu dem verdünnten Shampoo feststellen können, vorallem bin ich so glücklich keinen Juckreiz mehr auf der KH zu haben.
Auch jetzt, nach drei Tagen, kein Juckreiz und die Längen sehen noch super frisch aus- ich bin begeistert :mrgreen:

Ich benutze auch regelmäßig das Protein Leave in von Alanna, ich mische genau wie im original Rezept und gebe aber noch fünf Tropfen Öl hinzu.
Für meine trockenen Längen und Spitzen genau das Richtige. Meine Haare werden Seidenweich, so viel besser als zu Silikonzeiten!

Holly, die Körperbutter hatte mich auch gereizt, aber ich habe noch soviel Zeug hier :roll: Nun bin ich wieder angefixt :wink:
Dann können wir ja nun den Sandelholz gemeinsam weiter testen. Dieses quietschte Gefühl hatte ich auch.
Ich versuche mich morgen mal an Scalpwash mit dem Bar, mal sehen wie es klappt.

Ich bin gespannt auf Eure Berichte :D Auf ein fröhliches testen =D>
♥ 1c Fii | ZU 9cm | NHF mittleres Aschblond | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 82cm ♥
Pixie

#419 Beitrag von Pixie »

Auch den letzten Test mit Übernacht-Ölkur hat Nessi problemlos geschafft. Die Haare sind weich, voluminös und glänzen schön. Vor allem der Ansatz in der NHF fühlt sich wirklich super an! Fazit: Nessi hat auf jeden Fall Wiederkaufwert. Eventuell ist er aber mehr etwas für den Sommer, im Winter brauch ich noch eine Spur mehr Pflegewirkung, kommt mir vor. Alles in allem bin ich aber wirklich sehr zufrieden. =D>
sternchen01

#420 Beitrag von sternchen01 »

Hallo,

ich würde auch mal gerne Shampoobars ausprobieren. Ich bin zwar mit meinem Desert Essence Shampoo sehr zufrieden aber man ist ja immer auf der Suche nach etwas noch besserem ;)

Jedenfalls wollte ich mal fragen welchen Bar ihr mir empfehlen würdet. Ich hätte gerne einen der gut pflegt, allerdings sollte er am Ansatz nicht zu sehr beschweren. Wenn er zusätzlich einen schönen Glanz bringt und noch gut riecht (ich mag eher süße Düfte, kräuterig ist nicht so meins) wäre es perfekt.

Vielleicht hat ja sogar jemand ein kleines Probestück übrig? Das wäre natürlich super :)
2a/F/ii ZU 5.4 cm (Zahnseide-Methode), 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Meine Pflegeroutine
Antworten