Rosmarin · 1c M ~6 · vom Nacken zur Taille · abgeschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

Re: Rosmarins Chaosprojekt: 1c M 6 weiter Richtung APL

#406 Beitrag von Rosmarin »

Danke euch :knuddel:

Heute ging's mir sogar wieder, bzw. ich hab mich gezwungen lebendig zu sein, wollte ja schließlich zum Treffen! Und es war total schön :D

Zu der kaputten Ficcare ist die einhellige Meinung: nicht selber kleben, sondern ersetzen lassen. Ich hab an ***zensiert*** geschrieben, ob man da noch was machen kann. Große Hoffnung hab ich aber nicht, und irgendwie auch ein bisschen Angst: so dermaßen unterschiedlich, wie die Clips ausfallen können - Farbe, Dicke der Farbschicht, Schlieren, Flecken, Luftblasen, Kratzer, stumpfe Stellen... meine ist/war sooo perfekt und ich bin so verliebt in diesen Petrolton! Da hab ich irgendwie Angst, wenn ich eine neue bekäme, dass die dann doof ist, andersrum wenn ich nicht tausche sondern selber klebe, besteht die Gefahr dass ichs nicht hinbekomme und sie dann schief zusammenklebe (oder es auch nicht hält)... vor beidem hab ich ein bisschen Angst. Naja, hilft ja nichts! Ich werd erstmal abwarten ob/wie ***zensiert*** reagiert.

Beim Treffen haben alle von der Pearlized Blue Jeans geschwärmt. Dieser pearlized-Effekt ist ja auch wunderschön. Ich bin sehr am überlegen, ob ich die haben möchte... aber wenn, dann erst nach Weihnachten, ich mache ja beim wichteln mit und darf nix kaufen. [-X
Außerdem hieß es, dass mir Größe M tendenziell besser steht. Das bringt mich bissl ins grübeln, mir gefällt von den Schmuck-/Haare-/Kopf-Proportionen S nach wie vor besser. Ist wahrscheinlich eine Frage des Geschmacks, ich persönlich mag es, wenn der Schmuck eher dezent ist, aber der Standpunkt "wenn ich schon 40 Euro für ne Haarspange ausgebe, soll man die dann auch sehen" ist natürlich auch valide.
Da muss ich mal noch überlegen. Falls sie ins Budget passt, kauf ich mir womöglich im neuen Jahr die Blue Jeans in M?! (Und wenn's die dann überhaupt noch gibt. ^^)
Ach, und nachdem ich die Farben Opal und Lite Lavender mal live gesehen habe, bin ich auch ganz verliebt. Hilfeeeee, warum find ich gerade so viele Ficcare toll, ich hab doch nur einen Kopf!
:helmut:
Cocolin

#407 Beitrag von Cocolin »

Oh Rosmarin, deine Ficcare hab ich ja eben erst entdeckt :shock: ich hoffe, sie kann sie dir so ersetzen, dass du wieder genauso zufrieden bist! Ich habe mir auch endlich eine Ficcare gekauft ;) Bin gespannt... Die Opal und Lite Lavender finde ich auch schon lange total schön. Aber ich beschäftige mich gerade mehr mit meinem Farbtyp und glaube, dass mir die Töne eigentlich garnicht stehen würden...Bin eher Herbsttyp glaube ich. Bei dir würden die bestimmt toll aussehen!

Und gute Besserung...Schnupfen und Husten, damit kenne ich mich gerade aus. *Tee mit viel Honig reich*
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
MissHeadcrusher

#408 Beitrag von MissHeadcrusher »

Also von deinem Jammern habe ich nicht viel mitbekommen, ganz im Gegenteil, ich fand es ganz cool, dich kennenzulernen.
Ich wollte hier schon länger was reinschreiben, aber bin nur nie dazu gekommen :oops:.

Wenn du dir ne M kaufst, dann sieht das auch nicht so viel größer aus und du hast länger was davon, ich kann meine S gar nicht mehr tragen.

