Jara - im Dutt ist es Dunkel ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Jara

Re: Jara - im Dutt ist es Dunkel: Pflege, Trimmen, Hoffen bi

#406 Beitrag von Jara »

Hallo Lilalola, schön, dass du mal wieder vorbeischaust! Ich hatte Bratapfel mal was von dem Seidenglanz mit Feige und Perle oder so mitgegeben, ich weiß aber grad nicht, ob sie auch dabei geblieben ist. Jedenfalls hab ich jetzt das Vanilleshampoo getestet und wie bei dir auch sind meine Haare super schnell nachgefettet. Heute (zur Erinnerung: Freitag Abend gewaschen) ist der Pony nicht mehr offen tragbar und gestern war der eigentlich auch schon nicht schön. Das ist wirklich so gar kein gutes Ergebnis. Blöderweise komm ich heute und morgen nicht zum Waschen (wobei... vielleicht morgen Nachmittag/Abend), aber es lässt sich zum Glück ja gut verstecken bei mir.
Fette Ölkuren krieg ich übrigens mit CO wieder gut raus! Ich weiß noch nicht, ob ich jetzt komplett waschen oder nur eine Ansatzwäsche machen soll, ich bin da noch unschlüssig. Na ja, wird man sehen ;)

Ja, dominanter Dutt, genau das ist das "Problem"! Mit den Dreads wird das "leider" immer riesig, dezente Frisuren sind einfach nicht mehr möglich. Weiter messen will ich doch, denke ich, damit ich weiß, ob es sich verbessert. Was übrigens eine perfekte Überleitung ist, denn...

... gestern war wieder Nordlichtertreffen! Ich hab Salzdrache mal messen lassen und sie hat meine 108 cm bestätigt, offenbar hat das mit dem Messen also einigermaßen geklappt. Die obligatorischen Strandbilder gibt es diesmal leider nicht, weil es ziemlich stürmisch und duster war. Drinnen haben wir irgendwie alle nicht so recht dran gedacht, weil wir mit Essen und Flexis beschäftigt waren. Sankofa hat mir ihre Fall Harvest in XL zum Spielen mitgebracht und was soll ich sagen: sie passt perfekt zu mir. Ich bin ein wenig traurig darüber, dass es sie nicht in Mega gibt :(
Bild
Der Dutt ist ein LWB in Mischform, hat schon fast was von einem Centerhold, so von der Gesamtoptik her. Allerdings finde ich, dass die Flexi so schon etwas verloren aussieht. In Mega wäre sie halt einfach besser.
Außerdem hatte ich ja noch meine Bubinga-Segelboot-Forke bei Mr. Salzdrache in Auftrag gegeben, damit sie eine Mooreichen-Frankenstein-Forke wird. Mir war die Bubingaforke leider viel zu klein, irgendwann ging auch der Kelte nur mit Nachbarhaaren nicht mehr und da war klar: verkaufen oder verlängern. Und tada, das wurde daraus gezaubert:
Bild
Bild
Bild
Sie ist von der Größe genau richtig und so wunderschön und passt so gut zu meinen Haaren! :yippee:
Nur beim Stecken muss ich noch ein bisschen wühlen und mit ganz viel Gefühl durch Haare und Dreads durch. Wenn die Forke aber erstmal im Dutt ist, trägt sie sich sehr bequem und sie hält wirklich toll!
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Jara

#407 Beitrag von Jara »

Weihnachten kommt dieses Jahr besonders plötzlich oder mit anderen Worten: STRESS! Es ist ja nicht mal nur Weihnachtsstress, aber ich komm grade quasi zu nichts bzw. nicht zu all dem, was sein sollte. Und so hinke ich mit dem letzten Wäschebericht auch etwas hinterher. Gewaschen hab ich am Donnerstag:
Pre: Walnussöl (ein paar Stunden)
Wash: Erlkönigin (9% ÜF mit Sole und Zitronensäure)
Rinse 1: Ein Schuss Limettensaft und ein Klecks Balea Coffein Condi auf 1,25 l Wasser)
Condi: Balea Professional (Glossy Brown, Repair + Pflege und Coffein) mit Walnussöl
Rinse 2: Brennnessel-Kräuter + Seidenprotein
Leave-In: Haselnussöl + HM "Santa's on his way" Haarcreme

