smiley-annie sucht schöne Feenhaarfrisuren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
FringillaVigo

Re: smiley-annie sucht schöne Feenhaarfrisuren

#406 Beitrag von FringillaVigo »

Ah, da packt einen doch glatt selbst die Flecht-Lust! Die 5er sind wirklich sehr schön :gut:

Tropical Passionwood ist eine sehr schöne Farbe, steht dir super. Hui und die Efeublättchen sind auch cool, da bin ich ja schon auf Actionpics gespannt.
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#407 Beitrag von smiley-annie »

@Knullibulli: Wie gesagt, es ist glaub ich eine eher unkonventionelle Umgreifmethode. Ich habe ja den Fünfer schräg von links nach rechts geflochten und dann hinter dem Kopf so weitergeflochten. Ich hab dann einfach die rechte Hand genau so weiter gegriffen und mit der linken Haare genau so von hinten die Haare gegriffen, wie hinterm Kopf, nur dass ich den Arm vor dem Kopf entlang geführt habe. Dadurch, dass ich die Strähnen exakt wie hinterm Kopf greife, komme ich nicht durcheinander (ich darf nur nicht hingucken oder in den Spiegel :ugly:). Also meine Hände sind quasi mit dem Handrücken zum Körper gedreht und machen exakt das Gleiche wie hinter dem Kopf - es ist aber bedeutend weniger ermüdend, weil ich die Arme dabei nicht hochhalten muss :wink:

@BlackLily: Nachdem ich deinen Kommentar gelesen habe, habe ich tatsächlich mal mein gesamtes TB durchgeklickt und muss dir zustimmen :shock:. Es ist irgendwie seltsam, man verlgeicht sich doch immer wieder viel zu oft mit anderen oder selbstgesteckten (unerreichbaren) Idealen, aber wenn man sich dann die Entwicklung anschaut, merkt man erst, was man tatsächlich schon erreicht hat :) - Danke für deinen Kommentar, hat mir irgendwie die Augen geöffnet! :D

@Mai Glöckchen: Ich hab tatsächlich die Locken etwas ausgebürstet. Vorher habe ich Bilder gemacht ohne Ausbürsten und das sah leider noch viel unansehlicher und mickriger aus, als ob ich grad bis zur Schulter Haare hätte und dann nur noch ganz vereinzelte längere Strähnen :?. Das Ausbürsten war da dann das "geringere Übel" :wink:. Bei sowas merk ich halt immer wieder, wie wenig Haarmasse ich tatsächlich habe :(. Aber vielleicht muss ich auch öfter mal mit Locken experimentieren (ohne Hitze natürlich) und kriege irgendwann mal was ansehnlicheres raus? Die Frisur ist - so schön sie ist und an anderen auch aussieht - bei mir allerdings auch und vor allem wegen der superdünnen Akzentzöpfchen leider durchgefallen, bzw. ich werd sie an mir selbst wohl nicht nochmal flechten... Da muss ich mich - schon allein fürs gute Gefühl :wink: - auf das konzentrieren, was mir steht und auch mit meinen Haaren nach was aussieht :)

@Aiyana & FringillaVigo: Danke für eure lieben Kommentare :)!

---

Wie versprochen gibt es recht bald wieder ein neues Update bei mir, da ich euch im letzten Post ja noch nicht alle Frisuren gezeigt hatte (und es kommen ja täglich neue hinzu :ugly:)

Der Hybridzopf ist ja in letzter Zeit so ein Bisschen mein heimlicher Liebling geworden und jetzt hab ich ihn auch mal holländisch versucht. Blöderweise hab ich auch versucht ihn möglichst "messy" zu flechten und dabei ist ein ziemlich lockeres, eher undefinierbares Gebilde entstanden, dass ich mit meiner neuesten Flexi8 halbwegs zu retten versucht habe... Außerdem hat mir der Wind auch noch den Zopf verdreht, so dass es ab der Hälfte aussieht, als ob ich nur noch ein ganz dünnes Zöpfchen hätte (ganz so schlimm ist es aber zum Glück nicht :ugly:!) Der holländische Hybridzopf in schön steht also noch auf meiner "Liste" :wink: (Die Scheitel oben sind übrigens Absicht, ich wollte von vorne ein Bisschen den "Iro"-Look :wink:)
Bild Bild Bild

Inspiriert von einem Bild auf Instagram, ist diese Flechtfrisur entstanden: ein Franzose und Engländer zu zwei Schneckchen gerollt. Das Verstecken der Nadeln war bei den kleinen "Schneckchen" dann auch die größte Herausforderung. Vielleicht sollte ich mir mal Nadeln kaufen, die mehr meiner Haarfarbe ähneln? Wie auch immer, Frisur ist insgesamt ganz schön geworden :D:
Bild Bild Bild Bild

Fürs Wochenende gabs dann zwei meiner Lieblingsfrisuren, die ich schon letzte Woche getragen habe.

