Der allgemeine Blond-Thread

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Androidbunny

Re: Der allgemeine Blond-Thread

#406 Beitrag von Androidbunny »

Floore hat geschrieben:Hi
Ich möchte mich dann auch mal dazu gesellen. Das Foto für meinen Avatar ist vielleicht etwas überbelichtet, aber ja, meine Haare sind so hell. Viele haben geschrieben, sie seien als Kind weißblond gewesen und sind dann mit den Jahren etwas nachgedunkelt. Nun, diesen Schritt habe ich irgendwie ausgelassen *g*. Ich wurde auch schon öfter mal gefragt, ob ich Albinismus habe. Hab ich nicht, ich bin zwar auch von der Haut her sehr hell, aber meine Augen sind blau.
DAS nenne ich mal blond! :shock: Ich find deine Farbe genial, dieses Vanilla-Blond sieht total toll aus, meist aber nur dann wenn es Naturfarbe ist so wie bei dir. Weil dann passt das auch super zum Hauttyp, Augenfarbe usw. Also du hast für mich das absolute Traumblond! :mrgreen: Find du kannst darauf stolz sein. Ich wär so gern paar Nuancen heller, denn so ganz grün bin ich mir nicht mit meinem aschigen Ton :|
*°* Haarlänge Dez 2013: BSL (56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) *°*
*°* NHF: Aschblond *°*
*°* Typisierung: 2a Fiii *°*
*°* Probleme: Stroh, Verklettung & Verknotung, juckende & schuppende Kopfhaut *°*
>>> Haarverwandtschaft <<<
lisachen

#407 Beitrag von lisachen »

Ich reihe mich hier auch mal ein. War schon immer blond, auch als Kind, ist dann nur mit zunehmendem Alter leicht dunkler geworden. Meine Haare neigen aber auch sehr stark zu Weathering, wodurch das Deckhaar meist doch etwas heller ist als die Unterwolle. Bis auf 2 kleine Färbe-/Tönabstecher bin ich meiner Haarfarbe auch immer treu geblieben und habe es weiterhin vor :)
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Alma

#408 Beitrag von Alma »

Immer mehr schöne blonde Haare hier zu sehen! :gut:

Sag mal, Floore, hast Du bei dieser genialen hellen Farbe noch sowas wie Bleichen in der Sonne und dunklere Ansätze im Winter, oder kommen die immer gleich so hervor?
(Und was machst Du mit den Brauen? Ich hab z.B. umgekehrt durch interessante genetische Vermischung bei den hellen Haaren immer ziemlich dunkle und ausdrucksstarke Brauen gehabt. Ist vielleicht je nach Mode hübsch, aber es trägt mir immer Zweifel an der Echtheit der Haarferbe ein. Was Du auch hast... :roll: )

---------

Inzwischen habe ich mich an den Pflegeeffekt durch stark rückfettende Seifen gewöhnt und erkenne die Schönheit darin: Die Haare werden einfach so glänzend und optisch schwer, die Farbe ist so intensiv goldig, dass mir der leicht dunklere Eindruck dabei egal geworden ist. :D
Ich habe sogar den EIndruck, dass sie auch etwas rötlich dabei aussehen?!
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
Goldhaar

#409 Beitrag von Goldhaar »

Ich reihe mich auch mal ein. Ich bin von natur aus gold-blond, obwohl es nach Friseurdefinition Lichtblond ist.
Das Blondklischee kenne ich nur zu genüge. Ich bin 22 und sehe offensichtlich aus wie 16, was das ganze noch verschlimmert. Ich bin angehende Landschaftsarchitektin und das könnte ein Problem werden, kann es wenigstens durch Größe ausgleichen mit 1,80m.

Das Weißblond ist aber echt total genial. Ich war als Kind so hell, bin aber auch nachgedunkelt, im Sommer glauben trotzdem die meisten, dass ich gefärbt bin, trotzdem dass an mir alle Haare blond sind und ich finde es auch super, dass man dadurch das rasieren auch mal vernachlässigen kann. Ich habe sogar blonde Wimpern, was nicht so toll ist, aber täglich schminken tu ich mich trotzdem nicht. Meine Augenbrauen sieht man auch kaum, aber färben sieht blöd aus.