Eine Wäsche mit wenig Überraschungspotential und so kann ich auch nur berichten, dass so weit alles gut ist. Positiv anzumerken ist, dass der Pony, trotz Condi in der Rinse, sehr schön fällt und auch nicht zu platt ist oder schnell strähnig aussieht. Die Kopfhaut ist minimal zu trocken, hier und da schuppt es ganz leicht, aber das ist alles noch total im Rahmen. Anfangs waren meine Längen vom Leave-In etwas überpflegt, aber das ist jetzt über die Tage nach und nach weggezogen. Insgesamt bin ich also sehr zufrieden mit der Wäsche :)
Leider ist mein Seidenprotein jetzt auch aufgebraucht und ich werde wohl demnächst mal wieder Rohstoffe bestellen müssen... ich will auch gerne neues SLSa, damit ich mir wieder ein paar Shampoobars machen kann.

Ansonsten gibt es noch zu berichten, dass Pipilotta und ihre neuen Ruby Pins mich bei der Arbeit besucht haben und wir haben dann mal schnell einen der Pins in meine Haare gesteckt. Mir passte der Rotton vorher nicht so, war mir irgendwie auch zu glitzerig, aber da ich ernsthaft überlege eine Pfauenflexi zu bestellen, zählt diese Ausrede irgendwie nicht mehr. Und siehe da, zur neuen Haarfarbe passen die Pins gleich viel besser! Ich hab es mir selbst nicht angucken können, weil ich keinen zweiten Spiegel hatte, war ja bei der Arbeit und musste daher auch alles ganz schnell gehen. Aber Pipilotta kommt mich nächste Woche nochmal ganz in Ruhe besuchen und bringt auch wieder ihre Pins mit, so dass ich mir davon mal ein Bild machen kann. Außerdem kann ich bei der Gelegenheit testen, ob ich nur mit Pins eine Frisur zum Halten bringe. Wenn ja, könnte es gut sein, dass ich solche Pins brauche...
Moder häw mi vötällt
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Jara

#408 Beitrag von Jara »

Ich hab Donnerstag wieder eine Pony-/Ansatzwäsche gemacht mit meiner Rise & Shine (15% ÜF), Rinse 1 mit Limette und Coffein Condi, Rinse 2 wieder die übliche Kräuter-Brennnesselmischung. Und dann kam Pipilotta auch schon und wir haben eine große Seifenparty veranstaltet. Ich weiß grade gar nicht mehr aus dem Kopf, welche Proben ich nun hier habe, es sind auf jeden Fall einige und grade auch einige mit 12% ÜF, das wollte ich ja gerne testen. Ich hab eine mit 9% und die nächsthöhere hat dann 15%, da klingt 12% nach einer interessanten Mittelwert.

Pipilotta hat mir ihre schönen Ruby Pins mitgebracht und diesmal haben wir sie fotografiert. Ja, zur Dreadfarbe sind sie nicht ideal, aber die soll sich ja noch ändern und zur neuen Haarfarbe mag ich sie:
Bild
Bild
Bild
Die Haare hatte ich nur kurz zum Cinnamon hochgetüdelt und die schicke Krebsklammern hab ich nach dem Waschen drin, damit die Ponysträhnen vernünftig liegen ;)

Abends hab ich es dann mit dem Leave-In etwas zu gut gemeint und ich hatte die Sorge, dass die eingematschten unteren Längen den Ansatz einsauen könnten, also hab ich das mit dem Seidentuch nochmal ausprobiert, aber nicht um den ganzen Kopf, sondern nur um die Längen. Sieht echt nicht sexy aus, hat aber wirklich gut gehalten und die Längen fühlten sich morgens ziemlich gut an, daher wird das wohl etabliert, denke ich.
Moder häw mi vötällt
sorrowsplea

#409 Beitrag von sorrowsplea »

Mir gefallen die Pins zu der neuen Haarfarbe auch sehr gut.
Und Dein Dutt sieht wieder Mal so schön groß und flauschig aus ♥

