*Puuuuuust* *Wedel*
Ich war ja schon ewig nicht mehr hier! Zugegeben, es gibt einfach überhaupt nix neues aus Haarhausen. Sie wachsen vor sich hin und werden nicht dicker unten, weswegen ich sie 95% der Zeit einfach wegstecke und nicht dran denke.
Aber jetzt muss ich endlich mal wieder reinschauen hier! Hab auch Bilder dabei
Aber erstmal zu euch...
...souris ist zwar schon eine Weile her aber ich freu mich beim lesen immernoch über das Kompliment
Ich hadere ja schon immer mal wieder mit den Haaren und freue mich auf den nächsten Trimm in ein paar Tagen, aber mehr als 2 cm kommen nicht weg
Dass sich der Dutt lockert ist mir dabei nicht aufgefallen. Ich wickel meistens relativ eng und beim stecken lockere ich es dann etwas. Den Rest leg ich dann lose unten drunter wenn der Haarschmuck schon steckt. Öhm und sorry, falls ich das jetzt zum zehnten Mal erkläre, ich hab den Überblick etwas verloren
LuhaNi Yayy, jemand liest das ganze bla!
Und Herzlich Willkommen Veli! Machs dir gemütlich *Sitzsack schlepp*
Aww mira du bist süß!
Ich lass die Blättchen ja brav wachsen, aber die müssen ab und zu auch ein bisschen in Form gebracht werden
Wie deine Locken wohl aussehen wenn du sie im Hoodie trocknest? Vielleicht kriegst du dann ja nen richtigen Afro
Silva Daaankeschön!
Das kann ich genauso zurückgeben, deine Silberlocken sind ja eh nicht zu toppen!
Esca ja das hat definitiv geholfen! Wobei sie zur Zeit sehr well-freudig sind und auch ohne Hoodie ziemlich wuscheln. Scheinbar mögen sie die aktuelle Pflege 
Bunny Daaaanke
Das glitzegleiche denk ich bei deinen Seidenhaaren auch immer!
LouiseDankeschön!
Das hat mich auch gewundert, dass sie so brav aussahen! Beim kämmen wars dann aber Schluss mit brav, aber das war ja zu erwarten
Bella naaa deine sind doch nochmal ein Stückchen dichter unten! Wenn sie wellig sind fällt das bei mir kaum auf, aber glatt sind sie schon recht durchscheinend. Aber egal, kommt Zeit, kommt Kante.
Miriel der Tipp mit dem Gugel klingt super! Da muss ich mal schauen, die kann man bestimmt irgendwo herkriegen
Wenn ich direkt nach dem waschen kämme gehen die Wellen ziemlich raus. Deswegen bürste ich davor mit meiner Holzbürste und dann einen Tag danach wenn ich sie wieder dutte.
Habe Bart wuhuu, du bist auch mal wieder da! Wo bist du gerade so unterwegs?? Danke für das Kompliment. Mein Ziel ist bei Mitte Po. Momentan bin ich gaanaz knapp vor BCL (also Popoanfang
)
Nicht deprimiert sein, meine Haare wachsen relativ schnell, aber dafpr halt nicht so dicht. Und ich headbange nicht!
Gibts bei dir im TB nen aktuellen Stand? Ich bin auch zu faul zum schauen hehe
Desert Rose Danke dir! Wenn der Pferdeschwnaz bloß nicht so unbequem wäre, dann würd ich ihn auch öfter tragen!
Haarpflege
Jetzt halte ich mal meine gesammelten Erkenntnisse der letzten Wochen fest:
-Das Rafaello Shampoo (hello nature Kokos) ist echt gut, Haare und Kopfhaut mögen es und ich kriege eigentlich immer schöne Wellen davon. Und es macht nie quietschsauber. Bin zufrieden
-Der Alverde Mandel Argan Condi (gelb) ist auch super. Macht gut kämmbar und pflegt ein wenig.
-Produkte mit viel Sojaöl waren bisher immer gut. Argan, Mandel und Kokosöl gehen auch super, wenn sie nicht pur sind.
-Öl (überkopf) ins nasse Haar kneten ist genial. Momentan hab ich noch das Wildrosenöl, aber ich denk ich leg mir mal ein anderes mit ähnlicher Zusammensetzung zu. Der Duft ist auf Dauer etwas anstrengend
-Alverde Körperbutter im nassen Haar ist super, im halbtrockenen klebt sie. Leider zieht sie Fussel magisch an, aber egal, wenn sie aus dem Dutt kommen werden sie eh gebürstet.
-Die Kopfhaut liebt bürsten, die Haare sehen dann aber explodiert aus. Einsprühen und bisschen Öl sind da gut.
Trimmen
Der letzte Trimm war ja Anfang Februar und der nächste ist geplant für Ende Mai. Also die nächsten Tage. Ich hab definitiv vor, zu trimmen und es werden wahrscheinlich wieder um die 2 cm werden. Vorher-Nachher-Bild ist glaub ziemlich egal, weil mans eh nicht sehen wird.
Längentechnisch hänge ich ja ganz knapp vor BCL, Popoanfang oder auch optisch Steiß. (Was davon ist denn jetzt richtig?)
Deswegen trimme ich lieber jetzt und erreiche das dann halt nächsten Monat. Das nächste Zwischenziel ist dann der Meter und dann ist es ja nicht mehr weit bis Mitte Po. Ich denke nächstes Jahr um diese Zeit sollte ich das trotz Trimmen geschafft haben. Ab da plane ich dann, den kompletten Zuwachs zu killen, bis die Kante saftig ist. Aaaber das ist ja alles noch weit hin...
Bilder
Ich hab in den letzten Tagen mal wieder ein paar Haarbilder gemacht, dieses mal mit besonderer Kulisse

Leider hatte ich nur das Handy dabei.
So das wars erstmal wieder von mir

Ich tauche wieder ab! Bis bald!