honzhonz auf dem Weg zum tiefen klassischen U

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
honzhonz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

Re: honzhonz auf der Suche nach Struktur und Steiß. :)

#406 Beitrag von honzhonz »

Niffi, ja, richtig farbecht ist keins der Fotos. Meine kleine Digitalkamera bekommt einfach keinen ordentlichen Weißabgleich hin. Das ist immer entweder blaustichig oder gelbstichig. Aaaaber dafür gibt es unten das Bild mit der richtigen Kamera...
Deinen dritten Satz verstehe ich glaub ich nicht richtig.. Ich habe vom Nacken aus kopfüber einen Franzosen geflochten, den ich nach der Hälfte der Haare in einen Engländer habe übergehen lassen. Aus der anderen Hälfte habe ich am Oberkopf einen Franzosen geflochten und die beiden Zöpfe dann umwickelt (erst den oberen, dann den unteren, damit man mehr Farbe außen sieht).

Entchen, die Fischgräte nimmt auch nicht viel mehr Zeit in Anspruch als ein Engländer, finde ich. Ich bekomme sie nur noch nicht zufriedenstellend französisch hin. Und danke für die Farbkomplimente, ich bin auch ganz glücklich. :)

Phoenix, tu es tu es tu es. :D *anfix* Ich hatte auch schon so lange Lust drauf und hab immer gewartet.. Was mich letztendlich überzeugt hat ist, dass es sich in den Strähnen, die ich probehalber gemacht habe, immer recht schnell ausgewaschen hat. Wenn ich es also nicht mehr mag, dann wasche ich ein paar Mal (Seife zieht nochmal mehr Farbe bei mir) und es ist wieder weg. Aber momentan bin ich eher geneigt es noch ein paar Mal zu erneuern. :mrgreen:

---

Und jetzt das oben erwähnte Foto mit richtigem Weißabgleich. Leider leicht unscharf, wir waren zu faul für ein Stativ. Es gibt auch noch ein paar scharfe, die sind aber alle mit Gesicht... :mrgreen: (Und ja, das sind Boxershorts. Das ist bequem. Es war Sonntag!)
Nur zur Sicherheit: das Bild ist von vorne. :mrgreen:
Bild
Effy

#407 Beitrag von Effy »

Wie. Geil. :shock: :shock: Moooaaaah, jetzt will ich auch sowas :mrgreen: Das sieht richtig cool aus!
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Seelenkuchenente

#408 Beitrag von Seelenkuchenente »

Wie cool ist das denn!? :mrgreen: Yeah! Echt schöner Farbverlauf. Und pro Boxershorts...jetzt im Sommer trag ich die auch ständig 8)
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Eisblvme

#409 Beitrag von Eisblvme »

Alles toll! Haare, Farbe und Boxershorts! :) Ich trage die Dinger auch gern, ich trage allgemein irgendwelche totalen Gammelsachen zu Hause, da sind Boxershorts tlw noch der hübschere Teil. Habe sogar eine alte Hose von Papa :mrgreen: Und zum lila brauch ich ja nu nichts sagen *lila magz* :D
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila
honzhonz

#410 Beitrag von honzhonz »

Danke für eure lieben Kommentare! Ich werde wohl morgen früh waschen, weil ich dann bis Sonntag wahrscheinlich nicht mehr dazu kommen werde... Ich hoffe es wäscht sich nicht zu viel Farbe aus.

Ich finde die Farbe macht sich gut. Sie wurde auch schon bemerkt und komplimentiert. :mrgreen: Vor allem gefällt mir, dass sie zu meiner NHF genau so gut passt wie zu den Hennaspitzen. Überhaupt bin ich gerade sehr zufrieden mit meinen Haaren. Sind brav, satt, bunt, alles gut. :)

Edit merkt an, dass das dieses Tagebuch natürlich nicht gerade spannender macht... :lol:
honzhonz

#411 Beitrag von honzhonz »

Ich habe noch ein kleines Geständnis zu machen: Ich habe irgendwie das Haarschmuckprojekt bisher eher still und leise geführt... und einfach den damaligen Post (vor zwei Seiten: klick) editiert. Das soll sich jetzt ändern, wenn ich schon nichts spannendes von meinen Haaren berichten kann. Daher hier nochmal der Post in seiner jetzigen Form, mit bereits getragenem Schmuck (meistens mit verlinktem Foto). Die meisten Bilder habe ich wahrscheinlich hier oder im Frisurenprojekt auch gepostet, nur ohne Verweis auf das kleine Projekt. Gestern habe ich die Border Jeans mal wieder ausgeführt (im Nautilus), die Bilder dazu folgen noch.

