Lunasia im Labyrinth der Frisuren -wo geht's hier zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lunasia

Re: Lunasia im Labyrinth der Frisuren -wo geht's hier zur Ta

#406 Beitrag von Lunasia »

GH AloeVera Shampoo *notier* Danköö :mrgreen:

Momentan benutze ich das Balea Volumen Kirsch irgendwas. Das hat den Sommer über einfach wunderbar funktioniert. Hat zwar sehr starke Tenside, aber das war noch nie wirklich Thema. Generell hatte ich eigentlich nie solche KH Probleme. :nixweiss: Jetzt auf einmal macht die so faxen :(
Lunasia

#407 Beitrag von Lunasia »

Guten Morgen :kaffee:

Ich hab es nicht geschafft gestern zu waschen :roll: War nicht ganz so fit und hatte fürs Haare waschen zu dolle Kopfschmerzen. Heute ists aber besser und heute Abend wird diesmal gewaschen. Muss jetzt nur mit fettigen Haaren zur Uni. (Wunderbar :roll: :lol: )

In einer Woche ist ein gaaaaanz toller Tag ( ;) ) und ich hoffe, dass ich da entweder Haarschmuck bekomme, oder ein wenig Geld, dass ich mir selber welchen aussuchen kann. An sich hätte ich ja schon gerne was Neues, aber als ich gestern darüber nachgedacht habe, ist mir eigentlich kaum was eingefallen. Ein paar Ficcares hätte ich gern noch, aber eher von den alten Kollektionen. Aber da komm ich momentan ja leider nicht ran. Oder vielleicht was von SL? Naja mal schauen, irgendwas fällt mir bestimmt ein. :nickt:

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag :winke:
Herbstgold

#408 Beitrag von Herbstgold »

:winke: hyy

Trag deine fettigen Haare einfach mit Stolz :mrgreen:. Ich geh oft mit fettigen Haaren außer Haus, bis jetzt hat sich noch keiner beschwert :lol:.

Uhhh du hast bald Geburtstag. Hoffentlich gibt es schöne Sachen für dich. Ich bin meist mit ein bisschen Geld absolut zufrieden. Dein Wunsch nach den alten Ficcare Kollektionen kann ich absolut nachvollziehen. Echt schade, dass es sie nicht mehr gibt oder nur für eine Menge Geld bei Ebay verkauft werden :mrgreen:.
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Lunasia

#409 Beitrag von Lunasia »

Hihi ja! :lol: Die meisten achten vor allem hier in Berlin ja auch gar nicht auf die Haare. Das ist eigentlich ganz entspannt.

Jop, so eine Border oder Lotus wäre schon was feines. Ich brauch ja auch nur eine ganz kleine, schnuckelige S. :pfeif:
Bei Ebay schau ich immer mal wieder nach, aber so viel Geld ist einfach nicht drin. Ich glaub, wenn ich mich Hals über Kopf in eine Ficcare verliebe, würde ich trotzdem nicht mehr als 100 € dafür ausgeben. Obwohl ich das auch schon viel zu viel für eine Spange finde. Dazu mal als Beispiel: Ich bekomme von meinen Eltern einen neuen Schreibtisch, der 99 Euro kostet. Ich kann mir einfach nicht vorstellen für eine Spange mehr zu bezahlen, als für ein Möbelstück. Ich kann verstehen, dass manche Leute Ficcares als Schmuck ansehen, der viel Wert ist, aber an sich ist der Materialwert ja nicht so groß oder? Anders wie zb. bei einer Goldkette, für die ich auch mehr ausgeben würde.
(Ich hoffe ich beleidige damit jetzt niemanden.. :oops: Es sind einfach nur meine Gedanken. Wenn jemand eine Sammelleidenschaft für Ficcares besitzt, kann ich das absolut verstehen, dass man auch mehr ausgibt).
Herbstgold

#410 Beitrag von Herbstgold »

Ja dann brauchst dir ja keine Sorgen machen :D

Oder eine Primavera wäre auch was feines :lol: . Ich schau schon gar nicht mehr wirklich bei Ebay, außer ich les hier was von einem neuen Schmuckstück wo versteigert wird.
Ich war damals bei meiner ersten Ficcare bei den 40€ schon geschockt. Mittlerweile find ich das noch im Rahmen. 100€ würd ich glaub niemals ausgeben. Ich bin da absolut deiner Meinung, Goldschmuck und Möbel sind da wirklich was anderes.
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Anna Blume