Meinst du nicht, dass zwei Köpfe an dir sonderbar aussähen :mrgreen:? Oder du machst zwei Ficcaren auf deinen Kopf, bei einer Bananen würde das doch klappen ;) Aber ich würde mir eh mehr Sorgen wegen dem Geld machen :roll:

Letzendlich kannst du nur abwarten und hoffen, dass du ne gute erwischst. Aber ob man diese Unterschiede so merkt :-k.
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Devyn

#409 Beitrag von Devyn »

Blue Jeans.......die brauchst du ;) . Und schwaerme nicht ueber die Lite Lavender, die ist zu schoen!
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Rosmarin

#410 Beitrag von Rosmarin »

Ich lebe wieda! :helmut:
Hab zwar immernoch eine ungewohnte Vorliebe für Kamillentee und wenn ich husten muss, denken alle jetzt kommt die Tuberkulose... ABER es geht mir wieder gut! :yess:

@Cocolin, welche wird's denn bei dir? Hab ich das überlesen oder wird das ne Überraschung? :D

@MissHeadcrusher: ebenso :D über M muss ich mal noch nachdenken. Irgendwo gibt's ein Bild von jemandem mit meinem Zopfumfang und ungefähr meiner Zielhaarlänge, mit einer S-Ficcare und das fand ich so schön. Deswegen denk ich auch, dass ich aus S eher nicht rauswachsen werde. Verglichen mit S sieht die M anfangs irgendwie so "hau-drauf"-mäßig aus. :oops:

@Devyn: ja, die Blue Jeans brauch ich wirklich. Ach... das liebe Geld. *seufz* Gut, dass ich wegen Wichteln vor Weihnachten eh nichts kaufen darf. ^^

----

So, ich wollt gern auch das Treffenfoto bei mir haben:

Bild
Devyn, MissHeadcrusher, Anna-Mira, Nicki88, Strahlemaus, Ringelmietz, und ich die es verpeilt hat sich irgendwo passend einzusortieren :oops:

Auf dem Foto seh ich viel heller aus, als ich mich kenne. War wohl lustiges Licht da? :D
Und man sieht wieder mal, dass ich meine Haare für Frisuren rechtsrum einzwirbel. Da kringelt sich die rechte Seite stärker und prompt sieht's aus, als wären meine Haare links länger als rechts. Sind sie aber nicht! Ich schwör's!
Cocolin

#411 Beitrag von Cocolin »

Schönes Foto vom Treffen, und deine Haare sehen drauf schon wieder länger aus! Die sprinten ja im Moment ;)

Ich hab mir eine pearlized Burgundy bestellt. Die Überraschung wird dann, ob's auch gut aussieht 8)
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#412 Beitrag von ahdaa »

Hallo Rosmarin, ist ja schön zu hören bzw. zu lesen das es dir wieder besser geht :yippee:
Und schönes Gruppenbild =D>
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Lenerl

#413 Beitrag von Lenerl »

Wahnsinn :shock: Deine Haare sind schon so :soo_gross: lang geworden!
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
kiwifee

#414 Beitrag von kiwifee »

Die arme Ficcare, sowas ist ja echt total blöd. :-(
Bin gespannt, wie ***zensiert*** reagiert!!!

Euer Foto vom Treffen ist sehr süß! :-)
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Rosmarin

#415 Beitrag von Rosmarin »

Dankeschööön :D

Ja, das Treffen war toll! Ist schon wieder gefühlt zwei Monate her, dabei ist es erst eine Woche. Oh man... man merkt, dass ich im Moment ausgelastet bin, oder? :oops:

@Cocolin: ui, hoffentlich gefällt sie dir! Bei der Burgundy scheint's ja wieder ein ziemliches Farbenlotto zu sein, manche sehen aus wie Erdbeermarmelade, andere sind eher braun als rot :D

----

Meine Ex-Deepblue

Nach ziemlich genau einer Woche habe ich Antwort von ***zensiert***. Und zwar:
***zensiert*** hat geschrieben:Liebe ___,

vielen Dank für Deine Anfrage.
Leider können wir aufgrund des Bestelldatums da nicht mehr wirklich etwas für Dich tun. Ohne Dir große Hoffnungen machen zu wollen: Uns sind Einzelfälle bekannt, bei denen Ficcare in den USA derartige Clips tauschte, allerdings müsstest Du dich dann direkt an diese wenden.