Ein Zwischenfazit kann ich schon ziehen: Ich trage am allerliebsten meine Fimostäbe. Immer wenn ich einfach schnell nach Haarschmuck greife, wird es einer von denen. Das ist gut, denn die schonen zumindest meinen Geldbeutel. :mrgreen:

Außerdem trage ich meine KPO total gern. Das ist wirklich eine super Forke, keine Ahnung warum ich so lange damit gewartet habe. Ich will inzwischen sogar nicht mal mehr eine Canoa, weil ich mit der KPO vollkommen zufrieden bin.

Und um meinem Vorhaben Nachdruck zu verleihen hier das heutige Stück (Handyfoto und Sonnenlicht, daher die Farbe)
Bild
[x] ED Persian Blue im Nautilus

Und die Ficcare von Montag:
Bild
[x]Ficcare Border Jeans ebenfalls im Nautilus

Haarschmuckprojekt 2.0
Kommentare sind jetzt im ersten Post gesammelt, um Übersichtlichkeit zu erhalten.
[ ] Hairtana
[x] ED Oversized in Kryptonite
[x] ED Persian Blue
[x] ED Copper Haze
[x] ED Lava (5")
[x] ED Storm Dot (5")
[ ] Lichtschwert (5")
[x] SL KPO
[ ] 8 Fimostäbe (2x Blau[x], 1x Schwarz[x], 1x Jade[x], 2x Grün + 1 grünes Stabpaar)
[ ] 2 Fimoäxte (dunkler [x] und heller Stab)
[ ] komischer Plastikstab mit Stern
[ ] Ficcare Lime
[x] Ficcare Border Jeans
[x] Quecraft Hornforke
[x] 4x Flexi XS (Who's Who[x], Schneeflocke[x], Celtic Knot[x], Kleeblatt[x])
[ ] Flexi XL Dreamcatcher
[x] Quecraft Holzforke (4 Zinken)
[x] Quecraft Holzforke (2 Zinken)
[ ] Fake Innovation Clip
[ ] 2x Papangas in L (Rot [x], Dunkelblau)
[ ] 3x Papangas in S (Diamond, Black, Weinrot)

Dinge, die wegkommen werden rot und Dinge, die wegkönnen, werden orange markiert. Lieblingsstücke werden blau.

Wünsche für Neuzugänge:
[ ] 60th Street oder andere Dymondwoodforke mit 3 Zinken in Tahitian Jadewood. Länge 5,5" wahrscheinlich. :)

Was als nächstes?
honzhonz

#412 Beitrag von honzhonz »

Heute morgen gab es übrigens Skalpwash mit Seife. Da ist so ne Colaflasche echt praktisch. :)
Es hat alles gut geklappt, der Seifenverbrauch ist deutlich geringer und die Längen müssen sowieso nicht so häufig gewaschen werden. Das war sicher nicht das letzte Mal. Keine Ahnung, warum ich das so lange nicht mehr gemacht habe...
Meerjungfrau

#413 Beitrag von Meerjungfrau »

:popcorn: Plumps! Ich hoffe, dich stört es nicht, wenn ich jetzt auch ab sofort meinen Senf zu deinen wundervollen Haaren dazugebe. Lange lese ich schon still mit und habe mir den ein oder anderen Tip aus deinem PP geholt. Nun muss ich mal was loswerden: Deine Undercolor steht dir supergut! :anbet:
Als ich die Färbebilder gesehen habe, dachte ich mir schon, das könnte was werden. Aber, dass es nun so toll aussieht, hätte ich nicht gedacht :ohnmacht: .
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
honzhonz

#414 Beitrag von honzhonz »

Herzlich willkommen Meerjungfrau! Ich mag Senf. :mrgreen:

Nur kurz, da vom Handy aus, aber hier mein heutiger Haarschmuck: Ficcare Lime im Nautilus. Der ist echt super für Ficcare. Hält gut, dreht sich nicht. Das Bild ist von gerade eben und der Dutt von morgens um 8.