Ich erfülle wohl die meisten Blondhaarklischees. Ich habe feines bis mittelfeines Haar, das sehr dicht ist. Im Licht sieht es eigentlich immer nur golden aus.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
lisachen

#410 Beitrag von lisachen »

Goldhaar hat geschrieben:Ich reihe mich auch mal ein. Ich bin von natur aus gold-blond, obwohl es nach Friseurdefinition Lichtblond ist.
Das Blondklischee kenne ich nur zu genüge. Ich bin 22 und sehe offensichtlich aus wie 16, was das ganze noch verschlimmert. Ich bin angehende Landschaftsarchitektin und das könnte ein Problem werden, kann es wenigstens durch Größe ausgleichen mit 1,80m.
Das Problem kenne ich auch zu genüge. Bin 23, werde aber auch noch ständig nach dem Ausweis gefragt. Im Job ist es auch oft echt unübersehbar, dass manche Kollegen meinen "die kleine Blonde" (bin auch nur 1,67m groß) müsse man ja nicht ernst nehmen.
Instagram
Alma

#411 Beitrag von Alma »

Ach ja. :| Ich war schon fast Mitte 30, als ich das letzte Mal meinen Ausweis zeigen musste, ob ich über 18 bin und Alkohol trinken darf. Das fand ich extrem.

Jetzt bin ich fast 40: die Studenten duzen mich seit ein paar Jahren auf der Straße nicht mehr, aber Leute, die mich noch nicht so lange kennen und eher im "Freizeitmodus" erleben, sind auch überrascht, wie alt ich schon bin. Also Mädels - die Zeit arbeitet für Euch :gut:

Dieses Ringen um beruflich ernst genommen zu werden: Als Kampf habe ich es nicht so erlebt. Es war eher ein Umdeuten: Was ich an Aufmerksamkeit für mein Aussehen bekommen habe, habe ich strahlend glatt umgelenkt auf meine Kompetenzen :mrgreen: .

Übrigens war und ist der Blondcheneffekt bei mir sofort weg, wenn ich die Haare streng wegstecke und ernst gucke.
Laetri

#412 Beitrag von Laetri »

Alma hat geschrieben:
Übrigens war und ist der Blondcheneffekt bei mir sofort weg, wenn ich die Haare streng wegstecke und ernst gucke.
Oh ja, das kann ich bestätigen, einer der Gründe, warum ich unter der Woche praktisch nur geduttet trage.
Haartyp: 1aFii (ZU 6,5cm)
aktuelle Länge: MO (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca 111cm)
Ziellänge: Klassisch [X]
Farbe: Wildkatzenblond mit Honigeinschlag

weitere Ziele: vollere Kante, weniger Spliss/Bruch in den Spitzen, geeignete Pflege für die Kopfhaut finden
Floore

#413 Beitrag von Floore »

Hi
Alma hat geschrieben: Sag mal, Floore, hast Du bei dieser genialen hellen Farbe noch sowas wie Bleichen in der Sonne und dunklere Ansätze im Winter, oder kommen die immer gleich so hervor?
(Und was machst Du mit den Brauen? Ich hab z.B. umgekehrt durch interessante genetische Vermischung bei den hellen Haaren immer ziemlich dunkle und ausdrucksstarke Brauen gehabt. Ist vielleicht je nach Mode hübsch, aber es trägt mir immer Zweifel an der Echtheit der Haarferbe ein. Was Du auch hast... :roll: )
Meine Haare kommen immer so hell heraus, dunklere Ansätze im Winter habe ich noch nie beobachtet.

Wenn ich meinen Vater beobachte, dann werde ich vermutlich auch nie grau. Der leichte Gelbstich, denn ich noch habe, wird verschwinden und irgendwann werde ich weiß sein, ein Zwischending gibt es nicht. Aber ich nehme an, dass ist bei euch anderen Blondinen nicht viel anders, oder?

