@Tannenfuchs: Danke

Ich mag die auch total gerne. Habe dir ja mittlerweile das Rezept in dein TB gepostet bzw. in den Haarpflege-Fragen-Thread. Ich vermute entweder deine Haare sind hungrig nach den Weizenproteinen (wie meine auch), oder die Aloe ist schuld (meine lieben auch Aloe) Oder es ist wirklich die Kakaobutter. Wobei die pur bei mir einfach nur Klätsch macht, aber vielleicht ist sie in so ganz runterverdünnten Mengen die Lösung. Oder eben die Kombination von allem. Ist ja quasi eine LOC-Kombination, aber All in One ^_^ (Aloe, Öle, Kakaobutter). Auf jeden Fall werde ich da noch viel mehr von herstellen.... irgendwann mal. Habe ja auch noch genug von der Kakaobuttermousse auf der die Creme ja basiert.
Misi oder
Ninetailed sollten im letzten Care-Paket auch eine kleine Probe von der Creme bekommen haben (in der kleinen orangen Flasche, die ich mitgeschickt habe?) Wer hat die abgestaubt und wie taugt die euch?
Zum Schneidevorschlag von dir Tannenfuchs später....
Aktueller Stand Kopfhaut
Aloha, ich mal wieder ^^ War jetzt die paar Tage etwas stiller - das lag vor allem dran, dass ich mir vorgenommen habe mich nicht reinzustressen. Das ist immer ein guter Vorsatz, in egal welcher Situation... mit dem letzten kleinen "Ausraster" hier, hab ich mir selbst den Spiegel vorgehalten und mir gedacht "Ohje, so weit ist es gekommen, komm mal wieder runter!" Also ab da hieß es - ignorieren. Ich habe mir einfach nicht viele Gedanken darum gemacht und bei Frisuren darauf geachtet, dass es einfach nicht ziept. Im Zweifelsfall eben offen, da müssen sie durch. Und es hat was gebracht: Die Kopfhaut ist freundlicher.
Vielleicht hat auch der Hanf-Bar mitgeholfen. Jedenfalls tut meine KH nicht mehr so brutal weh bei jedem bisschen Gewicht an den Haaren und auch die entzündeten Stellen sind zurück gegangen und keine neuen dazugekommen. Puh... bin ich froh. Keep calm and don't think about it - hat wunderbar funktioniert. Bei meinem anderen Problem hilft aussitzen leider nicht so sehr:
Haarbruch
Ich bin immernoch zwiegespalten zwecks Trimmerei... aber jeden Morgen, wenn ich mir die Haare kämme, sehe ich im Spiegel folgendes Bild:

Links glatt/schön, normal und ab da wo die Blondies beginenn rechts fisselig?! O_o
Das ist jetzt einfach glatt heruntergekämmt. Die Haare sind total weich heute (dazu später), also das ist nicht störrisch trocken, das sieht einfach so kacke aus bei den Blondies. Und das ist wirklich jeden Tag so. Mein Badlicht ist da auch nochmal erschreckend ehrlich (Tageslicht Lampe), aber trotzdem finde ich die Optik rechts zu links... Welten.
Schneiden nervt, ich mag meine Länge und ich will sie auch behalten... und sie sollen noch viel länger werden, klar... aber dieser Flokatiteppich an Blondierleichen ist grausam. Ich kenne das auch garnicht so von mir. Ich hab ja lange Zeit mit taillenlangem chemisch geschwärztem Haar gelebt... und selbst da war das nicht so. Also da ist 100% das blondieren dran schuld, meinen feinen Haaren sollte ich sowas einfach nicht antun. Weiß ich jetzt auch, nur jetzt ist es schon zu spät. Ich denke auch, dass die Haare die dort brechen, vor allem diejenigen sind, die auch danach splissen. Und das trotzdem ich mich im letzten Jahr echt innigst darum gekümmert habe, mehr als je zuvor. Hätte ich damals das Wissen von heute gehabt, wäre mir keine Blondierung an meine Haare gekommen. *seufz* Naja was soll das Gejammer, ist jetzt nunmal so.
Also die Blondies müssen langfristig weg. Nur wie? Auf BSL bleiben und immer nach und nach wegtrimmen?
Vorteil: Mein Haarschmuck passt gerade recht gut (ist aber auch noch etwas Platz zum reinwachsen)
Nachteil: Mein Dutt ist noch recht klein.... und bis alles raus ist - das dauert... also bleibt er auch erstmal klein. Ich kann nicht beides haben - schön und lang... also lang oder schön(er werdend)...
Der Vorschlag von Tannenfuchs ist schon ganz gut. Halben Zuwachs trimmen... das heißt ich "darf" alle halbe Jahre ca. 3-4 cm fallen lassen. Dann fallen im Jahr ca. 8cm und ich bin die Blondies in ca. 3 Jahren los und habe einen Zuwachs von ca. 8cm im Jahr, das heißt ich bin dann ungefähr bei 90cm in drei Jahren, das müsste Steiß sein.
Das klingt in der Theorie gut ^_^ Aber ich seh es schon kommen: Ich bin auf Taille oder tiefer, krieg nen Rappel und schneide in einer Kurzschlussreaktion auf den jetzigen Stand zurück, damit ich die Blondies auf einmal los bin. Also das erfordert viel eisernen Willen und Disziplin.
Weiteres "Pro Schnitt": Die Blondies haben meine Struktur kaputt gemacht. Je länger meine Haaren werden, desto mehr merke ich es: Ich hatte mal Wellen... viele Wellen... wo sind die? Entweder wegen der ganzen Pflege ausgehangen (wobei ja eigentlich bei den meisten mehr Wellen rauskommen, je mehr sie pflegen), oder die Blondies haben einfach keine "Kraft" Wellen zu schlagen. In meine Sig war ich noch überzeugt, dass ich 2a habe, jetzt bin ich eher so der Ansicht, dass es zu 1c tendiert. Das war aber nicht immer so.
Naja der Plan ist jetzt: 2x im Jahr halben Zuwachs trimmen, also zu meinem Geburtstag am 25. August das nächste Mal... mal sehen inwiefern ich das einhalte, vielleicht sage ich auch im August dann "nö, noch keine Lust drauf", vielleicht kann ich mich mit der Optik auch anfreunden, je weiter sie mir aus dem Blickfeld wandert.
Verstoß gegen Pflegekaufverbot
Jajajaaaa....... ich habe gesündigt *hinknie*

