Huiui^^
Xentcha: na das wichtigste bleibt halt stehen xD
Ja stimmt, auch der Anfang des neuesten PP´s reicht aus xD
Wegen dem Desinfektionsmittel muss ich tatsächlich immer an dich denken, weil du das ja mal erwähnt hattest. Also manchmal hab ich mich dabei erwischt, aber es fettet auch an Stellen genausoschnell nach, an die ich garnicht rankomme auf Arbeit. Die Haare mach ich mir auf Arbeit eigentlich nie neu. Der Dutt bleibt unberührt, solange ich außer Haus bin^^
Danke, ich finde den auf dem Foto auch schön, hab ihn nur seitdem natüüüürlich nichtmehr genauso hinbekommen.
Das mit der Kante finde ich eh komisch. Manche sagen der Dutt hält mit V besser und manche, dass er dann schlechter hält. Derzeit tendiere ich übrigens sogar dazu ein Weilchen länger bei der geraden kante zu bleiben, damit ich 1. tatsächlich mal die kürzeren Seiten eingebunden habe und 2. weil die Quaste damit händelbarer ist für Flechtdutts.
Desert Rose - Ne bisher nicht, weil mein Engländer immer zu kurz war um ihn irgendwo zu befestigen. Aber ehrlichgesagt hab ich bisher viel zu oft gelesen, dass es nicht so super klappt und ich schätze das würde für mich auch nicht ausreichend sein irgendwie. Ich wasche ja auch nie Kopfüber, ich hasse das total xD das wäre dann mehr eine Qual. Da wasch ich dann einfach komplett und nehm die lange Trocknungszeit in Kauf.
Ja die Kira und die Orientkira - Seife

genau
Wegen der Kante - ja mal sehen. Vielleicht echt spontan.
Traumelfe - danke!

Wie kam ich auf die 20%..hm. Meine erste Seife lag auch bei 5%, weil das eben so empfohlen wurde auf uralt-seiten. Aber hier wurde oft berichtet, dass eine höhere Unterlaugung milder ist oder besser, oder was auch immer geschrieben wurde. Und zu kaufen gabs die nicht. Ich dachte ja, dass das zu viel ist für meine Haare, aber offenbar nicht. Von den stärkeren bekomme ich eine trockene Haut. Ich habs einfach irgendwann so gesiedet. Außerdem benötige ich dafür weniger NaOH, was günstiger ist^^
Ok komplett unverseifbar.
Das mit dem Stirnband könnte sein. Mal beobachten.
Waldohreule und rocknsilver- 25% Squalan. Wenn schon, denn schon

ach na es sind halt 100g Seife und wenn es für die Haare zu viel sein sollte, nehme ich sie für den Körper. Squalan pur zieht hier superschnell weg und ich bin gespannt, wie sich das in der Seife dann zeigen wird.
Wenn es ein totaler Reinfall wird, was ich nicht glaube, hatte ich trotzdem Spaß am Sieden. Das reicht mir schon.
Bunnyyyy - Überraschungen gabs einige, ja xD
Danke <3 aber das ist halt auch nicht auf Kantenhöhe fotografiert höhö *bei Hosenbund bin*
Edit: Mirage - oh nein ich hab dich doch glatt übergangen! Aber gelesen hatte ein deinen kommentar natürlich schon. Eine Anleitung zum Flechtanfang hab ich dir bereits geschickt. Danke für deine Glückwünsche zur Taille und auch für dielieben Komplimente!
Hallöööööö ihr Vorweihnachtshaarleute!
Wocki wäscht
Sonntag habe ich gewaschen, nachdem ich zuvor eine Kur aus Amalaki auf dem Kopf und Sesamolive in den Längen hatte. In die Längen kam außerdem noch ein bissl Cuddly-magic-Haarbutter von Mirage und an den Kopf Aloeveragel.
Todesmutig wollte ich die
Lorbernuss testen, die bei Bunny ja ein Reinfall war. Ihr wisst noch? Lorbeer und Rizinus und sonst nix.
Kurz gesagt - mir ist es ähnlich ergangen wie Bunny. Irgendwann hab ich es also aufgegeben und eingesehen, dass da kein Schaum kommen wird. Dann habe ich die Haare nochmal nass gemacht und mit der
Pfefferminznüssli gewaschen. Meine erste Seife. 5% LU, 25% Kokos und recht viel Rapsöl (und weitere Öle halt). Eigentlich nichts weltbewegendes, aber ich hatte sie gut in Erinnerung.
Entweder ist mein Kopf empfindlicher, oder ich selbst feinfühliger geworden, aber toll war die Seife jetzt wirklich nicht (im Vergleich zu den jüngsten milderen Varianten).
Schaum kam schnell und viel, sauber war auch alles.
Gerinst habe ich übrigens mit Weißweinessig - Wasser - und danach mit 5 Tropfen Amalakiwasser übern Kopf.
Meine Stirn wollte aber wieder schuppen und auch am Ansatz zeigten sich schon im nassen Zustand die Anzeichen von einer zu starken Reinigung.
Haaroptik war auch nicht erwähnenswert.
Wo wir eh gerade beim Thema Seife sind -
Neue Seifen
Und ich sage nicht Wocki seifelt, denn es sind nicht nur meine!
Das Seifenwanderpaket kam bei mir an und ich hab mir einige schöne Stücke herausgenommen. Auf dem Foto ist nicht alles zu sehen, da ich mich nochmal umentschieden hatte und auch ein paar Stücke halbiert habe.