Bild
honzhonz

#415 Beitrag von honzhonz »

Lange nichts neues, aber viel zu berichten gab es nicht. Habe Sonntag komplett und gerade Skalp gewaschen, am Wochenende mussten meine Haare ziemlich leiden, da waren sie den ganzen Tag im Flechtzopf und ich war Fahrrad fahren. Abends waren sie dann immer ziemlich verfilzt, aber ich hab sie dann am Sonntag bei der Wäsche mit dem Rest Condi verwöhnt. Daraufhin waren sie zwei Tage lang Condiklätschig und sind jetzt wieder saftig.

Ich habe brav Bilder für das Haarschmuckprojekt gemacht und auch abgesehen vom Wochenende immer unterschiedliche Sachen getragen, aber ich habe einfach gerade zu viel zu tun und jetzt keinen Nerv die Fotos hochzuladen. :oops:

Kann auch gut sein, dass hier ein bisschen Pause ist. Viel tut sich ja momentan sowieso nicht.
Pikachu

#416 Beitrag von Pikachu »

Hey, deine Haarfarbe gefällt mir außerordentlich gut und fixt mich total an, wieder bunter zu werden!
Leider sind meine Haare wohl zu dunkel, hätte so gern Türkis :mrgreen:

Mir gefällt die Ficcare super gut, das Blau harmoniert toll mit deiner Haarfarbe :gut:
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:
honzhonz

#417 Beitrag von honzhonz »

:huepf: Danke Pikachu!

Ich habe gerade ein bisschen Zeit um ein bisschen upzudaten und endlich Mal die Bilder hochzuladen, die sich hier langsam ansammeln. Ich habe gerade ziemlich viel um die Ohren, was sich in absehbarer Zukunft wahrscheinlich auch nicht ändern wird, und irgendwie ist mir mein Haar-Mojo gerade etwas abhanden gekommen. :nixweiss:

Dafür habe ich wieder mehr Lust zu sieden. Ich bekomme bald einen Pfundskerl, habe auch schon ein paar Farben und Düfte bestellt, und dann werden Weihnachtsgeschenke gesiedet. :mrgreen:

Jetzt also zu den Bildern. Ich habe den Nautilus wiederentdeckt. Der ging eine Zeitlang nicht mehr so gut, weil ich ja ein Stück geschnitten hatte. Jetzt hält er wieder bombenfest und ich trage ihn inzwischen lieber als den LWB, das will was heißen. :)

Nautlili mit Quecraft Forke, Ficcare Border Jeans, ohne alles, 5" ED Storm Dot, Plastikhaarstab mit Stern und schwarzem Fimostab. :mrgreen:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Der Plastikhaarstab mit Stern hat mich positiv überrascht. Das Ding hält zwar nix (muss es im Nautilus ja auch nix), sieht aber gar nicht so schlecht aus, wie ich befürchtet hatte. Wenn ich das noch irgendwie verstärken könnte, würde ich das glatt häufiger tragen. Ich dachte ja ich schmeiß den weg, aber nun behalte ich ihn doch. :mrgreen:

Und weiter gehts:
Hypno mit Axt, Wickeldutt mit Laserschwert, Cinnamon mit Fimostabpaar in Grün, Kelte mit Lacebraid mit ED Oversized, gleicher Lacebraid mit Flexi und Pha Bun mit KPO
Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Das Laserschwert ist auch mehr Zierde, das lässt sich nicht so richtig gut durch den Dutt schieben. Aber es sieht ganz nett aus, man kann es nämlich auch leuchten lassen:
Bild

Die Flexi mag ich gern, eigentlich sollte ich sie häufiger tragen. Sie wird aber langsam auch knapp und passt nicht mehr überall problemlos. Daher greife ich doch meistens nach Forken oder Stäben.

