Uriii oder: Es war ein mal Unterkante Ohrläppchen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Dulcamara

Re: Uriii oder: Es war ein mal Unterkante Ohrläppchen

#406 Beitrag von Dulcamara »

Das mit dem schnelleren Nachfetten beobachte ich bei mir auch seit einiger Zeit. Hab es auf andere Dinge geschoben (Heizperiode, Zyklus...), auf Kalkseife(-nbuildup) kam ich nicht, weil sie sonst sehr locker sind, nicht kletten oder so. Hmmmm... :-k
~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
Muschelkopf

#407 Beitrag von Muschelkopf »

Oooh, Purzeltag hattest du? Dann herzlichen Glühstrumpf! :D

Kalkseifen-Build-Up? Ieh! Das doofe am Filter-wasser ist, dass das so kalt ist im Gegensatz zur Dusche. Ich grübel gerade, ob ich eine Flaschenhalterung an unseren Heizkörper baue, damit ich die Flaschen etwas vorwärmen kann. :D
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Goldhaar

#408 Beitrag von Goldhaar »

Ich koche einen Teil des Wassers im Wasserkocher warm und fülle dann die Flaschen auf.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Uriii

#409 Beitrag von Uriii »

@Dulcamara: Also ich bin da auch ziemlich unsicher. Ich teste im Moment etwas herum.

@Muschelkopf: Inzwischen ja. :kicher: Gestern. Symbiont hatte vorher Geburtstag.
Das mit dem Flaschenhalter klingt echt gut.

@Goldhaar: Ich habe am Anfang ja mit Tee gerinst, den ich einmal aufgekocht habe.

Soo.. Verspätete Messung heute ergab: 47SS. Wie's aussieht, wachsen meine Haare im Winter nur einem cm im Monat.
Und hier sind die Foootos von den Flexis, die ich zu Beginn des Monats bestellt habe:

Bild
Die Obere ist meine Novemberflexi in L, die untere die Cat's Meow in S für meine Schwiegermama. (Die sich sehr darüber gefreut hat. :3)

Bild
Hier meine November in einer Banane. Ich maaag sie, auch wenn sie noch etwas groß ist. Sie hält auch im Pferdeschwanz, rutscht aber. Also: Reinwachsen ist die Devise. :D

Bild
Und hier, zum Schluss, ein aktuelles Längenfotos.
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#410 Beitrag von Airemulp »

Sieht toll aus, Uriii :) Besonders die Banane. Ein wenig bin ich schon neidisch :(
Muschelkopf

#411 Beitrag von Muschelkopf »

Oh wie schön die November-Flexi in der Banane aussieht :)
Meine Haare haben im letzten Monat auch nicht ihr bisheriges wachstum durchgehalten. Aber ich glaube, das ist zu einem gewissen Grad leider normal im winter. :(
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Zamoniah

#412 Beitrag von Zamoniah »

Wow, die Bilder mit den Flexis sind wirklich wunderschön! *neidisch* So eine glänzende Mähne.

Und alles Gute nachträglich zum Butztach! :) (Besser spät als nie :lol: )
pixieelli

#413 Beitrag von pixieelli »

Wow, sind deine Haare lang geworden!! Jetzt bin ich neidisch ;) Und deine Farbe ist auch super! Und die Flexi auch...hach, alles schön!
Mein Projekt

[ ]Stufen eliminieren [ ]Schulterlänge [ ]APL [ ]BSL [ ]Midback [ ]Taille
Uriii

#414 Beitrag von Uriii »

@Plumeria: Du schmeichelst mir. :oops: Dabei ist die Banane, ein Perdeschwanz und ein auseinanderfallender Holländer alles, was zur Zeit geht. Classics habe ich noch nicht ausprobiert. Aber es fällt alles noch so ziemlich auseinander..

@Muschel: Danke. :oops; Ich glaube auch, dass das "stagnierende" Wachstum im Winter normal ist. Die für mich wichtigste Etappe habe ich geschafft, von daher lasse ich etwas entspannter wachsen. Ich genieße es im Moment extrem, auch das Dokumentieren. Von hier aus ist jeder cm ein cm mehr in meinem neuen Leben. Und das bedeutet mir sehr viel. Ich denke, ich werde sie auch nie wieder kürzer tragen als im Moment. Aber das weiß ich noch nicht.