Prima,das Du mit dem Seidentuch gut zurecht kommst :gut:
Ich bin auch immer noch auf der Suchte nach einem schützenden Tuch für meine Nachtfrisur.....Seide mag ich nicht verwenden und Kunstfaserstoffe scheinen ja keine gute Alternative zu sein....
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥
Jara

#410 Beitrag von Jara »

Ich hab zwei Seidentücher von meiner Oma geerbt, eins liegt zusammengefaltet in meinem Calo (an der Stirn, weil die Haut da so empfindlich ist) und das andere hatte ich noch im Schrank. Selber kaufen würde ich mir aber wohl auch keins. Wobei... ich hab noch Kleidung mit Seide und mein Innenschlafsack ist auch aus Seide. Gut, ich bin mit dem Thema nicht wirklich sensibel umgegangen. Aber ich kann die Gründe sehr gut nachvollziehen!

Und natürlich vielen Dank! Es ist ja immer so, der abends kurz zusammengewurschtelte Dutt mit ungekämmten Haaren sieht super aus, aber wehe, man versucht das am nächsten Morgen nochmal, das wird nie was :roll:
Moder häw mi vötällt
sorrowsplea

#411 Beitrag von sorrowsplea »

Jara,das ist eine tolle Idee - meine Eltern haben noch ganz viele Sachen von den Omis,vielleicht ist da ja auch ein Seidentuch dabei?
Da hätte ich dann auch kein Problem mit es zu verwenden....ob es dort im Schrank liegt oder meine Haare schützt macht auch keinen Unterschied.

:bussi:
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#412 Beitrag von Iduna »

Mir gefallen die Ruby Pins auch gut. :)
Also wickelst du die Seidentücher nachts um die offenen Haare oder um den Wurschtel-Dutt? Und falls mit Dutt: stört dich der nicht beim Schlafen (ich schlafe zwar auf dem Bauch, aber mit Dutt verspanne ich meinen Nacken immer so)?
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Jara

#413 Beitrag von Jara »

Hei Iduna, ich mache zum Schlafen nach wie vor meinen Asidutt auf dem Kopf, hab die Längen dabei aber im Tuch. Dazu bürste ich die Haare überkopf nach vorne, nehm die eine Hand schon mal an die Basis des Dutts, tüdel mit der anderen das Tuch um die Längen und mach dann einen Cinnamon. Das wird dann mit drei Krebsen festgesteckt. Wie gesagt, sieht nicht schön aus, aber es hält! Dadurch kriegt dann zwar noch der Hinterkopf Reibung vom Kissen ab, aber anders geht das mit dem Tuch bei mir leider nicht.
Moder häw mi vötällt
Iduna

#414 Beitrag von Iduna »

Ach so, danke, das klingt eigentlich sehr gut. Dutt auf dem Kopf, das könnte ich auch mal probieren, vielleicht ist es dann angenehmer mit dem Gewicht.

Nur sporadisch online
Jara

#415 Beitrag von Jara »

Meiner Erfahrung nach hält ein Cinnamon mit Flexi ganz gut :)

Vorhin hab ich wieder mal gewaschen :showersmile:
Pre: Kur mit 1 Ei, 1/2 Becher Joghurt, 1 EL Walnussöl, 1/2 EL Balea Professional Coffein Condi (1 Stunde Einwirkzeit)
Wash: Erlkönigin
Rinse 1: Limette und Balea Professional Glossy Brown
Öl: Selbstgemischtes Körperöl (Olive, Sesam, verschiedene Nussöle... mehr weiß ich grad nicht mehr)
Condi: Mischung aus Balea Professional Coffein und Repair+Pflege
Rinse 2: Brennnessel-Kräuter
Leave-In: Sankofas Hexenöl und "Santa's on his way" Haarcreme