#411 Beitrag von Anna Blume »

Ich hätte auch noch einen Shampootipp: Die Shampoos von khadi. Ich habe bisher nur das Hibiskusshampoo für empfindliche Kopfhautprobiert, vertrage aber leider Kokostenside nicht so gut. Allerdings habe ich es als Zwischenwäsche zwischen meinen Seifen getestet und war erstaunt, wie gut es (für ein Shampoo) die Feuchtigkeit gehalten hat. Man darf nur nicht versuchen, es zu verdünnen, dann gibts einen Fettkopf. Wenn du magst, kann ich dir auch eine Probe schicken. Ist ja leider nicht ganz billig... Meine Flasche ist noch fast voll und ich werde es nur für Zwischenwäschen benutzen, sofern diese nötig sind.
2b/c F ii / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder
RoseFleur

#412 Beitrag von RoseFleur »

Ich les dein PP wirklich total gerne und meiner meinung nch hast du echt ne super entwicklung hinter dir, respekt! Ich bin davon leider noch meilenweit entfernt :-(
Haartyp: 1b-c , F , ii
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:77cm
Ziel: 90cm
Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=24827
Lunasia

#413 Beitrag von Lunasia »

Herbstgold: Eine Primavera hatte ich schon mal. Das war die Primavera Tangerine und meine erste Ficcare. Von der Farbe her hat sie perfekt zu einem Schal von mir gepasst. Allerdings hab ich sie mir in der Größe M gekauft, weil ich echt null Ahnung davon hatte und die war mir viel zu groß. Von der Farbe war sie irgendwann auch nicht mehr so mein Ding, also hab ich sie vertauscht und fand Ficcares doof. :lol:

Anna Blume: Das ist super lieb von dir. Ich würde es gerne testen. Ich schreib dir gleich mal eine PN ;) :knuddel:

RoseFleur: Wow, danke sehr :bussi: Und herzlich Willkommen hier. Machs dir bequem und nimm dir nen Keks ;)
Wieso bist du davon noch meilenweit entfernt? Deine Haare sind ja sogar länger als meine mit 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Hast du denn spezielle Haarprobleme? Vielleicht kann ich dir da ein paar Tipps geben. :)

Kamillenteerinse

Habe es geschafft gestern zu waschen. Hab extra wenig Shampoo benutzt und die Rinse hinterher. Gestern Abend war es noch ok. Aber heute fängts wieder an. Vor allem jetzt im Moment juckts wie blöde. Schuppen hab ich aber nicht. Es juckt nur. Weiß auch gar nicht, was ich für eine Frisur machen soll, weil ich meine Haarwurzeln nicht irgendwie in eine andere Richtung drängen will. Denke, dass es ein einfacher Engländer wird. Das ist doch zum Haareraufen..
Elouise

#414 Beitrag von Elouise »

Ach Mensch du arme :( wie blöd, dass bisher nichts so richtig anschlägt! Aber a propos Haareraufen... bringen Kopfhautmassagen bei dir etwas? Vielleicht entspannt das ja deine Haarwurzeln etwas? Also natürlich nur ganz sanfte... ;) aber ich weiß nicht, vielleicht mag deine Kopfhaut ja auch gar keine Berührung im Moment.

Zu deinen Haarschmuck-Möbel Überlegungen muss ich dir übrigens beipflichten. Ich habe ja auch seit ich hier herumschnüffle einen deutlich größeren Preisbereich im Kopf, den ich für schönen Haarschmuck oder auch Pflege bereit wäre auszugeben. Aber irgendwo ist da auch bei mir immer Schluss. Und so schön ich einige Stücke finde und sosehr ich mancher Leute Sammelleidenschaft bewundere - und ihre Stücke bestaune :) -ich würde es nicht ohne weiteres über mich bringen, gewisse Preise zu zahlen. Vor allem eben mit dem Hintergedanken, welche andere Dinge oder Haushaltsgegenstände ähnlich viel kosten :(
Aber ich denke, die Hauptsache ist dabei, dass man am Ende mit dem erworbenen glücklich ist und den Preis gerechtfertigt findet ;)

Liebe späte Grüße :D
2c M ii (7,5 ZU) Midback, ca 71 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen - nach Haarausfall neue Messungen erforderlich :(
Lunasia

#415 Beitrag von Lunasia »