Ich hatte mir die Brauen mal eine Zeitlang färben lassen, dass war aber immer eine heikle Angelegenheit. Wenn die Friseurin die richtige Farbe getroffen hat, dann sah es sehr gut aus, aber wenn nicht hatte ich zwei dunkle Balken im Gesicht, die nicht zum Teint und dem Rest der Haare passen wollten. Außerdem brannte die Farbe im Gesicht doch schon arg. Ich habe es dann wieder sein gelassen.
Endstation:Eden hier aus dem Forum hat mir den Tipp gegeben, die Brauen mit Lidschatten nachzuziehen anstatt mit Augenbrauenstift, da ich da auch nie die richtige Farbe gefunden habe (alle zu dunkel).
Aber ich bin sowieso ein Schminkmuffel. Ich schminke mich eigentlich nur zu größeren Festen oder Familienfeiern, daher kann ich es warscheinlich auch nicht richtig.
Ich finde wohldefinierte Augenbrauen einfach toll, sie verleihen einem Gesicht viel mehr Ausdruck, aber ich habe mich mit meinen abgefunden.

Ja, bei mir denken auch viele Leute, ich hätte mir die Haare gefärbt, obwohl ich denke, dass man doch an den Augenbrauen und Wimpern sehen müsste, dass dem nicht so ist. Sogar eine Frseurin lag mal daneben. Da bin ich einmal gewesen und nie wieder.

Mit Kollegen habe ich eigentlich keine Probleme, nur bei Außenstehenden kommt es manchmal zu merkwürdigen Reaktionen. Nun kommt auch noch dazu, dass mein Beruf eh schon als recht exotisch und wenn dann doch eher als "Männerberuf" gilt. Wenn ich dann daher komme, blond, blauäugig und meine Figur ist eigentlich auch ganz ok (ich hoffe, dass klingt jetzt nicht zu eitel), dann sind doch viele irritiert. Mittlerweile finde ich es sogar manchmal ganz witzig, wie die Leute auf mich reagieren.

Bedingt durch die hellen Haare und die bleiche Haut wirke ich sehr kühl, was noch verstärkt wird, wenn ich die Haare hochstecke. Ihr wisst schon, wie die 'kühle Blonde' bei den Hitchcock Filmen. Hinzu kommt, dass ich mich meistens sehr dunkel kleide. Ich habe eine furchtbare Abneigung gegen pink, ich will nicht in der gleichen Ecke landen wie Katzenberger und co.

Goldblond finde ich gerade deswegen so schön, weil es ein so schön warmer Ton ist.

Im großen und ganzen bin ich aber schon stolz auf meine Haarfarbe :mrgreen:

Grüße Floore
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#414 Beitrag von Sila »

Floore, dein Blond ist echt der Wahnsinn! :shock: Ich hab mal ein Semester in Norwegen studiert, und dort oben in Skandinavien sind mir einige Leute mit der Haarfarbe - und den entsprechenden weissblonden Augenbrauen - begegnet. Fand ich immer total faszinierend. Hier im "Süden" (Schweiz, Deutschland :wink: ) hab ich das noch nie gesehen.

Ist das was typisch Blondes, dass man jünger geschätzt wird? :-k Das hab ich nie in Zusammenhang gebracht, aber bei mir ist das auch so: Ich bin 34 und werde oft so auf 20 geschätzt... "Was studierst du?" ist so eine typische Frage.... :mrgreen:

Gut, ich hab natürlich auch kein Problem damit, die verschiedensten Frisuren hier aus dem Forum auch auf der Arbeit auszuprobieren. So manche Flechtfrisuren (mit Bändern... :roll: ) machen auch eher jünger als Dutts. Und ich bin Ingenieurin, da passt das vielleicht nicht unbedingt.... trotzdem krieg ich immer wieder Komplimente dafür :wink: .
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
lisachen

#415 Beitrag von lisachen »

