Caniemo

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Nenkalina

Re: Caniemos Tagebuch 2a F ii ZU 7

#406 Beitrag von Nenkalina »

Die Fotos vom Treffen sind wirklich wunderschön :D
Ich bin mal gespannt, wie die Aubrey Organics Sachen bei dir sind.
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch Bild
Sanna

#407 Beitrag von Sanna »

Das AVA ist wirklich wunderschön :verliebt:

Naja man tut eigendlich garnichts mehr für die Spitzen, denn sie sollen ja nicht aufquellen.
Ich habe sie ständig geölt, das Öl ist auch immer gut weggesogen aber der Effekt war einfach gar keiner.
Es fehlte die Feuchtigkeit und deshalb bin ich dann zur Öltunke übergegangen, die mache ich jetzt vor der Wäsche mit sehr viel Öl und zwischendurch mit einigen wenigen Tropfen, das ist viel besser für mich. :)
Der Pflegeefekt für die Längen dagegen war unübersehbar, ich habe kostant nur Anstaz gewaschen und die Längen waren seidig und glänzend, lediglich die Spitzen waren knochentrocken, dort wo sie vom dutten eingedrückt wurden zum Teil sogar geknickt und brüchig :nixweiss:
Das Problem habe ich zum Glück jetzt auch nicht mehr
2bMii
Caniemo

#408 Beitrag von Caniemo »

Wäsche Nr. 44 Scalpwash

Shampoo: Aubrey Organics Chamomile Luxurious Shampoo

Ich muss jetzt viel dazu erzählen. Ich hab das Shampoo als Probe von Catara bekommen. In der Probe sind 10 ml und ich wollte die Probe 3 mal anwenden. Also hab ich zum ersten mal verdünnt gewaschen :)
Dafür hab ich auch etwa 1/3 aus der Packung in eine Flasche gegeben und mit etwa 100 ml warmem Wasser aufgefüllt und gut geschüttelt. Das Shampoo ist übrigens sehr flüssig.

:arrow: Fazit zum Verdünnen: Hätte nie gedacht, dass man mit so wenig Shampoo und ohne zusätzliches Shampoo einmassieren wirklich so fettfreie Haare bekommt :) Mach ich jetzt öfter!!

:arrow: Fazit zu AO: Das Shampoo riecht für mich sehr lecker. Meine Kopfhaut juckt nicht und ich hab keine Schuppen, zumindest sehe ich nichts :) Aber ich wasche ja noch 2 mal damit.

Spitzen:
Nach der Wäsche hab ich bisschen BWS in die Spitzen gegeben.
Gestern Nacht durfte das tolle Leave-In von Catara in meine Spitzen :)
Ich hab leider schon wieder viel Haarbruch in den letzten 1-2 cm entdeckt :heul:

@Sanna Langsam glaube ich auch, dass der Haarbruch vom Dutt tragen kommt. Du könntest recht haben, dass die dann zu sehr eingedrückt und in meinem Fall sogar wirklich eingeknickt werden :( Und du meinst dagegen könnte Öltunke helfen? Ich versuch ja schon meine Dutts zu wechseln. Mal trage ich Cinnamon, mal Nuvi Bun, mal Wickeldutt usw.

@Nenkalina Huhu :) Ich bin schon ganz gespannt auf dich. Ich hab gelesen du kommst auch am Samstag zum München Treff. Ich komm auch mit Catara zusammen :) Wenn du noch keine Sachen von Aubrey Organics hast, dann schreib doch mal Catara an. Sie hat noch ein paar Proben, die mir nicht zum Opfer gefallen sind :D Könnte sie bestimmt mitnehmen.

@Gänseblume Ich kopier die Inhaltsstoffe gerne mal rein :)

Leave-In Odette
(20g Gemisch Lynette)
Versteckt:Spoiler anzeigen
Pre-Wash-Kur Lynette
45g Sheabutter
20g Babassuöl
10g Avocadoöl
3g Jojobaöl
40 Tropfen Weizenprotein
25 Tropfen Keratin
10g Lanolin
30g Avocadobutter
15g Sheabutter
3g Arganöl
1g Monoi de Tahiti-Öl "Monoi Tiare - Ylang Ylang" (Probeflasche 10ml)
Wenn ich das Leave-In benutze, hab ich das Gefühl meinen Spitzen wirklich was gutes getan zu haben :) Vor allem jetzt wo ich wieder Haarbruch, statt Spliss feststellen konnte.
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Nilli

#409 Beitrag von Nilli »

Ich muss auch mal wieder mein Shampoo verdünnen, aber ich habe immer Angst, dass es den Fettkopf dann nicht schafft. :lol:
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Sanna

#410 Beitrag von Sanna »

Zumindest sehe ich keine abgeknickten Spitzen mehr seidher :nixweiss:
Es hat einfach Feuchtigkeit gefehlt soweit ich das beurteilen kann.
Aber bei Deiner Pflege kann ich mir kum vorstellen, das Deinen Haare etwas fehlt.
Du machst immer so tolle Haarkuren, da müsste ich mich dagegen mal besser bemühen - wirklich wahr :oops:
Versuch mal beim Dutten die Spitzen mehr zu twisten, dann knicken sie nicht so leicht
2bMii
Nenkalina

#411 Beitrag von Nenkalina »

Ich wusste gar nicht, dass du auch kommst :D Dann freu ich mich ja gleich noch mehr auf Samstag. Ich schreib sie aber lieber nicht an, nachher finde ich die Sachen super und dann muss ich ständig nachbestellen und geb wieder so viel Geld aus :lol:
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch Bild
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#412 Beitrag von ahdaa »

Das ist ja schön das es mit den verdünnen so gut geklappt hat :) Ich mach es auch oft außer ich bin zu faul oder es soll ganz schnell gehen. Und vielleicht ist das Shampoo ja was für dich :D Ich wünsch dir viel Spaß mit Catara auf dem München Treffen! So blöd das ich nicht mit kann aber wir ham einfach so mega Stress auf Arbeit zur Zeit...nächstes mal vllt :mrgreen: Berichte dann bitte :mrgreen:
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Caniemo

#413 Beitrag von Caniemo »

Morgen geh ich mit Catara auf das LHN Treffen in München :helmut: Ich freu mich schon. Und ich bin froh, dass Catara dabei ist :bussi:
Daher hab ich heute schon meine Haare gewaschen und anschließend sogar komplett geföhnt.

