Khadi Amla Haaröl*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Giggeline
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w

Re: Khadi Amla Haaröl*

#406 Beitrag von Giggeline »

Ich habe gestern auch das Amla-Öl als Pre-wash genutzt, jedoch nur in den Längen und Spitzen. Dennoch sind mir beim Auftragen des Öls sehr viele Haare ausgegangen. Die Haare selber sind toll nach dem Waschen, keine Frage. Ob auch andere sehr hohe Haarverluste durch die Benutzung dieses Öls haben???? :-k

@LinWi, bin gespannt, wie das bei dir ist, wenn du es nur in den Längen und Spitzen verteilst. - Vielleicht magst du deine weitere Erfahrung hier teilen?
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- Klassik auch erreicht (Jan.25) -
- jetzt, irgendwo: zwischen Klassik und MO
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#407 Beitrag von Víla »

Ich kann jetzt keine aktuellen Erfahrungen beisteuern, sondern nur die von letztem Jahr nach der Sortimentumstellung.
Ich hatte jedoch sowohl beim Öl als auch beim Shampoo ebenfalls auch den Eindruck eines erhöhten Haarverlustes.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich meine sehr empfindliche Kopfhaut in Verdacht, die mit der Umstellung der Inhaltsstoffe nicht klarkam.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
LinWi

#408 Beitrag von LinWi »

Hallo Giggeline :-) danke für deinen Bericht. Ich werde mich nach meiner nächsten Anwendung melden und berichten. Glg und noch einen schönen Tag.

Danke Vila :-)
Mama30
SSS in cm: 91
Haartyp: 2cF/Mii
ZU: 6cm

#409 Beitrag von Mama30 »

Ein Haarverlust verursacht durch dieses Öl ist nur in Erwägung zu ziehen, wenn es seit 2-4 Monaten regelmäßig auf der Kopfhaut benutzt wurde oder vor 2-4 Monaten einmal oder mehrmals auf der Kopfhaut war.
Denn die Ursache des Ausfalls der Haare die heute ausfallen, war vor 2-5 Monaten, Haare fallen nicht sofort aus, sie gehen erst in eine Ruhephase die 2-4 Monate dauert, in diesem Zeitraum ist der Follikel vom Nährstoff-Versorgung bereits getrennt worden und diese Haare wachsen nicht mehr.

Und wenn das Öl nur in den Längen und Spitzen ist, kann es nicht zu Haarausfall führen, lediglich die schon ausgefallenen Haare die zwischen den noch wachsenden Haaren hängen, werden durch das glitschige Öl besser rausgeleitet und sie kleben auch an den Händen und es fällt mehr auf, an nicht öligen Händen bleiben weniger Haare hängen.
4 Jahre nach Haarausfall, von ZU 3cm wieder auf 5,5-6cm
2cF/Mii
Juni 2022 Rückschnitt von 105cm auf 86cm
Naturkrause
NHF: Mittelblond

Mein Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=33289
LinWi

#410 Beitrag von LinWi »

Mama30, danke für die ausführliche Erklärung.
Hildur
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W

#411 Beitrag von Hildur »

Das Amla Öl von khadi ist mein Lieblingshaaröl.
Ich habe schon einige Öle getestet. Habe auch alle Haaröle von khadi getestet.

Vom Geruch her ist das Amla Haaröl nicht meine erste Wahl. Aber als Prewash ist es richtig gut.
Und deswegen stört mich der Geruch nach Curry auch nicht. Nachdem Waschen verfliegt der Geruch ja eh.

Meine Haare sind nach der Haarwäsche dann richtig weich. :)
Antworten