Mai Glöckchen und die Magischen Sieben ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

Re: Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥ #2

#406 Beitrag von Lenja »

Ja das ist eine gute Frage :roll: Vorliebe/Hass vs. Farbtyp. Ich mag zB kein Blau an mir, das ist irgendwie nicht meine Farbe, obwohl ich oft Blautöne sehe und denke "wow schön". Die Beratungstante hat mir aber eindeutig ein helles Blau empfohlen, damit wirke ich jung und frisch #-o Würd ich nur nie anziehen, das passt besser zu unserem schweizer Einhorn als zu mir.
Lustig, dass du von Dunkelbraun redest :lol: Genau heute hatte ich ein mittel-dunkelbraunes Shirt an, abgemildert mit einem hellbeigen Schal mit weißen Stickereien und großen goldenen Ohrringen. Gefiel mir ganz gut und für die Arbeit ist es egal. Ich hab kaum persönlichen Kundenkontakt, viele Werkstattmitarbeiter und die Bürokollegen laufen nicht sehr modisch herum - da bin ich schon oft ein Highlight (rotes Kleid 8) ).

Ich bin schon sehr neugierig was du mit dem Garten machst in Sachen Gemüseanbau. Da musst du unbedingt weiter berichten :)
Also zum Grasaussähen ist es jetzt schon fast zu spät. Der benötigt einige Wochen Plusgrade über - ehm ich glaub 10°C oder sogar über 15°C? Habs vergessen. Wir haben es auf gut Glück vor fast 2 Monaten nochmal probiert (noch sehr viele kahle Stellen und viel Unkraut [Hirse!!!]) - aber es ist nichts mehr aufgekeimt. Also dann im März/April mit doppelter Menge :?
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#407 Beitrag von Mai Glöckchen »

Über 10° könnte was werden. Es ist hier echt mild. Nachts zwar schon runter auf 5-8 Grad aber tagsüber iegentlich immer noch gut über 10 Grad, manchmal sogar über 15. Hab am WE noch den Balkon fertig gemacht, ohne Jacke an, war kein Problem. Na, wir werden sehen.

Hellblau ist ja nicht gleich Hellblau. Zwischen sanftem Baby- bis Taubenblau und grellem Azur gibt es ja ganz viel. Himmelblau kann ich mir z.B. an dir noch ganz gut vorstellen, aber nicht die stechende Variante davon, eher die mildere.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Mai Glöckchen

#408 Beitrag von Mai Glöckchen »

Guten Morgen!
Wochenende! :D

Wochenende ist immer Zeit für Blog und Haarkram. :) Flechtwerk ist ja sowieso heute Abend, dann mache ich mir grad Gedanken zu einem Adventskalender. Haareschneiden ist jetzt auch abgefrühstückt :mrgreen: und hier ins PP wollte ich auch wieder ein paar Bilder stellen.

Meine Oktoberflexi, die ich so, so schön finde!
Bild

Und der Mann hat ganz witzige Kunstlichtbilder gemacht von meinem SL-Gedschenkestäbchen.
Bild

Gestern war ich in der Stadt und hab unter anderem Twisterin getroffen (sie hat jetzte meine selbst beglitzerte Ficcare).
Dann war ich noch etwas für mich einkaufen und... ich glaube, das ist echt was, das verstehen hier nur die Haarausfallmädels wirklich:
Nach der ganzen Umkleiderei musste ich mich kämmen. War total zerstrubbelt. Und ich bin immer noch etwas geschädigt von der ja wirklich laaaangen HA-Phase: ich traue mich woanders als bei mir daheim mich kaum zu kämmen, weil ich es gewohnt bin, dann einen Batzen Haare zu verlieren und zwar so, dass der nicht automatisch im TT hängen bleibt. Normalerweise rieselt bei HA auch ordentlich was an Fell einfach auf den Boden. Deswegen bin ich woanders immer doppelt vorsichtig, wenn es denn sein muss, damit ich niemandes Fußboden vollhaare. Oder eben da in der Umkleide...
Aber es war alles gut. Drei Haare, brav im TT. Das ist so ein erleichterndes Gefühl! Eben nicht nur, dass ich da nicht alles vollhaare, sondern auch an sich, dass sich nicht wieder soviel Fell von meinem Kopf verabschiedet hat.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Meera

#409 Beitrag von Meera »