Aber es war gutes sündigen ^^ Bei DM ist mir die
Lavera Repair und Pflege Haarkur mit Rose in den Korb gehüpft. Und

ist das Zeug geilo. Meine Haare wunden instant weich und seidig. Keratinkomplex rockt. Dachte erst die Haare bleiben klätschig, weil sie so langsam abgetrocknet sind, aber null Klätsch in Sicht, nur zufriedenes Haar. Gut, dass ich gleich 3 Sachets davon gekauft habe *hust* (habe nur ein halbes gebraucht)... und die
Spülung in der Tube *husthust*. Ich kann an Dingen mit Rosenduft leider genauso wenig vorbeigehen wie an Schmuck mit Rosen dran.
Im Gesamten ist meine Pflege aber trotz Neukauf weniger geworden. Ich habe die More Coffee Please HM Condi-Cream zusammen mit den paar eingefrorenen Seifen in meinem Tiefkühler vertauscht (gegen ne Flexi ^_^) ich habe von der Orangencreme fleißig Proben verschickt.
Die Oil Repair Spülung wird weniger, die Avocado Spülung von Alverde wird weniger. Einen Sandelholzbar habe ich verschenkt an eine liebe nicht LHN-Bekannte, die das total spannend fand. Ach ich streich einfach mal an der Liste herum, dann sieht man es am Besten:
Bestandsaufnahme Pflege
Shampoo
Sante Family Shampoo Mango
Balea Volumen Shampoo
Diverse kleine Probefläschchen
Guhl Biershampoo (3/4)
Balea Öl Shampoo (7/8)
Khadi Kräuterwaschpulver
Shampoobars
Sauberkunst Kirschblüte
Sauberkunst Sandelholz
(1,5 Stck.) 0,5 Stck --> 1 verschenkt
Sauberkunst Rosenstolz
Uckermark Hanf --> neu angebrochen
Uckermark Aloe
Uckermark Argan
Wolkenseife Cocktail (2/3) --> Reststück (wird als Badezusatz zweckentfremdet)
Sauberkunst Mango Lassi
(1/3) (1/4)
Sauberkunst Kirschblüte (1/4) --> aufgebraucht
Condi
Balea Öl-Condi
ganze Tube 1/2 voll
Balea Volumen-Condi
ganze Tube 1/2 voll
Balea Repair + Pflege Condi 2x
Body Shop Rainforest Radiance
Body Shop Banane
Sante Mango 2 in 1 Kur und Spülung
Sante Mango Spülung
1,5 Tuben 1 Tube
Alverde Condi Avocado Sheabutter (1/4)
Alverde Hibiscus Condi (Rest)
Alverde Kur Avocado Sheabutter (Rest)
Balea Repair und Pflege Kur
(2 Sachets) 1,5 Sachets
Lavera Rosen Repair Kur 2,5 Sachets --> neu
Lavera Rosen Repair Spülung --> neu
Haarcreme
Alverde Haarcreme
1 randvoller Tiegel 3/4 voller Tiegel
Heymountain Haarcreme Cotton Candy (1/2 voll)
Heymountain Haarcreme Heavens Gate --> verschenkt
Heymountain More Coffee please Conditioning Cream --> vertauscht
Selbstgemachte Sheamousse mit Zitrone Rosmarin Öl
Selbstgemachte Kakaomousse Orange-Zimt (Tiegel 2/3 voll)
Selbstgemachte Orangen-Haarcreme
3 Behälter 1,5 Behälter
Pumpspender Treaclemoon One Ginger Morning (zweckentfremdete Body-Lotion)
Alverde Macadamia Körperbutter
Wo ich ganz doll gesündigt habe sind Duschgels, da habe ich mir 6 (!) neue Flaschen gekauft. 4 davon von Original Source wegen der Flaschen

aber das zählt hier ja nicht dazu.
Längenfoto gibts leider erst nächstes Wochenende. Regulär wäre es dieses Wochenende dran, aber ich bin die kommenden Tage recht im Stress... und hennen müsste ich auch wieder... naja nächstes WE dann.
Puh, das war jetzt wieder viel Info, ich hoffe ich erschlage euch nicht mit dem Monsterposting.