@Zamoniah: Danke. :oops: Ich weiß nicht.. irgendwie glänzen die bei dem Blitz immer wie blöd. Ich benutze keine Silis, ich schwöre! Im richtigen leben glänzen sie auch nicht so verrückt!

@pixieelli: Danke. Danke.. :oops: Ich werde schon weiter durch halten und mir immer schön meine alten Bilder ansehen und mir sagen: "Guck, so weit bist du schon gekommen."

Ihr Lieben, ich stand heute vor einer Langhaarsünde. Ich weiß nicht, ob es im LHN überhaupt ein Begriff ist, aber ich habe ernsthaft einen Moment erwogen mir den "Jennifer Aniston" schneiden zu lassen. Er wurde in einem Film von der Protagonistin getragen und.. Ja, er war ziemlich geil und ich wollte ihn mir glatt schneiden lassen. Aber hey, im Moment wächst mir von ganz alleine ein Jennifer Aniston. :D Und er würde mich extrem schnell nerven. Und mal ehrlich, der Haarschnitt mit Klassischer Länge? Ist das nicht dasselbe wie FTE? Oder, um es anders zu sagen, bei einem Klassiker wäre es auf Deutsch gesagt unendlicher, künstlich erzeugter Taper. FTE wären das nicht mehr, das wären Stufen, die bei jeder Flechtfrisur heraus ständen. Aber, ganz unter uns, der Haarschnitt sieht schon ziemlich gut aus. Ist nur nicht wirklich Langhaarfreundlich.
(Für alle, die nicht wissen was der Jennifer Aniston ist: Der Jennifer Aniston ist ein Haarschnitt, den Jennifer Aniston in der Serie "Friends" trug. Er war sehr beliebt und es gab einen richtigen Hype. Die Mädels rannten zum Friseur und verlangten "Jennifer Aniston". Jennifer Aniston selber hat sich zu dem Haarschnitt mal geäußert und erklärt, dass sie ihn inzwischen nicht mehr toll fände und es auch nicht toll fände, dass ein Haarschnitt nach ihr benannt wurde. Aber hey, wie war das mit dem Stresemann? Oh Gott.. Manchmal weiß ich wirklich unnützes Zeug..)
Bild
Quelle: http://www.instyle.co.uk/hairstyles/hai ... s-season-6
MissHeadcrusher

#415 Beitrag von MissHeadcrusher »

Sie sind so lang wie die Compass Rose schön ist :D Das ist immer der Moment nach Schulterlänge, bei dem die Haare scheinbar ein gutes Wachstum hinlegen.

Der Jennifer Aniston ist doch nur ein Schnitt mit einem extrem langen, seitlichem Pony bzw leichten Stufen. Auf Klassik kann man das nicht übertragen, finde ich. So ein seitlicher Pony sieht mit Überlänge selten schön aus.
Aber wenn du mal längere Haare hast, so APL, kannst du es ja mal versuchen oder es einfach wachsen lassen - je nach dem.

Zugegeben mag ich diese Frisur auch, aber bei meinen Haaren sähe das komisch aus (weil es nur an Glatthaars toll aussieht).
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Uriii

#416 Beitrag von Uriii »

Danke.. :oops: Aber das denke ich auch, die Schuler ist ein echter Meilenstein. Ich glaube so wie BSL, wenn nicht sogar noch einen Ticken mehr.
Das stimmt, der Schnitt ist eher was für glatt. Der würde bei meinen Locken/ Wellen gar nicht richtig wirken. Die Stufen kämen durch die Wennen nicht zur Geltung und ich müsste glätten und dann.. ja.. rieseln. ;) Und mit den Locken würde es.. Scheiße - auf Deutsch - aussehen. xDD An die Struktur hatte ich, mal wieder, nicht gedacht. xD
Philomena*

#417 Beitrag von Philomena* »

Ich denke solche Gedanken b.z.w. auch Gelüste haben viele von uns hier von Zeit zu Zeit.

Und dafür gibt es ja auch die drei Wochen Regel, das man nicht unüberlegt einem spontanem Impuls nachgibt. :wink:

Bei mir hilft das meistens wenn es mal passiert und drei Wochen später kann ich überhaupt nicht mehr verstehen welcher Teufel mich da geritten hatte.