Wäsche Nr. 45
Prewash: Aloe Vera Gel mit Wasser anschließend Condi-Öl-Kur in die Längen und Spitzen für 20 Minuten
Shampoo: Khadi Rose Repair 1x unverdünnt 1x verdünnt
Föhn: Hitzeschutzspray und Glättungsspray (gehört beides meiner Mama) anschließend auf mittlerer Stufe für 5 Minuten geföhnt und gekämmt

Da diese ganzen Sprays sicher Silikone enthalten und ich deshalb bei der nächsten Wäsche ein Tiefenreinigungsshampoo verwenden werde habe ich auch gleich ein Silikon LI benutzt :) Das wollte ich ja eigentlich inzwischen öfter machen, um die Spitzen zu schützen. Nur denk ich nie daran :oops: bzw zu spät, wenn ich wieder Haarbruch und Spliss habe.

:arrow: Fazit: Meine Haare sind wegen dem Föhnen soo unendlich schön geworden :verliebt: Hatte seit 2 Jahren keine komplett geföhnten Haare mehr. Innerhalb der 2 Jahre LHN-Zeit hab ich maximal 5 mal den Ansatz auf kältester Stufe geföhnt, weil ich so gefroren hatte.
Contra ist, dass die Haare wirklich sehr süßlich, künstlich riechen.
Zuletzt geändert von Caniemo am 18.05.2015, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
hair whisperer
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5

#414 Beitrag von hair whisperer »

Huhu, ich mach es mir hier auch mal bequem! Wir haben ja im Moment dieselbe Länge... sollen wir wettzüchten? xD

Cool, dass ihr morgen ein Treffen habt. Viel Spaß!
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
Caniemo

#415 Beitrag von Caniemo »

München Treffen 16.05

:helmut: Gestern auf dem Münchentreff habe ich richtig nette Mädls (und einen Jungen= Nenkalinas Freund) kennen gelernt :)

Ich zeig gleich mal ein Längenbild nach Farbe aufgestellt :)

Bild
Nenkalina, Catara, Sciura, BlackRaven, Dropselmops, Caniemo

Dankeschön an BlackRaven für die ganzen tollen Bilder!! Sie hat so geduldig welche gemacht und nie nein gesagt :)

SL Besuch
Zuerst waren wir in einem Cafe und anschließend bei SL. Richtig tolle Stücke :verliebt: Die Mädls, vor allem Catara haben sich so tolle Sachen gekauft.
Gundula hat mein Interesse an Kämmen geweckt. Vorher konnte ich mit den Teilen nichts anfangen, aber schaut mal was für tolle Frisuren sie mir gezaubert hat :verliebt:

BildBild
Bild

Mir persönlich sind die Stücke leider doch etwas zu teuer, obwohl die Stücke ihren Preis wirklich wert sind! Vielleicht lass ich mich mit einem Kamm beschenken :mrgreen: Mein Freund hatte schon angeboten mir was von SL zum Geburtstag zu kaufen aber ich hab mich doch lieber für eine Fossil Uhr entschieden :roll:
Ich bin wohl noch nicht LH genug #-o :lol:
Lauxeta

#416 Beitrag von Lauxeta »

Ich schneie mal wieder hier rein, Caniemo :fahrrad:
Tolle Bilder! Und die Frisuren sehen klasse aus. Der Haarschmuck steht dir wirklich sehr gut, finde ich. Allerdings hätte ich mich auch für die Fossiluhr entschieden :mrgreen: wie du's sagst; (noch) nicht Langhaar genug :lol:
2a/bMii • ZU 7cm • Midback+
Auf zur Hüfte.. oder doch Steiss?
Mein Tagebuch | Instagram :)
Nilli

#417 Beitrag von Nilli »

Ohh wie schön diese Bilder! :)

Mir persönlich ist SL leider auch viel zu teuer, aber ein Stück muss man eines Tages einfach besitzen. :) Sieht richtig schick aus mit dem Kamm!
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Sanna

#418 Beitrag von Sanna »

Die ganz teuren Stücke hebt man sich auch am besten bis zum Schluss auf.
Es gibt nix schlimmeres als aus geliebten Stücken herauszuwachsen ;)
Tolle Bilder und die erste Frisur gefällt mir auch besonders an Dir
2bMii
Natalia

#419 Beitrag von Natalia »

Der Kamm sieht einfach nur genial aus!

Kannst du mir erklären wie da oben die Spitzen raushängen?
Banane drehen und dann versuchen die Spitzen oben raushängen zu lassen?

Ich hätte SL zum Geburtstag gewählt ;)
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#420 Beitrag von Catara »

Sanna, du sagst es :ugly: Meine Esse kann ein bisschen mitwachsen und hat jetzt auch noch Luft, aber ich denke mit Klassik hätte sie auch zu kämpfen. Aber sie ist soooo schön, ich hätte es bereut sie nicht genommen zu haben^^

Doch, doch, Kamm brauchst du uuuunbedingt! In silber. Und dann was in roségold, einfach weil das am allerallerbesten ist. Und gold passt auch :mrgreen: Aber rosé an dir... ♥
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Gesperrt