Mai, die Oktober-Flexi ist ja toll :shock:.
So wie du von deinen zunehmenden Locken erzählst... Könntest du vielleicht mal Vergleichsbilder ungekämmt-gekämmt, also lockig-"glatt" posten? Ich glaube, unsere Situation ähnelt sich in dieser Hinsicht ziemlich, ich werde auch immer welliger (aktuell 2a im ungekämmten frischgewaschenen Zustand, war noch vor vier Monaten 1a/b) und würde gerne schauen, wie das bei mir dann in ein paar Monaten aussehen könnte-ich verzweifle nämlich ziemlich mit meiner Struktur im Moment, gekämmt sind sie nämlich bis APL wellig und dann total glatt, das sieht ziemlich bedeppert aus. Die Wellen sind in Ansatznähe irgendwie haltbarer. Mich würde das echt motivieren, zu sehen, wie das vielleicht nächstes Jahr mal bei mir aussehen könnte :-) .
Liebe Grüße, Meera

Seit Februar 2015 glückliche Pixie-Trägerin! :-)
1cF7,5 (Stand Januar 2015, aktuell viel zu kurz zum Messen)
Farbtyp: Deep Autumn(12er)/Toned Autumn(16er)
rabenschwinge

#410 Beitrag von rabenschwinge »

Meera, schau mal auf Mai´s Blog. Meiner Meinung nach hat sie da Bilder ähnlich wie Du gern sehen würdest eingestellt.
Mai Glöckchen

#411 Beitrag von Mai Glöckchen »

Meera: Guck mal hier. Da habe ich einen ganz guten gekämmt/ungekämmt Vergleich. Musst etwas scrollen.
Ansonsten hab ich grad noch das Foto ausgraben können:
Bild
Mittlerweile habe ich alles unterhalb der gepunkteten Linie abgeschnitten. Nicht am Stück, aber innerhalb von etwa einem halben Jahr. Ich bin jetzt bei Midback, auf dem Foto gehen die Wellen noch nicht ganz bis BSL.
PP
Meera

#412 Beitrag von Meera »

Ah, danke! So in etwa sieht das bei mir im Moment auch aus. Du scheinst die Wellen aber viel einfacher auskämmen zu können, bei mir halten die sich oberhalb von APL extrem gut und darunter gar nicht. Ich hoffe einfach mal, der wellige Teil wächst bei mir auch so runter.
Liebe Grüße, Meera

Seit Februar 2015 glückliche Pixie-Trägerin! :-)
1cF7,5 (Stand Januar 2015, aktuell viel zu kurz zum Messen)
Farbtyp: Deep Autumn(12er)/Toned Autumn(16er)
Desert Rose

#413 Beitrag von Desert Rose »

Die Oktoberflexi ist so schön. In deinen Haaren macht sie sich auch sehr gut (hab's auf dem Blog gesehen). Und meine liegt beim Zoll. :cry:

Ja, verstehe ich. Ich kämme zwar auswärts nie, weil ich immer Dutt trage, aber da war es mir immer peinlich, wenn viele Haare ausgefallen sind und dann mit der Wurzel nach unten irgendwo aus der Frisur hingen, weil die Spitze noch im Dutt hing. Jedesmal, wenn ich auf Toilette war, hab ich lose Haare herausgefieselt. Aber 3 Haare sind super! :D
Zuletzt geändert von Desert Rose am 15.11.2014, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
cryptic-elf

#414 Beitrag von cryptic-elf »

Hach, die Oktoberflexi! Die ist wirklich schön, ich hab sie verpasst. :roll:

Ich hab wegen der Haarausfallerei zeitweise sehr ungern offen getragen oder meine Haare überhaupt geöffnet. Ich hatte immer das Gefühl überall meine Haare zu verteilen und immer dieses "schlechte Gewissen", dass andere meine Haare am Pullover haben. Ich hab dann immer das Gefühl bekommen mich entschuldigen zu müssen, wenn sich (oder mir!) irgendjemand Haare von der Kleidung gezupft hat... Bürsten tu ich eh seltenst woanders als zuhause. Meine Haarausfallphasen waren aber ja zum Glück auch nicht so andauernd und stark wie die anderer.

Ja, Du wirst noch richtig lockig! :D Sieht aber sehr gut aus! Wäre gespannt, wie das noch wird, wenn Du mal richtig Richtung Wellen/ Locken rauskitzeln pflegen würdest.
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Desert Rose

#415 Beitrag von Desert Rose »

@ Cryptic-Elf: Sie soll doch nochmal wieder kommen am Black Friday (27. November), wenn ich das richtig verstanden habe.
cryptic-elf hat geschrieben:Ja, Du wirst noch richtig lockig! :D Sieht aber sehr gut aus! Wäre gespannt, wie das noch wird, wenn Du mal richtig Richtung Wellen/ Locken rauskitzeln pflegen würdest.
Das würde mich auch interessieren. Hab mich schonmal gefragt, ob sich die Ansprüche von Haaren ändern, wenn sich die Struktur ändert wie bei dir. Wellige/lockige Haare vertragen ja oft ein Vielfaches an Pflege, andererseits sind es ja noch dieselben Haare, wenn auch in welliger. Spannend!
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
eve nightfall

#416 Beitrag von eve nightfall »

Wollte wieder einmal ein Lob da lassen für deinen Blog!
Lese immer wieder gerne darin, aber schaffe es nicht direkt zu kommentieren.

