So, da bin ich also wieder.
Meine Haare machen mich in den letzten Monaten immer unglücklicher, obwohl Neuwuchs erkennbar ist. Es macht mir Sorgen, dass sie weder wachsen, noch dicker werden wollen und deshalb habe ich mir jetzt zwei Spezialisten in der Stadt gesucht, bei denen man die Haare analysieren lassen kann. Noch habe ich mich aber nich getraut, einen Termin zu vereinbaren, weil ich nicht weiß ob es noch immer die Probleme sind, die mit dem Blondieren zusammen hängen und es somit "harmloser" Natur ist und sich von selbst regelt oder ob es doch ein "echtes" Problem ist. Irgendwie habe ich Angst davor, was bei einem solchen Termin raus kommen könnte. Und irgendwie wünsche ich mir auch einfach immernoch, dass alles wieder gut wird, wenn das blond erstmal runter gewachsen ist. Die Blondkante hat bisher noch immer nicht die Zopfgummistelle erreicht. Somit kann sich logischerweise auch am ZU noch nichts gebessert haben. Obwohl ich nicht weiß ob ich mich da nicht irre, denn unten im Nacken sind ja sehr wohl schon Haare über die Zopfgummikante hinaus gewachsen und trotzdem keine Besserung.
Ich habe oft das Gefühl, dass meine Haare auf der Kopfhaut, direkt am Scheitel dichter werden, aber wenn ich an anderen Stellen durch die Haare gehe, habe ich da durchgehend KH-Blitzer und ich weiß nicht, ob das schon immer so bei mir war oder nicht.

Und ich habe wahnsinnig viele kurze Haare und es scheinen auch immer mehr zu werden. Alle so ungefähr bis zur Blondkante, andere auch wesentlich kürzer. Vielleicht eine Mischung aus Haarbruch und Neuwuchs??
Wenn ich meine Haare nass (und trocken ebenso) lang ziehe, dann sind sie noch immer wie Gummi. Wie nach einer frischen Blondierung, nur nicht ganz so krass. Wenn ich weiter ziehe, bilden sich besonders auffällig an zwei verschiedenen Stellen kleine Sollbruchstellen. Vermutlich sind das die Stellen, an denen beim Ansatz nachblondieren das neue blond auf das alte kam und das Haar dort demnach besonders geschädigt ist. Ich werde deshalb mal ein paar Proteinkuren testen, auch wenn ich vermute, dass bei mir sowieso Hopfen und Malz verloren sind.
Zum Schluss noch die Messungen:
ZU: 3,1cm bis 3,4cm
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 48 cm
Microtrimm am 27.07.17 (wirklich nur die überstehenden Häärchen, Kante wird immer besser, wenn man es überhaupt Kante nennen kann)
Fotos aus Frustrationsgründen weg gelassen. Hat sich ja eh nicht viel getan.
Nun noch zu euren lieben Antworten:
Danke
Krakepauliulm, für dein Kompliment über meine Kante. Ich bin da selbst leider sehr viel kritischer.
Hallo
MiMUC, freut mich, dass du vorbei schaust.

Ja, die Silikonhaargummis habe ich schon und ich nutze sie eigentlich auch ganz gern, auch wenn es nervt, dass sie nur einmal halten und dann kaputt gehen. Meist nehme ich gleich zwei zusammen, damit nicht gleich der komplette Zopf aufgeht, falls unterwegs eins davon reißt.
Hallo
Eiffeltürmchen, es freut mich sehr, dass der Tip mit dem Seidentuch ein Erfolg für dich war. Mir hilft das auch sehr.

Ja, ich wll nicht mehr färben. Wenn, dann nur noch mit Henna oder leichter Tönung, die sich wieder auswäscht. Aber keine richtige Farbe mehr. Ich glaube auch, dass wir immer Feen bleiben werden. Deshalb müssen wir einfach das beste draus machen und bei passender Pflege sehen Feenhaare ja auch mega schön aus. Ich hoffe, dass alles besser wird, wenn die Färbeschäden raus gewachsen sind. Wir haben ja ungefähr gleich lange Haare und eine sehr ähnliche Struktur und können uns somit immer gegenseitig aufmuntern und ermutigen.

Ich habe schon überlegt, ob ich wieder auf Seife umsteige aber im Moment komme ich eigentlich ganz gut klar mit 1-2 mal pro Woche waschen und dann nur mit NK-Shampoo und Kur.
Hallo
AnnComeChile, freut mich, dass du auch dabei bist.

Danke, dass du meine Boxerbraids süß findest. Das freut mich sehr.

Ich hoffe du hast Recht damit, dass das Trimmen sich auszahlt. Im Moment sehe ich selbst noch keine wirkliche Besserung (zumindest nicht, was Haarquali und -dicke betrifft), aber vielleicht kommt das ja dann mit einem Schlag, wenn ich beim Trimmen endlich da ankomme, wo das Blond aufhört...
Und
Lavendersnail, ja ich lebe noch

Alles gut. Danke für den lieben Gruß. Den gebe ich gern zurück.