Guten Abend,
@
Rafunzel: Danke. Stimmt, jetzt wo du es sagst, erinnert der mit dem Ring mich auch an die Zauberstäbe aus Harry Potter.
@
Krakepauliulm: Ich mag solche auch lieber als ganz schlichte.
@
bambina2.0: Danke. DIY hat halt den Vorteil, dass sie auch passen zum Haar sind. Für mich ist es ja aktuell noch schwer Stäbe und Forken in kleinen Größen zu finden. Die Nutzlängen der meisten Angebote kommen mir sehr groß vor, als würden nur Leute mit 10cm ZU und Hüftlänge Haarschmuck kaufen wollen...
@
Mithgarthsormr: Freut mich, dass sie dir gefallen. Das Stäbe basteln gefällt mir so gut, dass ich noch gaaanz viele erstellen will.
@
Mogi: Danke. Freut mich, dass er dir gefällt. Ich

ihn auch schon.
Weißt du in welchem Licht es eingeschätzt werden soll, damit es realistisch ist? Gerade Blondtöne neigen ja unglaublich dazu in jedem Licht anders auszusehen. Irgendwie kann ich es mir gar nicht vorstellen, dass deine (!) Haare am Ansatz dunkel ausgesehen haben sollen.

Die sind ja sowas von hell! Hast du da zufällig ein Bild von?
Ich wünschte mir so sehr, dass sie überall (oder größtenteils) so wären, wie an den Schläfen.
@
Dernhelm: Dankeschön. Dafür hab ich sie auch gebastelt!

Ja, der wirkt für meine Verhältnisse schon recht groß, wobei er von wirklich groß noch weit entfernt ist. Vorzeigbar ist er aber allemal.
Da muss ich in dein PP schauen. Sind die von Ursa Minor diese mit dem verschiedenfarbigen Holz? Ich finde es total genial, dass eine Frisur nur mit einem Stab hält.
Die letzte Blondierung war am 29.07. Ist also etwas weniger als 2 Monate her.
#############
Haarschmuck
Da mir die DIY-Stäbe so gut gefallen habe ich noch einen neuen gebastelt:
Den Tragetest hat das gute Stück schon bestanden.
Gekauft habe ich zwei kleine antike Forken. Die Nutzlänge beträgt knapp 7cm.
So sehen sie getragen aus (bitte entschuldigt den unordentlichen Dutt...hatte nur wenig Zeit

):
#############
HA
Gestern hatte ich meinen
Hautarzt-Termin. Ich habe die aktuellen Ausfallzahlen sowie gesammelte Haare von drei Tagen mitgebracht. Sie hat einen Blick drauf geworfen und meinte, dass es schon größere Mengen wären. Es wurde erneut Blut abgenommen und ich äußerte dabei den Wunsch, dass ich gerne noch weitere Werte wie z.B. Vitamine testen lassen würde. Sie meinte zuerst, dass es bei ihr nicht sinnvoll wäre, weil die Kasse das nicht zahle und ich zu einem Ernährungsmediziner gehen müsste, da sie die Werte nicht interpretieren könne. Als Igel-Leistung ging es dann aber doch, da ich argumentierte, dass es mir zu lange dauern würde, bis ich bei einem anderen Arzt einen Termin bekomme. Getestet werden B6, B12 Holo TC, Selen, Ferritin, Vitamin D, Magnesium, Calcium, Zink, Kupfer und mehrere Schilddrüsenwerte. Einen Teil davon zahlt die Kasse.
Da mein letzter B12-Serum-Wert eher niedrig war und ich Vegetarier bin, geht sie davon aus, dass ein Mangel vorliegt. Dazu würden auch andere Symptome passen, die ich habe. Denn ungefähr seit dem Beginn des HA kann ich mich auch schlechter konzentrieren und bin vergesslicher geworden.
Ich hab sie noch gefragt, warum so viele kurze Neuwuchs-Haare ausfallen. Das wusste sie nicht so recht. Ich habe gefragt, ob das auch mit einem Vitamin-Mangel zu tun haben könnte, was sie bejahte. Dann wollte ich noch wissen, ob es möglich wäre, dass ich an androgenetischer Alopezie leide. Sie hat sich dann mit einer speziellen Lampe meine Kopfhaut angesehen und meinte, dass sie keine kleinen Haare und auch keinen danach aussehenden Scheitel sehen würde. Diese Diagnose halte sie für so gut wie ausgeschlossen. Auch weil mir überall viele Haare ausfallen.
Bezüglich der Schuppenproblematik habe ich gefragt, ob dies einen Einfluss haben könnte. Dies verneinte sie, da ich akt. keine sichtbaren Schuppen habe. Da Terzolin bei mir so gut wirke, ist es sehr wahrscheinlich, dass die Ursache dafür ein Hautpilz ist. Diesen könne man allerdings nur sehr schwer nachweisen. Ein Trichogramm wollte sie nicht erneut machen, da dies keine Diagnose bringen würde. Zur weiteren Abklärung empfahl sie mir die Haarsprechstunde in München und gab mir einen Zettel mit.
Soo...nun wünsche ich euch allen eine erholsame Nacht und ein schönes Wochenende!