Liebe Grüße,
___
Was anderes hab ich eigentlich nicht erwartet. Ich hab von jemandem aus dem Forum (danke nochmal dafür :) ) den Hinweis bekommen, mich in der LHC umzusehen, weil es dort einige Fälle gab, wo genau dasselbe passiert sind. Da ging es auch um Silkies, bei denen sich die Lackschicht komplett abgelöst hat. Vielleicht sind das die, die der ***zensiert***-Supportmensch meint.
Allerdings hab ich an Ficcare ja auch schon geschrieben und die haben sich auch schon eine Woche Zeit gelassen um mir nicht zu antworten; ich weiß nicht, ob ich da noch mit einer Antwort rechnen sollte. Zumal meine Angst, dass wenn ich noch einen Tausch bekommen könnte, der Clip dann auf dem Postweg kaputt oder verloren geht, noch größer ist als die Angst, den kaputten Clip beim kleben noch kaputter zu machen. :ugly:

Haarpflege

Inzwischen verdünne ich mein Shampoo eher 1:3 als 1:2. Mein Waschrhythmus liegt irgendwo bei 3 bis 4 Tagen, ich versuche mich damit nicht mehr zu stressen als nötig. Ab Tag 3 oder 4 (bei mir zählt Waschtag als Tag 1) kriege ich weißlichen Belag auf der Kopfhaut, streng zurückgebunden sehn die Haare aber noch nicht schlimm aus. Bloß kratzen darf ich dann nicht. :ugly: Und am nächsten Morgen muss ich dann wieder waschen.
Im Moment versuche ich aufzubrauchen, dran ist aktuell das alverde Birke-Salbei. Es ist langfristig nicht gigantisch toll, aber es funktioniert und macht saubere Haare, die am Waschtag auch gerne mal offen getragen werden wollen.
Das hab ich am Freitag gemacht, weil ich auch früh mit restfeuchten Haaren los musste, die ich kurzerhand offen gelassen und in die Mütze gestopft habe. In der Uni hat mir das prompt ein "ich hab dich gar nicht erkannt mit den offenen Haaren" eingebracht. :blumen: Und die Frage, ob ich beim Friseur gewesen sei. "Nö, bloß gewaschen" ist außerhalb des LHN glaube ich nicht ganz so lustig, denn das tut "man" ja normalerweise eh jeden Tag. ^^

Frisuren

In letzter Zeit bin ich mit nichts mehr zufrieden, was länger als anderthalb Minuten dauert. Übrig bleiben eigentlich nur Pferdeschwanz, Cinnamon, Tailsup, Banane, und mal ein Holländer oder so. Komplizierter will ich's nicht, weil das fünf Minuten sind die ich morgens eher aufstehen müsste. Zum Pferdeschwanz mal einen Lacebraid zu flechten ist dann quasi schon das höchste der Gefühle. :oops:
Was mich auf 'ne Idee bringt; den Angelbun hatte ich doch lange nicht. Und der geht echt schnell. :-k

Haarschmuck

Ich konnte nicht anders. https://www.etsy.com/de/transaction/247509211 :verliebt:
Ich habe ein bisschen ein schlechtes Gewissen, weil wir beim wichteln bis Weihnachten alle nichts kaufen dürfen (um die gemeine Situation zu vermeiden, dass die Wichtelmama sich mit viel Liebe und Sorgfalt ein Geschenk für das Wichtelkind ausdenkt und das Wichtelkind dann ausgerechnet das selber kauft was es eigentlich geschenkt kriegen soll). Aber die Forke war Liebe auf den ersten Blick und war derart weit überm Budget, dass ich mir nicht vorstellen kann, meiner Wichtelmama damit irgendwie in die Quere zu kommen. Zumal die Stücke von Grahtoe ja alle Einzelstücke sind... okay, ich sollte aufhören mich zu rechtfertigen. Entweder hab ich damit ein ganz tolles Weihnachtsgeschenk an mich selber gefunden, oder ich hab mir und einer anderen LHN-lerin das Wichteln gründlich versaut. Ich hoffe auf ersteres. :D
Estelwen

