"Silberhaar - glänzend souverän"

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
lucky
#406 Beitrag von lucky »

Bild

gut zu erkennen ist hier mein "neuer" haaransatz beim küssen meines grand champions marco polo. (ja,lacht nur).

eine anroposophin meinte wenn das haar hell wird werden die gedanken licht.im sinne von:der kopf wird frei.
das mag stimmen.

weiter ist sie der meinung dass die haare nach der menopause silber werden.
was meint ihr dazu?
2c C ii/haarlänge 72 cm
Der weg ist das ziel.

"silberhaar-glänzend souverän"-gruppe
http://frankenlamas.magix.net
trollkjerring

#407 Beitrag von trollkjerring »

Anthroposophenmystik :lol:

Die Vorstellung, das die hellen Haare und ein freier Kopf zusammen gehen und sozusagen als ein Zeichen von Weisheit und Loslassen können Hand in Hand gehen, hat schon was nettes an sich, kommt mir aber schon wie eine etwas naive Weltsicht vor.

Menopause und Silberhaar gehören ganz klar nicht zusammen, da haben wir ja auch hier genug Beispiele. Es gibt viele Menschen, die schon in jungen Jahren silbern werden, die sind aber nicht in der Menopause.

Das Bild ist aber klasse, und deine Haare sehen prima aus, auch der Farbunterschied wirkt sehr harmonisch :D
bouton99

#408 Beitrag von bouton99 »

Also bei mir hat die Menopause sicher nicht mit 16 Jahren angefangen. Irgendwann in den letzten 20 Jahren wäre mir das doch aufgefallen. :lol:

Ansonsten kann ich mir bedingt ein heller werden im Sinne von entspannter werden vorstellen. Dann aber mehr im Hinblick auf das Lebensalter und die Lebensweisheit, die man im Laufe der Zeit mit all den Erlebnissen nun mal bekommt.
lucky
#409 Beitrag von lucky »

[quote="lucky
eine anroposophin ?[/quote] :oops:
oje,fetter schreibfehler!entschuldigung,ein schnupfen vernebelt mein gehirn.
2c C ii/haarlänge 72 cm
Der weg ist das ziel.

"silberhaar-glänzend souverän"-gruppe
http://frankenlamas.magix.net
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#410 Beitrag von Bea »

Gerade entdeckt in einem Prospekt der Fa. Adler:

Bild
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Carny

#411 Beitrag von Carny »

trollkjerring hat geschrieben: Menopause und Silberhaar gehören ganz klar nicht zusammen, da haben wir ja auch hier genug Beispiele. Es gibt viele Menschen, die schon in jungen Jahren silbern werden, die sind aber nicht in der Menopause.
Kann ich bestätigen, ich habe auch immer mehr Silberhaare. Ohne Menopause.
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#412 Beitrag von Bea »

Andersherum gibt es sicher genug Frauen, die in der Pause sind und noch nix Silbernes auf dem Kopf haben. :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
mandine

#413 Beitrag von mandine »

Ich wollte ja auch mal ein Foto einstellen, ich hoffe es klappt.....

Bild
Silbermond

#414 Beitrag von Silbermond »

Hui!
das sieht aber sehr schön aus. Ganz liebreizend irgendwie! Und der Übergang ist schön, klasse. Krieg ich bissel Silber ab? Hab erst ein- oder zwei Strähnen :(

Danke fürs Bildchen :knuddel:
Natürlich ebenso Danke an Lucky mitsamt ihrem Dalai-Lama :lol:
Rhiannon
gesperrt

#415 Beitrag von Rhiannon »

Ja ! Das sieht wirklich liebreizend aus !

Tolles Wort , Silbermond . :D

Lucky mit ihrem Lama zeigt auch sehr schön ihre Silberlinge .
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
habioku
#416 Beitrag von habioku »

Hey, ich bin zwar noch nicht in dem Alter mich mit grauen Haaren beschäftigen zu müssen (wenns nach den Genen geht aber mit spätestens 30), aber ich hab heut im Tv eine ältere Frau gesehn, wo ich mir gedacht habn "solche Haare willst du im Alter auch mal haben". Und zwar war das die Grandma (Trix Gilmore) bei den Gilmore Girls, kennt vllt der ein oder andere :wink: . Hab leider im inet nur ein Bild von vorn entdeckt:

http://gilmoregirls.serialy.info/images ... n_ross.jpg

Im Tv konnte man erkennen, dass sie ne Art umgedreht-U-förmigen Dutt getragen hat, sehr interessant. :)
LizardQueen

#417 Beitrag von LizardQueen »

Wisst ihr, wovor ich Angst habe? Dass meine Haare später, wenn sie noch grauer werden, ihre Struktur so verändern, dass ich von 3b-Locken auf 4er Locken kommen werde :? das wäre eine derbe Krause und das macht mir richtig, richtig Angst :? Mein Freund hat auf seinem Kopf ein graues Haar, stark gewellt, aber sonst hat er 1a-Haare, darum komme ich jetzt drauf.
Werden die Haare im Alter eigentlich trockener und spröder oder kommt das auf die Pflege/Ernährung an? Graue Haare sehen ja meistens nun nicht so geschmeidig aus wie nicht-graue Haare oder ist das eine optische Täuschung?
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
Rhiannon
gesperrt

#418 Beitrag von Rhiannon »

Ich schätze (nicht wissen) je nachdem die genetischen Vorgaben sind , kann das auftreten . Baby- ,Kinder- , Erwachsenen , Altershaar . Mit guter Pflege kann man mit Sicherheit dem einiges entgegen setzten .
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
bouton99

#419 Beitrag von bouton99 »

mandine, ich könnte jetzt das o.g. Wort wiederholen, nehme dann aber doch mal was anderes: wunderhübsch! :D Das ist ein sehr schöner Mix, den du da hast, und beneidenswert viele silberne Haare. :roll:

Du hast recht, bluna, die Schauspielerin habe ich auch schon angeschmachtet. Eines Tages kommen wir da auch noch hin. Wenn es nur schon soweit wäre.

LizardQueen, meine silbernen Haare sind auch stärker gewellt als die anderen, aber nur etwas. Das störrigere habe ich bisher ganz gut im Griff, früher mit ölen und nun durch mein Sebum. Sie sind dadurch schön geschmeidig geworden.
Wie Rhiannon denke ich, dass das vor allem genetisch ist. Meine Mutter z. B. hat 1a-Silberlinge während mein Vater und ich Wellen schlagen.
LizardQueen

#420 Beitrag von LizardQueen »

Wie gesagt, mein längstes Silberhaar hat eigentlich dieselbe Struktur wie alle anderen Haare. Ich hab Locken und das Haar ist nicht lockiger als der Rest. Ich muss das mal genauer beobachten.
JEdenfalls ist die Farbe total schön! So richtig silbern leuchtend :)
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
Antworten