Teilweise sind das recht "alte" Seifen, was ich sehr cool finde! Vor allem die reine Olivenölseife fand ich großartig, die hab ich sofort gemopst. Ein bisschen lagern muss sie aber noch, da sie erst ca. 3 Monate alt ist. Ich bin total gespannt auf die Haarwäsche mit diesen "Besuchern" und überlege, welche ich wohl heute nehmen soll.
Denn ich werde heute waschen. Die Wäsche war ja wie gesagt nicht schön und meine Haare haben schon an Tag 2 nachgefettet und sind schuppig -.-
Aktuell habe ich eine Kur aus "Wockis herbal skin" von Mirage im Haar

da folgt aber noch mehr.
Das wars noch nicht, da kommt noch mehr, denn auch ich selbst war fleissig:

Bild 1 zeigt "Nomis". Eine Seife für meinen Freund. 300g waren das glaube ich, damit er auch eine Weile versorgt ist^^ er wollte eine Männerseife, also riecht sie jetzt ordentlich nach Mann. Außerdem ist grün seine Lieblingsfarbe, also habe ich Spirulinapulver hinzugegeben. Enthalten sind Avokadobutter, Olivenöl, Rizinus, Schweineschmalz und Babassu. Schön mild für die empfindliche Männerhaut.
Bild 2 zeigt "Wockis Aleppo soft" höhö. Ich weiß ich weiß, Aleppo wird ganz anders hergestellt, aber der Inhalt ist ein bisschen angelehnt. Undzwar Olivenöl und Lorbeeröl. Soft wird sie durch Honig, Sojamilch und Lanolin. Die Lauge bestand aus Essig. Hiervon hab ich 200g gemacht, weil sie ein wenig länger reifen darf und ich dann nicht wieder so lange warten will, falls sie toll ist und sich schnell aufbraucht^^
Wocki frisiert

Diese Frisur habe ich gestern morgen um halb 6 gemacht xD irgendwie aus der Not heraus, weil kein Dutt halten wollte. Überraschung - der hat auch nicht lange gehalten. Die Pfefferminznüssli hat mir den totalen Flutsch beschert. Aber für ruhigere Unternehmungen, als ein Arbeitstag in der Pflege, ist diese Frisur durchaus eine Option!^^
Kommentare = 0

Ich hab zwei Neue! Eine Drachen-KPO mit roter Glaskugel. Jaaa diesmal eine Glaskugel, keinen Edelstein. Die gibst halt leider nicht in so einem schönen Rot.
Und einmal eine Drachenflexi vom BF. Ja irgendwie hab ichs gerade mit Drachen glaube ich^^
Ok das wars dann. Ganz schön viele Bilder, weiß auch net wo die in so kurzer Zeit herkommen. Aber das kennt ihr ja von mir^^ Zum Abschluss noch ein kleiner Vergleich -