Bierhefe ( ja - nein ) Wirkung

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
luzi

#406 Beitrag von luzi »

@ sky: meine Katze liebte diese Dinger, waren ihr Leckerli, hatte auch immer wunderbares Fell. Mein Katerchen hat damit damals beim Apportieren mitgemacht, als ich noch viiiel mehr Zeit für es hatte :oops:, hab' ihm was geworfen, hat er geholt: Hefetablette :) Soooo süß :roll:
2bFii, mittelblonde Nuancen, 51 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>(etwa Mitte der Schulterblätter)

„Manche Menschen benützen ihre Intelligenz zum Vereinfachen, manche zum Komplizieren.“ Erich Kästner (1899-1974)
oniboni

#407 Beitrag von oniboni »

ich hab des früher mal wegen meiner haut genommen... weiß aber nicht mehr wie die wirkung war.. aber ich bin gerade etwas angestachelt ;) werds mal wieder probieren, nachdem ich mich gerade belesen hab was da alles an nährstoffen drin ist... da ich gerade krank bin kann das nicht schaden oder?

@luzi: ich will auch nen apportierenden kater :D *schwärm* (ersatzweise würd ich aber auch den nehmen)
luzi

#408 Beitrag von luzi »

=D> Ist der süß!!! Wie witzig! Ambesten gefiel mir das mit der Box, zum Brüllen komisch!!! Wie die Füße hinten 'raus gucken :lol: Hat der süße Tatzen!!! Dann auf nach Japan, Oniboni (fürchte nur, die geben den nicht her:()...

Das ist mein Apportierkätzchen im Ruhestand (16 Jahre alt :stark: )
Bild
Bild
2bFii, mittelblonde Nuancen, 51 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>(etwa Mitte der Schulterblätter)

„Manche Menschen benützen ihre Intelligenz zum Vereinfachen, manche zum Komplizieren.“ Erich Kästner (1899-1974)
oniboni

#409 Beitrag von oniboni »

hehe ja ich weiß, das ist echt das beste mit den schachteln hihi
dein katzetier ist aber auch voll schön! vorallem die farbe.. hübsch :)

zurück zum thema: mir ist wieder eingefallen, warum ich es nicht lange genommen habe: ich bekomm einen brechreiz ab der 4 tablette.. :x
wie nehmt ihr die ein?? alle 5 auf einmal oder hintereinander??? gibts da irgendwelche tipps? vll mehr zeit zwischen den tabletten lassen.. oh man.. komm mir gerade so wehleidig vor.. :oops:
LaCaninchen
gesperrt

#410 Beitrag von LaCaninchen »

@ Luzi: Ich musste grad echt schmunzeln.. Meine Katze hat die auch immer als Leckerchen bekommen, die war da richtig heiß drauf. Die kamen bei mir immer in die Box, die es mal von Biolabor gab, und allein schon das Rappeln sorgte dafür, dass sie regelrecht durchdrehte.. :)
Twentyfour-Seven

#411 Beitrag von Twentyfour-Seven »

Hah, ich bin ja so unglaublich leicht beeinflussbar. :lol: Nach diesem Werbethread hier musste ich mir doch direkt auch mal eine Packung kaufen, zum Testen. ^^ Meine Fingernägel sind ja sowieso topfit, wenn ich das mal so unbescheiden sagen darf, aber für Haut und Haare wäre es sicher nicht allzu verkehrt. Wenn's denn wirkt. ;)
Und mit einer Packung reicht man ja eine Weile hin; bis dahin sollten Ergebnisse zu sehen sein, falls vorhanden.

Schmunzeln musste ich ja bei dem Text:
Biolabor hat geschrieben:Bierhefe wird wegen ihres natürlich würzigen Geschmacks bevorzugt unzerkaut eingenommen.
Herrliche Formulierung für "Schmeckt nicht, sorry". :P

Aber die Dinger machen ja wirklich satt. oO Eigentlich hätte ich heute abend gar nichts mehr essen müssen, aber... Bierhefediät ist wohl kaum eine ausgewogene Ernährung, was? :essen:
Und wo ich schon beim Thema Ernährung bin, wollte ich noch kurz fragen: So ganz diät-geeignet sind die wohl auch nicht, oder? ^^ Ich achte jetzt normalerweise nicht so auf Kalorienangaben, daher fehlen mir die Relationen, aber mit "Bier" und "Hefe" assoziiere ich jeweils ordentlich Kohlenhydrate...
Gibt's da Erfahrungen in der Richtung? Irgendwelche Gewichtszunahmen seit Bierhefeeinnahme bekannt? (Oder, vielleicht sollte ich endlich mal lernen, diese Tabellen ordentlich zu interpretieren... :oops: )

Liebe Grüße~
oniboni

#412 Beitrag von oniboni »

also bierhefe soll wohl auch den stoffwechsel ankurbeln, weswegen es auch als diät-mittel genommen werden kann
und soweit ich das verstanden hab besteht es nur aus ballaststoffen und aminosäuren..

