Hi
Alma hat geschrieben:
Sag mal, Floore, hast Du bei dieser genialen hellen Farbe noch sowas wie Bleichen in der Sonne und dunklere Ansätze im Winter, oder kommen die immer gleich so hervor?
(Und was machst Du mit den Brauen? Ich hab z.B. umgekehrt durch interessante genetische Vermischung bei den hellen Haaren immer ziemlich dunkle und ausdrucksstarke Brauen gehabt. Ist vielleicht je nach Mode hübsch, aber es trägt mir immer Zweifel an der Echtheit der Haarferbe ein. Was Du auch hast...

)
Meine Haare kommen immer so hell heraus, dunklere Ansätze im Winter habe ich noch nie beobachtet.
Wenn ich meinen Vater beobachte, dann werde ich vermutlich auch nie grau. Der leichte Gelbstich, denn ich noch habe, wird verschwinden und irgendwann werde ich weiß sein, ein Zwischending gibt es nicht. Aber ich nehme an, dass ist bei euch anderen Blondinen nicht viel anders, oder?
Ich hatte mir die Brauen mal eine Zeitlang färben lassen, dass war aber immer eine heikle Angelegenheit. Wenn die Friseurin die richtige Farbe getroffen hat, dann sah es sehr gut aus, aber wenn nicht hatte ich zwei dunkle Balken im Gesicht, die nicht zum Teint und dem Rest der Haare passen wollten. Außerdem brannte die Farbe im Gesicht doch schon arg. Ich habe es dann wieder sein gelassen.
Endstation:Eden hier aus dem Forum hat mir den Tipp gegeben, die Brauen mit Lidschatten nachzuziehen anstatt mit Augenbrauenstift, da ich da auch nie die richtige Farbe gefunden habe (alle zu dunkel).
Aber ich bin sowieso ein Schminkmuffel. Ich schminke mich eigentlich nur zu größeren Festen oder Familienfeiern, daher kann ich es warscheinlich auch nicht richtig.
Ich finde wohldefinierte Augenbrauen einfach toll, sie verleihen einem Gesicht viel mehr Ausdruck, aber ich habe mich mit meinen abgefunden.
Ja, bei mir denken auch viele Leute, ich hätte mir die Haare gefärbt, obwohl ich denke, dass man doch an den Augenbrauen und Wimpern sehen müsste, dass dem nicht so ist. Sogar eine Frseurin lag mal daneben. Da bin ich einmal gewesen und nie wieder.
Mit Kollegen habe ich eigentlich keine Probleme, nur bei Außenstehenden kommt es manchmal zu merkwürdigen Reaktionen. Nun kommt auch noch dazu, dass mein Beruf eh schon als recht exotisch und wenn dann doch eher als "Männerberuf" gilt. Wenn ich dann daher komme, blond, blauäugig und meine Figur ist eigentlich auch ganz ok (ich hoffe, dass klingt jetzt nicht zu eitel), dann sind doch viele irritiert. Mittlerweile finde ich es sogar manchmal ganz witzig, wie die Leute auf mich reagieren.
Bedingt durch die hellen Haare und die bleiche Haut wirke ich sehr kühl, was noch verstärkt wird, wenn ich die Haare hochstecke. Ihr wisst schon, wie die 'kühle Blonde' bei den Hitchcock Filmen. Hinzu kommt, dass ich mich meistens sehr dunkel kleide. Ich habe eine furchtbare Abneigung gegen pink, ich will nicht in der gleichen Ecke landen wie Katzenberger und co.
Goldblond finde ich gerade deswegen so schön, weil es ein so schön warmer Ton ist.
Im großen und ganzen bin ich aber schon stolz auf meine Haarfarbe
Grüße Floore