Ansonsten kannst du die Seifen nur einzeln durchtesten und gucken, was deine Haare danach machen

Moderator: Moderatoren
Hallo Oleander;oleander hat geschrieben:@ Zoey:
Vielleicht hast dus weiter vorne schon mal erwähnt, und ich habs überlesen - aber wie hast du denn verseift? Heiß (mit zusätzlicher Wäremquelle) oder kalt? Bei einer kalten Verseifung würde ich die Seife länger als einen Monat liegen lassen - du hast recht viel Olivenöl verwendet - ich weiß zwar nicht wie fest die Seife beim ausformen war aber normalerweiße brauchen Olivenölseifen länger zum Ausreifen und und durchtrocknen.
Am besten sind Olivenölseifen übreigens nach MEHR MONATIGER Reifung, da gilt je älter desto besser![]()
Also wenn du genug von der Seife hast, heb ein Stück an einem trockenen Platz auf und beachte sie mal ein halbes Jahr nicht. Wenn du dich dann damit wäscht wirst du staunen!![]()
(Bei einer Heißverseifung würde ich die Seife auch länger als einen Monat liegen lassen - gib dem Olivenöl die Zeit die es braucht...)
danke sehrLaForcenée hat geschrieben:yemanja, schau mal hier:
http://www.naturseife.com/seifenherstel ... chritt.htm
Vielen Dank für die schnelle Antwort!Darketernety hat geschrieben:Hey,
ich würde das Pulver bereits einen Tag vorher anrühren, und die Menge angerührtes Pulver von der Wassermenge abziehen. Sonst wirst du wohl Probleme haben, das Pulver gleichmäßig zu verteilen.