Sila hat geschrieben:Ist das was typisch Blondes, dass man jünger geschätzt wird? :-k Das hab ich nie in Zusammenhang gebracht, aber bei mir ist das auch so: Ich bin 34 und werde oft so auf 20 geschätzt... "Was studierst du?" ist so eine typische Frage.... :mrgreen:
Mir ist das definitiv auch aufgefallen. Sowohl an mir selber, als auch bei anderen. Ich glaube blond hat einfach was mädchenhaftes. Und dieses “Blondchen“-Klischee trägt den auch noch dazu bei, dass man für “naiv“ = jünger gehalten wird.
Instagram
Nevonia

#416 Beitrag von Nevonia »

Denke ich auch. Ich habe schon einige Situationen gehabt, in denen ich in diese blondchen-Schublade reingesteckt wurde und die Leute sich irgendwann ehrlich gewundert haben, dass ich gar nicht "so" bin #-o

Bei mir gibt es definitiv dunklere Ansätze im Winter. Derzeit sieht es aus, als ob ich 3 Zentimeter Ansatz hätte. Das wird sich im Sommer wieder angleichen.
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
Floore

#417 Beitrag von Floore »

Hi

Hmm, ich hatte bislang nicht den Eindruck, dass man mich für deutlich jünger hält, als ich bin. Das letzte Mal bin ich mit 25 nach dem Ausweis gefragt worden, da habe ich aber auch für unsere Physikerfete das komplette Vodka-Regal im Supermarkt leergekauft. Als ich da an der Kasse mit einem halben Einkaufswagen voll Hochprozentigem ankam, dachten die wohl, sie kontrollieren mal lieber :D

Und ich beneide dich um deine Fähigkeit so tolle Flechtfrisuren hinzubekommen, Sila. Die auf deinem Avatarbild ist total schön. Ich wünschte, ich könnte so etwas auch, aber ich bin der totale Grobmotoriker *seufz*.

Grüße Floore
Yura

#418 Beitrag von Yura »

Dein Blond hätte ich auch gerne, Floore! 8) Vor allem im Winter! ;-) Da wirkt meine NHF nämlich meist dunkler wegen des fehlenden Lichts. :?

Bin letztens im Zug auf meine Teeniezeit "zurückgeschätzt" worden - für ganze 11 Jahre jünger hat mich die Schaffnerin gehalten, die hat vielleicht geguckt, als ich ihr mein wahres Alter verraten habe. :mrgreen: Ich sehe zwar generell jünger aus, das muss also nicht ausschließlich an der Haarfarbe liegen, aber das Blond hat sicher trotzdem sein Übriges dazu beigetragen. ;-) *hihi*
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild
Alma

#419 Beitrag von Alma »

Wie geht's Euch gerade mit dem dunkler Nachwachsen ohne Sonne?

Ich hab den EIndruck, dass ich die "schlimmste" Phase jetzt überstanden habe. Irgendwann scheint schlagartig im Oktober oder so die Sonne aufzuhören, meine Haare zu bleichen und ich bekomm dann den Winteransatz. Der sieht anfangs immer recht hart aus.

Der ist jetzt aber schon ein paar Zentimeter weitergewachsen und macht inzwischen einen weichen Übergang. Und die neuen Haare sind immerhin super gesund, also glänzend und sehr seidig. Auch schön. :)
Sonata Arctica

#420 Beitrag von Sonata Arctica »

Bei mir gehts mit dem Abdunkeln.
Man sieht schon einen Unterschied, aber sooo eklatant ist der glücklicherweise nicht!
Wenn ich aber meinen Pony aus dem Gesicht nach hinten nehme sehe ich schon, dass die Haare etwa 3-4 cm von Ansatz weg heller sind und auch mehr ins goldene gehen.
Ich freue mich aber schon wieder auf mein Sommerblond, das gefällt mir richtig gut! :)
NHF: Blond, 1b/cMii, ZU: 8cm (ohne Pony), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 92cm (Mai 14)
Ziele: 80 [x] - 85 [x] - 90 [x] - 96 [ ] Steiß! - 100 [ ]
Antworten