Ich hab neulich mit Pipilotta so viele schöne Seifenproben getauscht, aber vor Weihnachten war mir das mit dem Testen doch etwas zu riskant. Also hab ich zu etwas bewährtem gegriffen und wie es scheint, wurde ich auch nicht enttäuscht. Die Joghurtkur hat nur grade so gereicht, das nächste Mal sollte ich wohl einen ganzen Becher nehmen, aber mehr war auch grad gar nicht mehr da. Die Erlkönigin schäumt ziemlich stark und der Schaum lässt sich auch sehr gut verteilen, das macht richtig Spaß beim Waschen ;) Nach der letzten Wäsche hatte ich leider ein paar Schuppennester und ich hoffe, dass sie jetzt weg sind. Da die Haare noch nicht ganz trocken sind, kann ich auch noch nicht sagen, wie es nun endgültig geworden ist, aber ich bin gespannt, ob es einen Unterschied zwischen klassischem Oilrinsing und der "wenn es schnell gehen soll"-Variante (Öl und Condi einfach mischen) gibt. Durchs Leave-In wird das vermutlich etwas verzerrt, aber ich glaube eh, dass sich das nicht so viel tut. Die Kopfhaut ist, wie immer nach der Wäsche, noch etwas kribbelig und ich hoffe, dass sich das morgen wieder gelegt hat und ich über die Feiertage brave Haare habe.

Und dann war gestern auch noch teku zu Besuch, weil ich gerne mit ihren Flexis spielen wollte. Komplett überzeugt sind wir jetzt von der Colours of Parade, nicht so ganz überzeugt sind wir von der Winterwonder. Letztere ist zwar schön, aber zu kalt und strahlend in meinen Haaren, das passt nicht so gut. Das sieht man auf den Fotos aber leider nicht so gut, denn das Licht bei uns im Flur kommt dem Tageslicht nicht mal ansatzweise nahe und was anderes gab es leider nicht... Trotzdem, hier kommen ein paar Eindrücke:
Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild

Was sagt ihr zu den Flexis?
Moder häw mi vötällt
carmelitta

#416 Beitrag von carmelitta »

Hi, :)

:D Wow, mit der unteren hab ich auch schon mal liebäugelt! Eindeutig mein Vaforit , steht dir super!

Frohe Weihnachten :)
Lilalola

#417 Beitrag von Lilalola »

Hallo Jara, frohe Weihnachten dir und deinen Lieben!

Die obere Flexi sieht sehr dezent nach einem Alltagsstück aus.. Die untere finde ich persönlich (!) etwas heftig. ABER da dein Dutt ja auch gewaltig ist und durch die Dreads auch ein bisschen lässiger aussieht, passt sie dennoch sehr gut rein.
Schön, dass dir die Seifen so viel Spaß machen und du gerne ausprobierst und damit arbeitest.. Die einzige Seife, die ich bislang ausprobiert habe, war von Feenflügel und hatte 12% ÜF. Da kam ich ansich gut mit zurecht, deshalb bin ich gespannt auf dein Ergebnis mit der 12%igen.
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
InkiPinki

#418 Beitrag von InkiPinki »

Frohe Weihnachten ;)

Und die Pfauen-Flexi passt ganz wundervoll in deine Haare! Die solltest du dir unbedingt zulegen :)
1c/2a F ii (ZU 7 cm) // <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Kurz :D
Ziel 1: Taille (77 cm) 12/2013
Ziel 2: Goldener Schnitt Minor (80 cm) 02/2015 erreicht
Ziel 3: Hosenbund (ca. 90cm) 06/2016 erreicht
Mein ehemaliges PP: Blond gesträhnt zur Hüfte
chnapi

#419 Beitrag von chnapi »

Frohe Weihnachten!
Der Pfau passt wirklich richtug gut, bei der Winter Wonder bin ich etwas zwiegespalten: einerseits ist die schon ein bisschen sehr glitzerig, andererseits ist es ja auch ein schöner Kontrast gerade zu den Dreads :)
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
Iduna

#420 Beitrag von Iduna »

Mir gefällt auch die Pfau-Flexi sehr, einfach vom Aufbau und den Farben. :)
Die Winter Wonder ist zwar auch schön, aber in noch dunkleren Haaren wirkt sie meistens stärker (Kontrast). Ich persönlich würde die Winter Wonder an deiner Stelle eher nicht nehmen, allerdings mag ich Flexis eh nicht so besonders und wenn sie dir gut gefällt und du dich mit ihr wohl fühlst, nimm sie auf jeden Fall trotzdem! :)

Nur sporadisch online
Gesperrt