#416 Beitrag von Estelwen »

Oh je, das ist ja ärgerlich mit der Ficcare. Da könnte ich mich echt aufregen. Da kauft man so Zeugs, das viel kostet und dann ist es so schnell kaputt und Ersatz gibts auch nicht :motz: und überhaupt :D
Die Forke, die du gekauft hast, ist total schööön. Welche Frisur machst du damit?
Das mit der Frisuren"unlust" kommt mir so bekannt vor, daran leide ich auch gerade :oops: aber Kopf hoch, es wird wieder besser.

LG,
Estel :winke:
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
MissHeadcrusher

#417 Beitrag von MissHeadcrusher »

Schade, dass du sonen Aufriss drum machen musst :) Aber ums schöne Ding isses doch wert. Ich bin, seitdem ich eine M-Ficcare besitze auch süchtig nach diesen Dingern :D

Das mit dem weißlichen Belag kenne ich und den nehme ich immer als Beweis.

Ich bin auch firsurenfaul, aber am Morgen sind wir das doch alle ;) Und ja, mach mal den Angelbun.
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Rosmarin

#418 Beitrag von Rosmarin »

@Estelwen: die Forke ist für Cinnamon (mit einer zwizinkigen hält der noch nicht immer) und Angel Bun (s.u. ;) ). :D

@MissHeadcrusher, was meinst du mit "Beweis"? Da steh ich grad auf dem Schlauch :oops:

----

Es gibt Neuigkeiten!

1. Evtl. bekomme ich doch eine neue Ficcare:
Susie von Ficcare hat geschrieben:Dear ___,

Thank you for contacting us at Ficcare and for your kind email.

I am so sorry that your Maximas became defective.
They are hand made and hand painted. There are no glues on the Maximas enamel.
It is certainly an oddity.

Our policy is to exchange/replace within 30 days of purchase.
We will replace it this time as a customer courtesy.
Please let me know the size.

Kindest Regards,

Susie ___
(Wer im Englischen nicht so firm ist: sie schreibt, dass es schon eigenartig ist, was mit meinem Clip passiert ist. Normalerweise ist Umtausch/Erstattung nur innerhalb von 30 Tagen möglich, in meinem Fall will sie aber eine Ausnahme machen und meinen Clip ersetzen.)
:helmut:

2. Angel Bun wurde getragen und hat mir gehörig Kopfschmerzen gemacht. Pfui. Ich glaube, es war wegen Zug an der Kopfhaut und kratzen mit den Forkenzinken. Meine Parvus-Forke von ***zensiert*** ist nämlich nur geraaadeso lang genug, um damit die Haarschlaufe festzustecken. Okay, sie ist zu kurz.
Ich seh's positiv, denn es bedeutet:

Ich bin tatsächlich aus einem Stück Haarschmuck rausgewachsen!

Und hier ist ein leicht ( :ugly: Kunstlicht) falschfarbenes Foto von einem Engländer, weil niemand es mag, wenn zu viele Buchstaben zwischen den Bildern sind.

Bild
Bernstein

#419 Beitrag von Bernstein »

Das mit der Ficcare ist ja super! :helmut:

Die Parvus-Forke wollte ich mir immer mal bestellen, hab's aber gelassen, weil ich die Vermutung hatte, dass sie für mich doch schon zu kurz ist.

Angel Bun?
Hat mir irgendwie an mir persönlich überhaupt nicht gefallen.
Komme damit auch nicht klar, weil der ja mit Haargummi gemacht wird.

Der Engländer ist toll! =D>

Ich lasse das Flechten lieber, nachdem ich mich letztens wieder so geärgert hatte.
laurie3030

#420 Beitrag von laurie3030 »

Dein Engländer ist so schön ♥
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
Gesperrt