Meistens schiebe ich es dann auf die Hormone oder so. :lol:

Der Schnitt von Jennifer Aniston auf dem Foto ist ja ein Bob und nicht die JA Frisur aus der Serie ( welche Jenifer Aniston im übrigen selbst nie gefallen hat, wie sie in einem Interview bereits erzählte).

Das ist ein sehr schöner Bob bereits etwas länger und der würde sich für 1a oder 1b Haare sehr gut zum Wachsen lassen eignen.

Bei welligeren Haaren müsste man wohl zum Glätteisen greifen um die Optik so schön hinzubekommen.

Mir gefällt die Frisur und sollte ich mir je meine Haare irgendwann mal wieder kürzer wünschen aus welchen Gründen auch immer würde ich mich wohl für diese b.z.w. Eine ähnliche Frisur entscheiden, eben weil ich damit dann auch problemlos wieder länger wachsen lassen könnte ohne mich über Stufen zu ärgern.
1cMii/iii Klassische Länge+ (115cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: wieder Mo Länge mit möglichst starker Kante
Uriii

#418 Beitrag von Uriii »

Richtig: Erstmal schwanger sein ;). Un dud hast Recht, ich hab's noch mal nachrecherchiert (Obwohl ich vorher auch recherchiert habe. :oops: ) Der Schnitt heißt "The Rachel" und sieht ganz anders aus. Trotzdem ich liebes diese Stufen-vorne Fransen-Langhaarfrisur total. Symbiont findet sie fürchterlich. Vermutlich weil er weiß, dass sie zum Flechten etc. ungeeignet ist. Im Übrigen hat JA diesen Schnitt in Staffel 6, wie ich herausgefunden habe, tatsächlich getragen.

Ihr Lieben, ich habe gesündigt. Eigentlich habe ich gestern schon gewaschen. Zur Zeit wasch eich mit verdünntem Shampoo irgendwie, wegen des Kalkseifbuidups. Davor kure ich mit meiner neuen Lieblingskur (Condi, Aloe Gel und Öl. Rezept nenne ich ja ständig.) Gestern bin ich mit den Weizenproteinen abgerutscht und ja.. heute morgen waren die Spitzen klettig und der Ansatz strähnig. Also habe ich mit einer LOC Variante gekurt: Aloegel, Traubenkernöl und Umido Traubenkernöl Handcreme (Meine Hände und meine Haare lieben das Zeug. Gibt's in der Apo.). Und dann habe ich gewaschen. Vorsätzlich mit einer Mischung aus Essig und dem Insana Sensitive Shampoo (das SLS und noch ein paar andere nette Sachen enthält..). Anschließend habe ich mit dem Shampoo pur nachgewaschen und zum ersten Mal seit Wochen fühlten meine Haare sich beim Einseifen und beim Ausspülen an wie sich nasse Haare anfühlen sollten: seidig. Ich hab sie dann angeföhnt und mit den angeföhnten Haaren wieder LOC gemacht: Traubenkernöl und die UMIDO Handcreme. Im Moment trockenen sie noch fertig. Aber bis jetzt ist das Haargefühl irgendwie gut. Ganz weich und seidig irgendwie.
laurie3030

#419 Beitrag von laurie3030 »

Hey, deine Haare sind schon schön lang! Wann war dein letzter Pixieschnitt nochmal?
Ich finde, dass Stufen bei kurzen Haaren immer recht hübsch sind, also würde ich den Schnitt wagen(, wenn sie etwas länger sind?). Irgendwann hast du einen Klassiker und dann bereust du es, dich nicht ausprobiert zu haben :D
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
Goldhaar

#420 Beitrag von Goldhaar »

Das Problem mit den Wellen kenne ich. Ich habe ja in der 9 Klasse oder so die Sünde begannen meine hüftlangen Haare abzuschneiden und hatte sie erst etwas über schulterlang, dann schulterlang und dann hatte ich einen kinnlangen Bob. Damit sah ich aus wie ein explodiertes Sofakissen, weil meine starken Wellen und Locken bei den kurzen Haaren nahezu explodiert sind und es erinnerte mehr an einen Afro als irgendetwas anderes. Seither weiß ich, dass ich meine Haare nie wieder kurz schneiden lassen werde, das geht gar nicht. Man kann leider Frisurenfotos von glatten Haaren gar nicht auf Locken und Wellen übertragen.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Gesperrt