MilaCh - gesundes taillenlanges Haar bis Ende 2014

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
MilaCh

Re: MilaCh - gesundes taillenlanges Haar bis Ende 2014

#406 Beitrag von MilaCh »

So hier die haare nach dem waschen (noch ein bisschen feucht)
Zweimal mit blitz (konnte mich nicht entscheiden :oops: ) und einmal ohne
BildBildBild

Ehrlich gesagt sehe ich keinen besonderen unterschied zwischen seifen und shampoowäsche, nur das ich mich irgendwie mit shampoo Wäsche wohler fühle, weil ich mir da sicher sein kann, dass die Haare auch nicht mehr fettig sind. Aber werde trotzdem erstmal etwas weiter mit seife in Wechsel waschen, vlt kommt der Unterschied ja noch mit der zeit.

Edit: Danke wegen der Schleife :)
MilaCh

#407 Beitrag von MilaCh »

Guten Morgen

Nachdem sie jetzt komplett getrocknet sind, sind die Längen jetzt total strähnig.... ich werde also erstmal seifen auf eis legen bzw weiß ich nicht ob ich nochmal testen werde, da das ständige haare waschen aufgrund der seifen"unfälle" ja auch nicht gut ist. Außerdem komme ich so super mit der desert essence cocos reihe klar. Vlt mögen meine Haare einfach keine seife, hab ja nun auch schon unterschiedliche ÜFs ausprobiert (niedrig 1, 5 mittel 4 und hoch 8, 5) und alles mitudem mehr oder weniger gleichen Ergebnis. Ich will meinen Haaren das einfach nicht antun nur deswegen so oft zu waschen wo ich mit DE so zufrieden bin...
Zophie

#408 Beitrag von Zophie »

Hallo!
Mit Seife muss man echt klarkommen sonst isses frustrierend! Gutes Shampoo ist ja nicht schädlich fürs Haar und ich sehe auch keinen Grund warum man dann nicht bei Shampoo bleiben sollte wenn die Haare es lieben! Ich habe bis vor kurzem ja nur mit Shampoo gewaschen und als ich mit 18 mal Haare bis fast Taille hatte hab ich auch KK-Shampoo und Sili-Spülungen verwendet, Haare heiß geföhnt und fast immer offen getragen - und ich könnte nicht behaupten, dass mir meine Haare nicht gefielen. Die halten also ganz schön was aus und dein gutes NK-Shampoo scheint doch optimal zu sein ^^. Hauptsache die Haarlis bleiben schön gesund beim Züchten.
Freu dich also einfach am Shampoo-Ergebnis und deinen Haaren (die schon sooo schön lang sind).

LG
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016
LarissaLuna

#409 Beitrag von LarissaLuna »

Die Schleife habe ich mir heute nachgemacht, weil ich die so süß fand. :) hält sogar ganz gut :)
Hokaido
Instagram: syrena.lestrange

#410 Beitrag von Hokaido »

Huhu!

Wie wäschst du denn mit Seife? Vll liegts am Wasser oder der Waschmethode? Hatte am Anfang dasselbe Problem.
Konnte in deinem letzten Steckbrief zumindest nichts lesen bezügl. Rinse, evtl Filterwasser,.. Wie hart ist denn dein Wasser?
Hast dus mal versucht die komplette Haarwäsche nur mit dest. Wasser zu machen um zu sehen ob die Seife wirklich nichts für deine Haare ist?

Glg
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_
MilaCh

#411 Beitrag von MilaCh »

@ Hokaido In meiner Gegend soll wohl sehr hartes wasser sein... destilliertes wasser wäre mir auf dauer zu teuer deswegen würde ich das auch gar nicht ausprobieten wollen^^

Ich hab auch mal eine rinse ausprobiert, leider mögen das meine haare überhaupt nicht sie werden dann trocjen und filzig und ich weiß nicht was alles, da kann ich mir auch zeug reinschmieren ohne ende aber das filzige trocjrne etc geht leider nicht weg :(

@ Zophie ja ich denke wohl shampoowäsche ist das beste für "meine" Haare und will auch ehrlich gesagt jetzt nicht mit Macht versuchen das meine Haare seife akzeptieren ;)

@ Larissaaa oh da muss ich doch gleich mal in deinem tb vorbei schauen. Hoffe ich finde da nen foto :)
Meerjungfrau

#412 Beitrag von Meerjungfrau »

Du hast tolles Haar und es sieht super genährt aus. Da kannst du ruhig bei DE bleiben ;) .
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
MilaCh

#413 Beitrag von MilaCh »

Danke Meerjungfrau :)
Feenflügel

#414 Beitrag von Feenflügel »

Ich finde auch, dass jeder seine Haare so pflegen sollte, wie es am besten für das eigene Haar ist ubd nicht so, woe es für viele andere funktioniert!
Dieses Blond :shock: :ohnmacht:
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
MilaCh

#415 Beitrag von MilaCh »

Danke feenflügel :) ich finde das auch, ich muss jetzt auch einfach auf meine haare hören ;)
lisachen

#416 Beitrag von lisachen »

Ich finde auch, versuch nichts zu erzwingen. Bei mir ist es z.B. umgekehrt. Meine Haare sind mit Seife so schön wie nie zuvor. Mit Shampoo kriege ich diese Ergebnisse einfach nicht hin, auch wenn ich mir oft denke, dass das deutlich bequemer wäre. Von daher, wenn die Haare das so wollen... ;)
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Hokaido
Instagram: syrena.lestrange

#417 Beitrag von Hokaido »

Auf Dauer meint ich das auch nicht sondern nur einmalig um rauszufinden ob es am Wasser liegt ;). Aber wenn deine Haare mit Shampoo zufrieden sind ists ja eh schön. Sparst dir auf jeden Fall etwas an Aufwand.
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_
LarissaLuna

#418 Beitrag von LarissaLuna »

Ich schreib zur Zeit nicht so viel in meinem TB. Hab noch viele Fotos auf naja, meinem Foto, die ich noch hochstellen muss. Waterfallbraid, Schleife, KPO usw, aber ich will zur Zeit meine Haare erst einmal ein wenig ignorieren und einfach nur hochstecken und schonen. Habe vor 2 Wochen ja Colour B4 verwendet und will denen erst einmal ne Ruhepause gönnen. ;K)

Wenn du mit Shampoo zufrieden bist, dann bleib doch dabei. ;)
Seife ist hier zur Zeit irgendwie ein Trend, aber ich finde, wenn man mit etwas zufrieden ist, dann sollte man das nicht unnötig ändern. Man weiß ja nie, ob hinterher nicht alles so durcheinander kommt und mans bereuen muss.
Najade

#419 Beitrag von Najade »

Mit DE klarkommen ist doch super! Kokos ist so toll. <3
Und es funktioniert bei dir ja - also bleib doch einfach dabei. :)
MilaCh

#420 Beitrag von MilaCh »

Haarwäsche heute wieder ganz normal mit de coconut :)

Bild
Gesperrt