Elouise: Kopfhautmassagen mach ich ja. Aber helfen tut das nicht. Das einzige was bei den Haarwurzelschmerzen hilft ist waschen. Und offen tragen. (Das will ich aber auch nicht die ganze Woche).
Dein letzter Satz bringt es auf den Punkt und ist am Wichtigsten :nickt:
Aber ich denke, die Hauptsache ist dabei, dass man am Ende mit dem erworbenen glücklich ist und den Preis gerechtfertigt findet ;)

Ab morgen bin ich wieder bei meinen Eltern und da wird dann erstmal wieder gewaschen. Ich hoffe, dass da dann die Shampooprobe von Anna Blume auf mich wartet [-o<

Ich kratz mich gerade wieder dumm und dämlich. Achte aber extra darauf, es nicht zu doll zu tun, aber es ist echt anstrengend. Vor allem in der Uni:
Stellt euch Lunasia im Hörsaal vor (meist sitz ich sehr weit vorne, damit ich das Geschriebene noch gut sehen kann, oder die Versuche):
Wie kratzt man sich gaaaanz unauffällig die Birne? Mal hier mit dem Finger, mal da, mal mit dem Stift. Langsam, schneller, doller. :werwoelfin: Einfach schrecklich. Ich freu mich auf den Frühling :roll:

Sehr viel mehr gibt es von mir eigentlich nicht. Ich bastel gerade an meinem neuen Tauschbörsenpost. Was kommt weg, was behalte ich und was möchte ich haben. Mal schauen.

Am Liebsten würde ich mir ja jetzt schon die Caramel-Ficcare bestellen, aber die 2 Tage kann ich auch noch warten, bis ich vllt. Geld bekomme. Wär ja doof, wenn ich dann doch keines bekomme und die Ficcare dann schon auf dem Weg zu mir ist. Oder vielleicht eine neue KPO.

Am Meisten trage ich momentan Ficcares und KPOs. Sind einfach am praktischsten. Für Flexis sind meine Haare gerade zu flutschig und meine mehrzinkigen Forken ziepen an der Kopfhaut. Stäbe halten auch gerade nicht, aufgrund der erwähnten Flutschigkeit.

Liebste Grüße :winke:
MilaCh

#416 Beitrag von MilaCh »

Achja von der Caramel Ficcare schwärme ich ja auch :) aber leider gerade nicht so viel Geld. Ich hoffe einfach mal das es die noch länger geben wird.

Hoffe deine Kopfhaut beruhigt sich wieder, hast du schonmal Haarcreme oder öl versucht?

LG :)
Lunasia

#417 Beitrag von Lunasia »

Ich denke schon, dass es die länger geben wird. Die Silkys und die Jewels gibt es ja auch noch. ;)

Hoffe ich auch, wenn nix anderes hilft werde ich erstmal wieder mit Seife waschen. Die tut meiner KH wohl am Besten. Aber mal schauen. Vielleicht ist es auch nur vorübergehend.
Mit Öl hab ich es schon probiert, ja. War leider nicht erfolgreich. Die Haircream kann ich erst im Laufe der Woche testen, weil ich letzte Woche bei meinem Deckel war. (Wir sind immer eine Woche bei ihm und eine Woche bei mir. Da ist es immer etwas schwer neue Sachen auszuprobieren, die man gerade nicht da hat. )
RoseFleur

#418 Beitrag von RoseFleur »

Dieses Juck-Problem hatte ich letzten winter auch :-/ Flechte die doch einfach einen Engländer, da sind die Haarwurzeln ja (fast) aud der gleichen Position wie beim Offentragen. Und vielleicht könntest du ja zu deinem Shampoo etwas Öl mischen, damit mehr Pflege an die Kopfhaut kommt.
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:77cm
RoseFleur

#419 Beitrag von RoseFleur »

Und mit 'meilenweit entfernt' meinte ich nicht die Länge, sondern das ich generell noch am Anfang von allem stehe, ich kann nähmlich kaum Frisuren und so, und meine haare sind unten in den Spitzen noch total kaputt :-(
Lenchen204

#420 Beitrag von Lenchen204 »

Huhu Lunasia,

ich kämpfe ja derzeit mit ähnlichen Problemen und ich weiß auch leider nichts, was mir wirklich dagegen hilft.
Öl und Aloe Vera machen es echt besser, aber dennoch fängt es an zu Jucken und zu Schuppen. Außerdem kann ich auch nicht mit Öl auf der KH außer Haus, man sieht das Öl einfach sofort, egal wie viel / wenig das ist.

Hoffentlich wird es bald besser! Ich drück dir die Daumen :knuddel:
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Gesperrt