Ein richtiges Actionbild mit meiner neuen 60th street bin ich ja noch schuldig und die habe ich gestern direkt getragen. Der Akzent-Hybridzopf zum Wickeldutt hatte euch wie mir ja letzte Woche sehr gefallen und die Forke hat auch (fast) perfekt farblich zu meinem Jäckchen gepasst :mrgreen:. Eigentlich wollte ich an dem Tag noch bessere Bilder machen, das hier sind nur die "Kontrollbilder" von morgens schnell, aber dann hat es den ganzen restlichen Tag einfach nur noch geschüttet :?. Naja, schön ist die Frisur trotzdem - und die Forke erst *schwelg*! :mrgreen:
Bild Bild Bild

Und heute wollte ich bei einem Frühstück mit einigen Freunden ein Bisschen angeben :oops:, also gabs nochmal den holländischen Fünfer geschneckt _D. Da ich morgens weniger Zeit hatte, ist die holländische Partie irgendwie lockerer geworden (also mit weniger Zunahmen) und die englische Partie dafür umso fester. Ich muss mich beim nächsten Mal also darauf besinnen, bei der holländischen Partie viel mehr kleine Strähnen hinzuzunehmen und die englische Partie lockerer zu flechten. Trotzdem gefällt mir die Frisur außerordentlich gut an mir und das mit dem "angeben" hat auch geklappt - es gab viele nette Kommentare :mrgreen:. Bildqualität ist heute leider dem schlechten Wetter geschuldet, dafür gibts als "Bonus" ein nettes Detailbild mit passendem Ohrring :D:
Bild Bild Bild Bild

Das hier hab ich übrigens vor ein paar Tagen in der Zeitung gefunden und musste es unbedingt hier zeigen :ugly: - "Helmut"-Rufe und so :helmut: :kicher:
Bild

Ab morgen hat mein Mann Urlaub und ich weiß nicht, wie intensiv ich mich da dem LHN widmen werde. Freitag fliegen wir dann auch für ein paar Tagen in den (hoffentlich sehr viel sonnigeren) Süden, also wundert euch nicht, wenn ihr mich weniger hier seht (oder mehr - je nach Wetter :ugly:)
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#408 Beitrag von Zuma »

Die Frisuren... :anbet: :ohnmacht:

Und: :helmut: :D
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#409 Beitrag von MammaMia97 »

Deine Frisuren sind wirklich klasse!
Mir gefällt das mit dem Akzentzopf oben total gut, muss ich auch mal probieren :)
und die anderen sind auch toll, du steckst die immer so akkurat ;)
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Aiyana

#410 Beitrag von Aiyana »

Wow! :ohnmacht: Bei dir gibt es wieder so viele tolle Frisuren zu bestaunen!
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram
Knullibulli

#411 Beitrag von Knullibulli »

Ich habe es mal versucht so zu Flechten,wie du es beschreibst.Beim Vierer,den ich schräg gemacht habe,hat es auch einigermaßen geklappt.Beim Fünfer,auch schräg,muss ich noch weiter üben. :wink:

Sehr hübsche Frisuren wieder von dir. :mrgreen: ich finde es immer so schön,wenn du Länge zeigst :)
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#412 Beitrag von Sila »

So wunderschöne Frisuren :shock: ! Bei dir staune ich wirklich jedes Mal wieder. Besonders gefallen mir diesmal die Schnecken :) - sowohl der Fünfer als auch die beiden. Da hast du mit deinen Feenhaaren wirklich einen Vorteil: ich bekomme schlicht und einfach die Schnecke kaum noch auf meinem Kopf unter und probiere es deshalb schon gar nicht mehr.
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#413 Beitrag von smiley-annie »

Danke für all eure lieben Kommentare! :)

Unsere Koffer sind gepackt, bald geht's los in den lang ersehnten Urlaub. Meine Hausarbeit habe ich heute abgegeben und damit ist das Semester für mich endgültig abgeschlossen. Und für euch habe ich jetzt noch ein paar Bilder der letzten Tage dabei :wink:.

Fürs Frisurenprojekt habe ich holländische Classics geflochten und geduttet. Ich habe absichtich die Holländer möglichst an der Haarlinie englang geflochten, wenn sie zu gerade nach hinten gehen, gefällt mir das an mir nicht. Außerdem hab ich sie auseinandergezogen um etwas mehr Volumen zu haben :wink:. Und ich habe recht erfolgreich einen Scheitel auf dem Hinterkopf vermieden :D. Die Frisur gefiel mir besser, als ich gedacht hätte und da sie für meine Flechtverhältnisse relativ einfach zu machen ist, werd ich sie sicher mal wieder flechten. Leider sind die Bilder sehr dunkel, draußen hat es geschüttet und ich hab schon den hellsten Fleck der Wohnung genutzt :ugly:
Bild Bild Bild Bild Bild

