Kohi: Afromäßige Frisur? Das würd ich ja gern sehen
oooh....Die Papilotten machen mir irgendwie Angst
Danke für deine Tipps für mehr Volumen

Leider muss ich sagen, dass deine lieben Vorschläge für mich persönlich nichts sind. Mit meinen nassen Haaren mache ich in der Regel gar nichts, da sie in diesem Zustand ultra empfindlich sind. Wenn ich mit feuchten Haaren schlafen gehe, wache ich mit genauso feuchten Haaren und starken Nackenschmerzen wieder auf. Und ich kann es gar nicht ertragen, irgend etwas in den Haaren zu haben beim Schlafen, da schlafe ich nie ein. Das höchste der Gefühle ist ein gaanz lockerer Pferdeschwanz, tief gebundenes Zopfgummi.
Und jaaaa, Färbeberichte!!
Momentan sind meine Haare grundsätzlich eher voluminös, so kenne ich das gar nicht... Ich habe gestern mit dem Terra Naturi Repair Shampoo gewaschen, das hat viel Meersalz drinnen, trotz Spülung habe ich - heute noch! - flauschi bauschi Haare
Wäre wohl nichts für jede Wäsche, aber zwischendurch ^^
Ich habe die letzten Tage täglich gewaschen, da mich meine Kopfhaut grad gar nicht mag....und da ich bei dieser Schwüle viel schwitze, da juckt meine Kopfhaut gleich stärker. Sie ist auch nach der Wäsche noch belegt und krümelig, und fühlt sich stets leicht gereizt an und scheint zu nässen.
Das Frei-Shampoo funktioniert leider gar nicht... beide Male nach der Wäsche hatte ich bald schon ein unangenehmes Ziehen, das mit Kratzen einherging. Also scheinen doch nicht nur Kokos- und Zuckerprodukte für mich schlecht zu sein...
Gerade deshalb habe ich auch gestern das Terra Naturi Shampoo gekauft, denn dieses hat Coco-Sulfate, die ich sonst eher als Übeltäter eingestuft hätte. Meine Kopfhaut ist nach der Wäsche mit dem Terra Naturi allerdings besser als die letzten Tage, ergo liegt es nicht zwingend an Kokosprodukten. Ich meine, der KH geht es immer noch nicht gut, aber es ist kein Gau.
Grundsätzlich lesen sich die Inci des Terra Naturi Shampoos recht gut. Alkohol ist - anders als bei Alverde, auf das ich allergisch reagiere - ganz weit hinten. Es ist außerdem ohne Glycerin und die Pflegestoffe sind weit oben.
Hier mal im Vergleich, die Inci von Frei (schlecht) und Terra Naturi (bislang ok):
Frei:
Aqua, Sodium Myreth Sulfate, Disodium Laureth Sulfosuccinate, Hydrolyzed Collagen, Laureth-2, Hydroxycetyl Hydroxylethyl Dimonium Chloride, Sodium Chloride, Caprylic/Capric Triglyceride, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Eugenol, Hexyl Cinnamal, Hydroxyisohexyl-3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Limonene, Linalool, Parfum, Methylisothiazolinone, Sodium Benzoate
Und
Terra Naturi:
Aqua, Sodium Coco Sulfate, Lauryl Glucoside, Betaine, Maris Sal, Aloe Barbadensis Leaf Powder, Aloe Barbadensis Juice, Tilia Cordata Flower Extract, Sodium PCA, Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate, Hydrolyzed Corn Protein, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydrolyzed Soy Proteine, Radishtoot Ferment Filtrate, Citric Acid, Lactic Acid, Tartaric Acid, Sodium Phytate, Sodium Hyaluronate, Alcohol, Parfum, Limonene, Linanool, Geraniol, Citral
Ich werde die nächsten Tage das Wella Elements mit dem Terra Naturi abwechselnd verwenden.
Felina: Dankeschön

Das viel zu teure Olivenshampoo ist von
Oliveda, und hat übrigens diese Inci:
Olea europea (olive) leaf cell extract, aqua (water), sodium C14-C16 olefin sulfonate (olefinsulfonate), cocamidopropyl betaine, glycerin, pentylene glycol, polyglyceryl-3 caprate, olea europea (olive) fruit oil, hydroxypropyl guar, hydroxypropyltrimonium chloride, aloe barbadensis, jasminum officinale (jasmine) extract, zingiber officinale oil, cymbopogon winterianus oil, lavandula hybrida oil, maltodextrin, potassium sorbate, sodium benzoate, citric acid, linalool*, geraniol*, citronellol*, limonene*.
Dieses Shampoo ist sehr pflegend, für feine Haare nicht bei jeder Wäsche geeignet. Ich komme damit ohne Spülung aus. Für die Wäsche nach einem Tag in der Sonne, Chlor oder nach einer Färbung funktioniert es sicher super! Da es einen leichten Film auf den Haaren lässt, sollte ich allerdings mit der nächsten Wäsche nicht zulange warten.
Stufe 1 Tönungen sind zum Beispiel Directions oder die hier:
http://www.amazon.de/dp/B00BLOIZXI/ref= ... U6HO&psc=1
Sie halten etwa 10 Wäschen und waschen sich gänzlich wieder aus. Es ist nur eine Farbtube, ohne Entwickler oder Wasserstoff. Ich mische sie mit Condi, als Farbkur nach der Wäsche sozusagen.
Eine normale Tönung wäscht sich nicht mehr aus, da sie mit einem Entwickler gemischt wird.
NHF....ich weiß nicht, ob ich das möchte. Ich fühle mich doch sehr unwohl, wenn der Ansatz zu lang wird. Farben, besonders die Haarfarbe, haben immer eine bestimmte Wirkung auf andere. Und meine NHF ist nun mal eine brave Farbe, ein helles Aschblond/Mausbraun. Und das möchte ich nicht ausstrahlen.
Das heißt nicht, dass ich diese NHF an anderen nicht schön finde... Deine NHF mit den kurzen Haaren z.B gefällt mir sehr gut