So, jetzt habe ich fast alles getragen. Es fehlen noch das Hairtana, der Fake Innovation Clip und Papangas. Und es gibt ein paar orange markierte Stücke, die ich wohl demnächst mal vertauschen/verschenken werde.

Haarschmuckprojekt 2.0
[ ] Hairtana
[x] ED Oversized in Kryptonite
[x] ED Persian Blue
[x] ED Copper Haze
[x] ED Lava (5")
[x] ED Storm Dot (5")
[x] Lichtschwert (5")
[x] SL KPO
[x] 8 Fimostäbe (2x Blau[x], 1x Schwarz[x], 1x Jade[x], 1x Grün + 1 grünes Stabpaar[x])
[x] 2 Fimoäxte (dunkler [x] und heller Stab)
[x] komischer Plastikstab mit Stern
[x] Ficcare Lime
[x] Ficcare Border Jeans
[x] Quecraft Hornforke
[x] 4x Flexi XS (Who's Who[x], Schneeflocke[x], Celtic Knot[x], Kleeblatt[x])
[x] Flexi XL Dreamcatcher
[x] Quecraft Holzforke (4 Zinken)
[x] Quecraft Holzforke (2 Zinken)
[ ] Fake Innovation Clip
[ ] 2x Papangas in L (Rot [x], Dunkelblau)
[ ] 3x Papangas in S (Diamond, Black, Weinrot)
honzhonz

#418 Beitrag von honzhonz »

Ach ja, noch zum Festhalten: Am Mittwoch beim Scalpwash habe ich mal die Rinse auf 3 ML Vitamin C pro 1.5l Wasser gesenkt: Das ist zu wenig. Ich merke ein bisschen Belag. (Deshalb sind sie jetzt auch sehr schön griffig.) Nächstes Mal wieder 4, damit klappts gut. Gewaschen hatte ich mit meinem GvM-Dupe. War ok, die Haare fetten kaum nach und sind schön weich. Aber nicht so weich wie bei der Duftziege (die ist auch schon wieder nachgesiedet.) :)

Meine Spitzen bekommen zur Zeit Sheabutter mit Nofretete beduftet. Die Sheabutter war nach dem Sieden noch übrig und noch flüssig, da hab ich die Gelegenheit ergriffen. Sheasahne lässt sich aber schöner verteilen als die Butter. Die Haare mögen beides.
honzhonz

#419 Beitrag von honzhonz »

Ich habe heute wieder Skalpgewaschen, da ich nur die linke Hand zur Verfügung habe. Ich habe kurz überlegt, mit Shampoo zu waschen, aber das wäre das erste Mal seit März gewesen. Ich bin also standhaft geblieben und hab, damit es nicht langweilig wird, mit der "Gib dem Affen Zucker" gewaschen (Olive, Sonnenblume, Sesam, Rizinus, Kokos, außerdem Zucker und Salz. ÜF 10).
Die Seife hab ich vor Ewigkeiten (März) für meinen Freund gesiedet und bisher nur für den Körper verwendet. Sie schäumt toll, ich überlege in die nächste DuZi auch noch ein bisschen Zucker zu geben. :)
Die Seife riecht nur ein bisschen lustig, weil ich mit Kakao marmoriert habe und mit Mountain Pine beduftet. Das gibt ne sehr interessante Mischung. Vanille passt wahrscheinlich besser zu dem Kakao. Aber mal sehen wie sie sich sonst so schlägt. Die schon leicht trockenen Haare sind weich. Und was die Kopfhaut zu Salz sagt, weiß ich auch nicht.
Ich bin mit Skalpwash gerade auch sehr zufrieden. Meine Haare sind nach etwa einer Stunde wieder trocken und den Spitzen geht's sehr gut damit. Ich muss beim Treffen mal messen lassen, das ist schon wieder eine Zeit her.
Niffindor

#420 Beitrag von Niffindor »

Interessante Seife... was hast du mit deiner rechten Hand gemacht?

Skalpwash hört sich prima an, aber ich glaub, dafür bin ich zu doof... Würde da vermutlich nienienie mit klar kommen...
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Antworten