Nachdem ich vor ein paar Wochen den französischen "Loopbraid" geflochten hatte, habe ich mich diese Woche an der holländischen Version versucht. Allerdings habe ich den holländischen Loopbraid nicht ganz runtergeflochten, sondern ab dem Nacken ganz regulär geflochten. Das Ganze ist auch irgendwie unordentlicher geworden als geplant, ich habe in unserer Wohnung leider noch keine Spiegelkonstellation, bei der ich mich von hinten sehen kann - bei meinen Eltern hatte ich das und das ist für das Gelingen dieser Frisur seeeehr nützlich!
Bild Bild Bild

Diese Woche war ich unter anderem mit meinem Mann shoppen und da ist auch Wolle in meine Einkaufstasche gehüpft. Daraus habe ich mir schon ein paar neue Parandas gebastelt und den blauen direkt probegetragen. Ich finde im Flechtdutt mit Paranda passt es einfach wunderschön mit meiner blauen KPO zusammen :verliebt:!
Bild Bild Bild

Zu guter letzt habe ich angeregt durch eine Diskussion im Haarkunstwerke - Kurze Fragen & Antworten einen neuen Zopf entdeckt und direkt ausprobiert, den holländischen Franzosen. Es ist ein Franzose, der allerdings auf den Haaren aufliegt. Wie man das hinbekommt? Die Technik gleicht dem Trick, den man anwendet, um einen holländischen Vierer zu flechten. Anstatt die Haare zuzunehmen und dann "drüber" zu flechten, flechtet man erst mit der äußeren Strähne "drüber" und nimmt dann zu dieser Strähne, die ja dann in der Mitte liegt, Haare hinzu und zwar unterhalb der jetzt äußeren Strähne - ist das irgendwie verständlich? Ansonsten gibt es seit kurzem auch einen Thread dazu, falls ihr Fragen habt :wink:.
Bild Bild Bild
Aiyana

#414 Beitrag von Aiyana »

Wunderschöne Frisuren präsentierst du uns hier wieder! :verliebt:
Vor allem der Dutt mit dem Paranda sieht umwerfend aus!
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram
Lainwen

#415 Beitrag von Lainwen »

Der Dutt mit Paranda ist toll! :D
Nur bei dem holländischen Franzosen sehe ich keinen Unterschied zu einem normalen Holländer :oops: gibt es einen (also optisch, meine ich)?

Liebe Grüße und schönen Urlaub!
1b Mii ~7cm ZU 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Knullibulli

#416 Beitrag von Knullibulli »

Schön :verliebt: deine KPO mit parandi passt wahnsinnig gut.
Ganz Erlich :oops: ich sehe genau wie Lainwen auch keinen großen Unterschied zum Holli :oops:
Ich hab mir den Tread schon angesehen und auch die Videos gesehen,ich schnall das gar nicht :roll:
Aber sieht bei dir schön gleichmäßig und gerade aus :)
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Zophie

#417 Beitrag von Zophie »

Hallo smiley-annie! Schöne Frisuren wie immer gibt es hier zu bewundern!!

Ich glaub ich seh den Unterschied. Beim Holli sind die Flechtschlaufen ja eigentlich immer nach untern gerichtet und beim Fanzosen nach oben wie beim Engländer z.B. auch. Bei dieser Frisur hier sind die Schlaufen wie beim Franzosen aber liegen obenauf. Ich finds interessant.
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016
Lainwen

#418 Beitrag von Lainwen »

@Zophie: Stimmt :shock: dass mir das nicht aufgefallen ist... :oops: aber ich glaube, der Aufwand wäre mir dann doch zu groß, daflechte ich lieber einen normalen Holli :)

Auf jeden Fall ist der Zopf wirklich schön geworden! :D
1b Mii ~7cm ZU 99cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NiniDoe

#419 Beitrag von NiniDoe »

Hallöchen :winkewinke:

Ich muss nun mal einen ganz lieben Gruß loswerden und meine Bewunderung zum Ausdruck bringen.
Ich bin total fasziniert von deinen Flechtereien :anbet: so akkurat und gleichmäßig...
Wirklich fantastisch! Da schau ich mir ganz sicher mal die ein oder andere Frisur ab.

Ich wünsch dir ganz viel Spaß und Erholung im Urlaub
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning
Queezle

#420 Beitrag von Queezle »

Hach, schon seit einer Weile sehe ich die schönen Hybridzöpfe bei dir und denke mir, dass ich das auch mal ausprobieren sollte, nur leider bin ich dann doch zu faul^^ Ich finds echt beeindruckend, wie du immer wieder Zeit findest, so tolle Sachen zu flechten!

Das mit den zwei Schnecken finde ich ja besonders schön, sieht sehr edel aus :)

Und den "Iro"-Look werde ich mir auch mal merken, ist mal was anderes und sollte auch für mich machbar sein.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub!
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Antworten