15tabletten haben gerade mal 20 kalos... also kann man wohl vernachlässigen...
sumpfacker

#413 Beitrag von sumpfacker »

Oniboni

ich nehme die Bierhefe mit Biotin aus dem Aldi da muß man nur 3 Tabletten pro Tag nehmen. Die nehme ich jetzt seit einem Jahr und werde sie weiter nehmen. Bei mir hat alles davon profitiert. Haut, Haare, Nägel und Allgemeinbefinden. Ursprünglich bin ich damit angefangen zur Verdauungsregulierung :lol:

Mein Mann nimmt sie wegen seinem Zahnfleisch (Parodontose) hat ihm der Zahnarzt empfohlen zur Stärkung der Schleimhaut. Hab ich garnicht gewußt das sie dafür auch gut ist.

Aber wenn Katzen so darauf abfahren dann muß es ja gut sein, bekanntlich fressen die ja nur das was ihnen bekommt und für sie gut ist.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
luzi

#414 Beitrag von luzi »

Mein Vater hat extreme Schwierigkeiten, Tabletten zu sich zu nehmen. Hat immer den Schluck mit Medikament im Mund gelassen und den Kopf in den Nacken gelegt, bis er Schlucken _mußte_ ! :? Seit ich ihm den Tip gab, daß man den Kopf (also das Kinn) nach vorne recken sollte, weil dann die Speiseröhre (wie ein Schlauch) gedehnt/verlängert wird, statt geknickt. War meine Beschreibung jetzt einigermaßen zu verstehen? :-k
Ich nehme die Tabletten je einzeln und atme dabei betont ruhig weiter (mit vorgerecktem Kinn ;)).
Daß Miezekatzen die gern essen (kauen), muß man ja nicht verstehen - bei Katzenfutter versteh' ich's ja auch nicht ;)

falena

#415 Beitrag von falena »

Ich hab vor 'n paar Tagen auch angefangen Bierhefe zu nehmen. Bin mal gespannt, ob sich das irgendwie auswirkt.
Merline

#416 Beitrag von Merline »

Ich hab jetzt auch damit angefangen; meine Nägel sind zwar prima, aber für Haut und Haare kann es sicher nicht schlecht sein.

Meine Katzen bekommen auch je zwei davon am Tag, eine morgens, wenn ich meine ersten 5 nehme und einmal abends, wenn ich die letzten fünf nehme.
Ich kann meine 5 Mittags-Tabletten allerdings nicht nehmen, ohne dass zwei lamentierende Kater zu meinen Füßen sitzen. :lol:

Meine Haut zeigt momentan jedenfalls noch keine Verschlechterung, die viele von euch ja hatten.
Oder wann kamen die Pickel bei euch?
2c M 8 cm (ohne Pony)
119 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (April 2014)
sumpfacker

#417 Beitrag von sumpfacker »

Bei mir kamen die Pickel so ca. nach einer Woche und waren ab der 4. Woche wieder weg.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Merline

#418 Beitrag von Merline »

Na dann kann ich ja doch noch welche bekommen..
Nehme das heute erst den 5. Tag.
Bzw erst den 3. Tag reine Bierhefe, vorher hatte ich zwei Tage Bierhefe und Biotin, weil ich die reine nicht bekommen habe.

Ich arbeite am Wochenende auf ner Messe, da wär es mir lieb, wenn die Pickel so lange noch warten würden... :roll:
2c M 8 cm (ohne Pony)
119 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (April 2014)
sumpfacker

#419 Beitrag von sumpfacker »

Merline

vielleicht bekommst du ja keine. Ich nehme das mit Biotin seit einem Jahr.
Und die Pickel waren wirklich klein und nicht besonders auffällig halt nur spürbar aber nicht großartig sichtbar. Also kein Problem bei der Messe.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
BaluUndSeineKuh
#420 Beitrag von BaluUndSeineKuh »

Was ist denn jetzt eigentlich besser? Bierhefe- oder Biotin-Tabletten? Oder was genau ist denn der Unterschied? Und nochwas. Bierhefetabletten sind meist ja recht groß, gibts da auch kleine, die man leicht schlucken kann?
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
Gesperrt