Xentcha, danke!
Iduna, danke! Ja, ich trage meine Dutts recht hoch, ich find's ganz nett, wenn man sie auch ein bisschen von vorne sieht. Die Haarwurzeln haben damit keine Probleme, mich ziept es eher, wenn ich den Dutt mal tiefer ansetze... Ich fasse die Haare immer kopfüber zusammen, richte mich auf und mache dann den Dutt, so geht's gut. Ohne Bobbypins sehe ich ziemlich wild aus, der vielen kurzen Haare im Nacken sei Dank.
Zortana, danke! Ja, Schnee hat schon was.
Desert Rose, sicher, sogar besser als beim Skifahren, denke ich. Da rase ich ja nur dran vorbei.

Danke.
Gestern habe ich einen kleinen Ausflug gemacht. Ich bin um 5 Uhr aufgestanden und zum Bahnhof gedackelt. Nach 5 Stunden bin in München ausgestiegen und habe noch eine Dreiviertelstunde mit einer Brezel und einem Buch auf einer Bank in der Sonne verbracht. Dann kam
Yoiko mit
Schwarzkittel und
Tuovi im Schlepptau, die sie zufällig in der Bahn getroffen hat. So haben wir uns zu viert auf den Weg gemacht, um - der eine oder andere Haarschmucksüchtige mag es schon erraten haben - der Werkstatt von
Senza Limiti einen Besuch abzustatten. Dort trafen wir auf
Desert Rose, Schokolädchen, LillyE, Razzia, Leechen und
Nymeria14 und haben die nächsten guten drei Stunden genutzt, um Kugeln und Stäbe auszusuchen, Haarschmuckteile zu begutachten, probezustecken und Gundula bei der Suche nach passenden Stäben in den Wahnsinn zu treiben. Keine Sorge, es ist uns nicht gelungen.
Tuovi hat sich als sehr begabt beim Finden passender Stäbe herausgestellt.
Ich hatte mir schon zwei Canoa Lights und eine Elfe reservieren lassen und mich außerdem auf der Suche nach einer KPO Angelique begeben, nachdem die Kugel dafür ja bereits seit einiger Zeit hier lag. Zudem habe ich geguckt, wie ich eine Rauchquarzkugel verbauen könnte, die ich ebenfalls vor einer Weile erstanden habe. Was soll ich sagen, ich war erfolgreich.
Nach dem Werkstattbesuch sind wir noch essen gegangen, haben ein Gruppenfoto gemacht (allerdings ohne
Razzia und
LillyE, die in der Zeit auf unser Zeugs aufgepasst haben - und darauf, dass die Kellner nicht denken, wir hätten die Zeche geprellt),
Desert Rose und ich außerdem ein gemeinsames Hobbitbild. Zwischenzeitlich wurde nochmal der Haarschmuck ausgepackt und etwas getauscht bzw. verkauft. Ich habe meine SteinImBrett-Pietersit-Forke an
Nymeria abgetreten und dafür
Yoiko einen GT Tusk abgenommen. Letzteres war so eigentlich nicht geplant, aber wie das so ist.
Danach musste ich leider schon wieder gen Hauptbahnhof aufbrechen, habe mich in der Bahn ein bisschen wie Gollum gefühlt, weil ich meine neuen Schätze am liebsten ständig ausgepackt und angeguckt hätte, und bin um kurz nach Mitternacht wieder zu Hause angekommen - nach gut 19 Stunden auf den Beinen, dementsprechend platt war ich.
Aber es hat sich definitiv gelohnt! Der Werkstattbesuch war eine tolle Erfahrung, Gundula und Giuseppe sehr nett und ein paar weitere LHNler kennenzulernen ist sowieso immer schön.
Kommen wir nun zum interessanten Teil, den Fotos!
KPO Angelique mit Nussholzbeinen und blassem Labradorit, Zwischengröße S/M

Elfe mit Nussholzbeinchen und klarer, gecrackter Kugel, Zwischengröße S/M

Canoa Light mit schwarzem Beinchen und schwarzer Kugel, Zwischengröße S/M

Canoa Light mit Nussholzbeinchen und petrolfarbener Kugel, Zwischengröße S/M

Canoa mit Nussholzbeinchen und Rauchquarz, Zwischengröße S/M

Das Tolle an der Kugel ist, dass sie auf einer Seite das Licht bricht und einen wunderschönen Regenbogen zeigt.

Einen Geschenkstab gab es auch, dieses Mal passend zum baldigen Frühlingsanfang eine Tulpe mit frei wählbarer Kugel. Ich habe mich für eine recht knallige entschieden.
Geschenkstab "Tulpe"

Und alles zusammen:
Und Yoikos Ex-GT Tusk habe ich auch gleich fotografiert. Tolles Teil, trägt sich super! Rosenquarz ist eigentlich nicht so mein Ding, da steht mir meine Rosa-Abneigung im Weg, dieser ist aber nahezu komplett weiß und damit wunderschön.
GT Tusk mit Rosenquarz, 15 cm

Gruppenfotos wurden, wie geschrieben auch gemacht. Ich bin etwas überrascht, wie lang meine Haare darauf aussahen, fast als wären sie schon auf der klassischen Länge.

Eigentlich fehlen ja noch 4 cm bis zu meinem mal gemessenen Wert (siehe Seite 1)... Das muss ich mal nachmessen, kann ja nicht sein. Aber gefallen tun sie mir recht gut derzeit. Nur Schneidegelüste habe ich mal wieder... So ein kleiner Trimm steht demnächst auf jeden Fall an.
Nymeria14, Tuovi, Schokolädchen, Schwarzkittel, Unia, Yoiko
Desert Rose, Nymeria14, Tuovi, Schokolädchen, Schwarzkittel, Unia
Und das besagte Hobbitbild von
Desert Rose und mir.
Puh. Viele Bilder. Das muss für heute reichen, meine sonstigen Neuerwerbungen zeige ich euch dann beim nächsten Mal. Meine Schätze. Gollum.
Bis demnächst!