Jiny hat geschrieben:Hallo zusammen, ich bin auch dabei!
Startlänge: 72cm (vom 11.09.2015)
Schnittfrei seit: September 2015
Ziel: 2016 schnittfrei
Ich möchte schnittfrei bleiben, weil ich endlich das erste mal in meinem Leben Hüfte/Steiß erreichen will!
Ich habe mich entschlossen 2016 komplett schnittfrei zu bleiben. Im Januar 2017 möchte ich mir dann einen größeren Schnitt beim Friseur gönnen. Wenn meine Berechnungen stimmen müsste ich im Jahr 2016 Hüfte (81cm) und auch Steiß (86cm) erreichen.

Schnittfrei 2016 ist fast geschafft. Nur noch 11 Tage die schaffe ich auch noch. Im neuen Jahr gibt es für euch auch Vergleichfotos!
Ich weiß auch schon wie es im neuen Jahr weitergeht. Am 10.1. habe ich einen Friseurtermin. Das wird wohl ein größerer Schnitt. Ich denke ich sage ihr, dass ich maximal 5cm schneiden lassen möchte. Und danach wird regelmäßig vom Friseur geschnitten. Ich denke so alle 2-3 Monate bis zur Hochzeit im Frühjahr/Sommer 2018 und dann immer ca 2cm je nachdem wie die Zuwachs in dem Jahr ist. Kürzere Haare möchte ich auf keinen fall. Wenn auf der gleichen Länge bleiben oder vielleicht sogar ein wenig Zuwachs.
Ich muss aber sagen ich bin ziemlich enttäuscht von meinem Jahreszuwachs.

Am 1.12. habe ich auch nochmal gemessen. Die meisten Haare waren laut meinem Verlobten bei 80cm, aber auch ein paar bei 82cm. Als ich am 01.01.16 gemessen haben waren die Haare bei 76cm. Also bisher nur 6cm Zuwachs in 11 Monaten..
Zum Vergleich im Jahr 2013 hatte ich in 12 Monaten einen Zuwachs von 16cm! Also 10cm fehlen. Es werden in dem einem Monat denke ich noch maximal 2 cm drauf kommen.. Das ist schon ein ziemlicher unterschied und irgendwie deprimierend bei einem Zuwachs von 0,5cm im Monat.
Ich hoffe es liegt nur am Haarbruch.. mal abwarten was das trimmen nächstes Jahr bringt.
Hatten von euch auch mal jemand so Probleme mit dem Wachstum? Was habt ihr getan damit es besser wurde?