Schön zu lesen, dass die Haare jetzt brav sind!

Idee für die Ficcares: ein Schmuckbaum oder sowas wie ein Präsentationsständer. Den kann man ja auch mit einem schönen Stoff umwickeln.
Haarschmucksammlerin und -fotografin
Mai Glöckchen

#417 Beitrag von Mai Glöckchen »

Die Pflegeansprüche ändern sich tatsächlich. Ich hab ja noch ein paar Haircremes hier, damit teste ich grad rum. Die haare sind insgesamt etwas trockener als ich es gewohnt bin, was aber auch daran liegen kann, dass sie sehr lange das scharfe Haarwasser abgekriegt haben und das steht überall, dass das austrocknet wie Sau. Ich hab zwar wie ein Weltmeister dagegen angeölt, aber wundern würde es mich also nicht, wenn das doch nicht spurlos an der Substanz vorbei gegangen wäre.
Ich muss jetzt immer gucken, dass ich einen guten Mittelweg finde zwischen ziemlich plüschig, frizzig und zu Einzelsträhnen zusammen gerottet. Letzteres glänzt zwar bedeutend mehr, ist aber leider auch ziemlich löchrig, da fehlt einfach dann noch Gesamtvolumen. ich habe nach wie vor kein Haar, dem man Öl als Leave-in gönnen könnte. Das wird immer noch sofort zur Spaghetti. Dann auch wieder glatt.

Eve: Ja "sowas wie", das dneke ich mir auch . :lol: Aber irgendwie hab ich da noch nichts konkret im Kopf. Aber da findet sich garantiert noch was.
PP
Mai Glöckchen

#418 Beitrag von Mai Glöckchen »

Neuwuchsstufe erreicht!
Vor etwas über eine Woche habe ich den letzten Rest meiner dünnen Längen geschnitten. Dafür waren 6cm nötig, somit bin ich jetzt wieder bei 76cm und damit Midback.
Einen klitzekleinen Moment habe ich daran gedacht, das meine Haare nun nur 2cm länger sind, als sie es zu Beginn meiner LHN-Zeit waren aber ganz ehrlich: das sieht so einfach besser aus. Und sie sind immer noch lang. ;) Nicht mehr so, wie ich sie gern hätte, aber die wachsen nach wie vor wie Gras und mit der Kante so, wie sie jetzt ist, kann ich jetzt auch ruhig wieder etwas Zeit verstreichen lassen, bis ich noch mal trimme. Mit den Wellen gibt das sowieso keine gezirkelte Kante mehr. Aber nun ist auch die Struktur einheitlich wellig, die merkwürdig glatten Reste sind fort.

Also dann:

Stand November:
76cm Länge, 5,2cm ZU
40,5cm geschnitten
VIEL Neuwuchs im 5-8cm-Bereich, Kante dicht und gleichmäßig, da Eisenmangelneuwuchsblobb erreicht. :D

Bild

Bild

Haarausfall Update
Ruhe. Es ist ein Traum. Heute ist es mir passiert, dass ich den TT sauber gemacht habe und mir dabei einfiel, dass ich das zuletzt vier Tage zuvor gemacht hatte. Und der Füllstand entsprach weniger als an einem normalen Tag während meiner "joah, ist noch etwas viel Shedding"-Phase. Also mehr als viermal weniger Haarverlust als noch im Sommer. Zu Spitzenzeiten vor anderthalb Jahren hatte ich am Tag locker die doppelte bis dreifache Menge drin, im Vergleich zu dem jetzt nach vier Tagen.
Ein Traum. Ich kann es immer noch gar nicht richtig glauben.
PP
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#419 Beitrag von Rosmarin »

:helmut:

Gratuliere!!
Sowohl zur vollen, dichten Kante, als auch zur Abwesenheit des Haarausfalls!
Das sind ja tolle Neuigkeiten bei dir! Auf dass es so weitergehen möge! :cheer:
falena

#420 Beitrag von falena »

Ich melde mich bei dir zwar so gut wie gar nicht zu Wort, lese aber immer mit.
Es ist wirklich schön zu lesen, dass der Haarausfall so viel besser ist. Da freut man sich richtig mit. :D
Gesperrt