Vielen Dank - die Silberlinge machen immer wieder andere Muster

Für das Wichteln gibt es immer einen eigenen Thread (Link zum Sommerwichteln 2019) und die kurze Zusammenfassung ist:
Vorbereitung: im Thread gibt es einen Fragebogen, den muss man bis zu einer Frist an die Erstellerin schicken (die letzten Male ein Moderator - da ich noch nicht so oft mitgemacht habe, bin ich mir nicht sicher ob es immer einer ist) und anschließend wird dein Wichtelkind ausgelost und dir per PN gesagt, wer es ist (du bekommst den ausgefüllten Fragebogen deines WiKi zur Info, damit du einen Rahmen/Ideen hast was du schenken möchtest)
hilfreicher Hinweis: um es der Wichtelmama möglichst leicht zu machen herrscht Kaufstop während des Wichtelns (wenn man auf etwas wartet oder etwas bestimmtes selbst kaufen will gibt es einen eigenen Punkt im Fragebogen, wo man seiner WiMa Bescheid geben kann) - falls man ein eigenes TB hat ist es sehr hilfreich für die WiMa, wenn man eine aktuelle Übersicht des Haarschmuckes hat.
"Jagd": du hast eine gewisse Frist zum Stalken, Geschenk(e) aussuchen und organisieren, Rätsel erstellen mit dem dich dein WiKi erkennen kann und Paket verschicken und sendest die Sendungsnummer (muss eingeschrieben sein) an die Threaderstellerin
Schenken: du freust dich über die Freude, die dein WiKi mit dem Geschenk hat (bzw. freust dich über das Geschenk, das du bekommen hast

Du kannst ja mal im Wichtelthread herumstöbern - dort sind auch Links zu früheren Wichtelaktionen (Verwirrung zu stiften um das WiKi auf eine falsche Fährte zu locken gehört zur Tradition - nur weil jemand schreibt, dass noch Sachen fehlen heißt das nicht, das dieses Paket nicht schon versandt worden ist